Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

28.11.2016

9. Weihnachtskarte mit Bilderrätsel

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


nachdem ich dir schon Karten mit Elch Peer gezeigt habe, möchte ich heute Eisbär Lasse die Bühne überLASSEn. ;)
..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Spätestens Anfang November hole ich meine Stoffstempelkissen hervor und meine sorgsam gehüteten Leinenreste. 
Sie sind für die vorweihnachtliche Bastelzeit für mich inzwischen fast unerlässlich geworden.



  
Und so entstand Weihnachtskarte Nr. 9 mit Eisbär Lasse aus diesem ---> Klartext-Stempelset(klick!):


    


ACHTUNG, BILDERRÄTSEL! WAS IST HIER FALSCH? 


Den Neunmalklugen (*zwinker*) ist es bestimmt sofort aufgefallen und sie haben sich natürlich gleich gefragt: 
"Was macht ein EISBÄR im Wald???" *lautlach* 

Okay, ich gehöre ganz offensichtlich nicht zu ihnen und musste erst durch meine (neunmalkluge?) Tochter auf diesen winzigkleinenminimalenkaumderRedewerten groben Schnitzer aufmerksam gemacht werden. *grummel* 
Aber der Eisbär passte farblich doch sooo gut!

Und für alle, die sich an meinem Denkfehler stören, habe ich noch eine Variante B (B wie Braunbär):




Jetzt bin ich mal gespannt, wer den Fehler (auch) entdeckt hätte. Aber bitte ehrlich sein! ;)

Brigitte darf ich heute als neue Blog-Leserin herzlich begrüßen. Schön, dass du zu mir gefunden hast. 


Viele liebe Grüße






Nachtrag vom 10.12.2016: 
Mit dieser Karte habe ich GEWONNEN! (...gleichzeitig auch einen Gastdesignerplatz *freu*)




Verlinkt zur #031 der




Verlinkt zur Challenge #55
 

Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Süss dieser Eisbär.... Und ich hätte den Fehler NICHT bemerkt:-)))
    Die Karte ist doch toll gemacht!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist eben eine ehrlich Haut, liebe Adriana. ;)
      Mir gefällt die Karte mit dem Eisbären farblich ein wenig besser.
      Vielleicht sollte ich sie einfach unter "künstlerische Freiheit" verbuchen? :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Ein witziger Beitrag!!! ^.^
    Ich oute mich als nicht zu den Neunmalklugen gehörend. ^.^
    Mir gefallen beide Kartenvarianten total gut und der Eisbär im Wald hätte mich überhaupt nicht gestört!!!
    Tolle Idee und genial gestaltet!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sympathisch, Dark Birdie! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Guten Morgen, Katrin!
    Mir wäre es nicht aufgefallen! Wir stempeln doch heute auch lila Schneeflocken oder andere Dinge, die in der Natur gar nicht vorkommen. Ein Bär - egal ob braun oder weiß - trägt ja normalerweise auch keinen Schal um den Hals - haha! Warum also nicht den Eisbären in den Wald stellen? (...und Ski fahren kann er ja eigentlich auch nicht, um das mal weiterzuspinnen) Auf jeden Fall eine schöne Karte!
    Du hast sogar extra Stoff-Stempelkissen? Kann man mit den anderen nicht auch auf Stoff stempeln? Ich muss sagen, ich habe es noch nicht ausprobiert.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Ob Eisbären keinen Schal tragen, weiß ich gar nicht. Ich kenne nur die im Zoo, die tragen allerdings keine. :)
      Aber bei Hunden habe ich derart Verrücktes schon gesehen. Von daher...
      Ob die Skier allerdings von ihm dort abgestellt worden sind? ;)
      Mit Stoff-Stempelkissen erziele ich bessere Ergebnisse, so meine Erfahrung. Außerdem lassen sich die Farben mit dem Bügeleisen permanent fixieren (eine Wäsche würde der Stempelabdruck also überleben, sofern man z. B. ein Tischtuch, Shirt oder dgl. bestempeln möchte).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. ...ich wollte grad sagen...du wirst doch die Karte nicht waschen wollen, haha!
      Aha, also fixieren kann man das. Muss ich mich mal schlau machen, wo es solche Stempelkissen gibt. Vielleicht schaffe ich mir dann mal irgendwann wenigstens ein paar Grundfarben an.
      Danke für die Info!
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Eine Mail an dich ist raus!
      LG Katrin

      Löschen
  4. Lieb Katrin,
    bei dem Klimawandel veriehts die Eisbären viellt. auch i-wann in den Wald, wer weiß ;)
    Deine Tochter ist aber auch eine "Schlaumeise" tzzztzzzz *lach*
    Tolle Karte ist dir da mal wieder vom Tisch gehüpft.
    Das mit den "Leinen-Resten" hat was!

    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      gelesen habe ich mal, dass die Erderwärmung sogenannte Cappuccino-Bären (Kreuzung aus Eis- und Braunbären) hervorgebracht hat, weil sich durch den Klimawandel die Lebensräume inzwischen überschneiden (z. B. in Kanada).
      Von wem die "Schlaumeise" das nur hat? :))
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. ...im Übrigen, das "Ausmalen" deines "Mischbären" ist di echt super gelungen.
      Obwohl dies natürlich nicht an die Koloration des EISbären heranreicht *duck*

      Zwinkergrüße
      Susanne

      Löschen
    3. Ich sende dir liebe Schmunzelgrüße zurück!
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin,

    mir ist nach 5 Minuten Karte beglotzen, um unbedingt diesen Fehler zu finden, aufgefallen, dass man manchmal "sprichwörtlich" den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. (Außer, dass deine Tochter doch ziemlich viel von dir hat *gröhl*)
    Mir gefallen beide Karten und ganz besonders ,mal wieder, die knalligen Farben auf dem Kraftton und die süße Idee natürlich😊
    Wie hat das Bestempeln des Bandes geklappt, das stelle ich mir recht schwierig vor.

    Einen schönen Tag wünscht die Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ich hatte erwartet, dass die eine oder andere Leserin schreiben würde: "Die Schneeflocke ist zu groß im Verhältnis zum Bären!" ;)
      Da ich die Auflösung aber gleich mitgeliefert habe, wird das nun wohl nur noch eine besonders witzige Leserin schreiben (*winkzuA.vonbloxx*) :))
      Das Stempeln auf Stoff funktioniert meist richtig gut. Ich habe vor Jahren auch schon tolle Ergebnisse mit großen, vollflächigen Motiven erzielt. Probiere es ruhig mal aus.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Viel Glück auch bei den Challenges😆 und vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!

      LG Petra

      Löschen
    3. Ich liebe deinen Running Gag! :)) DANKE!

      Löschen
  6. Hallo Katrin, herzlichen Dank für das Willkommen heißen. Bei dem Rätsel habe ich mir eigentlich nur die nebeneinander stehenden Bilder angeschaut, und da ist mir aufgefallen, dass man auf dem rechten vom dem Baum mehr zu sehen ist und erst beim Scrollen ist mir dann das Braunbärchen aufgefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Das habe ich gar nicht bedacht, dass ihr das Bilderrätsel auf die beiden nebeneinander stehenden Bilder beziehen könntet.
      Das macht die Sache ja noch viel interessanter, sprich schwieriger (man konzentriert sich auf ganz andere Dinge, wie du z. B. auf den Baum). *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich habe nachträglich einen Pfeil eingefügt, damit es nicht zu verwirrend ist. ;)

      Löschen
  7. ich habe den Fehler nicht gefunden. Die Karten gefallen mir beide sehr gut. Sind typische Katrin Karten.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich hätte die Auflösung besser erst morgen posten sollen. Das hätte mehr Spannung in das Rätsel gebracht.
      Und eure Vorschläge wären für mich sehr interessant gewesen...
      Nächstes Mal mache ich es euch nicht so leicht, versprochen! *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hörst du mein entzücktes Qietsch-Kreischen ? Fabelhaft! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und ich habe es für meinen Tinnitus gehalten, tztztz. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. *lol
    ich dachte mir ja fast das es darauf hinausläuft, denn wirklich einen Fehler habe ich nicht gefunden und geschickt gelöst hast du es ja mit VarianteB !!!
    bin ja nicht so für diese Motive aber bei dir sieht es irgendwie immer klasse aus
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher oder später kriege ich dich auch noch und dann zeigst du demnächst Karten mit Lasse und Peer! *gg*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. ne ne lass mal gut sein !!!!!

      Löschen
    3. Ich werde niemanden zu seinem Glück zwingen! ;))

      Löschen
  10. Liebe Katrin, ich lieebe diese Karte. Die vielen verschiedenen Ebenen und Texturen - mal ganz abgesehen vom tollen Design! Ganz großes Kino!!
    Vielen lieben Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge.
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Reni,
      vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Lasse und Peer machen es einem aber auch nicht schwer (huch, reimt sich!). :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Die Karte ist dir auch wieder sher gelungen....wobei der süße kleine Eisbär bestimmt lieber auf dem Eis geblieben wäre, als aus dem Wldekommend...*lach*
    Wünsche dir eine schöne Adventzeit...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit könntest du recht haben, Klaudia. :)
      Ich wünsche dir auch eine schöne und besinnliche Adventszeit.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin
    Mir gefällt Deine Karte ausgesprochen gut und das obwohl ich nicht auf solche Stempeltierchen stehe.
    Aber hier hast Du toll kombiniert.
    Die Karte mit dem Eisbären gefällt mir etwas besser, auch wenn er nicht in den Wald passt *grinz*
    Finde den Fehler...nein ich hätte ihn nicht gefunden 😂😂😂
    Stempeln auf Stoff...tolle Idee von Dir!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      da es anscheinend niemandem aufgefallen wäre, werde ich wohl den Eisbären wieder auf der Karte platzieren.
      Der Cappuccinobär wird dann eben (s)einer anderen Bestimmung zugeführt. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Beide Karten sind sehr sehr schön!
    Du bist weitsichtig und mir war klar, dass du die Auswirkungen der Klimaveränderungen der nächsten Jahrzehnte
    mit einbezogen hast ;) Viel Glück bei der Challenge.
    Zarte Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar keinen Bildungsauftrag, aber es schadet sicher nichts, wenn ich hin und wieder etwas (Halb-)Wissen einstreue. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen

  14. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Katrin,
    jetzt muss auch ich noch paar "schlaue" Worte hinterlassen: also, ich ich habe s o f o r t entdeckt, dass ein Einsbär n i c h t aus dem Wald kommt, ha, ha, ha; bin ich nicht ein super schlaues Kerlchen, das lügt und nicht mal rot dabei wird.
    So, jetzt kommt ERNST: beie Karten hast Du wieder mal so richtig originell gestaltet. Lasse ist aber auch mit seinem schmucken Schal ein cooles Kerlchen und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Bären ab und zu mal einen Schal tragen z.b. bei Halsschmerzen, zwinker.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      derartige Lügen funktionieren nur im Netz, weil man nicht sehen kann, wie deine Nase dabei immer länger wird. :)
      Eine schöne Adventszeit wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,
    nachdem ich erst im Sommer einen Braun- und einen Eisbären gemeinsam in einem Gehege gesehen habe, wundert mich gar nichts mehr ......lach.....aber witzig würde ich ja auch den Spruch finden: Draußen von der Eisscholle komme ich her.....hihi!!!
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      gab es in der Nähe des Geheges vielleicht auch einen Wald? *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Der von dir geänderte Spruch funktioniert dann aber nur mit dem BRAUNBÄREN! :))

      Löschen
  17. Nie im Leben, mein ganzes Augenmerk lag auf dem süßen Eisbären!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  18. Ich hätte es auch nicht bemerkt... der Bär ist einfach so süß 😍 tolle Karten!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank, Simone.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Pfff, ist mir nicht aufgefallen... du bist sooo witzig und ich freue mich, dass das langsam auch in den posts zum Vorschein kommt!!!! :-)))
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, meine Tarnung ist aufgeflogen...

      Löschen
  20. Sehr knuffig, dein neuer Freund! :-)
    Richtig nette Karte!

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch. :) Danke, Katrin.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin...
    ob als Eisbär oder Braunbär, völlig egal, Hauptsache der putzige Kerl findet ein Plätzchen auf deinen Karten:))!!
    Mir wunderschönen Details ergänzt, sind beide Karten einfach ein Traum!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Lieben Dank, Karin.
      Herzliche Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  22. Liebe Katrin,

    zunächst einmal: mir gefallen deine Karten absolut... wieder ganz orginell, dann auf Stoff gestempelt, verziert mit Schneeflocke und Skiern... herrlich...

    aber dann hab ich nur noch herzhaft gelacht!! Da sitze ich doch und suche den Fehler. Wo ist da bitte ein Fehler? Bei der Auflösung musste ich dann noch mehr lachen... ich hätte es nicht kapiert... für mich passt der Eisbär dennoch perfekt auf die Karte ;)

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Genau SO habe ich es mir gewünscht, Manuela. Danke, dass du mir dieses Feedback gibst.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Huhu Katrin,
    Ich finde, dass es total egal ist, welche Farbe Lasse hat - der reisst auch raus, wenn er pink oder lila coloriert wird *grins*
    Hab noch einen schönen Abend!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mir ist auch schon zu Ohren (und Augen) gekommen, dass Lasse auch schon in diesen Farben koloriert worden ist. ;) Ein schönes Tier entstellt einfach nichts! *grins*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Ich finde beide Bären total süß und knuffig! Der Eisbär besucht eben seinen Freund, den Braunbär im Wald und macht dort Urlaub... ;-) Was solls? Es gibt auch keine blauen Pferde und trotzdem ist das Bild berühmt!
    Super finde ich auch deine Idee, Leinen zu bestempeln! Schaut klasse aus! Danke für die Inspiration, Katrin!
    Viele liebe Adventsgrüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Vielleicht hängt Lasse eines Tages sogar mal in einer Kunstgalerie direkt neben Werken von Franz Marc? *lach*
      Genieß' die Adventszeit, Sonja.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. nee, oder... bekommst du jetzt einen Höhenflug, liebe Katrin?
      Du weißt aber, dass viele Künstler erst nach ihrem Tod so richtig berühmt wurden? *grins*

      Deine Kinder wirds dann bestimmt freuen.
      Liebe Grüße
      Susanne

      Löschen
    3. Ich sprach von LASSE, nicht von meinen Karten, Susanne!! *lach*
      Aber eine Ehre posthum freut in jedem Fall auch die Erben. ;)
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Deine Creation gefällt mir sehr gut Katrin. Die Combi Papier mit Leinen finde ich sehr gelungen und der Lasse ist in jeder Farbe schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar, Sabine.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Mir ist das nicht aufgefallen 😃 Und mir gefallen beide Varianten.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich nichts erwähnt, wäre garantiert ein Hinweis von einer Leserin gekommen. *kicher*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Also bei uns kreativen gibt es kein richtig oder falsch meine liebe Katrin!
    Wenn der Eisbär aus dem Wald rausguckt, dann gehört das eben auch so *hihi*
    Ein tolles Kärtchen!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe entschieden, Eisbär Lasse darf im Wald bleiben! (Demnächst gibt es dann wohl in den deutschen Zoos viele kleine Cappuccino-Bären zu bestaunen. *kicher*).
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Liebe Katrin, der Fehler mit dem Eisbär ist mir gar nicht aufgefallen, ich hätte gedacht du meinst die Bindung! Die ist eigentlich ja falsch rum... nachdem die Skispitzen im Schnee stecken! ;) Aber macht nix, geht sicher auch so rum rein! ;)
    Sehr hübsche Karten sind das auf jeden Fall geworden, und die Bären sind supersüß coloriert! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Damit liegst du wahrscheinlich auch richtig, Julia. Da es keine optisch klar erkennbaren Skispitzen bei dem Stempelmotiv gibt, war es für mich völlig unerheblich, wie herum ich sie drapiere. :)))
      Muss ich mich an dieser Stelle noch als "Nicht-Wintersportler" outen? *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Es liegt sicher daran, dass der Eisbär schon einen Glühwein zu viel hatte... er hat die Ski einfach ausgezogen und schwupp irgendwie reingesteckt! Aber er hat Glück, dass noch beide Skistecken da sind, dann kommt er auch wieder gut weiter! ;)
      GLG Julia

      Löschen
    3. Ach, du glaubst, er kommt gerade vom Après Ski? Dann hätte ich den Spruch vielleicht besser geändert in:
      "...Und muss euch sagen, es dreht sich schon sehr". *kicher*
      Ich sende dir ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  29. Hmmmm, da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen. Gut, dass wir so kluge Töchter haben ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die uns dann Mehrarbeit verursachen und uns oft dumm aussehen lassen. ;))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  30. hach...liebe Katrin... es gibt wieder soooo viel Neues bei dir zu bestaunen, betrachten und bewundern... wenn man mal ein paar Tage länger nicht online war!! Ich könnte wieder Stunden bei dir verbringen... so tolle Werke!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      du bist selbstverständlich herzlich eingeladen, jederzeit Stunden auf meinem Blog zu verbringen.
      Aber ich würde es dir nicht empfehlen, denn es gibt wahrlich Wichtigeres. ;))))
      Ich freue mich wirklich sehr, dass du dir wieder die Zeit für einen Besuch und so lieben Kommentar genommen hast. Es ist schön, wieder von dir zu lesen!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  31. Eine traumhaft schöne Karte, liebe Katrin. Einfach umwerfend !!!

    Ob Braunbär oder Eisbär, das finde ich überhaupt nicht schlimm, das ist künstlerische Freiheit, hihi ...

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anke. :)
      Alles Gute für dich,
      Katrin

      Löschen