Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

18.07.2016

Kaffeepause!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


ohne eine große Tasse Kaffee kann ich nicht in den Tag starten! Geht es dir ähnlich? .............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


Für meine heutige Karte, die alles Andere als "clean & simple" ist, kam das ältere Stempelset "Perfect Blend" (Stampin' Up!) zum Einsatz. Ich mochte es von Anfang an, deshalb durfte es damals auch sehr schnell bei mir einziehen.

Schon viele meiner Papierprojekte hat es in den vergangenen Jahren geschmückt, da es deutlich vielseitiger ist, als es auf den ersten Blick vielleicht vermuten lässt.

In Verbindung mit ein paar gestempelten Tintenklecksen (ink splatters) und Ringen sind schnell Kaffeespritzer und unschöne -ränder nachempfunden. ;) 


              


Gestempelte Washi Tapes habe ich ausgeschnitten und am linken Kartenrand aufgeklebt. Die Banderolen der Kaffeebecher sind auf farbigem Cardstock gestempelt, mit einem Spruch versehen und nachträglich aufgeklebt. 

Noch ein paar Pailletten, ein Leinenband und die Ränder gewischt - meine Karte war fertig! 






Heute heiße ich Gerti ganz herzlich auf meinem Blog willkommen. Ich freue mich sehr, dass du zu mir gefunden und dich als Follower registriert hast. Sieh dich in Ruhe um und hab' Spaß auf meinem Blog! :)


Viele liebe Grüße




Verlinkt zum Thema "Alles erlaubt / Anything goes" zur bt-Challenge #43
bastel-traum.ch online Store

und verlinkt zum Thema "Ink Splatters" zur CWS-Challenge #4 


Kommentare:

  1. Ich liebe deine Karte!
    Und ich habe auch noch mein Lawn Fawn Set nicht genutzt, das ebenfalls Kaffeebecher enthält, vielleicht schaffe ich es ja diese Woche mal.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Corinna, das würde mich freuen! Ich drücke dir die Daumen, dass ein wenig kreative Zeit für dich diese Woche abfällt. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. WOW!!! Absolut genial, Katrin!!!
    Die Farben sind total klasse und auch die Anordnung der Kaffeebecher!!!
    Ich bin echt begeistert!!!
    Es gibt so viel zu entdecken, das finde ich toll!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass dir meine "verkleckerte" Karte gefällt, Dark Birdie. :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Guten Morgen Katrin,

    Kaffee? Ich bekenne mich als Kaffee und Prosecco Junkie (wobei zweiteres erst abends genossen wird)😆
    Ich genieße ihn immer frisch gebrüht, ich mag diese kompakten Kaffeemaschinen nicht.

    Ich kenne dieses Set nicht, ich kann es leider nur bei dir bewundern! Toll diese Kaffee-Karte! Die ganzen Details, die du darauf verteilt hast...Super!
    Wie hast du denn das Washi Tape vorher bestempelt?

    Wie es schon auf der Karte steht, "Love it"

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, noch so eine koffeinsüchtige Basteltante. ;) Prosecco am Morgen könnte meinen niedrigen Blutdruck vielleicht auch in die Höhe treiben und mich in die Gänge bringen... NEIN! Das fange ich erst gar nicht an! :))

      Das Washi Tape ist übrigens nicht BE- sondern GE-stempelt (=Stempelmotive), Petra. Wobei du natürlich mit StazOn auch Washi Tape bestempelt könntest.
      Prima, dass dir meine Karte gefällt. Ich danke dir für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Also hast du weißes Washi Tape ausgerollt und dann bestempelt!?☺

      LG Petra

      Löschen
    3. :)) Meine ganze Karte ist ein bestempeltes Washi Tape in Übergröße (aber pssst, nicht verraten!). *lautlach*
      Nein, im Ernst: Die Washi Tapes sind nicht echt, es sind Stempelmotive, die wie Washi Tape-Streifen aussehen. Ich habe sie lediglich nach dem Abstempeln auf Cardstock ausgeschnitten und auf die Karte geklebt, damit sie leicht erhaben erscheinen (wie echte Washi Tape-Streifen).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Huhu liebe Katrin......also wirklich Kaffee Becher auf dem Kopf...tse....tse....tse....das geht GAR nicht (lach).....da kippt der gute Kaffe doch aus....was für eine Verschwendung (zwinker).....ich bekenne mich auch als Kaffee Junkie.....wobei ich echt versuche diesen "Drogen"konsum einzuschränken!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du meinst, dass die Kaffeeflecken DAHER rühren könnten? Jetzt wird mir alles klar! :)
      Nach zu viel Koffein stehe ich aber auch manchmal fast Kopf, Sonja. :))
      Tagsüber versuche ich auch den Konsum einzuschränken, aber morgens brauche ich meinen Kaffee, sonst laufe ich nur halblebig durch die Gegend. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin!
    Ich tanze mal wieder aus der Reihe: ich habe in meinem Leben noch nie eine Tasse Kaffee getrunken - echt! Ich sage immer, ich muss morgens "so" wach werden, hihi! Und wie war das...Milch macht müde Männer munter - da kann man doch auch 'Mädchen' einfügen, oder? Eine Tasse frische Milch und mein Frühstück stimmt!
    Trotzdem finde ich den Kaffeebecherstempel toll! Ob ich ihn nun umgekehrt auf die Karte gestempelt hätte...dazu bin ich wahrscheinlich wieder zu korrekt. Ich finde, dein Muster würde unheimlich gut als Geschenkpapier durchgehen. Darauf sind die Sachen ja oftmals durcheinander angeordnet! Ansonsten finde ich die Farben total toll! Und auch das be-....äh.. ge-stempelte Washi-Tape! Super!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sicher, Anke, Milch wird auch müde Mädchen munter machen! Aber bei niedrigem Blutdruck hilft Milch bei mir nicht, hihi. Gesünder lebst du auf jeden Fall mit deiner Frühstücksmilch!
      Und mit deiner Anmerkung zum Geschenkpapier liegt du gar nicht so verkehrt, denn ich wollte mit dieser Anordnung sozusagen ein eigenes Designpapier kreieren.
      Die Karten, auf denen immer nur EIN Kaffeebecher zu sehen ist, sind mir oft zu langweilig (auch wenn ich sehr für korrektes Arbeiten bin). Ich wollte es etwas kreativer. ;) Wahrscheinlich ist meine Vorliebe fürs Scrappen hier wieder zum Tragen gekommen. *grins*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Deshalb ist dieses Stempelset auch bei mir direkt eingezogen. Da ohne geht es gar nicht ;)
    Allerdings sollte ich es auch mal wieder benutzen.
    Geniale Karte ... dann lass uns mal die Welt erobern ;)
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es auch, Sigrid? Wir sind wohl so richtige "Kaffeetanten", hihi.
      Ja, lass uns die Welt erobern!! ;)
      Sonnige Grüße sendet dir
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    ich lese und schaue Deinen Post und was m u s s ich sofort tun? Natürlich mir 'ne Tasse Kaffee brühen - übrigens, ohne geht bei mir auch nicht.....
    Ich habe g'rad mit meiner Tasse probiert wie das aussieht wenn sie auf dem Kopf steht; willst Du's wissen? Außer einer großen "Sauerei" sieht's nach nicht's aus..... war wohl nicht so der Burner, ha, ha....
    Genug geblödelt: die Karte ist wow; ganz deutlich ist wieder Deine Liebe zum Detail zu erkennen! B e g e i s t e r u n g s s c h r e i e..............
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Ich wisch' jetzt meine Kaffeekleckerei auf..
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      du bist ja noch viel kreativer: Du experimentierst nicht einfach nur mit gestempelten Kaffeebechern, sondern gleich mit gefüllten Kaffeetassen! *gröhl* Oder nennt man das etwa nicht kreativ...? ;))
      Vielen Dank für diesen Spaß, ich habe mich köstlich amüsiert, wenngleich auf deine Kosten. Sorry, aber die Sauerei musst du nun alleine wegwischen, hihi.
      Ich sende dir viele Sonnenstrahlen, damit du deine frisch aufgefüllte Tasse Kaffee gemütlich auf der Terrasse trinken kannst.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Huhu...Katrin...da bin ich wieder ;o)
    Der langsamste Schwan aller Zeiten *lach*
    Werde Dank des Wetter's sprichwörtlich immer hin und her geworfen..heute
    klappt das "fliegen" mal wieder ;o)

    Deine Karte ist großartig !!
    Noch besser wäre es, es gäbe einen Knopf auf deiner schönen
    flotten Karte und
    eine Tasse Kaffee würde hierher geliefert ;o)

    Die alten Stempel von Stampin Up finde ich immer
    wieder schön,
    habe auch einige...(öhm.."wenige"..falls mein Mann das
    hier je lesen sollte)*lach*

    Wünsche dir eine zauberhaft schöne Woche.
    Liebe Grüße
    von deinem langsamen Schwan ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Swaani,
      wie schön, dass du wieder einmal zu mir "geflogen" kommst. ;) Mach' das nur in deinem Tempo, ich hetzte niemanden! Außerdem geht es bei uns allen bei diesem merkwürdigen Wetter mal langsamer, mal schneller. Das sollte dich nicht beunruhigen.

      Vielen Dank für die Anregung, ich werde mal schauen, ob sich dieser speziell von dir gewünschte Knopf noch irgendwie einbauen lässt. ;)

      GANZ WENIGE Stempel von SU und anderen Firmen findest du auch bei mir (...bin mal lieber auch auf der Hut, wer weiß, wer hier alles mitliest, hihi).
      Ich wünsche dir eine schöne Woche mit nicht zu anstrengenden "Flügelschlägen" und sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Da gebe ich Dir recht, ohne eine Tasse Kaffee kann der Tag einfach nicht beginnen.
    Deine Karte ist ein richtiges Kunstwerk. Obwohl es für meine Begriffe ziemlich bunt ist, harmonieren die Farben sehr gut miteinander und es wirkt keineswegs zu bunt.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auweia, Iris, gerade gab es schon meine zweite Tasse gegen das "Mittagstief"! :))

      Verglichen mit meinen anderen Karten und vor allem der zuletzt gezeigten, ist diese tatsächlich ziemlich bunt. Dennoch habe ich versucht, die Farben gut abzugrenzen, um ein "Kunterbunt" zu vermeiden. ;)
      Schön, dass es mir gelungen ist.
      Ganz liebe (und nun wieder wache) Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Love your coffee themed card! Thank you for joining us at CWS Challenge this month. Hope to see you again!
    Hugs, Mary (DT member)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin....
    genau mein Motte...aber nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag bis spät abends...aber was soll irgend ein Laster muss man ja haben ;)))...oder war da noch was anderes, wenn ich so in mein Bastelreich schaue?!!!
    Aber deine Karte ist wirklich toll, all die vielen Details die es zu entdecken gibt...sehr aufwendig, aber wirkungsvoll!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      mir macht ein starker Espresso am späten Abend auch nichts aus. Andere stehen danach senkrecht im Bett! :)
      Andere Laster, die in unserem Bastelreich zu finden wären??? Niemals!!! Wie kommst du denn nur darauf? :))
      Ich danke dir für dein Feedback zu meiner Karte und sende dir ganz liebe und sonnige Grüße,
      Katrin

      Löschen
    2. Ja mir geht es genauso, könnte auf vieles verzichten, aber nur nicht auf meinen Kaffee.
      Dein Werk ist wieder ein toller Hingucker geworden und gefällt mir sehr gut!
      Stehe auch auf diese Kleckse, hihi früher gabs Ärger, heute ist es schick.
      Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und gant besonders liebe Grüsse
      schicke zu dir
      Maria

      Löschen
    3. Stimmt, Maria, sonst versuchen wir ständig, Kleckse zu vermeiden und dann kaufen wir uns sogar extra solche Stempel! :)))
      Und du bist auch bekennende Kaffeetrinkerin und -genießerin? Dann immer schön aufpassen, dass die Tasse nicht versehentlich auf einer Karte abgestellt wird! ;)
      Ich schicke dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo, du Liebe!
    Ich mag auch die Tasse Kaffee am Morgen (und nach dem Mittagessen und wenn es geht dann nochmals eine ...! :-))!
    Interessante Karte hast du gestaltet - ich würde es wahrscheinlich nie so kunterbunt machen, aber wahrscheinlich fasziniert sie mich deshalb so! TOLL!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Katrin,
      oh ja, nach dem Mittagessen mag ich Kaffee auch (versuche allerdings gerade, mir diese zusätzliche Portion abzugewöhnen).
      Ich probiere ja gerne verschiedene Stilrichtungen aus und könnte mich wohl nie ausschließlich nur auf CAS "einschießen", obwohl ich es auch sehr mag! Doch zwischendurch schlägt immer mal wieder mein Scrapperherz laut und deutlich und ich muss dem Drang nachgeben (wie hier). ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,
    ich hatte wieder den weitesten Weg bis ganz unten. Bin einfach nicht schnell genug ;-)
    Ich fühle mich bei deiner Karte direkt angesprochen.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du den Kaffee schon für mich
    bereit gestellt hast? Hach, schön wär's, dann komm ich!
    Tolle Karte und voll im Thema. Wäre auch eine prima Idee für neue Mitarbeiter unter dem Motto "auf den ersten Kaffee bei mir im Büro". Mir fehlt aber leider der schöne Stempel, warum eigentlich?
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      tröstet es dich, dass ICH jetzt den weitesten Weg nach unten zu deinem lieben Kommentar hatte? ;))
      Der Kaffee war bereitgestellt, aber leider ist er inzwischen kalt. :( Vielleicht nimmst du aber eine Kugel Eis dazu und einen Spritzer Sahne, Diana? Bei den heutigen Temperaturen würde ich einen Eiskaffee nicht verschmähen.
      Deine Kartenidee für neue Mitarbeiter gefällt mir übrigens sehr! Vielleicht muss das Stempelset doch noch bei dir einziehen? ;)
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  14. Ich gebe gleich zu: ich brauche einfach einen leckeren Kaffee am morgen, dann schaut alles einfach besser aus ;)
    Ich auch *heheh*
    Was Karten angeht, sieht das etwas anders aus! Das ist die erste Karte mit Kaffee, dass ich gut finde.
    Mit einem Rahmen drumherum konnte ich mir die super als ein Bild vorstellen.
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich, Sylwia, ich habe herzlich lachen können, denn mir geht es morgens ganz ähnlich! :))
      Und du könntest dir meine Karte sogar gerahmt vorstellen? Oh, vielen Dank für dieses Feedback!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,

    ich bin nicht so die Kaffeetrinkerin...eine Tasse zum Frühstück und vielleicht nochmal eine am Nachmittag. Deine Kaffeekarte schaut interessant aus...gefällt mir.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      mit deinen neuen Tischsets wirst du vielleicht hin und wieder mal eine Tasse Kaffee mehr genießen? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin,

    WAHNSINN. Die Karte ist ja einfach großartig, die gefällt mir unheimlich gut. Man sieht, wieviel Mühe du dir hier gegeben hast. Wirklich SUPER :) :) :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, liebe Kerstin. Schön, wenn sie dir gefällt. Das freut mich sehr!
      Ich danke dir für deinen Besuch und den lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin,
    ohne 'den' geht morgens nix...
    Deine Karte ist große klasse!
    Der Look ist wundervoll...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      dann freuen wir uns beide also schon heute Abend auf die große Tasse Kaffee morgen früh. ;)
      Ich danke dir sehr für deinen Besuch und lieben Kommentar (trotz Ferienzeit).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Huhu Katrin,
    da tanze ich doch gleich mal aus der Reihe. Ich brauche morgens meinen Cappu, den ich auch schon vor mir stehen habe, allerdings nicht auf dem Kopf.
    Die Karte ist total klasse. Zu den Kaffeebechern auch noch die Kleckse und einen Rand zu gestalten, finde ich schon genial. Deine Ideen hauen mich immer wieder um, wenn ich sehe, dass Du sogar zu einem alltäglichen Motiv Pailletten aufbringst. Darauf muss man erst mal kommen.
    Und wieder ein großes Kompliment an Dich!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melodie,
      zu einem Cappu am Morgen würde ich auch nicht Nein sagen!
      Spritzer und Ränder in Verbindung mit einem Kaffeebecher zu stempeln, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das kann man häufiger im Netz finden (möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken).
      Aber da es so naheliegend ist, wären wir darauf auch von alleine gekommen, oder? ;)
      Ich danke dir für deine positive Rückmeldung und freue mich, dass dir meine Karte gefällt.
      Liebe und sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Moin Katrin,
    Ich brauche auch meinen Kaffee. Deine Interpretation des Heissgetränkes gefällt mir gut. Viele Details machen die Karte interessant. Die Farben gefallen mir auch gut.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sabine,
      dann hoffe ich mal, du hattest das beliebte Heißgetränk heute Morgen schon! :)
      Vielen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar.
      Einen schönen Tag wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  20. Oh ja. Ohne Kaffee geht garnichts.
    Also eine perfekte Karte für mich :)
    Danke für die liebe Begrüßung liebe Katrin.
    Ich freu mich sehr.
    GlG Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine perfekte Karte für dich? Trotz der Kaffeespritzer und -ränder? ;))
      Schön, dass du mich heute gleich wieder auf dem Blog besuchst, Gerti. Und ganz lieben Dank für deine netten Kommentare.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. huhu Katrin,
    deine Karte ist ja klasse gemacht... da bekommt man ja so richtig Kaffeedurst!!! Und farblich ein Genuss obendrein!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich doppelter Genuss? Das ist ja prima! :)
      Lieben Dank, Dörthe, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast.
      Ich wünsche dir einen guten Start in einen schönen Tag!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Fun coffee card!!! Really cool!
    Thank you for joining us at Creative With Stamps!
    Lilian
    The Leaf Studio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comments, Lilian. :))

      Löschen
  23. WOW WOW WOW ein traumhaft schönes Werk, liebe Katrin.

    Begeisterte Grüße
    von Anke,
    die auch so gerne Kaffee trinkt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist also auch eine "Kaffeetante"? ;)
      Mein Tag hat heute schon koffeeinreich begonnen, werde jetzt Bäume ausreißen gehen, hihi.
      Ganz lieben Dank für deinen Besuch und dein positives Feedback, Anke.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. This is awesome! Love the coffee cups and splatters! :) Thank you so much for joining us at Creative with Stamps! :)

    AntwortenLöschen