Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

17.11.2016

3. Weihnachtskarte

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


ich bin verliebt, schwer verliebt. Ach was, ich war vom ersten Moment an schockverliebt!. ................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Wer mein Herz mal wieder im Sturm erobert hat? Lasse und Peer, ein tierisch-süßes Pärchen aus dem gleichnamigen Klartext-Stempelset(klick!). Und doch habe ich gezögert und sie mir nicht sofort gegönnt. Ahnst du warum?
Richtig! Sie müssen sollten unter Umständen koloriert werden und ich befinde mich doch noch in der Übungsphase...


       

       
Ein Einkaufsgutschein für die Gewinnerkarte der danipeuss-Kartenchallenge(klick!) war mir eine sehr große Entscheidungshilfe: Lasse und Peer durften nun endlich auch bei mir einziehen! *freu*

Dass ich mich sogleich an erste Kolorationsversuche gewagt habe, muss ich sicher nicht extra erwähnen... ;)


Und so entstand meine 3. Weihnachtskarte:
Mit dieser Koloration bin ich sogar zufrieden. Was meinst du, sind Fortschritte erkennbar?


Mit flüsterweißer Stempelfarbe habe ich großzügig die Ränder gewischt und klitzekleine Sterne gestempelt.
Mit Savanne habe ich den Wunschzettel "altern" lassen und mit Alkoholmarkern Elch Peer koloriert.

Alle verwendeten Klartext-Stempelsets kannst du ---> HIER kaufen.


Viele liebe Grüße



P.S. Für den  Wunschzettel habe ich einen Stempel verwendet, den ich kürzlich bei der Stempelgarten-Challenge gewonnen habe. Ich wurde durch Random.org ermittelt und erhielt dieses geniale ---> Produktpaket(klick!)

Kommentare:

  1. brrr, sieht die Karte wunderbar winterlich aus! Klasse :) (nur dass mir gleich kalt wird, finde ich jetzt nicht so toll ;) )
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Da helfen dann wohl nur noch warme Gedanken und eine heiße Tasse Kaffee oder Tee.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Ist der süüüüüß!!! Kein Wunder, dass du schockverliebt warst. ^.^
    Leider kann ich so gar nicht kolorieren, aber dir ist es super gelungen!!!
    Klasse, wie du die Ränder gewischt und bestempelt hast!!!
    Eine geniale Idee perfekt umgesetzt!!! Tolle Karte (mal wieder)!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Set ist auch ein Eisbär enthalten. Der müsste nicht unbedingt koloriert werden. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin
    Ich kenn mich ja mit dem colorieren noch nicht aus, habs selber noch nicht probiert.
    Ich finde Dein Ergebnis toll, aber das fand ich bei den ersten Beiden auch.
    Müsste man glaub ich in echt sehen um kleine Fehler zu entdecken.
    Aber das überlass ich besser denen die sich damit auskennen 😂
    Mir gefällt der frostige Rahmen an Deiner Karte sehr gut.
    Wünsch Dir einen schönen Tag
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      kommentierende Leserinnen, die sich mit dem Kolorieren noch nicht so gut auskennen, sind mir aktuell die LIEBSTEN! :))
      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und danke dir für dein Feedback.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hahaha, der Wunschzettel...
    Echt süß die Karte und die Farben sind der Hammer, ich mag die Kombi!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich habe ich heute schon zum Lachen bringen können, Corinna. Das nenne ich Erfolg auf ganzer Linie! :)))
      Toll, dass du mich wieder besucht und mir einen Kommentar hinterlassen hast. DANKE!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. ach wie süß und so schön coloriert. Ich mag einfach alles an der Karte.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marita. :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Also ich finde Deine Koloration super und von Versuch kann da wohl keine Rede sein. Also stempel die zwei ruhig noch ein bisschen häufiger ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei meinem Kolorationsversuch sind ganz unterschiedliche Ergebnisse entstanden. Es warten also noch einige darauf, auf eine Karte hüpfen zu dürfen. ;)
      Danke, Sigrid, dass du mich ermutigst.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Ja aber wie süß ist das denn?! Schön gemacht und jetzt noch eine mit Lasse und eine mit beiden und... Liebste Grüße, Tschenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Geduld! :)) Sie liegen doch schon bereit, allein es fehlt an Zeit und einer zündenden Idee...
      (Huch, es fehlt also an Vielem, tztztz).
      Liebe Grüße an dich,
      Katrin

      Löschen
  8. also ich weiß nicht was du hast ... *tztztz deine Colo ist doch klasse !!!!
    mir gefallen solche Motive zwar eher weniger, dennoch sieht der Kerl knuffig auf deiner Karte aus
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dieser Koloration bin sogar ich mal ganz glücklich. Aber mir stehen jedes Mal die Schweißperlen auf der Stirn!
      Diese Motive passen nicht zu deinem Kartenstil, das ist richtig. Aber die sind doch sooo goldig! :)
      Ich brauche zwischendurch immer wieder die Abwechslung (spiegelt sich deutlich in meinen Beiträgen wieder).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Ach wie zauberhaft ist die Karte...und auch ein paar rückliegende gefallen mir sehr !

    Sei herzlich gegrüßt
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöööööön! :))
      Herzliche Grüße gehen auch zu dir!
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin!
    Die (ähnlichen) Motive kenne ich doch schon von Eunice, oder? Nun gut, schockverliebt bin ich jetzt nicht gerade, aber der Bursche ist ganz süß! Ich würde ihn witzigerweise in die Kategorie "Bär mit aufgesetztem Geweih" einordnen! :-)
    Oder soll es das gar sein? Wenn Peer der Elch ist, dann ist Lasse der Bär, wenn ich das richtig sehe?
    Total klasse finde ich übrigens den Spruchstempel! Das Gleiche wünsche ich mir auch zu Weihnachten! :-)
    Du hast prima coloriert - bitte stell dein Licht nicht so unter den Scheffel, das hast du gar nicht nötig!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Genau, Eunice hat auch schon einige Ideen mit Lasse und Peer gezeigt. Inzwischen begegnen sie dir häufiger im Netz. Sie haben demnach den Geschmack vieler Stempelfreudiger getroffen. :)
      Schnauze und Ohren unterscheiden sich bei Beiden geringfügig (oben habe ich den Link zum Set eingefügt). Aber genau das ist es, was mir so gefällt! Die Tiere wirken auf mich wie Comiczeichnungen, fast wie selbst gezeichnet. Sehr reduziert und vor allem (gewollt) nicht naturgetreu. Für mich ein großer Schmunzelfaktor!
      Der Spruch ist übrigens von mir "zusammengeschustert" und existiert in dieser Form nicht. Aber ich fand die Idee witzig. ;)
      Toll, dass sie dir auch gefällt.
      Wie geschrieben, mit dieser Koloration bin ich zufrieden, aber ich stehe wirklich noch am Anfang und habe auch schon viel Ausschuss produziert. Das gehört zum Lernprozess wohl einfach dazu. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin,
    witzig sind die beiden, haben einen großen Schmunzelfaktor, das stimmt!
    Peer ist gekonnt koloriert worden, so gar nicht "ausgemalt". Gefällt mir sehr.
    Ich bekomm das ja mit dem hell und dunkel nicht so hin. Bin da sehr talentfrei. Vor allem fehlt mir der Blick, wo den Schatten sein sollten und wo nicht ;) Ich muss immer abgucken.
    Na gut, zeichnen war noch nie meine Stärke.
    Nu aber wieder zu deiner Karte...Es ist bereits alles gesagt. der gewischte Rand, die Textstempel... ein alter Wunschzettel (vom letzten Jahr oder noch älter? *fragendguck*) ...
    Diese Karte ist (wie solls auch anders sein bei dir) perfekt.
    Eine etwas andere Weihnachtskarte, ich denke, dass sich dennoch jeder darüber freuen würde.
    (kommt natürlich an meine knallige Weihnachtskarte vom letzten Jahr nicht ran, das versteht sich wohl *zwinker* )
    Deine Weihnachtsproduktion in diesem Jahr scheint wohl genau so vielfältig zu sein, wie das, was du uns im letzten Jahr gezeigt hast.
    Ich freu mich drauf!
    Eine schöne Restwoche wünsche ich dir,
    liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      ich hielt mich auch immer für völlig talentfrei in Bezug auf das Kolorieren. Wir sehen nahezu perfekte Ergebnisse im Netz und vergessen, dass dahinter (meist) jahrelanges Üben steckt. Über Nacht sind noch keine Künstler geboren worden!
      Vielleicht tröstet dich das ein wenig und du gibst deinem noch schlummernden Talent noch einmal eine Chance? ;)
      Der Wunschzettel ist natürlich für das diesjährige Weihnachtsfest, aber er wurde schon mehrfach von Peer zur Hand genommen und ergänzt (daher auch die deutlichen Gebrauchsspuren). *lach*
      Du hast recht, an deine knallige Weihnachtskarte reicht sie nicht heran. *zwinker* (Insider!)
      Und da du meinen Blog schon sehr lange verfolgst, weißt du, worauf du dich wieder einstellen musst:
      Einheitsbrei gibt es bei mir nicht! :))
      Es ist aber sehr schön zu lesen und auch ein wenig beruhigend, dass es Blog-Leser gibt, die Vielfältigkeit ganz besonders schätzen.
      Ein fettes Dankeschön für dieses Feedback, Susanne.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Übungsphase, hm-hm, is klar...
    Für mich sieht das schon perfekt aus. (Sieht man da etwa den Kolorations-Amateur bei mir?)
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiiiiiin, du weißt es geschickt zu kaschieren! :)))
      (Außerdem kommen wir in erster Linie zum Lesen zu dir. *frechgrins* Ist natürlich Quatsch, aber auf jeden Fall AUCH!)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Ist das megasüß!
    Zarte Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An diesem Kerlchen war einfach kein Vorbeikommen mehr für mich! :))
      Es erfreut Erwachsene wie auch Kinder, für mich daher ein ganz klares Kaufargument! *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,

    du scheinst dich recht schnell zu verlieben, wenn es sich um kleine süße, pinkelnde und schielende Tierchen handelt?*gacker* Du hast halt ein großes ❤!
    Die Schneeumrandung finde ich ganz toll auf dem Kraftton, genauso wie die blauen Farbtupfer! Ich finde Peer schön koloriert, nur weiter so!

    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag!

    LG Petra
    (bei Peer und Lasse besteht für mich zum Glück keine Gefahr☺)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      fällt das etwa schon auf? :))
      Da bin ich in gewisser Weise direkt froh, dass ich dich mit diesen Motiven dieses Mal nicht "kriege" (ist mir ja schon oft geglückt *kicher*). So werden wir ihnen nicht zu häufig auf den Blog-Runden begegnen.
      Ich sage nur: "Laaaangweilig!" ;)
      Dir auch noch einen schönen Nachmittag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin, wenn Du es nicht erwähnt hättest, wüsste niemand, dass Du Anfänger im Colorieren bist. Die süßen Tierchen sind Dir hervorragend gelungen! Weiß gar nicht was Du hast!
    Und die Karten sind Klasse! unkonventionell, witzig und bezaubernd winterlich! (Der Wunschzettel könnte glatt meiner sein hihi)
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy,
      eine weitere unkonventionelle und witzige Weihnachtskarte mit dem Elch (oder Bär mit Geweih? Man weiß es nicht so genau...) habe ich heute fertiggestellt. Ich bin gespannt, ob sie auch gefallen wird.
      Vielen Dank für das Lob! *rotwerd*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo meine liebe Katrin,
    eigentlich ist schon wieder alles geschrieben und ich kann mich eigentlich nur noch anschließen.
    Gedanken mache ich mir allerdings, w i e schnell Du Dich verliebst....., ne, ne, da solltes Du doch erst mal überlegen usw.....quatsch; war eine gute "Liebes-Wahl" für Dich!
    Mach' nur so weiter...
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ich habe ja schon befürchtet, dass du mich darauf ansprechen wirst. ;)
      Aber mein Mann muss sich da wirklich überhaupt keine Sorgen machen, ich bin lediglich für Stempelmotive leicht entflammbar. *lach*
      Die nächste Karte mit Peer steht schon in den Startlöchern! ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin....
    das kann ich gut verstehen, dass du dich so verliebt hast, in den süssen Kerl:))...
    er ist aber auch herzallerliebst!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaaaaa! :))
      Alles Liebe,
      Katrin

      Löschen
  18. Huhu Katrin,
    Schön, dass dad Set nun auch bei dir eingezogen ist :) aber gegen Liebe ist man halt machtlos! ;)
    Die Coloration find ivh total gelungen - glaub wir 2 lernens doch noch *schmunzel*
    Lg, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was! :) Aber in letzter Zeit habe ich mich wirklich oft verliebt (also in Stempelmotive!). ;)
      Wenn wir noch fleißig üben, werden wir eines Tages zufrieden auf unsere Motive blicken und uns denken:
      "Besser hätte XY sie auch nicht koloriert!". :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Sehr knuffig :)))) Gefällt mir sehr gut, Deine Karte :))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Danke, Christine.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Eine sooooo knuffelig süße Karte von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knuffelig trifft es wohl sehr gut, Gabi. :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Guten Morgen Lasse und natürlich guten Morgen Katrin!
    Der ist wirklich total niedlich und schaut einem irgendwie direkt ins Herz. Uahhhhh! Schon ein bissl unheimlich *grusel* Die Gesamtkarte ist wirklich ganz zauberhaft geworden....Da kann ich mit meinem wiederholten Einsatz des Stripes Hintergrundstempels natürlich nicht mithalten *schmunzel*
    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      oh, wie schön, dass dir "mein" Peer gefällt. Und die Karte. :))
      Tztztz, ich habe den Stempel auf deiner Karte doch glatt als DP angesehen. Das spricht eindeutig für deine sehr saubere, druckreife Arbeit, Tanja! ;)
      Ganz liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende,
      Katrin

      Löschen
    2. Vielen Dank für Deine Adventspost! Ich freue mich unheimlich drüber! Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gute Zeit und freue mich auf das neue Jahr mit Dir und allen anderen verrückten Bastlerinnen *lach*
      Herzliche Grüße
      Tanja

      Löschen