Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

23.07.2016

KREATIV DURCHEINANDER #15 - Sommerparty

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute lade ich dich wieder zu einer neuen Herausforderung des Kreativ-Durcheinander-Challengeblogs(klick!) ein.



@Claudi: Ich habe heute auch mal die Fototapete ausgerollt! *lautlach*


Das Thema der inzwischen 15. Challenge lautet: 





Was ich mir als Inspiration für dich überlegt habe? Eine Einladung, ein Tischkärtchen und -dekoration für einen 


Kindergeburtstag im Sommer = Sommerparty!


Und hier folgen nun meine Fotos: 


Die Einladung:





Die Windräder (pinwheels) sind in sommerlichen Farben gestempelt, mit der Schere ausgeschnitten und mit 3D-Pads auf der Karte fixiert worden. 

Farbige Cardstock-Kreise wurden aufgefädelt und lassen sich von neugierigen Kinderhänden am Band ganz leicht verschieben. ;) Das Band habe ich farblich auf die gestempelten Windrad-Stiele abgestimmt.


Das Tischkärtchen:
(die Gestaltung passt sich der Einladung an)

        


Die Tischdekoration:



Die Deko besteht aus drei unterschiedlich großen Windrädern (=Stempelmotive), die von mir mit der Schere einzeln ausgeschnitten wurden. Ein weißer Draht, der durch den Knopf und mittig durch die Windräder gezogen wurde
ist rückseitig am farbigen Strohhalm befestigt (auf diese Weise lässt sich jede Lage sogar drehen!)

Mein Tipp: Die lustigen Windräder ließen sich auch zusammen mit den Geburtstagsgästen basteln und könnten ihnen dann nach der Feier mit nach Hause gegeben werden!  




Ich hoffe, ich konnte dich auch heute wieder für die neue Challenge begeistern und ein wenig inspirieren. 
Schau dir auch noch unbedingt die kreativen Beiträge des Designteams(klick!) an!



Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Backen, Basteln, Schnitzen, Nähen... Wir freuen uns auf deine Ideen! :)

Viele liebe Grüße


HINWEIS: Dies war mein letzter Beitrag als Gastdesignerin für das Kreativ-Durcheinander-Challenge-Designteam! 

Liebe Team-Mädels! Vielen Dank für die tolle Erfahrung und dafür, dass ich euch die zurückliegenden drei Monate kreativ ein Stück des Weges begleiten durfte (und auch für euer Verständnis für meine Entscheidung!). IHR SEID SUPER!!!

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spaß beim kreativen Durcheinander und Miteinander!  :)) 





NACHTRAG: Ich habe mit diesem Beitrag die Challenge bei kreativBude3einhalb gewonnen! *freu*





Verlinkt zur SSC131:



...und verlinkt zur 1. Challenge von KreativBude3einhalb:


Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    danke für die schöne Inspiration. Habe ja noch eine kleine 2 jährige Tochter, da kann ich deine Idee bestimmt nochmal aufgreifen!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      das ist eine schöne Vorstellung, dass meine Idee eventuell eines Tages mal für den Geburtstag deiner jüngsten Tochter aufgegriffen würde. Vielen Dank für dieses besondere Feedback!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    Mensch was hast Du denn da wieder wundervolles gezaubert!
    Ich bin ganz hin und weg...
    Fröhlich, farbenfroh und perfekt für unser Thema!
    Ich danke Dir für Deine genialen Beiträge als Gastdesignerin...
    Wir lesen uns!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      wie schön, wenn dir mein farbenfrohes Set gefällt.
      Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte!
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Du scherenschneidene Windraderfinderin... - wieder mal ein Genuss für die Augen und, wenn so umgesetzt, auch für die kleinen Kreativen!
    Schön, dass Du bei uns warst!!!
    Liebe Grüsse, wir "sehen" uns, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Ich und eine Windraderfinderin? Nicht wirklich, Andrea. Mich haben in meiner Kindheit schon die schönsten Windräder begleitet und mir jede Menge Spaß bereitet. Daran habe ich mich einfach nur wieder erinnert.
      Ich danke dir sehr für deinen netten Kommentar.
      Ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin, ach...... so schnell sind diese 3 Monate vergangen! So schade! Wir haben zu danken meine Liebe! Dass Du uns mit Deinen einmaligen kreativen Ideen bereichert hast!!!!!
    Dein heutiges kunterbuntes fröhliches Sommerprojekt als Kindergeburtstag-Einladung und Deko ist einfach ZUCKER! Die Windrädchen passen da so perfekt!
    Dicker Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      für deine lieben Worte und dein tolles Kompliment danke ich dir von Herzen.
      Dicker Drücker auch von mir,
      Katrin

      Löschen
  5. Der Wecker war wieder für deinen Challenge-Beitrag gestellt!!! ^.^
    So ein süßes sommerliches Set!!!
    Ich finde die Windräder total cool!
    Klasse, wie alles wieder aufeinander abgestimmt ist!!!
    Zu der Sommerparty würde ich auch gehen! ^.^
    So schade, dass du diese Challenge nicht länger als Designerin begleitest! :(
    (Dafür kann ich samstags wieder länger schlafen. ^.^)
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich wieder samstags ausschlafen? :) Ich hoffe, du wirst auch künftig interessiert die Challenges des Kreativ-Durcheinander-Teams verfolgen. Und natürlich meine Blog-Posts! ;)
      Ich mag Windräder seit meiner Kindheit und diese haben es mir auch ein wenig angetan.
      Lieben Dank und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin, deine Challenge Inspiration ist mal wieder so schön! Windräder fand ich schon immer toll!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      wecken sie bei dir auch Kindheitserinnerungen? Wie schön!
      Vielen Dank für deine Rückmeldung und auch dir noch ein schönes restliches Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Was ist es???? (Insider!) :))))

      Löschen
  7. Wie schön, liebe Katrin. Da möchte man doch glatt nochmals Kind sein. Deine Geburtstagsdeko ist so herrlich farbenfroh. Ganz toll gemacht. Schade, dass Du künftig nicht mehr dabei bist, aber vielleicht magst Du uns ja als "Teilnehmerin" weiterhin mit Deinen tollen Werken inspirieren. Alles Liebe!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Windräder haben mich als Kind schon fasziniert. Ich hoffe, die jetzige Generation lässt sich davon auch noch begeistern. ;)
      Und ja, sehr gerne werde ich mich auch künftig hin und wieder euren Herausforderungen stellen.
      Für deine lieben Worte danke ich dir sehr und sende dir ganz viele liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin!
    Dein Beitrag ist: frisch, fröhlich, bunt, sommerlich, einladend, inspirierend, ein Augenschmaus und macht gute Laune! Habe ich was vergessen...? Bestimmt!
    Sehr klasse und alle Daumen nach oben!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      so viele wunderbare Adjektive hast du für meinen Beitrag gefunden. WOW!
      Ich danke dir herzlich für dieses durchweg positive Feedback!
      (Wirklich kein kleiner Kritikpunkt??? *zwinker*)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. :))))
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  9. Liebe Kathrin,
    das ist ein so frohes SommerPartyKinderFeierEinladungsSet! Super! Ich bin schwer begeistert, was Du so alles in Deinem Fundus hast *grins*
    Auch ich bedanke mich für Deine kreative Unterstützung der Challenge und schicke ganz liebe Grüße!!!
    Bis ganz bald mal wieder!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      deine kreative Wortschöpfung habe ich jetzt ein zweites Mal und gaanz langsame lesen müssen. Sehr cool! :)
      Sehr gerne habe ich in den zurückliegenden Monaten an Inspirationen für euren Challenge-Blog und eure Teilnehmer getüftelt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
      Ich wünsche dir ein entspanntes Restwochenende und danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Ach, was ich noch sagen wollte: Deine Fototapete ist der Hammer ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Leider gab es sie nicht mehr mit strahlend blauem Himmel oder Poolhintergrund. *kicher*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Die Windräder machen richtig Lust auf Sommer und Party.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabi, das war beabsichtigt! :))
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    von der Einladung, zum Tischkärtchen und Tischdekoration, alles schaut wunderbar aus.Da feiert man doch gerne eine sommerparty;-)

    LG und ein schönes Wochenende,
    wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ICH habe alles gegeben! Wenn Petrus dann noch für sommerliches Wetter sorgt, kann die Party steigen! :)
      Herzlichen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar.
      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende
      wünscht Katrin

      Löschen
  13. Deine Einladung ist super fröhlich und farbenfroh gestaltet. Die 3D Technik lässt die Windräder sehr plastisch erscheinen,prima Ideen.
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, wenn dir meine Gestaltung so gut gefällt, Sabine.
      Ich danke dir für deine Rückmeldung zu meiner Sommerparty-Inspiration und wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Schöne Idee - so viel Buntes und ganz wunderbare Sonnenstrahlen!
    Schaut richtig nach Sommer aus und verbreitet gute Laune! KLASSE!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte es mir gelungen sein, mit diesem Set gute Laune zu verbreiten, dann wäre das suuuper!
      Ganz lieben Dank für dieses tolle Feedback, liebe Katrin.
      Hab' noch einen schönen Abend und einen entspannten Sonntag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ein geniales Abschlussprojekt!
    Die Einladungen, die Tischkarten und die Tischdekoration sehen einfach klasse aus!
    Danke, dass du uns so wunderbar kreativ drei Monate begleitet hast!
    Gut, dass wir wissen wo dein Blog wohnt ;)
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, sehr lustig, liebe Sylwia, auch wenn es fast wie 'ne Drohung klingt. ;)
      Ich habe euch kreativen, sympathischen "Haufen" sehr gerne begleitet! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung!
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Das ist ein wirklich sehr sommerliches und farbenfrohes Set und wieder mit viel Liebe zum Detail kreiert.
    Und die Idee, mit den Gästen kreativ zu werden, finde ich auch toll!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      für die zurückliegenden Kindergeburtstage habe ich mir immer sehr gerne kreative Beschäftigungen für die kleinen Gäste überlegt. Es hat mich jedes Mal begeistert, mit welcher Freude und wie konzentriert Kinder diese Angebote wahrgenommen haben. Und wie stolz sie anschließend waren! Es gibt fast nichts Schöneres!
      Schön, dass du heute wieder zu mir gehüpft bist und mir einen lieben Kommentar hinterlassen hast.
      Dickes Dankeschön, Corinna!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hallo meine liebe Katrin,
    bei Deinen fröhlichen "Basteleien" denk ich doch sofort an den Song: jetzt geht die Party richtig los.... Es ist alles so stimmig und genau das Richtige für eine Sommerparty.
    Das war's heute von mir. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sommerabend und morgen einen erholsamen Sonntag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ob ich diesen Ohrwurm heute wohl noch loswerde? ;)
      Prima, wenn dir meine Idee für eine kindliche Sommerparty gefällt (und das, obwohl ich keine einzige Feder verwendet habe *zwinker*).
      Ich danke dir für deinen Besuch und netten Kommentar.
      Hab' einen schönen und sonnigen Tag morgen!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Einfach nur WOW!
    3 ganz tolle Projekte. Die Idee, mit den Gästen die Windräder zu basteln find ich super.
    Die muss ich echt bald selbst mal ausprobieren. :)
    Deine Werke würden auch super zu unserer Monatschallenge passen.
    Ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, liebe Gerti, deine Gäste werden viel Spaß daran haben!
      Monatschallenge? Ich bin dann mal weg, mich informieren... ;)
      Lieben Dank für dein tolles Feedback!
      Herzliche Grüße und dir einen schönen Sonntag,
      Katrin

      Löschen
  19. Liebe Katrin
    Spiel und Spass für die Kleineren:-) Toll wie du das auf der Karte eingebaut hast und die Windräder werden eh gefallen.
    Ein schöner letzter Beitrag für dein Gast-DT... aber du kannst uns ja weiterhin als Teilnehmerin mit deinen Projekten erfreuen:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      dass dir mein letzter "Gast-Auftritt" so gut gefällt, freut mich sehr. Ganz lieben Dank, dass du mir das über einen netten Kommentar wieder mitteilst.
      Herzliche Grüße gehen in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  20. Huhu Katrin - ich hab mir heut mal ein bissle Zeit ergaunert und bin direkt auch mal auf deinen Blog gehüpft :) Tolle Idee mit den Windrädern und eine tolle Sommerdeko - schön farbenfroh und fröhlich! Klasse :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunnice,
      zwischen Umzugskisten nimmst du dir die Zeit für einen Blogbesuch und lieben Kommentar? Du bist ja der helle Wahnsinn, Eunice. :) Ein dickes Dankeschön!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Hallo Katrin,

    Windräder finde ich total schön, vor allem wenn sie nebenbei noch Klappergeräusche machen...Ich habe einige Exemplare im Garten.
    Auch hier bewundere ich deine Ausschneide-Geduld!😂😂😂 Der Wahnsinn!!!
    Auf jeden Fall habe ich das Bedürfnis zu pusten, wenn ich deine Windräder sehe * kicher*
    Ein tolles Sommer- Kindergeburtstags- Deko - Set! Toll ausgedacht und umgesetzt!

    Auch dein Gast- Designer- Dasein habe ich immer mit Aufregung verfolgt.
    Du hast annimiert, stets kommentiert( damit meine ich die Teilnehmer der Challenge) und bravourös abgeliefert! Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      dass du mir einen so ausführlichen und lieben Kommentar hinterlässt, macht mich ganz fröhlich.
      Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte und deine Bestätigung für meine Projekte.
      Meine Aussch*N*eidegeduld (*kicher*) ist nicht an allen Tagen groß, aber manchmal kann das auch sehr entspannend wirken. Hätte ich für diese Windräder allerdings Stanzformen gehabt, ich hätte sie genommen! :)))
      Ich sende dir einen dicken Drücker und wünsche auch dir einen schönen Sonntag (wir feiern heute einen Kindergeburtstag).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Wunderschöne Party-Inspiationen.
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein nettes, aber neues Gesicht auf meinem Blog. Das freut mich aber sehr!
      Liebe Britti, schön, dass du mich besucht und mir sogleich einen lieben Kommentar geschenkt hast.
      Vielen Dank und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Hi Katrin,
    was für ein wunderschönes Set. Da kommt das Sommer-Feeling richtig schön rüber mit den tollen Farben.
    Das muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein, die Windräder alle per Hand auszuschneiden, aber der Aufwand hat sich richtig gelohnt. Wann startet denn die Party??????
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      prima, dir gefällt also mein Beitrag zur Sommerparty?! :)
      Die Arbeit des Ausschneidens war gar nicht mal soo groß, sind ja nur gerade Linien.
      Heute steigt bei uns tatsächlich eine Party. Deshalb konnte ich die Posts gestern auch erst am Nachmittag freischalten, ich steckte mitten in den Vorbereitungen.
      Ich sende dir liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  24. Liebe Katrin,
    heute ist schon die Party???? Miste, schaff ich nicht rechtzeitig ;)). Dann erfreu ich mich halt am Rechner an Deinen schönen Party-Basteleien, ist ja besser als nichts, gell?! Super schön geworden! Ich bin jetzt auch in Party-Laune :))
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß!
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ja, heute feierten wir eine Party, aber nicht die obige Sommerparty. ;)
      Ich hoffe, die Party-Laune hält bei dir noch an und reicht für die gesamte Woche. :)
      Ganz liebe Grüße sende ich dir und sage DANKE für deinen lieben Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  25. so einer farbenfrohen Einladung folgt man doch gerne...
    das wird eine schöne Sommerparty...
    ein tolles Set...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wenn dann noch das Wetter mitspielt, dann ist das doch schon die halbe Miete! ;)
      Ich danke dir für dein tolles Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. So ein schönes Set - gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Isa. Vielen Dank, dass du mir eine Rückmeldung zu meiner Challenge-Inspiration schenkst.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Super schön, liebe Katrin!!! Tolle Idee und auch farblich einfach klasse!!
    Ganz schade, dass du nicht mehr beim Designteam dabei bist - du hast mit deiner kreativen Art perfekt dazu gepasst!!
    Allerliebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein süßes Kompliment von dir, liebe Dörthe. Hab' ganz lieben Dank dafür!
      Ich sende dir herzlichste Grüße,
      Katrin

      Löschen
  28. Hallo liebe Katrin,

    das ist ja Sommer pur. Ich finde die Idee mit den Windrädern einfach zauberhaft. Gefällt mir alles sehr, sehr gut.

    Liebe Grüsse

    Constanze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Constanze,
      das ist aber nett, dass du mir ein Feedback schenkst und dann auch gleich ein so positives.
      Vielen Dank dafür!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. so pretty! I am so glad you played along with us at
    sunday stamps!


    blog-paperie blooms
    ig-2klines

    sparkle & shine, kindness *~*

    AntwortenLöschen
  30. So cute!! Love those bright pinwheels, perfectly designed. Thanks for joining us at Sunday Stamps, hope to see you again soon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely comment, Amy. :))

      Löschen
  31. Farbenfroh und bunt, so kommt doch jeder gerne ;))
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich doch sehr, liebe Elisabeth! :))
      Ich sende dir aus meiner Blogpause herzliche Grüße und melde mich nach meiner Auszeit wieder gerne bei dir. ;)
      Katrin

      Löschen
  32. DU BIST SEHR FLEISSIG
    wooooww
    I love all on this set
    so many lovely colors so many creativity here
    many thanks to join with us at Sunday Stamps
    hugs
    Monika (DT Member)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many, many thanks for your kind words, Monika. :))

      Löschen
  33. Wow! Eine tolle, farbenfrohe Idee. Da bekommt man definitiv Lust auf die Sommerparty. Danke fürs Zeigen bei kreativBude3einhalb!
    LG, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar, Caro.
      Ich habe sehr gerne bei eurer Challenge mitgemacht!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  34. Herzlichen Glückwunsch, liebe Katrin! Du hast die erste Monatschallenge bei kreativbude3einhalb gewonnen :) hol dir doch den Gewinner-Badge ab. Ich freu mich für dich! Super Beitrag :)

    VLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      herzlichen Dank für deinen Glückwunsch! :) Sehr gerne habe ich mich an eurer 1. Challenge beteiligt und werde mich auch gerne nach meiner Blogpause wieder einer eurer kreativen Herausforderungen stellen.
      Den tollen Gewinner-Badge habe ich mir geholt und sogleich in die Sidebar eingefügt. ;) DANKE!!
      Liebe Grüße an das gesamte Team,
      Katrin

      Löschen
  35. I love this ensemble and I recognize that cute stamp set! The colors are gorgeous together. Great and summery project.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jayma! :))
      Yes, that stamp set is very cute, but I nearly forgot that! ;)
      I'm very happy you love my project.
      I wish you a great summer and many sunny days.
      XOXO

      Löschen