Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

22.09.2016

Christine, es herbstelt!

...
Hallo, liebe Blog-Besucher,


viele von euch kennen bereits Christines Blog(klick!) und ihre herbstlichen Inspirationen vergangener Tage. Wunderschöne Karten hat sie schon mit dem Stempelset "Frohe Herbstzeit" von creative-depot(klick!) gestaltet. ......................................................................................................................................................................................................................................................................


Seit mehreren Wochen liegen die tollen Stempel auch bei mir, doch erst vor wenigen Tagen bin ich dazu gekommen, diese einzuweihen. Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang möchte ich dir heute meine erste Karte zeigen.

Hierfür habe ich einige der Motive auf Kraftkarton weiß embosst und kleine Holzeicheln (SU) auf Moos befestigt:




Der schöne Schriftzug wurde von mir zweifarbig gestempelt. Ansonsten habe ich die Karte bewusst schlicht gehalten:




Wie sieht es aktuell bei dir aus? Widmest du dich herbstlichen Projekten oder steckst du schon mittendrin in der Weihnachtskartenproduktion? Ich werde damit noch etwas warten und sage heute erst einmal:


Willkommen, du schöne...


Viele liebe Grüße
 



Verlinkt mit: 


und zum Thema "Clean and simple" mit:
<b></b>

und zur Challenge #53 "Alles geht" mit:
Logo


Kommentare:

  1. Hallo Katrin,
    ich liebe alles an der Karte; Kraftcardstock, Blätter, Moos und tolle Stempel!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Corinna. Ich freue mich riesig, dass ich deinen "Herbstkartengeschmack" getroffen habe. :)
      Danke, dass du mir so einen lieben Kommentar hinterlassen hast!
      Hab einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Ach, ich liebe den Herbst und deine Karte passt hervorragend dazu. Besonders schön, dass Du noch etwas Moos mitverarbeitet hast. Klasse.
    LG Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Herbst ist ja nicht nur nass-kalt, grau und ungemütlich.
      Wenn sich die Blätter verfärben, wir mit unseren Kindern durch raschelndes Laub stapfen und Kastanien einsammeln, während die Sonne uns auf die kalte Nase scheint, wir uns anschließend bei einem heißen Tee oder Kakao aufwärmen können, dann kann ich dieser Jahreszeit sehr viel abgewinnen. ;)
      Lieben Dank für deinen Kommentar, Claudia.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Sodele meine Liebe, heute muss ich doch unbedingt mal wieder bei Dir kommentieren, habe bisher leider nur schauen können.

    Deine herbstliche Karte ist wunderschön geworden, auch so herrlich dekoriert. Und der Schriftzug ist ja ein Traum.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, wieder von dir zu lesen, liebe Anke.
      An diesem Stempelset war einfach kein Vorbeikommen für mich. ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Deine Karte ist traumhaft schön!
    Da paßt einfach alles!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mich wieder besuchst, liebe Sabrina. Und du lässt mir auch gleich einen so netten Kommentar da. Vielen Dank dafür!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. der Herbst ist da. Witzigerweise haben wir beide heute unsere erste Herbstkarte gezeigt. Deine ist wunderschön. Danke auchfür dein liebes Kommantar bei mir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich heute auch schmunzeln lassen, Marita. :)
      Liebe Grüße und herzlichen Dank für deinen Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin!
    Du weißt, für SCHLICHT bin ich immer zu haben! So auch bei dieser Karte. Weniger ist doch meistens MEHR! Wo habe ich denn auch gerade noch eine Karte mit echtem Moos gesehen..? Ich glaube es war bei Ruth. Macht sich echt gut!
    Lieben Gruß!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :)
      Richtig, Ruths Beitrag zur KDC hat mich wieder daran erinnert. Dabei ist Moos aus meinen herbstlichen Projekten kaum wegzudenken. Egal ob als Deko daheim oder auf Papierwerken. Ich mag es sehr gerne!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Wow, ist die toll! Liebe Katrin, ich bin ganz begeistert! So mag ich den Herbst!!!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja
    P.S. Schön, dass du wieder da bist! Ich habe deine Bedenken und Gedanken gelesen und kann dich sehr gut verstehen! Allerdings fiel es mir diesmal sehr schwer, alles was mir dazu durch den Kopf ging, in Worte zu fassen...deshalb hab ich dir nicht geschrieben...Trotzdem geht es mir auch ganz oft so wie dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      dass dir meine Herbstkarte so gut gefällt, freut mich riesig! :)

      Ich kann dich gut verstehen, mir ist der von dir angesprochene Post auch nicht leicht gefallen. Ich habe lange nach den richtigen Worten gesucht. Vielen Dank, dass du mich auf diese Weise wissen lässt, dass dir meine Gedanken und Bedenken auch nicht fremd sind.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Schön, dass ich einmal wieder von dir auf meinem Blog lesen durfte. Das hat mich sehr gefreut, Sonja.

      Löschen
    2. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei, Katrin! Nur war ich in letzter Zeit "leicht" im Stress und bin nicht so viel zum Kommentieren gekommen wie ich gerne möchte...

      Löschen
    3. Ach, das kennen wir doch alle, Sonja. Und je mehr es auf Weihnachten zugeht (nur noch drei Monate!!), wird die Zeit auch noch knapper. Zusätzlichen Stress kann dann niemand mehr gebrauchen. ;)

      Löschen
  8. Hi, einen wunderschönen Herbst-Einstieg zeigst du uns. Das weiß Embosste auf Kraft-Cardstock sieht super aus, und der Schriftzug ist auch wunderschön. Eine tolle Komposition.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Katrin,
    wir setzen uns jetzt auf die Terrasse und beginnen den wunderschönen, sonnigen Herbsttag mit Kaffee und Brötchen....
    Ich mag den Herbst in seiner Farbenvielfalt besonders gerne.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut; von der Verwendung von "echten" Materialien bin ich begeister
    (ich mach' das ja ähnlich)
    Ich wünsche Dir noch schöne Herbsttage
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin,
    wunderschöne Karte.. da passt alles perfekt..
    Die Bastler sind meist im Herbst schon dabei, die Weihnachtssachen vorzubereiten und sehen den wunderschönen Herbst gar nicht..
    Dank deiner Karte wird es einem doch wieder bewusst.. ♥ Danke..
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, wieder von dir zu lesen, Katrin! :)
      Wer seine weihnachtlichen Werke auf einem Markt anbieten möchte, der muss natürlich sehr früh mit der Fertigung beginnen. Das kann ich verstehen. Aber es ist so schade, wenn dafür eine andere, sehr schöne Jahreszeit zur Nebensache oder gar nicht registriert wird.
      Ich wünsche mir einen goldenen Herbst, der uns raus in die Natur zieht!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Eine extraschöne Karte ist Dir da wieder mal gelungen! Ich lieb einfach alles daran, ganz große klasse!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Deine Herbstkarte ist dir super gut gelungen, toll finde ich die Gestaltung.
    Es muss nicht immer so viel Schnickschnack sein, sehr geschmackvoll sieht dein
    Werk aus. Ich liebe den Herbst, diese Farben und wenn die Sonne scheint ist es
    traumhaft schön.
    Wünsche dir einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüsse zu dir
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. 😃😃😃 ganz wunderbar, liebe Katrin!!! Ich liebe dieses Stempelset ❤️. Deine Karte ist der Knaller, gefällt mir sehr gut! Dankeschön fürs verlinken 😘
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! 😘
      Ganz liebe und herbstliche Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,

    HERBST-ZEIT...eine traumhaft schöne Karte...das Gestempelte wirkt sehr filigran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sehr schön, liebe Katrin.
    Eine ganz besondere Karte und dann auch noch zum Herbstanfang.
    Tippel-Tappel habe ich den Weg wieder ganz nach unten gefunden ;-)
    Ich freue mich so von dir zu lesen.
    Ach ja, die Idee mit der kleinen Staffelei ist ja toll. So bleiben sie wenigstens ordentlich stehen.
    Du hast es einfach drauf!!!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag für DICH, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr für deinen Kommentar, Diana.
      Die kleine Staffelei war hier mal wieder nötig, sonst hätte man den Wald vor lauter Bäumen bzw. die Herbstkarte vor lauter Deko nicht gesehen. ;)
      Ganz liebe Grüße und auch dir einen schönen Tag wünscht
      Katrin

      Löschen
  16. Eine tolle Herbstkarte liebe Katrin!... ich bin standhaft geblieben und hab mir das Set nicht gegönnt... dafür hab ich bei den Weihnachtsstempeln nicht widerstehen können ;-)))
    Aber ich hab heute ja auch eine tolle Karte zeigen dürfen :-) Hast du ja schon bemerkt ;-)))
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst, ich auch nicht! Auch die mussten längst bei mir einziehen. ;)
      Hilfe, dann sehen wir dieses Jahr um die Weihnachtszeit überall die gleichen Motive?! :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Herbstkarten sind klasse - und deine Version besonders!
    Auch ich schleiche noch um das Set herum .... - so schön! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schleich nur nicht zu lange, Katrins, sonst ist es ausverkauft oder Weihnachten steht bereits vor der Tür. ;)
      Ich danke dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin,

    dieses Herbst Set gefällt mir auch ganz besonders gut! Es ist so vielseitig einsetzbar, wie bei dir, weiß auf Natur Papier, boah!😉 Schön finde ich ebenso, dass du die "Herbstzeit" zweifarbig gestempelt, somit die Farben der Karte und der Deko (Moos) aufgegriffen hast! Hast du passend zur Karte einige Herbstspaziergänge hinter dir?

    Ich verweile gerne noch im gefühlten Spätsommer...

    Liebe sonnige Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat jemand ganz genau geschaut. ;) Ganz lieben Dank, Petra.
      Herbstspaziergänge? War nicht bis gestern noch Sommer? Auch heute haben wir spätsommerliche Temperaturen, was ich sehr schön finde.
      Sonnige Grüße auch von mir,
      Katrin

      Löschen
    2. Wir hatten auch im Sommer schon herbstliche Temperaturen!*zwinker*

      LG Petra

      Löschen
    3. *lach* Damit hast du vollkommen recht!

      Löschen
  19. Ach, wie schön- mit dem Moos, eine tolle Idee!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Conny.
      Schau mal hier bei Ruth auf dem Blog, sie hat erst kürzlich Moos für ihre Karte verwendet und mich dadurch wieder an diese Möglichkeit erinnert:
      http://time4paper.blogspot.de/2016/09/kreativdurcheinander-19-herbst.html
      Naturmaterialien kombiniere ich sehr gerne mit Papierprojekten. Einfach eine schöner Kontrast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Moin Katrin,
    deine heutige Karte ist traumhaft schön. Sie sieht sehr edel aus. Grandios finde ich die Idee mit dem Moos. Das sieht fantastisch aus. Der Schriftzug ist einfach wunderschön. Hach, ich bin total begeistert und freue mich jetzt, dass ich den Läppi noch angeschmissen habe. Wenn bei dieser Karte keine Herbststimmung aufkommt, weiß ich auch nicht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      vielen Dank für dein tolles Feedback.
      Meine Karte hat bei dir Herbststimmung ausgelöst, doch uns erwartet ein spätsommerliches Wochenende mit über 20 Grad. Beschwerden sind bitte nicht an mich zu richten. ;)
      Ich werde noch einmal Sonne tanken für die dunklen Tage, die schon jetzt merklich "kürzer" geworden sind.
      Genieße das schöne Wetter und dein Wochenende.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Im Entwurfsordner wartet bereits ein Post auf Veröffentlichung... ;)

      Löschen
  21. Gesehen habe ich deine traumschöne Karte schon gestern,
    aber irgendwie klappte es mit meinem Kommentar nicht. :(
    ICH FINDE DEINE HERBSTKARTE TOTAL KLASSE!!!
    Die Blätter sehen toll aus, aber auch die Deko aus Moos und Holz!!!
    Alle Daumen hoch!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  22. Eine ganz wundervolle Karte. Besonders der Schriftzug ist genial und zweifarbig noch mal doppelt ;)
    Vielleicht lass ich mich doch noch zu herbstlichen Basteleien verleiten ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Wow, deine Karte ist traumhaft schön. Den Schriftzug finde ich total schön!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  24. Traumhaft schön gestaltet... ich bin restlos begeistert.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Die ist ein wahrer Herbsttraum liebe Katrin...
    Die Kommentarflut zeigt... Alle sind hier ganz verzaubert!
    Lieben Gruß schickt Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, liebe Ruth, auch für deine herbstliche Inspiration.
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  26. Hallo Katrin, Iris und ich sitzen hier und es geht nur ooohhhh...ahhhh......
    Deine Karten sind sooo schön geworden
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      na, da wäre ich doch zu gerne dabei gewesen! :)
      Vielen Dank für dieses nette Feedback, aber mit euren Stempeln gelingen Karten ja fast von selbst. ;)
      Ein schönes Wochenende wünscht dir und Iris
      Katrin
      P.S. Und wie ich gesehen habe, sind inzwischen schon wieder neue tolle Sets bei euch eingezogen! Dabei habe ich noch längst nicht alles aus meiner Bestellung ausprobieren können. *grummel*

      Löschen
  27. Liebe Katrin,
    oh ja, Christine ihre (Herbst-)Karten muss man sich einfach anschauen - da stimme ich dir unbedingt zu!!
    Dein Herbst-Werk muss man aber auch gesehen haben! Eine ganz tolle Karte! So weiß embosst ist sie ein absoluter Hingucker! Gerne mehr davon!!!! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      wie schön, dass dir die Karte so gut gefällt. Weitere Ideen schlummern schon lange in meinem Kopf, aber sie sind noch nicht zu Papier gebracht (die liebe Zeit...). Vielleicht schaffe ich es kommende Woche.
      Doch zuvor möchte ich noch andere Werke zeigen (warten bereits im Entwurf).
      Ich danke dir für dein liebes Feedback und sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Hallo liebe Katrin,

    heute schaffe ich es endlich mal wieder eine kleine Blogrunde zu drehen. Wo, deine herbstkarte ist ja wunderschön geworden. Sie gefällt mir sehr gut. Wie immer mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
    Embosste Blätter in Kombination mit dem Moos und dem Holz einfach nur grandios kombiniert. Der Schriftstempel ist umwerfend schön. Ich kann sehr gut verstehen das du da schwach geworden bist. Ich glaube da darf ich lieber gar nicht erst schauen gehen. Dann weint meine Geldbörse sicher.....hihihi..... Momentan brauche ich mein Geld für anderes.....zwinker.... Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      ich muss dich warnen, es besteht ganz klar Suchtgefahr bei Besuch des Shops! :)
      Wie lieb von dir, dass du mich in deine Blogrunde wieder mit eingeschlossen hast.
      Vielen Dank für deine Zeit und deine lieben Worte zu meiner Karte.
      Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende!
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Meine Daumen halte ich noch immer fest gedrückt. *zwinker*

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank fürs Daumen Drücken. Bussi Silvi

      Löschen
  29. Wunderschön liebe Katrin,

    wie schön Du die Karten mit dem Stempelset umgesetzt hast... und du hast meine Herbst-Lieblings-farben verwendet. kraft, grün, braun weiß, aber der absolute Hingucker ist der Moos :)

    Super schön umgesetzt... Herbst kann so schön sein.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Ach Mensch Katrin,
    die Karte ist sowas von wunder, wunderschööön!

    Liebe Grüße und danke fürs mitmachen an der kreativ durcheinander Challenge
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! ;)
      Lieben Dank für dein Feedback, Sylwia.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  31. Liebe Katrin, eine tolle, edle und sehr stilvolle Herbstkarte hast du gestaltet. Sie gefällt mir sehr und ich danke dir herzlichst für deine Teilnahme bei der Stempelgartenchallenge, deine Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alma,
      vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen netten Kommentar genommen hast. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  32. Ohhhhhhh ist das schön! Embossen auf Kraft! Toller Effekt! Ein sehr schönes Kärtchen meine Liebe! Herzlichste Herbstgrüße, Karo

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön, da stimmt wirklich alles! Diese Kombination aus Weiß und Kraft ist sehr elegant.

    Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Creative Friday.

    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Heike, für deinen Besuch und das tolle Feedback. :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  34. Eine fantastische Karte.

    Danke fürs Mitmachen bei Creative Friday.
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, Katja.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)