Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

27.10.2016

Sind Esel dumm?

..
Hallo, lieber Blog-Besucher,
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
diese Frage würde ich mit einem klaren "Nein!" beantworten, auch wenn mein kleiner Esel derzeit ein wenig ratlos die Natur beobachtet.  



Es ist HERBST, mein lieber Karl! :)


        


Beim Blick in den Garten und auf die herabfallenden Blätter kam mir die Idee zur heutigen Karte. Warum nicht einmal Loriots bekannten Spruch ein wenig abwandeln und aus der Weihnachts- in die Herbstzeit transportieren? ;)



Die Sprechblase und ein Teil der quadratisch zugeschnittenen Buchstaben sind mit 3D-Pads aufgeklebt.



Den Esel erhältst du als montierten Gummistempel (limitierte Auflage!) bei ---> Mel(klick!)
Das Alphabet-Stempelset in Schreibschrift (KLARTEXT) findest du hier:


Heute darf ich Sylvia und Tanja als neue Leserinnen meines Blogs herzlich begrüßen. 
Schön, dass ihr zu mir gefunden habt.


Viele liebe Grüße



NACHTRAG: Mit dieser Karte habe ich am 02.11.2016 bei der Stempelgarten-Challenge einen Hauptpreis gewonnen! *freu*

Außerdem hat es diese Karte am 10.11.2016 unter die TOP 3 bei NSS geschafft! *strahl*




Verlinkt zur SSC138 zu diesem Sketch:
 

...und zum Thema "Blätter" mit:


...und zur kreativbude3einhalb:


...und zum Thema "Kürbis- und/oder Herbstzeit" zur:

...und zur danipeuss-Kartenchallenge #028 zum Thema "Sprüche":



Kommentare:

  1. Total klasse. Der Esel erinnert mich an IA von Winnie Puh. Ich kann sogar seine monotone Stimme hören - lach
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich auch, Marita! Ich habe ihn auch schon in diesen markanten Farben koloriert. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Yeah, so stelle ich mir den "Einsatz" des Eselchens vor! Zu dem Spruch passt er ausgezeichnet! Denn ich habe mich von euch allen bis zum Schluss nicht davon überzeugen lassen können, dass der Esel (fröhlich) lacht! Sorry! Eine Leserin - ich glaube es war Silvi - schrieb "bedröppelt" und genau so kommt er mir vor (..aber auch süß, das habe ich nie bestritten!) :-)
    Katrin, du hast hier eine super-humorvolle Karte kreiert! Wer kennt ihn nicht, den Spruch von Loriot!? Sehr kreativ deine "Wortschöpfung"! :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,

    "Dumm ist der, der Dummes tut"! Diesen Spruch kenne ich, hat aber nichts mit "lieb guck Karl" zu tun!
    Du meinst den Spruch mit dem Lametta, du scheinst ein Loriot Fan zu sein?! Ich meine auf deinem Blog mal ein Video von ihm gesehen zu haben...
    Genauso wie "Karl" beobachte ich, mit leicht melancholischer Stimmung, den Herbst! Das sind mir auch eindeutig zu wenig Blätter*zwinker*!
    Er passt mit seinem trübsinnig wirkenden Gesicht genau in diese Szenerie! Eine schöne Karte, liebe Katrin!

    LG Petra

    (Du wurdest doch bestimmt schon einmal angesprochen, Kinderbücher zu schreiben?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      auf Kinderbücher wurde ich bisher nur von meinen Leserinnen angesprochen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen!😊

      LG Petra

      Löschen
    3. Aber dann bekommt Karl eine Pam*ers an! 😊😊😊

      Löschen
    4. 😂Das hört sich gut an! Solange deine Karten weiterhin so schöne Geschichten erzählen!😚

      LG Petra

      Löschen
  4. Hihi....wie niedlich...und sein ratloses Gesicht passt suuuuper zu dem Spruch :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. "Früher war mehr Lametta!" kennen wir von Loriot alle,
    aber deine Idee ist spitzenmäßig!!! ^.^
    Eine total lustige Herbstkarte, die du klasse gestaltet hast!!!
    LG Dark Birdie
    P.S. Jetzt sieht man auch sehr gut, dass Karl ein lachendes Gesicht hat. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einigen wir uns lieber auf "lächelndes" Gesicht, sonst gibt es wieder Endlosdiskussionen auf meinem Blog. *lautlachundwinkzuAnke*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Oh nein, auf gar keinen Fall. Ich glaube, Esel werden absolut fälschlich als stur und dumm bezeichnet. Eigentlich sind sie sehr intelligent, denn wenn es nicht mehr geht, bleiben sie einfach stehen.
    Ja, dieser Blättermangel an den Bäumen ist mir wohl auch schon aufgefallen ;) Dann bin ich wohl mindestens so intelligent wie Dein Eselchen *lach*
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lassen wir jetzt mal so stehen, liebe Sigrid. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,

    bei deinem , eine wenig vertäumtem Esel musste ich schmunzeln...die karte sieht wieder sehr gelungen aus!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha, das ist ja eine super Idee!
    Ich kannte den Spruch gar nicht, habe nicht so viel Loriot gesehen, aber das ist echt super!

    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Katrin,
    ich bin auch der Meinung; Esel sind nicht dumm, denn wenn es so wäre, würde er doch gar nicht
    mitbekommen, dass an dem Baum Blätter "fehlen". Also, jetzt schaut er total betröppelt und
    überlegt angestrengt wo sie denn geblieben sind........grübel, grübel.......
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine geniale Idee und Umsetzung liebe Katrin!
    Den Baum mit den fallenden Blättern hast Du großartig gemacht und auch das Designpapier mit den Wölkchen find ich toll ;)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Die Frage kann ich glatt mit Nein beantworten...
    meine Freundin hatte mal einen Esel und der war nicht dumm, aber sehr dickköpfig...
    aber wir hatten viel Spaß mit ihm...
    eine schöne Idee deine Karte...
    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trifft auch auf (fast) jedes Kind zu (natürlich nur der Teil mit dem "hatten viel Spaß mit ihm", hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Ist das goldig! Einfach schön und herzallerliebst anzusehen, bin so am Schmunzeln gerade :))
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war meine Absicht, liebe Diana. :) Es freut mich, dass es mir gelungen ist.
      Ein tolles kreatives Wochenende wünsche ich dir. Hab(t) jede Menge Spaß!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Egal ob traurig, bedröppelt, fröhlich oder dumm..... niedlich isser! Manchmal reicht mir ein Atribut völlig aus ;)
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
  14. Total süß deine Karte! :) Vielen Dank fürs mitmachen bei der danipeuss.de Kartenchallenge. :)

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne habe ich mitgemacht, Julia.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Meine liebe Katrin ich sehe, dass dieser knuffige Esel bei Dir in den besten Händen ist, Du zauberst die genialsten Werke damit. Auch diese Karte ist Dir wieder wunderbar gelungen, herrlich witzig und wunderschön. Katrin eben, weiter so !!!

    Mit dem Esel hast Du mich an "unsere" Schafsherde erinnert, da war auch immer ein Esel mit dabei, da er die Schafe vor den Wölfen beschützt. Und bei Schafen muss ich natürlich gleich an gewisse Stempel denken, hihi ... Die könnte man ja auch mit Karl kombinieren *winkmitdemZaunpfahl*

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Anke, das ist ja total süß von dir! Ich danke dir für dieses tolle Feedback. *strahl*

      Der Esel in "eurer" Schafherde hat wohl das schwarze Schaf ersetzt? ;)
      Ich hatte schon den gleichen Gedanken wie du und gehofft, ich könnte meine tierischen Freunde aus der COA-Familie mit Karl in Einklang bringen, aber es wollen die Proportionen nicht so gut passen, leider.
      Aber mal sehen, vielleicht fällt mir dazu dennoch etwas ein? ;)
      Jetzt haben wir erst einmal Herbstferien. Vielleicht bleibt dann Zeit für kreative Experimente? *lach*
      Ich wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hi Katrin, zur Intelligenz von Eseln ist ja schon alles gesagt worden. Ist aber auch egal, Hauptsache dein Karl sieht total niedlich aus. Und de Ausspruch von Loriot hast du perfekt umgesetzt mit dieser bezaubernden Karte.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  17. NEIN, niemals....
    Wieder eine so knuffelig süße Esel-Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    PS: Bin schon gespannt auf die Lametta-Version ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊
      Die gab es schon einmal, wenn auch ohne "Karl":
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2015/12/weihnachtskarte-13-sags-mit-loriot.html
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin,
    dein Karl ist doch nicht dumm, lediglich etwas verwirrt ;)
    Schließlich hatten wir (jedenfalls hier in unseren Breiten) recht lange Sommer.
    Eine tolle Karte mal wieder, meine Liebe!

    Hab ein zauberhaftes WE!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Sweet card! Love your little donkey image and the tree is perfect! Thanks for joining us at Sunday Stamps, hope to see you again soon!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Katrin,
    Dein Karlemann bringt mich immer zum Grinsen. Der Spruch ist auch cool. Loriot hätte seine Freude dran.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loriot hätte seine Freude dran, Sabine? Das hast du nett gesagt. :)
      Ich mag seinen Humor sehr. Schade, dass er schon von uns gegangen ist und nichts Vergleichbares nachzukommen scheint.
      Loriot wird wohl immer unerreichbar bleiben.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. herrlich, liebe Kartin, ich musste gerade mal ablachen!! Eine geniale Karte!!!
    GLG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass wir anscheinend den gleichen Humor haben, liebe Dörthe.
      Ich finde es auch witzig! :)
      Herzliche Schmunzelgrüße
      Katrin

      Löschen
  22. ...aahhh... zu schnell!! KATRIN... wollte ich schreiben!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, wenn ich jeden meiner Tippfehler nachträglich korrigieren müsste... So alt kann ich gar nicht werden, Dörthe! *lach*
      GLG
      Katrin

      Löschen
  23. Eine lustige Karte, der Esel schaut so leicht verwirrt :-D. Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      es freut mich, dass dir meine humorvolle Karte gefällt und ich mit ihr sogar den Hauptpreis gewonnen habe.
      Vielen Dank für deinen Kommentar und im Voraus auch schon für das tolle Produktpaket.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Was für eine genilale Karte und schon der Text verät, dass diese Eselchen gar
    nicht dumm sind, er hat ja recht grins! Hab ganz lieben Dank für deine Teilnahme
    bei NSS und ich drücke dir den Daumen für die Auslosung.
    LG Maria
    PS.: Glückwunsch zu deinem Gewinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Stimmt, Maria. Zumindest mein Karl gehört zu den ganz besonders schlauen Grautieren. ;)
      Gerne habe ich bei euch wieder mitgemacht.
      Vielen Dank fürs Daumen drücken und deinen Glückwunsch.
      Hab noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Wie herrlich ist die Karte denn bitte schön?!! Liebe Katrin, die Karte ist so genial, die Idee dahinter... Das Umsetzen dieser... Suuuuper Klasse!
    Wir freuen uns, dass Du sie bei NSS gezeigt hast (und damit viel Freude verbreitet hast).
    LG und viel Glück für die Auslosung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,
      das freut mich wirklich sehr, dass die Karte ganz offensichtlich genau das erreicht hat, was ich mit ihr bezweckt habe. :) Ich danke dir sehr für dieses tolle Feedback!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Oh sweeet
    love your sentiment
    clever BLATTER there and cute donkey Image too
    cute cute Card Katrin
    ich mag sehr
    Many thanks for joining with us at Sunday Stamps this time
    Hugs
    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Such a great card, love it!

    Thanks for playing along with us at Sunday Stamps!

    AntwortenLöschen
  28. So ein süßer Esel :)
    Wieder mal eine ganz tolle Idee. Wie immer!
    Der Besuch deines Blogs macht einfach Freude.
    Vielen Dank fürs Zeigen bei kreativbude3einhalb
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne habe ich mich wieder an eurer Challenge beteiligt, Gerti.
      Wenn dir meine Kartenidee gefällt, freut mich das. :)
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen