Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

06.10.2016

HERBST, bunt und metallisch

...
Hallo, liebe Blog-Besucher,


auch heute möchte ich euch gerne noch einmal eine Herbstkarte zeigen. .............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................



Ich weiß, viele Kreative befinden sich bereits in der heißen Vorweihnachtsproduktionsphase (was für ein Wort!), aber ich möchte diese schöne Jahreszeit nicht einfach überspringen. Die Natur präsentiert sich gerade in fantastischen Farben, 
wir müssen sie nur mit offenen Augen erleben und genießen!




Und so habe ich für euch ein wenig herbstliches Flair auf meine Karte gezaubert. *zwinker* 




Den Kranz habe ich auf Leinencardstock (die Ränder sind distressed) espressofarben embosst und rings herum verschiedene Blätter in den Farben Terrakotta, Olivgrün und Ockergelb gestempelt. Herrliche Herbsttöne! 




Ausgestanzte Blätter wurden von mir in eine natürliche Form gebracht und wie zufällig auf der Karte fixiert. 
Den Schriftzug HERBST habe ich aus Kork gestanzt. Ein Material, das ich sehr gerne verwende.




Die Grundkarte ist ein metallisch schimmernder Leinenkarton in einem tollen Braunton. Für mich passte daher das Kupferband ganz wunderbar dazu. Und bei meiner Tochter fand ich wieder passende Nagellacke für Kleckse. *lach*




Vielleicht bringt euch meine Karte, die derzeit unseren Wohnbereich schmückt, in herbstliche Stimmung?


Farbenfrohe Herbstgrüße




Ich verlinke mit #027:

und mit:



Kommentare:

  1. Der Herbst scheint dich zu Höchstleistungen zu inspirieren, Katrin! Die Karte ist GIGANTISCH! Material, Farben und Deko - alles passt perfekt zusammen! Bin begeistert - aber das hättest du jetzt bestimmt nicht gemerkt, gell!?
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Boah, deine Herbstkarte ist unglaublich toll!!!
    So schöne Farben und alles echt klasse arrangiert!!!
    Ich bin total begeistert!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  3. Da gebe ich dir recht: Der Herbst ist eigentlich viel zu schade, um ihn bei den Karten zu übergehen. Eine schöne Inspiration hast du uns da geliefert :) Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin!
    Diese Karte bringt einen definitiv in herbstliche Stimmung! Am tollsten ist ja der Leinenkarton der Grundkarte! Sooo edel!
    Aber auch die anderen Elemente sind toll arrangiert! Deine Tochter muss ein riesigen Bestand an Nagellacken haben! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Moin Katrin,
    boah, ist die Karte zauberhaft herbstlich gestaltet. Du hast hier wieder einmal alle Materialien hervorragend durchdacht auf deiner Karte kombiniert. Die Schrift aus Kork finde ich genial. Auch die herbstlichen Papiere, einfach alles super passend. Ich bin begeistert. Das kupferfarbene Band und die Holzelemente kommen hier auch sehr schön zur Geltung.
    Tja, wenn das so weiter geht, dann musst du deine Tochter bald entschädigen, weil du ihre Nagellacke zweckentfremdest * schlapplach *.
    So, nun muss ich mich sputen. Treffe mich mit Freunden zum Kaffee trinken in der Stadt. Hier ist eher ungemütliche Herbstwetter.
    Hab noch einen schönen Tag, liebe Katrin.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,

    eine wunderschöne Karte!!! Die hast du wirklich so schön umgesetzt und das ist für mich Herbst pur :)

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin
    was für schöne Farben.... eben richtig Herbst... den Schriftzug aus Kork zu stanzen, finde ich sehr schön. Ich hab ja noch immer keine Herbstkarte gemacht....
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  8. Ach schön. Sehr geschmackvoll. Hätte sie wohl auch als Dekoelement in Szene gesetzt. ;) GLG

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    ganz ganz hübsch und sehr schön fotografiert ;-)
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es da genauso, Katrin. Ich möchte vor den Weihnachtskarten noch ein wenig Herbstbasteleien machen. Deine Karte gefällt mir sehr. Der gestempelte Kranz ist toll, das möchte ich auch mal ausprobieren.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hi Katrin

    jetzt habe ich gerade gedacht, sie bräuchte vielleicht eine frische Schneideklinge!?😂😂😂

    Du hast die Herbstfärbung wunderbar auf deiner Karte verewigt! Schön finde ich, dass du die Blätter "bearbeitet" hast, um sie echt aussehen zu lassen!
    Ganz toll sind die Kontraste der Blätter auf dem weißen "gefranzten" Papier, zum braunen schimmernden Cardstock!

    LG Petra ( auf der Suche nach ihrer Brille)

    AntwortenLöschen
  12. Was für herrliche Herbstfarben. Genauso sieht es hier gerade aus. Eigentlich sollte man wohl einen ausgedehnten Herbstspaziergang machen, aber mir Frostbeule ist das Sofa zur Zeit doch lieber ;)
    Ich freu mich einfach über Deine Karte. Da ist mir schon herbstlich genug zumute :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Katrin,
    die Karte zeigt wirklich den Herbst in seiner Farbenvielfalt; da kommt so richtige Herbst-
    stimmung auf.... und was sehen meine "müden Augen" noch? "Nagellackkleckse", huch sind die
    schön.....
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Herbstkarte, liebe Katrin! Die Farben - gerade auch mit dem metallischen Effekten - passen soooo schön zum Herbst (auch wenn hier heute alles grau in grau ist...). Mit diesem Kranz bringst Du mich direkt auf eine Idee... :)))
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir :))))! Fühl Dich gedrückt!
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katrin,
    eine traumhaft schöne Karte hast du da gezaubert. Toll!!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Mit dieser Karte triffst du die perfekte Herbstimpression!
    Ich fühle mich gerade wie im Wald...lauter bunte fallende Blätter und die Sonne blitzt in einem warmen Goldton.
    Zauberhaft liebe Katrin!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Herbst pur :) Du fängst die Farbvielfalt herrlich ein - eine ganz tolle Karte!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  18. ich bin verliebt in deiner Karte. Die würde ich mir doch sofort als Deko hinstellen oder einrahmen. Wunderschön als Deko.
    Dir einen schönen Abend, Lg, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Katrin!
    Wie wunderschön! Du hast genau die Herbstfarben eingefangen!!! Einfach toll!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  20. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.... die Farben sind wie immer ein Traum.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Eine traumhaft schöne Karte, das ist Herbst pur, einfach wundervoll, liebe Katrin.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katrin,
    deine Herbstkarten sind einfach zauberhaft.
    Ich weiß gar nicht, für welche ich mich entscheiden würde. Das Orange ist ein toller warmer Orange-Ton, Physalis liebe ich...
    aber auch der Metallic-Leinen-Karton ist toll!
    und die zauberhaften Kleinigekeiten auf deinen Karten sowieso.

    Jeodch auch dies alles bringt mich nicht dazu, den Herbst als Basetelthema dieser Art aufzugreifen. Ich beschränke mich hier lediglich auf Deko.
    Weiß nicht, als Geburtstagskarten würde ich keine Herbstkarte basteln, aber eben auch keine Winterkarte. ;)
    Ich bin froh darüber, so juckt es nicht in den Fingern, Bastel-Utensilien und Materialien für diese Jahreszeit habenzu wollen, kaufen zu müssen.
    Ob ich allerdings dadurch wirklich spare... hm...

    Hab euin schönes Wochenende, liebe Katrin
    Ganz liebe Grüße schickt dir Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Hi Katrin, ich bin mal wieder total begeistert von deiner neuen Kreation. Der Kranz ist super und paßt perfekt zu dem schimmernden Leinenkarton. Das Band mit den Hängerchen rundet das Ganze noch klasse ab.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  24. Was für tolle Herbstfarben und den ausgestanzten Schriftzug aus Kork finde ich klasse. Rundherum eine total gelungene Karte. Gefällt mir sehr gut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Wow, auch die hier ist toll gelungen! Nochmals danke für deine Teilnahme bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katrin,
    auch diese Karte ist wieder der Wahnsinn! Du bist unglaublich kreativ und hast einfach den Blick für die richtigen Farbkombis, Embellishments, etc.
    Der Herbst ist (eigentlich) meine Lieblingsjahreszeit. Bunte Blätter, raschelndes Laub, kältere Nächte,... nur leider haben wir das hier in Las Vegas nicht so ganz :-/ deswegen freue ich mich umso mehr deine tollen Karten zu sehen und schwuppdiwupp kann ich das "herbsteln" sogar riechen :D
    Danke, Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Katrin,

    die Herbstkarte gefällt mir sehr gut. Die liebevolle Gestaltung mit den wundervollen Details finde ich Klasse. Einfach nur grandios gestaltet. Da hast du wieder deine Kreativität spielen lassen, was mich immer wieder total begeistert. Hihihi das mit den Nagellack-Kleksen finde ich auch toll. Ich glaube ich muss mir Nagellack nur für die Karten anschaffen. Denn für die Finger verwende ich keinen ausser Nagelhärter.......Ich wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbar herbstlich und gelungen. Ich freue mich in diesem Jahr auch sehr auf den Herbst.
    Schönes Wochenende, Sabine

    AntwortenLöschen
  29. I do like this lovely clean and simple autumn card. The wreath is just fab and I do like the little acorn charm! Thanks so much for playing along with The Male Room this week! Deborah, DT.

    AntwortenLöschen
  30. Bald ist wieder 10. Oktober....die Karte ist überigens auch sehr schön.
    Annette

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katrin, eine sehr gute Entscheidung den Herbst nicht außer Acht zu lassen, den mit dieser Karte hast du in genau richtig in Szene gesetzt!!
    Ich bin wie immer schwer begeistert!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. herrlich bunt deine Herbstkarte...
    ich liebe den Herbst...
    deine Karte natürlich auch...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Katrin,
    bei dir sieht der Herbst auch schon so schön bunt aus!
    Eine tolle Karte!
    Sonnige Sonntagsgrüße sendet dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  34. Mensch Katrin, deine Karte ist so traumhaft herbstlich schön (in welcher Reihenfolge auch immer :-) :-))! Die Intensität der Farben berauscht einen förmlich! Total toll!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katrin...
    ein paar Tage in den Ferien und schon hinke ich mit allem hinterher ;))...
    ich finde dein Karte wunderbar und du hast ganz recht, dem Herbst noch ein wenig Platz einzuräumen!!!
    hast es auch ganz wunderschön gemacht...ein richtig schönes Herbstfarbenpotpourri!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  36. Such a beautiful shiny and perfect for the season card, love the charms and the wreath and the die cut leaves. Thank you for joining us The Male Room challenge. Faith DT

    AntwortenLöschen
  37. Eine herrliche Karte, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine Pracht! WOW! Mehr sag ich nicht :-) Herbst pur! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen