Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

15.11.2016

2. Weihnachtskarte: Lang und schmal

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für meine 2. Weihnachtskarte habe ich mich von der aktuellen danipeuss-Kartenchallenge inspirieren lassen, für die ich einen Beitrag als Gastdesignerin(klick!) fertigen durfte.
................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................



Die Herausforderung lautet: Fertige eine lange / schmale Karte! Ich habe mich für ein Querformat entschieden und wollte hierfür endlich meine Baumstanzform und Weihnachtsstempel einweihen.


 


Für die Kartenfront habe ich das Stempelset "Besinnliche Weihnachten" von creative-depot(klick!) verwendet, das schon seit mehr als zwei Monaten auf seinen Einsatz wartet.




Der stolze Hirsch bekam einen würdigen Rahmen (=Anhänger). Das breite Band habe ich mit der Nähmaschine vernäht 
und den Hirsch wie auch das Schriftband oben und unten in Espresso gestempelt.




Der Cardstock in Zarte Pflaume (SU) passte zufällig perfekt zum Band, so konnte ich ihn zum Matten und Hinterlegen der Bäume verwenden. Wenn die beiden Seitenteile ausgeklappt sind, erhalte ich ein Kartenmaß von 10 x 30 cm
Herausforderung gemeistert! :)

Die sehr schöne Baumstanzform ist übrigens von Memory Box und heißt "Folding Tree". Ich habe sie hier gekauft:


Und nun möchte ich gerne noch Laura herzlich willkommen heißen. Ich habe dich in meiner Leserliste entdeckt und freue mich über dein Interesse. Vielleicht darf ich hin und wieder einen netten Kommentar von dir lesen? ;) Das wäre toll! 


Viele liebe Grüße





Verlinkt zur #030 der:

...und verlinkt zur #133:


und verlinkt zur #47, Bastel-Traum: 




Kommentare:

  1. Oh, die ist für mich - oder?? Die gefällt mir total gut!! Die Tannenbäume aus den Dreiecken, der Hirschanhänger und die Farben, einfach alles wunderschön. Ich bin begeistert!!!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Danke, liebe Heike.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Zauberhaft mit Sternenglanz hoch Drei!!!^.^
    Die Karte ist ein echter Augenschmaus!!!
    Ich liebe diese Farben und die Anordnung der vielen Schichten und Stempel und Stanzen!!!
    Ganz großes Kino!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dickes Dankeschön hoch Drei! ;)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Wouw, wunderschön Katrin! Der tolle Ton der Karte passt prima zu der Gestaltung. Genähtes verleiht der Karte immer etwas Exclusives.Der Baum passt super dazu,perfektes Werk.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider vergesse ich oft (oder ist mir die Bequemlichkeit gar im Weg?), die Nähmaschine einzusetzen.
      Es freut mich, dass dir meine Karte so gut gefällt. Perfektes Werk?? Die Einen sagen so, die Anderen so. :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Also lang und schmal ist sie schonmal...das reimt sich.
    Und GENÄHT!!!!
    Und für Heike (s.o.) tut es mir echt leid, denn die Karte ist ja für mich-hehe.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn zwei sich streiten, dann freut sich bekanntlich der/die Dritte. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Eine sehr interessante Variante der langen Karte. Die Ausklappelemente find ich genial. Kann man die dann auch noch beleuchten oder hast Du sie mit Karton hinterklebt?
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Möglichkeit habe ich mir für ein anderes Projekt schon im Hinterkopf gespeichert, Sigrid. ;)
      Ein Beleuchten wird bei dieser Karte leider nicht möglich sein, weil ich die Bäume mit Cardstock hinterklebt habe.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Tolles Format und eine richtig klasse gewerkelte Karte.....fühl dich gedrückt, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank - für das tolle Kompliment und den Drücker, Sonja.
      Herzlich zurückgedrückt,
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin,

    die zarte Pflaume kommt auf deiner Karte sehr schön zur Geltung! Die Baumstanze gefällt mir gut, sie geben dem Hirsch eine schöne "Umrandung". Schön auch hier wieder deine "Eigenwilligkeit", die obere Schrift auf dem Kopf zu platzieren!
    Du bist eine gute Wahl zur Gastdesignerin!

    Viele liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *drückdich*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ähhm, viel Glück bei den Challenges!
      *schmunzel*

      Löschen
    3. ;) Ich verlinke doch hauptsächlich für dich, Petra, damit du immer aktuell darüber informiert bist, welche Challengeblogs zu welchem Thema zum Mitmachen aufrufen! *lautlach*

      Löschen
  8. Hallo Katrin!
    Ja, super...an "Zarte Pflaume" komme ich in diesem Jahr einfach nicht vorbei! Eine geniale Farbe! Meine bereits gebastelten Weihnachtskarten stehen schon in meinen Entwürfen und warten auf die Veröffentlichung. Gerade in Verbindung mit Weiß und Silber sieht es echt klasse aus! Und unser beider Geschmack zu den stilisierten Weihnachtsbäumen deckt sich mal wieder auch hier!
    Schöööööööne laaaaange Karte! Auftrag erfüllt!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Ich habe gewettet (ehrlich!), dass du etwas zu dem kopfüber gestempelten Spruchband schreiben und diesen kritisieren wirst. :)))
      Ob du ihn übersehen hast? Oder sollte dir das gar gefallen? Diese Wette habe ich dann wohl verloren.
      Wie gut, dass es hierbei um NICHTS ging. *lach*
      Auf diese Weise verliere ich sehr gerne!
      Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke (im XXL-Format)!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich und kritisieren...? Wie kommst du denn darauf? Oder ist mein Ruf in der Bloggerwelt schon entsprechend..? :-))
      Und übersehen..? Na hör' mal, ich trage schließlich 'ne Brille! :-)
      Wie du schon schreibst, es ist ein fortlaufendes Spruchband, also darf es auch über Kopf über die Karte laufen. Bei einem normalen Spruch hätte ich dich vielleicht gefragt, ob du zu tief ins Glas geschaut hast!
      Passt schon!
      LG
      Anke
      P.S.: meine erste Karte in Zarter Pflaume kommt schon morgen früh, habe ich gerade in meinen Entwürfen gesehen!

      Löschen
    3. Du weißt doch: Ist der Ruf erst ruiniert... ;)
      Ich schaue niemals zu tief ins Glas! (Nur ganz, ganz selten, um zu prüfen, ob nachgeschenkt werden könnte. *lach*).
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich werde mir einen Wecker stellen! :)))

      Löschen
  9. Sehr schön! Ich finde das längliche Format - gerade quer - sehr ansprechend. Das werde ich auch noch einmal probieren. Vielen Dank für die Inspiration und dein Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! :)
      Ich bin gespannt, was wir demnächst von dir in "Schmal & Lang & Quer" zu sehen bekommen werden. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. wow.. so eine megaschöne Karte.. die Details sind soo schön..
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein megaschöner Kommentar! ;))
      Knuddel an dich, Katrin
      von Katrin :)

      Löschen
  11. hihi, ich bin auch noch dran *gg
    Meine Karten in lang und schmal ( ich mag ja das Format DIN lang gerne) liegen schon zum Fototermin bereit
    deine gefällt mir ausgesprochen gut, grade weil Pflaume ja nicht so der typische Farbton für´s Fest ist
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe dir schon ein "Danke" für deine Version gegeben und warte nun auf deinen Blogbeitrag. ;)
      Toll, dass dir meine Karte gefällt. Pflaume ist auch nicht Rosa! *gg*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. *lol --- ich weiß die Anspielung zu schätzen ---*hihi

      Löschen
  12. Wieder eine ganz außergewöhnliche Karte von dir, gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima! :)
      Danke, Gabi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Eine tolle Karte, liebe Katrin (und Du hast genäht!!! Das macht mich immer ein bisschen neidisch, wenn ich das sehe... - ich bin nämlich völlig talentfrei, seufz...). Interessante Stanze!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versuch es doch einfach mal, Christine. Ich habe mir das auch selbst beigebracht.
      Es muss ja nicht für einen neuen Wintermantel reichen, dein Talent. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Toll!
    Die Farben sind ja klasse! Ganz untypisch, wie ich meine, aber genial!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für mich eine eher untypische Farbkombi. Aber sie ergab sich völlig ungeplant und gefiel mir sehr. :)
      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Antworten
    1. Daaaaaaanke!!!!! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Die schaut klasse aus - modern, aber mit klassischen Motiven. Solche sanften "Kontraste" liebe ich ja :)
    Tolle Inspiration!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann konnte ich dich also sanft, aber kontrastreich und ganz klassisch inspirieren, prima! :)
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Oh ja, zarte Pflaume ist auch meine Farbe, neben vielen anderen (eingesteh) und du hast sogar genäht.
    Eine Karte die von allen Seiten schön ist und Überraschungen bereit hält, die hat was.
    Zarte Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich habe diese Farbe bislang sträflich vernachlässigt, Diana. Warum nur?
      Wahrscheinlich habe ich damit bis zur Weihnachtskartenproduktion warten wollen. ;)
      Liebe Grüße und einen Dank sendet dir
      Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin,

    sehr hübsch und soviel Mühe und Aufwand.. es wurde genäht, kopfüber der Spruch gestempelt ;) links und rechts zwei Tannenbäume... gestempelt und und und ...
    Eine moderne Karte. Ich persönlich verwende schwarz sehr selten auf Karten und hätte das wahrscheinlich nie zu Weihnachten verwendet... aber kombiniert mit der zarten Pflaume und den ganzen hübschen Details und der Farbe weiß als Grundkarte hast mich dann überzeugt :)

    Danke für die Inspiration.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      schwarz hätte ich für meine Karte auch nicht gewählt, da stimme ich dir zu. Die verwendete Farbe ist ESPRESSO! ;) Und dieses Braun passt tatsächlich ganz wunderbar zum Rest.
      Dass dir die vielen Details aufgefallen sind, freut mich sehr. So hat sich die Mühe doch gelohnt. :)
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Liebe Katrin
    Eine tolle, wieder so detailreiche Karte... DIN lang ob hoch oder quer verwende ich ja auch immer mal wieder... Du hast das super umgesetzt .... Und dann noch ein Hirsch:-))) ich mag ja Hirsche zu Weihnachten sehr.... Und dann noch genäht... Hab ich mich noch nie getraut.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich erinnere mich noch gut an deine letztjährigen Weihnachtskarten. ;)
      Hirsche gehören definitiv auch für mich in die Weihnachtszeit und somit auf unsere Projekte.
      Ich freue mich sehr, dass dir meine Karte in einem eher unüblichen Format so gut gefällt.
      Danke für dein Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Liebe Katrin...
    Die ist wirklich sehr schön geworden, ach was sage ich, die ist der HAMMER :) Vielen Dank, dass Du diese bei bastel-traum zeigst... Ganz liebe Grüsse Ute (P.S.: Problem mit unlink ist nun behoben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      schön, dass du mir einen lieben Kommentar hinterlässt. Vielen Dank dafür!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich bin beeindruckt und hätte selbst keine Lösung gewusst, ganz ehrlich.

      Löschen
  21. Sehr coole moderne Karte liebe Katrin.
    Sooo viele liebevolle Details hält sie bereit.
    Schwarz geht für mich absolut zu Weihnachten, muss nur richtig kombiniert werden.
    Und das hast Du geschafft meine Liebe ;))))
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sabrina. *strahl*
      Aaaaber, es ist kein Schwarz, sondern Espresso! Ich hoffe, dir gefällt die Farbkombination trotzdem. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. eine von den Farben her eher untypische Weihnachtskarte, aber mir gefällt sie super gut. Zarte Pflaume mag ich besonders gerne.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag typische Weihnachtsfarben auch sehr gerne, liebe aber auch das Ausbrechen aus Gewohntem.
      Und diese Farben: Espresso, Zarte Pflaume, Weiß und Silber haben mich absolut überzeugt! Auch wenn diese Kombination ganz zufällig entstanden ist.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Liebe Katrin,

    lieben Dank für Deine Willkommensgrüße, ich schaue sehr gerne auf deinem Blog vorbei.
    Tolle liebevolle Details hält deine Weihnachtskarte bereit. Die Farben passen toll zusammen, schwarz geht immer :-) Freue mich auf weitere Weihnachtsideen von Dir.

    LG Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,
      das ist aber schön, dass du dich sogar mit einem lieben Kommentar "zeigst". :) Vielen Dank dafür.
      Geschmunzelt habe ich, weil auch du auf meiner Karte schwarz erkannt haben willst (es ging anderen Leserinnen vor dir auch schon so). Es ist aber der Farbton Espresso, der nicht weniger schön ist und mir in Kombination mit den restlichen Farben super gefällt.
      Ich habe leider kein fotografisches Talent und stelle immer wieder fest, dass die Farben ein wenig verfälscht dargestellt werden (mit etwas Augenzwinkern könnte es womöglich ausschließlich an meiner Kamera und nicht an mir liegen, hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Tiefe Verneigung - eine sensationell schöne und ideenreiche Karte!!
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schluck*
      Ganz ganz lieben Dank, Elisabeth.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Liebe Katrin,
    da schreibe ich dir gerade meinen Kommentar und plötzlich geht der PC aus... aaahhh... und nichts geht mehr. Nun versuche ich es über mein Tablet.
    Deine Karte hat bei mir gerade einen WOW - Effekt ausgelöst! Gefällt mir in der Farbwahl richtig gut und von der Gestaltung sowieso!! Das Stempelset gehört auch zu meinen Lieblingen.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      das habe ich gestern Abend schon einmal von einer Bloggerin gelesen (*wink*). Hoffentlich kein größerer Defekt!!
      Wie lieb von dir, dass du dir die Mühe machst und die Zeit nimmst, deinen netten Kommentar noch einmal zu formulieren. Ich danke dir!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Haste wieder genäht?
    Klasse! Sie Karte ist einfach super!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an sollte die Nähmaschine mal wieder entstaubt werden. Und dann entstehen meistens Nähte auf meinen Karten. :))
      Danke, Sylwia.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Liebe Katrin,
    deine zauberhafte Weihnachtskarte beweist: lang und schmal ist ein geniales Format, um sich richtig darauf auszutoben *lach*. Du hast die Herausforderung hervorragend umgesetzt und ich bin wieder einmal fasziniert und begeistert zugleich von deinen herrlichen Ideen. Also mein Herz hast du wieder gefangen mit deiner neuen Kreation. Ich liebe sie ... Danke, dass du deine wunderschönen Ideen mit uns teilst.
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Momo,
      dieses Format wollte mir zunächst so gar keine Ideen entlocken, da es nicht mein favorisiertes Format ist.
      Aber gerade das ist es, was ich an Herausforderungen liebe: Ich bin gezwungen, meine Komfortzone zu verlassen, mich auf Neues einzulassen. Und mit etwas Glück sprudeln dann auch die Einfälle. ;)
      Ich danke dir herzlich für deine lieben Worte, Momo.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Eine tolle Karte, wunderschön gestaltet (kann soviele Details entdecken)! Wieder was gesehen, was ich haben mag/muss ;-)
    Danke fürs Mitmachen bei Stempel-Magie.
    LG Daniela (DT)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hätte ich doch zu gerne gewusst, was das wohl ist, das dein Herz erwärmen konnte, Daniela. ;)
      Vielen Dank für deinen Besuch und tolles Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen