Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

29.09.2016

Mohnblumen zum 60.

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


bevor ich mich herbstlichen Projekten widme, möchte ich dir heute noch einmal ein sommerliches Werk zeigen. .................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


Für den besonderen Geburtstag einer ganz lieben Person (*heftigwink*) habe ich eine Kleinigkeit verschenken wollen. 
Und so entstanden bereits im Hochsommer eine Karte und eine Geschenkverpackung, deren Gestaltung ich wieder aufeinander abgestimmt habe:


Die Lichtverhältnisse waren beim Fotografieren leider nicht ideal. Die Farben sind etwas verfälscht.


Die Verpackung fertigte ich mit dem Envelope Punch Board (ein tolles Helferlein, das ich nicht mehr missen möchte!) 
und verschloss sie rückwärtig mit einem winzigen Klettpunkt. 

Und du ahnst es sicher längst: Die kleinen Lackpunkte habe ich wieder selbstgemacht. *zwinker* 


Die Glückwunschkarte, für die ich geprägt, gestanzt und geklebt habe:
Die "60" wollte ich dezent halten und habe sie deshalb Ton in Ton gewählt.


Ein Foto des kleinen Geschenksets:
Die Mohnblumen-Stanzformen findest du im Shop von Alexandra Renke(klick!).



Da meine Karte perfekt zur aktuellen Danipeuss-Kartenchallenge zum Thema TAGS passt, verlinke ich meinen Beitrag noch ganz fix:

Viele liebe Grüße




Der frühe Vogel kann mich mal! *lach* 
(Nachtrag vom 30.09.2016)
Gestern Abend habe ich noch kurz vor Einsendeschluss diesen Beitrag mit der Kartenchallenge verlinkt 
und mich damit zum ersten Mal dieser Herausforderung gestellt. 
Heute darf ich lesen, dass meine Karte zur Gewinnerkarte gewählt worden ist! 
Wie g**l ist das denn bitte? :) 
VIELEN DANK!!



Kommentare:

  1. Hui, da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht, da ist ja richtig was los auf der Karte; aber ich mag Mohnblumen gerne, und ich denke, der Empfänger hat sich sehr gefreut!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es kam eine sehr positive Rückmeldung der Empfängerin, liebe Corinna.
      Über deine freue ich mich auch sehr. Ganz lieben Dank, auch für deinen BLITZBESUCH (so schnell wie du war noch nie eine meiner Leserinnnen, hihi).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Eine tolle Mohnkarte hast du zu einem runden Geburtstag gestaltet...sie würde mir auch gefallen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb von dir, Klaudia. Danke für dein Feedback (sollte ich mir das schnell notieren? *zwinker*).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin,
    was für ein kleines Meisterwerk. Die Mohnblumen und die gewählten Farben passen herrlich zusammen und ganz besonders gefällt mir die Idee, ein Tag ins Layout zu integrieren. Echt klasse!
    Ich bin sicher die Empfängerin war hellauf begeistert!!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig, dass dir diese Karte auch gefällt, Eunice. Ich bin ein großer Mohnblumen-Fan, daher waren diese Stanzformen ein echtes Must-have für mich.
      Mir hat es auch sehr gut gefallen, die zwei verschiedenen Tags zu integrieren. Manchmal ist man mit seinem Werk sogar mal rundum zufrieden. *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Glückwunsch - vorhin auch gesehn und direkt mitgefreut :)

      Löschen
  4. Hi Katrin,
    eine super schöne Komposition ist dir wieder gelungen. Die Mohnblumen sehen fantastisch aus. Gut gefällt mir auch, dass du die 60 so dezent gehalten hast.
    Kann es sein, dass ich die Empfängerin kenne? *lol*.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      bei einer noch jung gebliebenen Frau darf die Zahl ruhig mit auf die Karte, finde ich. Dennoch muss sie einem ja nicht direkt ins Auge springen (die Zahl, nicht die Frau! *lach*).
      Ich denke, dass diese dezente Ausführung der - uns beiden bekannten - Empfängerin ganz gut gefallen hat. *zwinker*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin!
    Irgendwie cool, dass du für einen Teil der Mohnblumen gleich gemustertes Papier genommen hast! Das wirkt alles so schön frisch! Die 60 finde ich schön so Ton-in-Ton und gleichzeitig ist sie noch geprägt! Beide Daumen hoch!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein tolles Feedback, Anke. Freut mich riesig!
      Schön, dass du zu der für mich ungewöhnlichen Veröffentlichungszeit gleich zu mir gehüpft bist.
      Einen schönen Abend und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Eine super schöne Karte! Hast du den Tag und die 60 geprägt, oder hast du so ein Papier gewählt?
    Ich mag die Farbgebung und die kleinen Enemal Dots....herrlich!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      die Tags und die Zahlen sind geprägt und die Dekopünktchen habe ich wieder mit Nagellack selbst gemacht. Nix Enamel Dots! *lach*
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    ach wat is es schön wieder 'nen Läppi zu haben......
    Ein tolles Set und weil die 60 so dezent ist, kann sie auch mit auf die Karte ohne,
    dass sich der/die Beschenkte daran stört.... Die Mohnblumen, die Prägung etc. passen
    super zusammen; ist halt wieder eine echte Katrin-Karte ♥
    Mach's gut meine Liebe
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Das glaube ich dir, liebe Karin. Wenn man unfreiwillig auf die Technik/das Internet verzichten muss, dann schmerzt es gleich doppelt. Aaaber, es geht auch mal gut "ohne", wenn man sich bewusst dafür (bzw. dagegen) entscheidet. ;)
      Hab' lieben Dank für deine netten Zeilen zu später Stunde.
      Herzliche Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  8. WOW, ist die schön. Soviele liebevolle Details. >Bin total begeistert
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Marita, auch für deinen Besuch noch heute Abend. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Diese Mohnblumen sind einfach ganz wunderbar! Eine sehr elegante Karte und ein ganz besonderes Geschenk zu einem großen Tag! Einfach ein wundervolles Set! Hut ab!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass den Hut bitte auf, Sigrid! ;) Aber über deine lieben Worte zu meinem Set freue ich mich sehr.
      DANKE!!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Für Dich zieh ich den doch immer wieder gern ;)
      Hab ein schönes Wochenende!
      GLG sigrid

      Löschen
    3. Bei dem heutigen Wind solltest du ihn dann aber gut festhalten! ;)
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Trotz rosa ein Tolles Set !!!!
    Die Stanze finde ich wirklich ansprechend
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du mir "trotz rosa" einen Kommentar hinterlässt, hätte ich nicht erwartet! *lol*
      Es muss dir WIRKLICH gefallen! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Traumhaft schön ist dein Set geworden. Die Farben und die Stanzformen sind hammerschön.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes Dankeschön und liebe Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  12. Tolles Set! ich finde hier passt alles super zusammen!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sylwia!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Moin, liebe Katrin,
    oh jaaaaaaa, ich habe mich soooooooo riesig über dein Geburtstagsset gefreut, wie du weißt. In Natura ist alles natürlich viiiiiil schöner und ich kann mich jetzt jederzeit daran erfreuen. Dass du die 60 so dezent gehalten hast, gefällt mir sehr, obwohl ich null Problem mit meinem Alter habe. Es ist ja wie es ist und wir kommen ja alle dahin, wenn Gott will *lach*.
    Liebe Katrin, ich danke dir nochmal von Herzen für die gelungene Überraschung und wünsche dir nun ganz besonders viel Glück für die Challenge.
    Ganz liebe Grüße und *heftigwink* zurück von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Heidi,
      na, jetzt übertreib' mal nicht! *kicher* Aber mich freut es natürlich sehr, dass ich mit dieser Kleinigkeit deinen Geschmack so gut getroffen habe (die "70" wird dann aber auffälliger!! *zwinker*).
      Ganz besonders liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Sommerlich sieht jetzt auch noch total schön aus!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem bei den derzeitigen Temperaturen. SO liebe ich den Herbst! :)
      Danke, Conny.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,

    schön freundlich Deine Karte, gefällt mir sehr gut.
    Und Sommer ist doch immer wieder schön, auch der Herbst kann sehr sommerlich wirken, so freue ich mich, dass du uns noch eine so hübsche Karte zeigst.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Manuela.
      Ein schönes Wochenende wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  16. Das sieht soo cool aus, wie elegant du die Tags integriert hast. Klasse!
    Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss Kartenchallenge :)
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du dir meinen Challenge-Beitrag angesehen und mir so ein tolles Feedback hinterlassen hast, Reni.
      Vielen Dank dafür! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin...
    was soll ich da noch sagen....ein perfektes Set mit viel Liebe zum Detail...ganz grosses Kino!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin. Wie schön, dass du mich mal wieder besuchst!
      Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und sende liebe Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  19. Wunderschön! Und eine tolle Idee, die Tags zu integrieren! Wunder dich nicht, wenn du sowas also demnächst bei mir siehst... Danke für die Inspiration!
    Viele liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso wundern, Sonja? Ich freue mich schon auf deine Umsetzung!!
      Allerdings ist es keine neue Idee, Tags auf einer Karte zu verwenden, das habe ich schon häufiger gemacht und gesehen.
      So wie hier auf meiner Karte aber noch nicht. ;)
      Komm auch du gut ins Wochenende, das uns hoffentlich noch ein paar Sonnenstrahlen bescheren wird.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Hi Katrin,

    ich bin wohl die Letzte zum gratulieren!?
    Aber wie heißt es so schön: Das Beste kommt zum Schluss! *kicher*
    ❤- lichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Ich weiß, du liebst es an solchen Herausforderung teil zu nehmen, deswegen freue ich mich ganz besonders für dich! (Du hast mich auch schon angesteckt) Und dein Set hat es mehr als verdient. Die Stanzform ist wunderschön, die schlichte Gestaltung ebenso! Womit hast du den unteren Tag geprägt?
    Und ganz besonders schön sind natürlich die Katrienschen Lackpünktchen!
    Kannst stolz auf dich sein, liebe Katrin!

    Drückerle Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe,
      du bist sogar die ERSTE! *lach*
      Diesen Post habe ich erst gestern Abend veröffentlicht und von dem Gewinn vor wenigen Stunden erfahren und dies entsprechend oben noch ergänzt.
      Ich danke dir für deine herzlichen Worte. *drückdich*
      Gerade habe ich mal nach dem Folder geschaut, leider steht die Bezeichnung nicht drauf.
      Er ist aber von Cuttlebug/ProvoCraft. Vielleicht hilft dir das weiter?
      Besonders liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Ja, habe gefunden! 😊
    Korrektur : Katrinsche Lackpünktchen!!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU darfst auf keinen Fall korrigieren! 😊

      Löschen
    2. 😂😂😂Ok!
      Ich gratuliere Dir auch zum Gastdesigner! Das ist toll, wenn man solch eine besondere Einladung bekommt!

      LG Petra

      Löschen
    3. Ganz lieben Dank, Petra. Ich bibbere schon! ;) Ein wenig Sorge, die Erwartungen nicht erfüllen zu können, hat man ja doch jedes Mal...
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    4. Das glaube ich dir, aber du wurdest nicht ohne Grund gewählt😊


      LG Petra

      Löschen
    5. Jetzt baust du auch noch zusätzlich schön Druck auf! 😊

      Löschen
    6. Das sollte eigentlich ein Aufmunterer sein😀liebe Katrin!
      Und außerdem kannst du unter Druck am besten arbeiten, gibst zu!😘

      LG Petra

      Löschen
  22. Zauberhaft schön ist Dein Geschenkset geworden liebe Katrin!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, den Du Dir wirklich verdient hast!
    Ich wünsche Dir ein tolles langes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank, Sabrina.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein ganz tolles verlängertes Wochenende bei schönstem Wetter.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Wow, wunderschönes Teil! :-)
    Herzlichen Glückwunsch - wohlverdient, sag ich da nur!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katrin!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und gute Erholung,
      Katrin

      Löschen
  24. Herzlichen Glückwunsch!!!! Klasse, Deine Karte und Verpackung. Vielmehr muss ich da auch nicht sagen :)))). Allerdings bin ich immer wieder überrascht, in wie vielen Farben es Nagellack gibt... ;))
    Ganz liebe Wochenend-Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,
      ich danke dir herzlich für deine lieben Worte und deinen Glückwunsch. Freue mich noch immer, war ja eine ziemlich spontane Entscheidung, da mitzumachen. Und dann gleich gewonnen! :)

      Hast du auch geglaubt, es gäbe nur Klarlack? *lach* Seit meine Tochter sich dafür interessiert, weiß ich, dass es unglaublich viele Nuancen JEDER Farbe gibt (erinnert mich ein wenig an meine Stempelkissenauswahl *hüstel*).
      Ein tolles verlängertes Wochenende wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Ein Sahnestück!!! ^.^
    So edel und ganz besonders zart wirken die Blumen hier mit den Tags.
    Klasse, dass du mit deiner Karte gewonnen hast!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass du dich mit mir freust, Dark Birdie.
      Lieben Dank und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Ohhh wie schön 😍 ich mag Mohn total.
    Ich freu mich ganz doll dass du gewonnen hast!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      Mohn mag ich auch sehr! :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Ein wunderbares Komplettpaket ;))
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Elisabeth.
      Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Liebe Katrin,

    Dein Set ist ein Traum, sowas von schön, da kommt man ins Schwärmen. Da wundert es mich überhaupt nicht, dass Du damit gewonnen hast. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, meine Liebe !!!

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein fettes Dankeschön, Anke, für deine lieben Worte und deinen Glückwunsch!
      Ich sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. mit dieser Karte musstest du auch gewinnen, liebe Katrin!! Glückwunsch!
    WUNDERSCHÖN!!!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich über den unerwarteten Gewinn wirklich riesig gefreut, Dörthe.
      Lieb von dir, mir hierzu zu gratulieren. DANKE!!!! :)
      Liebste Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)