Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

09.02.2017

Viele Herzen zum 90.

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für einen besonderen Geburtstag wurde eine Karte mit vielen Herzen gewünscht. Gleichzeitig sollte diese aber auch das erreichte (stolze) Alter der Empfängerin erkennen lassen.
...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Hierfür wurden von mir 24 ausgestanzte Herzen einzeln mit diversen Mustern und Farben bestempelt 
(dafür haben wir doch schließlich unzählige Hintergrundstempel und Stempelkissen, die teures Designpapier manchmal unnötig machen).




Nachdem ich alle Herzen wieder in ihre Aussparungen "gepuzzelt" habe, habe ich noch eine Blüte auf Vellum (Transparentpapier) weiß embosst, ausgestanzt und mittig mit einer Halbperle versehen. 
Die "90" darf silbern funkeln, ohne zu sehr zu dominieren.


Viele liebe Grüße




Verlinkt mit folgenden Challenges:
       (#172 Herzen)




       (#58 Non Cute)




Kommentare:

  1. Süße Idee, gefällt mir super!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Intarsien-Technik liebe ich auch! Und puzzeln mag ich sooo gerne! Von daher...danke für die Erinnerung! :-)
    So eine ähnliche Karte habe ich schon mal gesehen und finde sie absolut klasse - so klar und aufgeräumt! Die verschiedenen Muster von den Herzen hast du echt schön ausgewählt, denn darauf kommt es bei dieser Kartenart an!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Vor gut einem Jahr habe ich schon einmal eine herzige Karte auf meinem Blog gezeigt, die ich auf ähnliche Weise gestaltet habe.
      Du könntest dich vielleicht an diese Karte erinnert fühlen:

      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2016/01/herzlichen-dank-liebe-lehrerin-kleines.html

      Vielen Dank für dein Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Siehst du...! Da hab ich es ganz sicher gesehen, denn ich habe den Post auch kommentiert, haha! :-))
      LG
      Anke

      Löschen
    3. Freut mich, dass ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen konnte.
      Aber ist dir auch aufgefallen, dass die Karte im älteren Post deutlich mehr Herzen enthält? ;)

      Löschen
  3. Deine Karte wirkt total zart und edel!!!
    Boah, alle Herzen sind bestempelt?
    Ich hätte auf gemustertes Papier getippt.
    Sieht auf jeden Fall total klasse aus!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte wieder mehr mit meinen Hintergrundstempeln arbeiten. Mal sehen, ob es mir gelingt.
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Das ist ja eine total schöne Idee.....deine Herzkarte......klasse die wäre auch für Valentinstag total schöööööön......Merk, Merk, Merk LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann aber bitte unbedingt auf die "90" verzichten, Conni! :)))
      (...es sei denn, sie soll für die noch erwünschten gemeinsamen Jahre stehen...)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Herzig und wunderschön, liebe Katrin. Die Karte kommt sicher sehr gut an bei dem geburtstags"kind".
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,
    die Karte sieht richtig edel aus...genau auch das Richtige zum Valentinstag!Deine Techniken gefallen mir.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Richtig klasse Karte liebe Katrin!
    Die vielen Herzen sind bestimmt mehr als verdient!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,

    mit dieser Karte ist Dir ein besonders schönes Werk gelungen, gefällt mir wahnsinnig gut. Die Karte schaut zauberhaft aus und hat eine wunderbare Wirkung, sie wirkt so schön leicht, ein HINGUCKER !!! Alle Daumen hoch !!!

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Arbeit. Unglaublich. Die Idee, die Herzen zu bestempeln ist genial und das Ergebnis spricht für sich.
    Vorgabe perfekt erfüllt.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Fleißig, fleißig, liebe Katrin 😃 Hat sich gelohnt, der Aufwand. Gefällt mir sehr gut 😍
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe Katrin,
    heute "verschenkst" Du aber "Dein" ♥; die Karte mit den gestempelten und dann gestanzten ♥ ♥ ♥ ist genial. Sie wirkt durch die relativ zarten Farben sehr edel und das 90-jährige "Geburtstagskind" war sicher sehr erfreut!
    Ich wünsche Dir eine ♥zige Zeit
    und ganz, ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,

    90 Jahre? Was für ein Glück, wenn man das erleben darf.
    ❤ig schön ist dein heutiges Werk. Ganz toll finde ich deine Idee, die Herzen zu bestempeln und wieder einzusetzen. (Da werden aber einige beschwingte Entspannungsübungen fällig gewesen sein, bei der aufwendigen Fummelarbeit) Trotz der vielen Muster wirkt die Karte so harmonisch, einfach schön.
    Die 90 muss einfach mit auf die Karte, ein so stolzes Alter.
    Eine tolle Inspiration, liebe Katrin.
    Vielleicht verlinkt du dein ❤Werk (entschuldige Dörthe) mit der aktuellen Night-Shift-Challenge "Rot wie die Liebe"?

    Ich wünsche dir viel Glück bei den Challenges und sende dir ganz liebe Grüße.
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wenn man sich in diesem hohen Alter noch guter Gesundheit erfreuen darf, dann ist es wirklich ein Glück.
      Da die Muster sehr zart und klein sind, eigneten sie sich besonders gut für die Herzformen, ohne am Ende zu unruhig zu wirken.
      Vielen Dank für dein tolles Feedback und deinen Hinweis auf die NSS-Challenge. Gerne hätte ich verlinkt, aber leider geben manche Challengeblogs ein Teilnahme-Limit vor. Nächstes Mal gerne! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin
      Wow was für eine Arbeit... hat sich aber sehr gelohnt! Eine wunderbar liebevolle Karte... pure Wertschätzung für die 90 Jahre!
      Ich hätte auch Designpapier genommen, um da mal meinen Berg abzutragen.... damit ich nacher mein DP selber machen kann;-) (Insider:-))) )!
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
    3. Das wäre auch 'ne Überlegung wert gewesen... ;))
      Liebe Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin
    Was für eine puzzelige Fleißarbeit ...Wow!
    Die Idee finde ich sehr genial...einzelne Herzen bestempeln und wieder einsetzen.
    Das Ergebnis sieht echt super aus und die 90 jährige Dame wird sich tierisch freuen und mit so vielen Herzchen sicherlich die 100 vollmachen!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      sollte ihr das gelingen, wird sie von mir eine Karte mit 100 Herzen (natürlich einzeln handbestempelt) erhalten. Das ist ein Versprechen! :)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,

    ich kann nur sagen "Auftrag" perfekt umgesetzt...
    Die Herzen überwiegen, aber die 90 kommt nicht zu kurz ... und noch eine Blume dazu, super!
    Damit hast Du auch meinen Geschmack getroffen, ich mag es wenn so viele Herzen auf einer Karte nebeneinander gereiht sind und ich finde toll, dass Du alle von Hand bestempelt hast ... statt zu DP zu greifen...

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. was für ein stolzes Alter. Die kleinen Herzchen sind wunderschön und so harmonisch aufeinander abgestimmt. Die sehen wirklch aus wie aus DP. Die Dame hat sich bestimmt sehr über so eine herzige, tolle Karte gefreut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin,
    was für eine entzückende Karte. Die Empfängerin hätte ich zu gerne gesehen. Sie hatte bestimmt ein Lächeln auf ihrem Gesicht!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsche Karte und 90 Jahre? stolzes Alter!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katrin,
    so eine wunderschöne Idee mit den gestempelten Herzen, auch die Farben gefallen mir sehr gut ,dazu noch die schöne Blume, macht deine Karte zu einem richtigen Kunstwerk:)
    Danke für dein liebes Kommentar und für die Glückwünsche:) ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,Laura

    AntwortenLöschen
  19. Sehr herzig Katrin,und toll gepuzzelt!
    Beide Daumen hoch, Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Deine Karte ist ganz wunderbar und so perfekt für dieses tolle Alter. Da hast du einiges an Arbeit reingesteckt.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katrin
    Was für eine wunderschöne Karte! Tolle Idee mit den gepuzzelten Herzen :-)
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelgarten-Challenge, ich wünsche dir viel Glück!
    Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen netten Kommentar, Marlene. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Hallo Katrin, was für eine tolle Idee und Umsetzung. Herzen, die mit viel Liebe gestaltet wurden, echt toll.

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Claudia, für dein tolles Feedback. Gerne habe ich mich an eurer Challenge beteiligt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Liebe Katrin
    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag.
    Herzige Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb ist das denn?
      Liebe Sabrina,
      hab auch einen schönen Valentinstag! :)
      HERZIGE Grüße gehen an dich zurück,
      Katrin

      Löschen
  24. Was für eine Arbeit! Hat sich aber gelohnt...ein tolles Kärtchen! Danke für deine Teilnahme bei creative friday. LG,Beate

    AntwortenLöschen
  25. Schön, dass du bei unserer Steckenpferdchenchallenge mitgemacht hast. Ganz Herzlichen Dank dafür.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön, die Karte gefällt mir richtig gut! Die vielen Bunten herzen schauen einfach toll aus. Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen