Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

26.09.2016

Kupferstreifen

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


das aktuelle Thema des Stempelküchen-Challengeblogs(klick!) lautet "Streifen oder Karos". Es hat mich gereizt, diese Herausforderung für einen nahenden Geburtstag aufzugreifen, aber dabei auf Designpapier komplett zu verzichten. ......................................................................................................................................................................................................................................................................


Ich wählte einen großen Hintergrundstempel, dessen zarte Diagonalstreifen ich kupferfarben embosst habe. Anschließend wurde der Cardstock zugeschnitten und auf eine weiße Grundkarte geklebt.


      

Dieses Detailfoto gibt den metallischen Glanz ganz gut wieder.


Das gestanzte Sentiment in Blockform (PTI) habe ich mit farbigen Cardstock-Streifen hinterlegt und damit das Thema nochmals aufgegriffen. Mit 3D-Klebestreifen wurde es dann mittig auf der Karte platziert.

Schlussendlich wurden noch ein paar farblich passende Akzente gesetzt (weniger ist hier wieder mehr *zwinker*).


Das Ergebnis siehst du hier:


Sehr herzlich begrüße ich heute als neue Leserin meines Blogs Marion. Es freut mich riesig, dass dir meine Herbstkarte mit euren tollen Stempeln so gut gefallen hat. Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar!


Viele liebe Grüße



Verlinkt mit: 




Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    deine Karte ist so toll geworden. Aber ich bin natürlich total verpeilt und weiß nicht, ob das eine Stanze ist oder ob du den Schriftzug mit der Cameo geschnitten hast?! Kannst du es bitte mir erklären?
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      eine Cameo besitze ich (noch?) nicht. *zwinker*
      Ich habe im Text entsprechend ergänzt, dass es sich um eine Stanzform handelt.
      Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  2. Der Hammer! Die Karte ist wieder ein echter Hingucker, die Streifen passen perfekt zum Hauptmotiv... gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. So, so, so genial!!!
    Die Farben sind genau meins und die Wirkung in dieser Zusammenstellung ist total klasse!!!
    Eine wieder mal hammerstarke Karte von dir!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist genial!
    Die Streifen, die Farben, das Design, einfach alles!
    Wo bekommt "Frau" denn so eine tolle Stanzform her?
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sabrina. Ich habe eine entsprechende Ergänzung oben vorgenommen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. du hast das Thema mal wieder ganz toll umgestzt. Damit gewinnst du bestimmt, denn die KArte ist so einmal schön.
    Dir einen guten Start in der neuen Woche und liebe grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin
    Diese Karte gefällt mir seeeeehr gut... Das Thema hast du wunderbar aufgegriffen und umgesetzt. Die Farben finde ich toll.... Also über so eine Karte muss man sich einfach freuen:-))
    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Adriana

    AntwortenLöschen
  7. WOW WOW WOW ein SAHNESTÜCK !!! Eine wunderschöne Karte, liebe Katrin. Thema perfekt umgesetzt, die Wirkung ist gigantisch und die Farben sind ein Traum.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin!
    Da sind ja mal wieder unsere Lieblingsfarben - ich meine das Blau und den Limone-Ton. Du hast sie in der Vergangenheit schon häufiger verwendet und mir gefallen sie jedes Mal! Das Kupfer passt tatsächlich auch dazu - wohl, weil es nur so zarte Streifen sind. Mehr braucht es nicht!
    So einen gestanzten Text, der mit dem Rahmen verbunden ist, lässt sich mit der Cameo sehr leicht ausschneiden. Da braucht man auch gar keine gekaufte Vorlage - das kann man mit dem Silhouette-Programm ganz einfach selbst erstellen. Deshalb habe ich bisher um derartige Stanzformen (die es auch bei meinem Lieblingsanbieter CBS gab) drumherum gegriffen. Ich sollte mich mit diesem Beitrag wohl mal von dir inspirieren lassen und so eine Form angehen... Würde dann aber einen deutschen Text wählen...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Mit einem Plotter ist so ziemlich alles möglich, aber nicht jeder besitzt so ein (teures) elektronisches Gerät. Obwohl ich ein älteres Modell (anderen Herstellers) habe, schneide ich Texte damit nicht so gerne. Sie müssen dann schon eine entsprechende Größe haben, damit es richtig sauber aussieht. Dafür greife ich inzwischen doch lieber auf Stanzformen zurück. Und davon gibt es in deutscher Sprache inzwischen auch ganz wunderschöne Exemplare (Suchtgefahr!).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Oh, wie schön. Die Karte sieht richtig toll aus. Besonders gefallen mir die Kupferstreifen zu den schönen bunten Farben.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin,

    ganz wundervoll und besonders finde ich deine Karte! Die Stanzform ist der Knaller... Toll auch, dass du die Accessoires in den Farben des Papier gewählt hast! Da die Stanzform schon so viel Platz einnimmt, ist die schlichte Gestaltung vom "Drumherum" perfekt! (Wie ich finde😊)

    Liebe Grüße und ein Drückerle von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. 😊
      Drückerle zurück,
      Katrin

      Löschen
    2. Viel Glück bei der Challenge!

      LG Petra

      Löschen
  11. Sehr erfrischend, dein Kärtchen und KUPFER lieb ick ja! ♥

    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe KAtrin,

    wow, das ist eine wunderschöne Farbkombination. Ich hätte nicht gedacht das Kupfer so genial zu dem blau/grün passt. Im ersten Moment dachte ich oh, warme und kalte Farben gemischt.....zwinker.....Die dezenten Streifen gefallen mir aber sehr gut. Ich bin beeindruckt von der wunderschönen, sehr edlen Gestaltung. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und sage auch hier noch einmal dankeschön fürs Daumen drücken. Morgen werde ich wahrscheinlich wieder neues erfahren......zwinker..... Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      deine Bedenken hinsichtlich der Farbkombination kann ich nachvollziehen (ich weiß ja, dass du entsprechend geschult bist). Es ist so schade, dass die Fotos die Farben nicht so gut wiedergeben. Du wärst von der Wirkung überrascht!
      Morgen gibt es Neuigkeiten? *mithibbel und Daumen drück* ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Wow, was für eine tolle Karte! Die Kupferstreifen sind GENIAL!
    Und dann noch... LIEBEN Dank für Deine immer so netten Kommentare auf meinem Blog!!!
    Fühl Dich gedrückt
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. wow.. bin hin und weg.. die Karte ist ein echter Traum. die Streifen in kupferfarben sehen toll aus..
    Ich habe übrigens im März Geburtstag.. *lach*
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Karte!
    Darüber hätte ich mich auch gefreut zum Geburtstag!
    Ich liebe ja Kupfer und dann noch die Kombi mit den blau Tönen; ein Traum!
    Ganz liebe Grüße und danke auch noch für deinen herrlichen Kommentar!
    Corinna

    AntwortenLöschen
  16. megatoll Katrin!!! Und ganz tolle Farben!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  17. Hammerg**l !!!!
    Alles andre wurde ja schon getippt *hihi
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du zuuufällig ein "ei" verloren? Habe eines gefunden und abzugeben. *gröhl*
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  18. oohhhhh!!! Die gefällt mir sehr! Ich weiß nicht warum, aber wenn ich gerade irgendwas mit Geburtstag sehe, dann fühle ich mich kurz vor "Verfallsdatum" *lach* Aber zum Glück werden wir ja alle im gleichen Tempo älter ;-)
    Tolle Karte und auch Dir eine wundervolle Woche!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Midlife Crisis, Tanja?? ;) Dagegen hilft nur Brausepulver aus der hohlen Hand naschen! :))
      Lieben Dank und herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Huhu Katrin,
    die Karte ist ja mal wieder klasse geworden! Hab ich schonmal erwähnt dass ich alle geometrischen Formen liebe? Die Karte trifft meinen Geschmack auf jeden Fall zu 110% :)
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunice,
      wir sind ja oft sehr kritisch mit unseren eigenen Werken, aber mit dieser Karte bin auch ich rundum zufrieden. :) Vielen Dank für dein Feedback.
      Ich habe übrigens auch ein großes Faible für geometrische Formen (und einige entsprechende Stempel,hihi).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Hi Katrin,
    eine super schöne Karte. Die Farbkombi ist klasse und paßt perfekt zu den Kupferstreifen. Die Stanzschablone hat was, nur stehe ich völlig auf dem Schlauch, was ist denn "PTI"?
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      die Produkte von PTI bekommst du ausschließlich in den USA (seit die Einfuhrkosten utopisch angestiegen sind, lohnt sich eine Bestellung dort leider nicht mehr). Mail an dich ist raus. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Hallo, liebe Katrin,

    wenn du schon eine Karte in MEINEN Farben zeigst, muss ich mich auch mal wieder melden.
    Bei diesen Farben mag ich sie auch mit englischem Text ;)
    Kupfer-Embossing-Plulver ist bei mir noch nicht eingezogen. Ich habe noch so einiges an Vellum, wie ich festgestellt habe. Kupfer-Streifen, Kupfer-Kreise...

    Mir gefällt die Schlichtheit der Karte, dennoch weist sie kleine Details auf.

    PTI hat sehr schöne Sachen, da aber inzwischen die Versandkosten mehr als doppelt so sind wie zu meiner letzten Bestellung, bin ich nicht mehr gewillt, dort zu bestellen. Schade!
    Hat natürlich den Vorteil, dass man immer wieder über den Tellerrand guckt und neues entdeckt.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    bis bald,
    liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      deine Farben = meine Farben (und umgekehrt). ;)
      Schön, dass dir die Karte gefällt, mir übrigens auch. *lach*

      Bei PTI habe ich aus den von dir genannten Gründen schon Ewigkeiten nichts mehr bestellt.
      Es gibt inzwischen so viele Hersteller, deren schöne und qualitativ hochwertige Produkte in deutschen/europäischen Shops angeboten werden. Da gönne ich mir für die "gesparten" Versandkosten lieber zwei Stanzformen. ;)
      Ganz liebe Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  22. Wow, sehr modern und ein echter Hingucker! Deine Karte springt einen richtig an (im positiven Sinne!). Echt cool und ein Design, auf das ich selbst nie kommen würde! Gerade deshalb gefällt es mir so!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katrin, die Karte ist dir super gelungen, gefällt mir sehr, auch in den Farben ganz klasse.
    Drück' dir die Daumen!
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  24. Wow wieder ein tolles Werk von dir liebe Katrin, diese embosste Streifen im HG sieht
    so toll aus! Du schaffst es immer wieder mit deinen Karten zu überraschen, passt so
    wunderbar zusammen, bin begeistert.
    Sei lieb gegrüsst
    von Maria

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katrin,
    eine sehr coole Karte! Farblich und auch - ich sag mal - geometrisch :))))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Oh Katrin, deine Karte ist wieder mal genial... genial gelungen!! Farblich auch super!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen