Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

18.10.2016

Einfach so!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


wann hast du das letzte Mal EINFACH SO liebe Kartenpost geschrieben und verschickt? ......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


Meist gestalten wir doch Karten für bestimmte Anlässe und vergessen dabei, dass ein lieber Gruß EINFACH SO für den Empfänger oft von größerem Wert ist. Er zeigt ihm deutlich, dass wir an ihn gedacht haben und er uns wichtig ist.


          


Da es seit vergangener Nacht unaufhörlich regnet und es gar nicht hell zu werden scheint, verzog ich mich mit guten Absichten und einem Kopf voller Ideen in mein kleines Kreativreich.

Und so entstand diese rustikale Karte im von mir geliebten Material-Mix für ein paar liebe Zeilen EINFACH SO:




Durch das breite, grobe Leinenband zieht sich ein ganz feiner Glitzerfaden (vielleicht auf dem Detailfoto besser zu erkennen)

Für den kleinen Umschlag habe ich wieder den tollen metallisch schimmernden Leinencardstock verwendet, der bereits für diese ---> Karte(klick!) zum Einsatz kam. Auch das breite Leinenband habe ich hiermit unterlegt. EINFACH SO TOLL!


Die Stanzform "EINFACH SO" erhältst du im Steckenpferchen-Shop(klick!)


Das Herz aus Birkenrinde unterstreicht den rustikalen Look noch etwas. 
Ich hoffe, der Empfänger freut sich über meine Herbstkarte, die ich ihm EINFACH SO schicken werde.


Viele liebe Grüße


NACHTRAG: Mit meiner Karte habe ich am 28.10.2016 bei der Danipeuss-Kartenchallenge gewonnen! *freu*





Verlinkt mit:






Kommentare:

  1. Liebe Katrin,

    wunderbar! "Einfach so" ist mitunter eine der schönsten Botschaften die man jemand überreichen kann. Es zeigt, "ich denke an Dich" ohne bestimmten Anlass.

    Ich liebe es rustikal :) So gefällt mir Deine Karte ausgesprochen gut. Die Kombination aus Leinenband, Birkenrinde... Naturbändern und Herz hast Du wunderbar kombiniert... und dann noch der Schriftzug im Mittelpunkt. Wer würde sich da nicht freuen?

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Katrin,
    wow, genau mein Geschmack; Du weißt ja , dass ich die Naturfarben und das rustikale
    soooooo liebe. Katrin, die Karte ist genial gestaltet; nicht viel Schnickschnack und
    doch edel!
    So, jetzt setz' ich mich hin und flenn' eine Runde weil ich nicht die Empfängerin bin!
    Das haste nun davon.....
    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag; ätsch, gestern war bei uns strahlender
    Sonnenschein - 20°....
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Karte liebe Katrin! Gefällt mir dein Material-Mix.
    Der Empfänger freut sich sicherlich :-)
    Schön, dass du wieder an der Challenge mit machst.
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. EINFACH SO haust du diese Karte raus!!! ^.^
    Boah, die ist EINFACH SO genial!!!
    EINFACH SO harmonisch von Materialien und Farben!!!
    Der Hammer!!! Ich mail dir mal EINFACH SO meine Adresse. ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    deine Karte gefällt mir sehr gut, toll gemacht und sehr ansprechende Farben!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh eine tolle Karte Katrin - der metallische Cardstock ist ja ne Wucht! Sowas liebe ich :) Darf ich fragen, woher du den hast? - hoff es wurde nicht schon mal gesagt... Ich bin doch so vergesslich^^
    Eine wunderbare Karte, wundervoll arrangiert und die Geste dahinter jemandem "einfach so" eine Freude zu machen ist besonders schön!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eunice,
      ich suche mich im Netz gerade dumm und dämlich nach diesem Cardstock, da ich den schon lange habe, aber mich nicht mehr erinnere, woher. :(
      Sollte ich noch fündig werden, melde ich mich bei dir!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S Falls du parallel suchen möchtest: Es handelt sich um ein Sortiment verschiedener Farben in DIN A5.

      Löschen
    2. Danke schön!! Ich meld mich, wenn ich zuerst fündig werde ;) Ich glaub bei Tedi *hust* hab ich mal solchen metallisch schimmernnden CS gesehn, allerdings lässt da ja manchmal die Qualität zu wünschen übrig. Mal gucken ob man da nicht noch irgendwo fündig wird. Wär doch gelacht *grins*
      Aber erstmal vielen Dank für deine Bemühungen ♥

      Löschen
    3. Ich habe es leider nicht mehr finden können, kann Tedi aber zu 100% ausschließen. Die Qualität ist super, sehr hochwertig. Ich glaube, mal für einen online-Shop einen Gutschein gehabt und diesen für den Cardstock eingesetzt zu haben. Aber die Shops, die infrage gekommen wären, habe ich gestern für dich "abgegrast" - ohne Erfolg, leider. Da ich selbst nur noch einen Bogen habe, würde ich gerne für Nachschub sorgen und suche also auch für mich weiter. ;)
      Vielleicht kann uns auch eine Leserin weiterhelfen und eine Einkaufsquelle verraten? :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin!
    Was für ein toller Material-Mix! Sowohl Sackleinen, als auch Birke und der metallische Leinencardstock harmonieren wunderbar miteinander! Prima ausgewählt!
    Da wird sich der Empfänger EINFACH SO mal freuen! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Rustikal genial gemacht Katrin. Stimmt, man verschickt nicht mehr so schnell, einfach so Post.
    Prima, dass Du es gemacht hast.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne "einfach so" Karte. Der Materialmix gefällt mir sehr gut. Der oder die Empfänger/in wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Wow....
    Ein wunderschönes Werk!
    Der Cardstock ist ja megatoll...
    Viel Glück damit bei unserer Challenge!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Du hast ja so recht.....viel zu selten schreibt man noch "einfach so" eine Karte.....Ich nehme es mir als gute Vorsatz, das zu ändern :-)
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,

    deine rustikale "Einfach so" Karte gefällt mir sehr gut. Erst gestern habe ich drei , meiner textilen Postkarten an liebe Menschen verschickt...und heute drei tolle zurück bekommen...einfach so ;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Halo liebe Katrin,
    das sind doch die schönsten Überraschungen, wenn man zwischendurch eine wundervolle "Einfach so" Karte bekommt..
    Hast du super schön gestaltet..
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Wer würde sich nicht über so eine tolle Karte freuen, liebe Katrin???? Großartig!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katrin.....
    eine wunderschöne Karte in den Naturtönen...und du hast ja so recht..."einfach so" kommt sicher immer von Herzen:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin,

    unheimlich schön finde ich deine "Einfach so" Karte! Ganz besonders sind die verwendeten Materialien, ich mag das (wie du weißt).
    Mehr gibt es für mich nicht zu sagen, außer "einfach wundervoll"!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Dein einfach-so ist wunderschön und besonders und ich freue mich sehr, dass du bei der Challenge mit machst ;-), liebe Katrin.
    Ton-in-Ton mag ich sehr.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katrin,
    einfach nur wunderschön! Mehr kann man dazu garnicht sagen.
    Und der Empfänger wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kathrin,
    deine Karte ist wirklich sehr schön geworden. Der zarte Glimmer und das robuste Naturmaterial sind eine wundervolle Verbindung in dieser Karte eingangen. Da wird sich der Empfänger sehr freuen! Es ist immer schön, wenn jemand an einen denkt und dass auch zeigen kann ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ich sage mal einfach so; echt schön!
    Ich mag das Material sehr gerne und der Empfänger wird sich bestimmt sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  21. Moin Katrin,
    boah, die Karte sieht rustkal und gleichmäßig so edel aus. Du hast die verschiedenen Materialien wieder so großartig kombiniert. Der oder die Empfänger (in) wird sich über so einen wunderschönen Gruß riesig sicher freuen. Wenn er dann noch überraschend kommt, umso mehr.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, liebe Katrin und hoffe, der Regen verzieht sich bei euch ganz bald wieder. Bei uns ist es auch nicht gerade rosig, aber wenigstens trocken.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Oh Katrin, Deine Karte haut mich von den Socken!
    Ich finde gar kein Wort dafür...ich bin sprachlos!
    So eine Karte einfach so zu bekommen ist einfach nur wundervoll!
    Ich wünsche Dir einen bezaubernden Abend und hoffentlich bald besseres Wetter...hier regnet es auch :(
    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Mehr als schön, Katrin!
    Ganz wunderbar schaut es aus - auch ich bin sicher, dass sich der Empfänger sehr freuen wird!

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
  24. Sooooo cool mit dem Leinen und der Metalloptik... macht sich auch sehr gut als Männerkarten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Hmmm... ist der Empfänger ein Mann??? Katrin, mir scheint fast, es wäre eine Männerkarte ;-) so, so...
    Ich drück Dich und bin gespannt, ob Du das Geheimnis lüftest, für wen Du diese rustikale Karte - einfach nur so - gebastelt hast :-) GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für einen Mann hätte ich definitiv KEIN breites Leinenband mit GLITZERFÄDEN genommen, Karo. *lautlach*
      Dieses und das Birkenrindenherz weggedacht, wäre die Karte aber absolut "männertauglich"!
      Rustikale Karten mit einem Mix aus verschiedenen Materialien treffen (meist) den Geschmack beider Geschlechter. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Wunderschön! Die einfache Farbgestaltung und dann die vielen verschiedenen Texturen. Bah, da hast du mich sofort :D
    Und du hast Recht. Einfach so verschickt man viel zu selten Post...

    Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein tolles Feedback, Reni.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Hi Katrin, ja, du schaffst es, aus rustikalen Materialien noch eine sehr elegante Karte zu basteln.
    Die Kombi finde ich total klasse, ebenso wie den genialen Schriftzug. Und das Herz rundet alles noch wunderschön ab.
    Chapeau, Chapeau!!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  28. Also einfach so hätte ich dieses wunderschöne Kärtchen auch gerne im Postkasten *gg
    trifft wieder mal voll ins schwarze bei mir *Hammerg**l
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! :)
      Jetzt hast du meinen CB beim letzten Post gar nicht gesehen, Petra. :(
      Dabei hatte ich ihn extra deinetwegen wieder "reanimiert". *gg*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. Die Karte ist einfach sooo mega toll!
    Richtig edel und schick kobiniert.
    Ich freu mich sehr, dass du wieder bei uns mitspielst!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Zeit habe, mache ich doch immer gerne bei euch mit, Sylwia. :)
      Es gibt nur sehr wenige eurer Challenges, die ich ausgelassen habe (dafür gab es dann meist Gastdesign-Beiträge von mir *zwinker*).
      Liebe Grüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar,
      Katrin

      Löschen
  30. Liebe Katrin,

    Deine EINFACH-SO-Karte gefällt mir wahnsinnig gut, der Natur-Stil schaut zauberhaft aus.
    Wer würde sich nicht über so wunderbare Post freuen ?

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katrin
    Eine tolle "Einfach so"-Karte... wunderbare Farben... wer hätte die nicht gerne im Briefkasten... blöderweise hast du meine Adresse nicht, also kann sie nicht für mich sein:-))) Aber ich mag sie der Empfängerin gönnen.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  32. Moin Katrin,
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Die schlafende Mieze ist nicht echt.Leider bin ich sehr allergisch auf echte Katzen.
    Schönen Donnerstag, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sabine,
      dann hast du für dich doch das ideale Haustier gefunden! :)
      Lieben Dank, dass du extra noch einmal zu mir gehüpft bist, klasse.
      Auch dir einen schönen Donnerstag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  33. Tolle Karte und echt männertauglich. Der Matrial-Mix gefällt mir super, vor allem der CS. Hammer, ich brauche ich auch. Wo es den wohl gibt?
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva,
      ich habe eine Vermutung, konnte dieser aber noch nicht selbst nachgehen. Sobald ich Gewissheit habe, werde ich hier gerne verlinken. :)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  34. Hallo Katrin,
    deine "Einfach So" Karte kann sich sehen lassen und ist sehr schön geworden. Passend für einen männlichen Empfänger, der sich sicherlich über schöne Post in seinem Briefkasten gefreut hat und dem Du damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern konntest. Vielen Dank für die hübsche Inspiration.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      meinem Mann des Herzens könnte ich diese Karte nicht schenken, dafür enthält sie zu viel Glitzer. ;) Dieser ist auf den Fotos leider fast nur zu erahnen, deshalb erwähnte ich es im Text (das letzte Foto zeigt es besser, siehe linke Seite).
      Aber diese Mischung aus rustikalem Material und edlem Glanz hat die Karte für mich perfekt gemacht (und für die Empfängerin).
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  35. Hallo Katrin, ich habe noch ein kleines Plätzchen zum Kommentieren gefunden ;)
    Wieder mal extremst begeistert, starre ich auf Dein herrliches Kärtlein. Was für eine glänzende Wonnelust sie verbreitet!
    Begeisterte Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das freut mich riesig, dass du dir noch ein kleines Plätzchen hart erkämpft hast. ;)
      Ich danke dir herzlich für dein tolles Feedback.
      Begeisterte Grüße gehen an dich zurück,
      Katrin

      Löschen
  36. Liebe Katrin
    Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Gewinn des GD:-) ist aber ja auch wirklich eine tolle Karte! Freu mich für dich!
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Adriana,
      wie lieb von dir! :)
      Ich danke dir für deinen Glückwunsch und freue mich wirklich sehr über den Gewinn und dass dir meine Karte auch so gut gefällt.
      Herzliche und sonnige Grüße gehen zu dir in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen