Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

05.12.2016

creative-depot-ADVENTSKALENDER

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute öffne ich für dich das Türchen Nummer: 
............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
@Iris und Marion: Vielen Dank, dass Ihr mir das kreative Befüllen angeboten und mir völlig freie Hand - auch bei der Wahl der Materialien - gelassen habt! *wink*
................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Doch was verbirgt sich hinter dem 5. Kalendertürchen? 
So viel sei an dieser Stelle schon verraten: Etwas Frostiges, Glänzendes, Modernes, aber sehr Reduziertes...




Ich habe mir für dich eine Inspiration für eine  winterliche Home-Dekoration  überlegt.  

Dafür habe ich ein Stück Leinenstoff zugeschnitten, bestempelt, ausgefranst und an einem Bilderrahmen befestigt.  
(Anmerkung: Der Stoff soll ein Stück Schal symbolisieren. *zwinker*) 




Aus silbernem Spiegelkarton durfte mein Plotter große, auffällige Schriftzüge schneiden und aus baiblauem Cardstock einen stilisierten Schneemann.




Lediglich drei kleine gestanzte Schneeflocken durften zusätzlich noch Platz nehmen:




Vielleicht konnte ich mit meiner Idee auch deinen persönlichen Geschmack ein wenig treffen? 
Über ein Feedback in Form eines freundlichen Kommentars unter diesem Beitrag würde ich mich sehr freuen!




Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim täglichen Öffnen der Adventskalendertürchen.

⇩ Klick hierzu einfach auf das Logo ⇩

Und wer noch auf der Suche nach Stempeln, Stanzformen u.v.m. ist, für den lohnt sich auch dieser Klick:



Eine schöne Adventszeit wünscht dir mit lieben Grüßen







Verlinkt zur Challenge #172 von:

Kommentare:

  1. Hallo Katrin!
    Eine Deko-Idee im CAS-Stil - das ist ja auch mal was! Du weißt, ich mag "überladen" nicht, von daher bin ich mit diesem Bild ganz bei dir! Der Schneemann ist toll! Die kleinen Deko-Akzente reichen voll und ganz! Wo hast du das Bild aufgehängt? Ich nehme an, es ist für eure eigene Home-Deko gedacht??
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Ehrlich gesagt, mir waren die drei Schneesterne schon fast zu viel. :) Aber da das Bild einen Platz im Zimmer meines Sohnes gefunden hat, durfte es ruhig ein wenig verspielte Elemente enthalten. ;)
      Ich überlege aber, es für unseren Eingangsbereich noch einmal in ähnlicher Form zu gestalten.
      Dann vielleicht ohne Schneeflocken? :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Ich finde die Idee & Umsetzung großartig! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ganz besonders, Tschenny. Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Total stark!!!
    Ich bin absolut begeistert von dieser minimalistischen Deko-Idee!!!
    Das muss ich unbedingt ausprobieren, gefällt mir total gut!!!
    Vielen Dank für diese geniale Inspiration!!!
    LG Dark Birdie
    P.S. Mir ist angenehm kalt beim Anblick geworden. ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass ich deinen Geschmack getroffen habe, Dark Birdie. :)
      Danke, dass du dir wieder die Zeit für einen Besuch und lieben Kommentar genommen hast.
      Viele Grüße
      Katrin
      P.S. Könnte es unter Umständen auch an den Außentemperaturen liegen? ;)

      Löschen
  4. was für eine coole Idee!Danke für deine Teilnahme bei cards und more und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Beate. Sehr gerne habe ich mich an eurer Challenge beteiligt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Gefällt mir sehr gut, liebe Katrin! Ich mag's ja auch gerne schlicht und reduziert.
    Schön, dass du auch beim Adventskalender mitmachst.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte, Miriam.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Huhu Katrin,
    toll, dass du auch beim Adventskalender vom CD mitwirkst - deine eisige Heimdeko gefällt mir irrsinnig gut - auch wenn ich beim Blick darauf meine Heizung gleich eine Stufe höher stellen muss! :) Da sieht man mal wieder was man mit einem Plotter alles zaubern kann.... wenn er doch nur net so teuer wäre *armenGeldbeuteltätschel*
    Ich hoffe du machst dir eine schöne Vorweihnachtszeit und lass mal wieder liebe Grüße da! Sry wenn ich derzeit nicht jeden Tag kommentiere, aber ich hab mir vorgenommen die besinnliche Zeit auch in Bezug auf den Blog besinnlich anzugehn ;)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      wir haben aktuell -8°C. In der Natur glitzert es frostig, allerdings zeigt sich auch gerade die Sonne.
      Ich hoffe, dass meine Deko nicht für höhere Heizkosten sorgen wird, sonst wird sie sofort abgehängt! :)
      Dass sie dir so gut gefällt, freut mich riesig.
      Und in Bezug auf die "besinnliche Blogzeit" bin ich ganz bei dir. Auch ich gehe es derzeit deutlich ruhiger an. Es gibt noch sooo viel im "realen Leben" zu tun. Außerdem möchte ich die Adventszeit intensiv mit meiner Familie genießen.
      Macht es euch auch so richtig schön! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Brrrrrrrrrrrr aber wunderschön !!!!
    du könntest em Schneemann ja eine Freu zur Seite stellen *gg
    mit Kochlöffel und Schürze *lol
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Geniale Idee! Dann aber REDUZIERT auf Kochlöffel und Schürze! *lol*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Wieder eine tolle Deko von dir, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,
    die Idee und deine Ausführung dazu, ist dir wunderbar gelungen!Mir gefällt`s!!! ;-)

    LG und einen guten Start in die dritte Adventswoche, wünscht dir
    Klaudia
    PS.Danke für deinen Kommentar..und hat mich gefreut, das es dich auch amüsiert hat;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      dich spricht das Design auch an? Das freut mich wirklich sehr. Danke für deinen Besuch!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich schmunzele noch immer. ;)

      Löschen
  10. Ach.....wie schön würde ich es finden, wenn du jetzt die Herzchen in meinen Augen sehen könntest :-))))
    Soooo eine tolle Deko!
    Klasse gemacht!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehen nicht, aber ich versuche es mir vorzustellen, Sonja. Und sie stehen dir! ;))
      Daaaanke!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo meine liebe Katrin,
    mir war es ja auch ein bißchen kalt beim ansehen aaaaaaaaber ich bin ja ein schlaues
    Kerlchen, hab' meinen Läppi in die Sonne gestellt und schon konnte ich Dein Wunderwerk
    ohne mit den Zähnen zu klappern bestaunen, hi, hi. Da ist Dir wieder ein tolles Werk gelungen
    und so eine Deko im Eingangsbereich etc. sieht doch fantastisch aus. Dickes Lob von mir!
    Jetzt wünsche ich Dir noch eine schöne Adventswoche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      bei euch scheint auch aktuell die Sonne? Aber für das Trinken des geliebten Cappuccinos auf der Terrasse wird es sicher zu kalt sein, oder? ;)
      Ich danke dir für deine lieben Zeilen und wünsche auch dir eine schöne Adventszeit.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Richtig TOLL! Mir ist es aber auch kurz kühler geworden ;-)))
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Simone, das soll so! :)))
      Vielleicht sollte ich das Bild, da es einen gewollt kühlenden Effekt hat, sogar erst im Hochsommer aufhängen? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Das ist eine wunderbare Home Deko. Schöne Idee.
    LG heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Heike.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Eine klasse Deko-Idee...!!! Hab von meinem letzten Ikea Besuch noch Bilderrahmen liegen, vielleicht sollte ich so eine ähnliche Winterimpression erschaffen damit sie ihren Einsatz finden.
    Lieben Dank für die Inspiration!

    Viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulli,
      mein Bilderrahmen ist auch vom Schweden und wartete schon lange auf seinen Einsatz.
      Toll, wenn meine Inspiration dazu beigetragen haben sollte, deinen Rahmen endlich zu füllen. ;)
      Viel Freude an der Gestaltung und dem Resultat!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Wie cold ... ähm ... cool! Eine geniale Idee. Da sieht man mal wieder, dass weniger mehr ist.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gilt für viele Bereiche des Lebens! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Sehr schöne Deko-Idee, gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein, das freut mich, liebe Corinna. :)
      Vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Eine schöne Idee... Mal was anderes... Lg ARDT

      Löschen
    3. Prima, dass sie dir gefällt. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Definitiv mein Geschmack....
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl Kupfer fehlt? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Hallo Katrin,

    dass ist aber eine tolle Idee. Gefällt mir sehr sehr gut. Muss ich mir merken.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich danke dir für deinen Besuch und dein nettes Feedback. :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Liebe Katrin...
    tolles Bild, dass man sich in dieser Jahreszeit gerne an die Wand hängt....wirklich sehr sehr schön!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      danke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast.
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  20. Wow, was für eine Idee!
    Klasse, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße,
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich wirklich sehr, dass diese Deko so gut ankommt.
      Schön, dass auch du mir ein positives Feedback schenkst, liebe Katrin. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Hallo liebe Katrin
    Ich finde Deine Idee und die Umsetzung toll.
    Die Farben gefallen mir richtig gut in Kombination mit dem Glanz der Schrift.
    Absolut passend zu den aktuellen Temperaturen und dem wunderschön glitzernden Frost der überall zu sehen ist.
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, liebe Sabrina, dass du mir nach deinem Besuch einen lieben Kommentar dagelassen hast. Toll, dass auch dir die Deko so gut gefällt. :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Ich komme erst jetzt dazu, die fünfte Tür zu öffnen. Eine richtig schöne Dekoidee.
    Gefällt mir prima. Lieben Gruß und einen schönen 🎅🏻. Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Kerstin, heute das 5. Türchen noch zu öffnen. Danke dafür und für deinen lieben Kommentar!
      Auch dir einen schönen und vor allem fleißigen 🎅🏻.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. meinen Ge3schmack hast du getroffen. Auch wenn ich normalerweise nicht so für frostige Farben bin. Das Bild gefällt mir suuuuuuuuuper gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir ganz ähnlich wie dir, Marita. Ich bevorzuge auch eher die warmen Töne. Aber für diese Idee hat es genau dieser Farbton sein müssen. Schön, dass dir das Bild "suuuuuuuuuper gut" gefällt. :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Dein Bild hat definitiv was Katrin und kalt ist es nun wirklich. Ich mag Silber recht gern,auch in Verbindung mit Naturtönen .
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne scheint trügerisch. Auch bei uns ist es bitterkalt. Mir scheint, wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu. ;)
      Lieben Dank und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Welch hübsche Hommage an den Winter hast du da gezaubert, liebe Katrin.
    Beim Betrachten deiner Collage beginnt es einen regelrecht zu frösteln ... brrrrrrrr ... *lach*
    Tolle Ideen - wieder gekonnt umgesetzt und zu Papier gebracht! BRAVO!!!
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Momo. :)
      Bibbernde Grüße sendet dir
      Katrin

      Löschen
  26. Was für eine tolle Idee :) die Umsetzung gefällt mir sehr gut!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei Cards und More. Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass sie dir gefällt, Anja.
      Vielen Dank für dein Feedback. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. WOW WOW WOW das Bild schaut sowas von schön aus, es gefällt mir wahnsinnig gut, liebe Katrin.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen