Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

27.01.2017

Bärenstark!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute zeige ich dir eine Geburtstagskarte für das männliche Geschlecht.
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.......................................................................................................................................................................................................................................................................................
Für Jungs dürfen Karten gerne etwas "cooler" sein, deshalb habe ich mich mal wieder an meine Nähmaschine gesetzt.




Ganz bewusst habe ich die schwarzen Enden des Garns hängen lassen, um damit auch noch einmal den Stil der Buchstaben im Wort "BÄREN" aufzugreifen.

Für den Bärenkopf habe ich Modelliermasse (FIMO) verwendet, die ich nach dem Ausrollen ausgestochen habe. 
Da ich beim Stempeln den Druck verstärkt habe, erhielt ich eine leichte Prägung, was mir persönlich sehr gut gefällt. 
Den Rand habe ich nach der Trocknungszeit mit Stempelfarbe eingefärbt.




Den Schriftzug "Geburtstag" (aus der Erlebniswelt / RENKE) habe ich mit Tackernadeln auf Washi Tape befestigt. 




Dasselbe Washi Tape findet sich auch noch einmal oben links auf dem gestanzten Tab wieder.




Vertikal verläuft ein breiter Streifen Designpapier in Holzoptik, aus dem ich einen kreisrunden, gestitchten Ausschnitt für den Bärenkopf gestanzt habe.




Gemattet habe ich die Karte mit baiblauem und schwarzem Cardstock.




Dieses Layout eignet sich doch sicher prima für bärenstarke Geburtstagskinder, oder? ;)


Viele liebe Grüße



Nachtrag vom 16.02.2017: Diese Karte hat es bei der NSS-Challenge unter die TOP 3 geschafft! *strahl*






Verlinkt zu folgenden Challenges:

     (zum Thema "Struktur")



 

(zum Thema "Text im Fokus")



Kommentare:

  1. Hammertoll!!! So was in dieser Art, mit dem Holz, der Fimo, genäht und gestanzt und all den tollen Details, hab ich noch nicht gesehen und kann ehrlich sagen, dass das eine absolut geniale Männerkarte ist!!! Gefällt mir sehr!
    Und ich freu mich natürlich, dass Du sie bei NSS zeigst, eine super Inspiration, die ich mir Mal im Hinterkopf behalten werde.
    GLG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. BOOOOAAAAHHHH!!! HAMMERSTARK!!!
    Diese Karte ist der Oberknaller!!!
    Ich kann mich gar nicht sattsehen!!!
    Die Farben, Papiere, 1000 Details, die Nähte, der Bär aus Fimo...
    SAUSTARK!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,

    da weiß ich nicht, wo ich anfangen soll *am Kopf kratz*
    Toll finde ich den Druck der Buchstaben, der super zum Bär und Faden passt.(hat für mich alles was HAARIGES) Ich dachte zuerst es handelt sich um einen Button. (Toll, dachte ich, jetzt hat sie auch noch eine Button-Maschine, tzee)
    Die Modelliermasse (FIMO) kenne ich nicht, muss ich gleich mal Tante Google befragen. So erhaben kommt der Bär stärker zur Geltung, eine schöne Idee. Toll auch, den Schriftzug zu tackern, so erspart man sich das Gefummel mit dem Kleber.
    Die Farbauswahl, wie auch die Musterung des Papiers gefallen mir außerdem.
    Eine ganz besondere Karte, für die ich dir viel Erfolg bei den Challenges wünsche.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin,

    ach wie schön, dass ich wieder mehr Zeit mich auf den Blogs umzuschauen...

    Ganz ehrlich, wo soll man hier anfangen ins Detail zu gehen, bei dieser Karte! Ich sage jetzt mal ganz laut WOOOOWWW!!!! Gefällt mir richtig gut... ganz viele verschiedene Details... und absolut männlich :)

    Toll umgesetzt!

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Moin, liebe Katrin,
    wow, bärenstarke Karte, sage ich da nur. Du hast sie sehr aufwendig gestaltet. Dir gehen die guten Ideen wohl nie aus. Meine Zeit ist sehr knapp, drum heute nur dieser kurze Kommentar. Ich bin begeistert von dieser genialen Karte.
    Hab´ noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Katrin, was für eine starke Karte! Auf fimo stempeln, super Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin begeistert von einfach allem auf der Karte, ich finde den Bären ja echt superschön!
    Danke auch, dass du wieder bei mir vorbei geschaut hast!
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz großes WOW! Gefällt mir richtig gut:)

    LG
    Joanna

    AntwortenLöschen
  9. Toll die vielen Details, die man bei deiner Karte wieder entdecken kann! Ein kleines Meisterwerk :)
    Jetzt habe ich direkt Lust bekommen, mal wieder meine Fimovorräte herauszukramen und etwas zu modellieren! Danke für diese Inspiration/Motivation, die mir gerade sehr recht kommt!
    GLG und ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende,
    Eunice

    AntwortenLöschen
  10. Eine absolut ungewöhnliche Karte! Sowas sieht man nicht alle Tage! Die Assoziation mit dem Bären und dem "bärenstarken Geburtstag" finde ich sehr gelungen!
    Fimo? ...lang, lang ist's her. Vermutlich besitze ich noch ein paar eingetrocknete Stücke in meinen Bastelkisten... :-)
    Im Ganzen wirklich eine tolle Arbeit - ich hoffe, der beschenkte Mann weiß es zu schätzen! So etwas darf man nicht wegwerfen!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Bärenstark kann ich nur sagen. Gefällt mir sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhhhh ... jetzt muss ich schmachten ...
    Der Bär ist ja sowas von genial. Wo hast du den denn her? MEINER!
    Versteht sich, dass mir die Karte damit besonders gut gefällt.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. WOWWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOW (bitte unendliche Male weiterdenken!)... die Karte ist die Wucht in Tüten, ich bin völlig verliebt in jedes noch so kleine und mit Liebe gearbeitete Detail.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin,

    Bärenstark geht es bei dir weiter...eine tolle Karte!

    Liebe Grüße Kaudia

    AntwortenLöschen
  15. Du solltest Geldscheine entwerfen(keine Ahnung wie ich darauf komme)....die Karte hat total was!
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Ach Katrin...bei mir stehen die nächste Zeit auch so einige Männerkarten an und die finde ich ja immer so gar nicht einfach zu gestalten.
    Deine Männerkarte ist grandios und mit soooo vielen tollen Details versehen.
    Ich hab mir die Karte jetzt ein paarmal genau angeschaut um ja nichts übersehen zu haben...einfach toll!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Mal was anderes.. Und mit vielen tollen Details 😍...gefällt mir richtig gut... Trägt eindeutig deine Handschrift 😍 Lg ARdt

    AntwortenLöschen
  18. eine wirklich tolle Karte!Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  19. Die bärenstarke Karte eignet sich ausgezeichnet für einen Jungen Herren. Du hast viele tolle Ideen umgesetzt,die super zusammen passen. Das gestempelte Fimoteil finde ich besonders schön.
    Schönes Wochenende,
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Die Karte ist voll stark liebe Katrin!
    Danke für den lieben Kommentar bei mir!
    Ich drück dich aus der Ferne und wünsche ein schönes Wochenende!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, liebe Katrin!
    Die sieht ja toll aus - die vielen unterschiedlichen Elemente gefallen mir!
    Danke fürs Zeigen! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  22. Wau ! Was für eine tolle Karte! Und mit so vielen tollen Details.Super schön !
    Die Idee mit dem Fimo finde ich genial, das habe ich noch nie so gesehen. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren, Fimo haben meine Kinder reichlich hier rum liegen :-))
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Katrin,
    bärenstark. Einfach toll. Wenn dies keine Gewinnerkarte ist, dann weiß ich auch nicht.
    Fimo und Stempeln habe ich noch nicht ausprobiert. Muss man Fimo erst trocknen lassen, bevor man es bestempelt? Welches Stempelkissen hast Du denn verwendet?
    Liebe Grüße und eine schöne Woche. Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine geniale Karte ist das denn!!! Ich bin hin und weg!!!
    Danke, dass du sie bei NSS zeigst.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
  25. An amazing card, love it ALL, especially the staples on the washi to hold the die cut. A SUPER male card. Thank you for linking to us at The Male Room challenge. Faith DT

    AntwortenLöschen
  26. Wow was für eine bärenstarke Karte, da steckt wirklich allerhand an Details drinnen
    und ist genau das Richtige für einen Mann! Freue und bedanke mich, dass du deine Karte
    bei NSS zeigst!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  27. This is fantastic. Love the image, the splash of colour on the Washi tape and the use of staples too! Nicely done. Thanks so much for playing along with The Male Room. Deborah, DT.

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn!!!!! Ich bin gerade völlig geflasht, wie ich deine Karte sehe und lese, wie du sie gearbeitet hast!!! Das ist wieder so ein richtiges "Katrin-Werk" - GENIAL!!!! Mich beeindruckt, wie viele Gedanken du dir zu dieser Karte gemacht hast, da steckt viel Liebe zum Detail drin!!
    Ganz ganz toll!!
    Ich schicke dir ganz viele liebe Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  29. Da kann ich mich nur anschließen! BÄRENSTARK! Ja... so wie Dörthe schon geschrieben hat: mit so viel Liebe zum Detail! Wow! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  30. B*Ä*R*E*N*S*T*A*R*K, die Karte ist der Hammer, liebe Katrin. Es gibt so viel zu entdecken, einfach gigantisch. Ein HINGUCKER !!!

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Katrin, ich bin sprachlos. Wow! Deine Karte ist BÄRENSTARK!! Hihi..
    Was für eine tolle Gestaltung – von mir 10 Punkte!
    Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  32. Thank you so much for joining us at TMR. I love the bear, great masculine card.

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Eine starke, männliche Karte. Der Bär auf dem Fimo ist ein Hingucker - das muss ich mir merken. Der Hintergrund ist auch sehr gelungen! Gefällt mir ausgesprochen gut. Danke, dass du bei uns bei NSS mitmachst und viel Glück bei der Verlosung! LG Anita

    AntwortenLöschen
  34. Vielen Dank das du bei NSS mitgemacht hast, Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Verlosung!

    LG Cinni

    AntwortenLöschen
  35. Ganz herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge. Leider hatte ich erst jetzt Zeit vorbei zu schauen und Dein Werk zu bewundern.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Uschi

    AntwortenLöschen