Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

18.11.2016

4. Weihnachtskarte

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für meine heutige Weihnachtskarte habe ich noch einmal Elch Peer(klick!) bemüht. Mir schwirrte eine Idee im Kopf herum, die unbedingt zu Papier gebracht werden musste.
..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Das Elchgeweih schrie förmlich danach, geschmückt zu werden! :)
       


Den Spruch (aus dem Sketch "Weihnachten bei Hoppenstedts") habe ich aus diesem ---> Klartext-Stempelset(klick!)
Koloriert habe ich wieder mit Alkoholmarkern.  


Die Sterne und die Streifen aus Designpapier sind aufgeklebt. 


Ein schönes Wochenende wünscht dir mit vielen lieben Grüßen

Kommentare:

  1. Grooooßartig......ich musste gerade so schmunzeln....suuuuper!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Vielen Dank für das Feedback, liebe Sonja.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Eine wieder sehr geniale und witzige Idee!!! ^.^
    Grandios, was dir immer einfällt!!!
    Die Umsetzung gelingt dir dann aber auch immer super!!!
    Die Farben sprechen mich auch wieder total an.
    Sehr schick mit den aufgeklebten winzigen Sternen!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fragt man sich doch manchmal, was in meinem Kopf immer so vorgehen mag, stimmt's? :))
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. meeega süße Karte.. und das Lametta im Geweih ist ja klasse.. passend zum Spruch.. ;)
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Dieser Spruch gehört für mich zu Weihnachten wie der Baum. Ich mag den Humor von Loriot sehr und freue mich, dass ich nun diesen genialen Spruchstempel besitze. Elch Peer hat sich freiwillig zur Verfügung gestellt. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Das ist ja eine coole Idee :D Mit Lametta! Wie genial :))) Vielen Dank für den Tip <3
    LG und ein schönes Wochenende,
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diese Kartenidee musste ich mir extra Lametta kaufen, da wir unsere Weihnachtsbäume damit nie schmücken.
      Somit passt der Spruch wie Faust aufs Auge! ;)
      Ein schönes Wochenende auch dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Der Stempelspruch ist sooo toll und das Lametta im Haar traumhaft!
    Mit deiner Idee hast du mir am heutigen furchtbar trüben, regnerischen Tag ein Lächeln entlocken können ;)))
    Hab ein schönes Wochenende liebe Katrin und danke für Deinen Besuch und die netten Worte.
    Viele Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* HAARE für Elch Peer wären auch eine witzige Anregung, Sabrina. ;)
      Das freut mich, dass ich dir ein Lächeln entlocken konnte.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Peer bringt einem direkt zum Schmunzeln, süße Karte!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Iris, du bist auch ein Fan von Lasse und Peer? Schööön! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    jetzt versteh' ich auch, warum Du Dich immer sooo schnell verliebst: ich glaub' mich knutscht ein Elch fällt mir spontan ein und wenn ich mir Peer mit seinem Lametta auf dem Geweih so ansehe, könnte ich "brüllen" vor ........ Ich schmeiß mich weg; Du hast Ideen.......
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      jetzt habe ich doch sehr lachen können, vielen Dank dafür! :))
      Ich denke, ich sollte demnächst unbedingt wieder "seriöse, massenkompatible" Karten zeigen, sonst haltet ihr mich noch für kindisch. ;)
      Alles Liebe und Gute auch für dich,
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo Katrin,
      jetzt muss ich einfach antworten: ich hoffe doch, dass Du meine "Späße" nicht sooooo ernst nimmst und für kindisch wirst Du sicher nicht gehalten; im Gegenteil...... So, alles klar?
      ♥liche Grüße
      Karin die SERIÖSE

      Löschen
    3. Liebe Karin,
      ich lache soo gerne und auf deine spaßigen Kommentare freue ich mich immer besonders.
      Keine Sorge, ich habe sie noch nie falsch verstanden! :))
      Schmunzelgrüße
      Katrin

      Löschen
  8. Ich liebe Weihnachten bei den Hoppenstedts ;o)!!!
    Und deine Karte passt perfekt dazu!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, Gabi! :) Loriots Humor ist/war einzigartig.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Stimmt... kann ich mir immer wieder und stundenlang ansehen... "Mein Mann ist etwas füllig in den Hüften mit recht kurzen Armen..." Realsatire pur! :o)

      Löschen
    3. Köstlich! :)) Wir haben eine Loriot-DVD-Sammlung, die wird regelmäßig hervorgeholt. Manchmal reichen zwei seiner Sketche und die Welt ist wieder in völliger Ordnung. *lach*

      Löschen
  9. wie genial!!! auch die anderen Karten... ich komm gerade nicht hinter her mit dem Kommentieren... sorry... Ich mag Lasse und Peer total!... hoffentlich zeigst du noch mehr... dann brauch ich das Set nicht kaufen ;-)))
    GLG und ein schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal könnten unsere Tage einfach mehr Stunden haben (oder sollten wir uns einfach weniger "aufhalsen"?).
      Danke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast, Simone.
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Oh, *HerzchenindenAugenhab* PERFEKT! Also über diese Karte würde ich mich ja sehr freuen...*winkmitdemZaunpfahl* ;)

    Einfach großartig, liebe Katrin ♥

    Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Vielleicht dürfen wir die zwei schnuffeligen Gesellen eines Tages auch bei dir sehen?
      Für Kinderkarten wären sie doch mehr als perfekt, Tschenny. ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Ich schmeiße mich weg, Lametta am Geweih :-)
    Meine Tochter beklagt sich immer, dass ich keins kaufe für den Baum und du bastelst damit eine Karte; super!
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte noch welches übrig, Corinna! *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Moin Katrin,
    ohhhh, ich lach mich kaputt. Was für eine geniale Idee. Peer ist aber auch super geeignet für so eine lustige Karte. Das Colorieren gelingt dir ja schon richtig gut. Ich werde das wohl nie lernen, mache das aber auch zu selten. Deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut. Lametta am Geweih...GENIAL!!!
    Ich wünsche dir ein schönes, gemütliches Wochenende, liebe Katrin.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      auf den Esel folgt schon wieder die nächste "Viecherei", hihi. Und, wirst du schwach? ;)
      Was mich beim Colorieren immer wieder nervös macht: Die Ergebnisse gleichen sich nie! Du denkst: "Jetzt hab' ich's raus!" und in nächster Sekunde ruinierst du wieder ein Motiv. Nichts für ungeduldige Menschen, zu denen ich mich bekanntermaßen zähle. ;) Aber wir werden weiter üben, Heidi! Immer mal wieder, wenn die Zeit es zulässt, sollten wir es probieren.
      Es soll ja Menschen geben, die können währenddessen herrlich entspannen... Tztztz, ist mir ein Rätsel! :))
      Bei uns regnet es schon den ganzen Tag. Ihr habt hoffentlich besseres Wetter.
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. ja, liebe Katrin, das sind dann eben alles Unikate. Ich denke, das bekommt niemand hin, dass die Colorationen immer gleich aussehen. Das wäre doch auch langweilig.
      Nein, ich werde nicht schwach *schmunzel*. Frau kann nicht alles haben. Inzwischen muss ich das auch nicht mehr, denn ich bastle ja wirklich nur noch hin und wieder. Obwooooohl...es kribbelt doch manchmal in den Fingern und dann werde ich schwach.
      Bei uns hat es heute früh geschüttet, wie aus Eimern, dann kam die Sonne und jetzt ist es bedeckt und ziemlich windig, aber trocken.
      Liebe Grüße von Heidi

      Löschen
    3. Damit hast du natürlich recht, Heidi, schließlich dürfen/sollen unsere Karten auch nach Handmade aussehen.
      Nein, Frau kann nicht alles haben. ;) Das würde dann auch schnell langweilig werden (vom Platzproblem und der mangelnden Übersicht mal ganz abgesehen, hihi).
      Ganz kurz, für nur wenige Minuten, schien mal die Sonne. Ansonsten regnet es sich bei uns so richtig ein. Ideales Bastelwetter also. :)
      Vielleicht sieht es am Wochenende etwas freundlicher aus...
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,

    es ist genug Lametta, wir wollen doch nicht, dass dieses kleine Kerlchen Kopfschmerzen bekommt!*lach*
    Sehr schön hast du Peer koloriert! Mir gefällt auch das Papier an den Seiten, es passt gut zum Lametta.
    Was bekommen wir morgen zu sehen?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ihr dürft euch am Wochenende erholen! Ihr habt wieder so fleißig die letzten Tage bei mir kommentiert, da möchte ich euch eine Verschnaufpause gönnen. UND MIR! :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo Katrin!
    ...du hast jetzt nicht wirklich extra Lametta dafür gekauft - das war ein Scherz, oder? :-)
    Das wäre ja komplett verrückt für die zwei Fäden, hihi! Da hätte ich Alufolie oder Goldfolie in Streifen geschnitten - bei zwei-drei Fäden ist das ja kein Aufwand.
    Bekommt man überhaupt noch Lametta...??? Ich dachte, das gäbe es nicht mehr!?
    Die Karte ist übrigens klasse - gefällt mir sehr gut! Und Loriot - wie auch der Spruch - ist sowieso genial! Absoluter Kult!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Doch, denn mein Vorrat war aufgebraucht. *lach* Ich habe mit Lametta schon verschiedentlich zu Weihnachten gearbeitet und dieses in Karten integriert (großzügiger als hier). Eine Karte kannst du hier sehen:
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2015/12/weihnachtskarte-13-sags-mit-loriot.html
      Vielleicht gefällt dir diese Karte genauso wie die heutige? ;) Damals musste ich mir den Spruch allerdings noch am PC erstellen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Klar, wenn du es häufiger brauchst...dann lohnt sich ja eine Neuanschafftung! :-))
      Bei der anderen Karte hast du es ja etwas üppiger verwendet. Auch schön!
      LG
      Anke

      Löschen
  15. Ich liebe Loriot. Sein Sprüche sind einfach genial!
    Auch wenn es namentlich sehr weit auseinander liegt, passt Peer perfekt. Lametta steht ihm gut ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die Filme erst! Ich habe sie schon so oft gesehen, wahrscheinlich könnte ich den Text schon mitsprechen. :)
      Ich glaube, Peer kann einfach alles tragen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. hALLO aNKE,
    Lametta gibts noch immer... LEIDER... ;( *ZWINKER*
    ich glaube zu meine, nicht nur in silber oder gold, sogar auch in bunt.

    Katrin hat doch das Lametta von der Karte aus dem letzten Jahr genommen ;)

    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      in BUNT gibt es Lametta auch? Das habe ich nicht gesehen (hätte ich aber auch nicht gekauft, hihi).
      Passend zu bunt blinkenden Lichterketten vielleicht? ;)

      Die Karte, die ich letztes Jahr gezeigt habe, hat die Empfänger zu Weihnachten erfreut. Auf den Vorrat konnte ich leider nicht zurückgreifen (ob sie das Lametta an den Baum gehängt haben? Ich weiß es gar nicht. Müsste ich mich gelegentlich mal erkundigen...)

      Der Kommentar galt zwar nicht mir, aber ich wollte dir wenigstens ein paar liebe Grüße senden, Susanne. ;)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo Susanne!
      Inzwischen hat Katrin geantwortet, dass sie neues gekauft hat. Vorrat aufgefüllt sozusagen. Ich wusste auch nicht, dass es das überhaupt noch gibt. Ich bilde mir ein, ich hätte mal gehört, es wäre aus dem Verkehr gezogen - kann mich aber irren. An buntes Lametta kann ich mich sogar erinnern. Als ich Kind war, gab es bei uns welches in einem dunklen Lila! Brrrr....! Am Baum IMMER schrecklich!
      LG
      Anke

      Löschen
  17. Liebe Katrin
    Ich oute mich jetzt mal... Ich kenn den Spruch nicht... Aber deine Karte finde ich witzig:-) und wieder mit schönen Details.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, jetzt war ich ganz kurz irritiert, Adriana. Du hast ein neues Profilbild! Sehr nett anzusehen. :)
      Loriot ist in der Schweiz vielleicht nicht so bekannt (oder du bist zu jung, um ihn zu kennen).
      Ich sende dir liebe Grüße und wünsche dir ein wunderbares Wochenende,
      Katrin

      Löschen
  18. Dein geschmùckter Elch ist der Brüller Katrin ! Du hast immer so tolle Ideen. Ich mag humorige Mitmenschen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast um (mehr) tierischen Spaß auf meinem Blog gebeten, Sabine, nun hast du ihn die letzten beiden Tage bekommen. :))
      Ich mag den Elch auch, wie er da so vorwitzig aus der Karte schaut und sein geschmücktes Geweih präsentiert.
      Mal sehen, was mir noch einfällt...
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo Katrin,

    die Idee mit dem Lametta finde ich ja klasse, sieht super aus. Und der Spruch ist ja einfach unschlagbar :) :) :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier schreibt mir offensichtlich ein Loriot-Fan, oder? :))
      Ich danke dir, Kerstin.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Coole Karte, Katrin! Passt zum Winter...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sonja.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Heut nur ganz kurz: coole Karte, tolle Farben und schön coloriert. Läuft ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Ich mach es auch kurz: DANKE! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Liebe Katrin,

    eine coole, lustige Karte! Ich mag es ja irgendwie immer so traditionell zur Winterzeit , weil ich lustig (noch) nicht kann... aber deine Karte hat mich zum Lachen gebracht "früher war mehr Lametta" hahahahaha...

    Aber auch der Rest der Karte, die Zusammenstellung gefällt mir gut. Toll, dass Du so viele Ideen hast.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      die traditionellen Karten, die ich selbstverständlich auch zur Weihnachtszeit entstehen lasse, werde ich auf meinem Blog nicht alle zeigen. ;)
      Ich treffe eine bestimmte Auswahl, die sich auch gewollt von der "Masse" abheben soll.
      Für klassische Karten findest du im Netz genügend Anregungen, die mit ein wenig DP und zwei Stanzformen leicht von der Hand gehen. *frechgrins*
      Mich reizt es aber, mit eigenen Ideen und unkonventionell zu überraschen. Natürlich nicht immer und ausschließlich, aber ich mache das ganz gerne.
      Und ganz offensichtlich (und messbar) scheinen das meine Blog-Leser(innen) auch zu mögen, was mich total freut und motiviert.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Liebe Katrin...
    ich bleib dabei, das Kerlchen ist ja so was von knuffig:))!! Lustig und frech und trotzdem weihnachtlich!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Karin. Während der doch meist stressigen Weihnachtszeit sollte das Schmunzeln nicht zu kurz kommen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Da schließe ich mich Karin an: absolut knuffig :)))) Gefällt mir sehr gut, der Peer :))
    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Peer macht was her! :))
      Ich danke dir, Christine und sende dir sonnige Grüße,
      Katrin

      Löschen
  25. Mensch, Katrin!
    Wie süüß! Nettes Kerlchen, aber auch toll inszeniert! :-)

    Schönen Abend und liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin,
      schön, dass du mich mal wieder besuchst. :)
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar und sende dir ganz viele Grüße,
      Katrin

      Löschen
  26. Hihi! Das stimmt aber auch... Früher war einfach mehr Lametta... ob das gut war, ist eine andere Frage *lach*
    Tolle Gutelaunekarte!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Kind fand ich das toll! Und das teure, sehr schwere Lametta wurde nach Weihnachten sehr ordentlich zurück in die Packung gelegt, damit es im nächsten Jahr wieder zum Einsatz kommen konnte. ;)
      Das war in mehreren Familien üblich, wie ich kürzlich erfahren habe. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Was für eine witzige Karte! Wow! Bei uns in Polen gab's zu meiner Kindheit auch ordentlich Lametta drauf.. Ich dachte, dass war nur so die polnische Art.... Hihi... Drücker Karo

    AntwortenLöschen