Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

04.03.2017

7 Tage - 7 Sketche, 1. Tag

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


bereits im letzten Jahr habe ich mich den Herausforderungen der kreativsüchtigen Mel(klick!) gestellt.
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

 
.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Auch dieses Jahr ruft sie wieder (zum inzwischen 6. Mal!) dazu auf, 7 Tage lang ihre 7 Sketche als Vorlage für eine Karte, ein Layout oder ein Minibook zu nutzen und auf ihrem Blog zu verlinken.




Am 1. Tag galt es, diesen Sketch kreativ umzusetzen:   




Ich habe mich kurzerhand entschieden, mich mit einem Beitrag zu beteiligen und habe dafür diese farbenfrohe Karte gestaltet, für die auch meine Nähmaschine wieder zum Einsatz kam:



        


Ob es mir möglich sein wird, alle Herausforderungen der folgenden Tage zu erfüllen, weiß ich noch nicht. 
Im Vordergrund sollte der Spaß stehen, denn den hatte ich letztes Jahr auf jeden Fall! 


Viele liebe Grüße


P.S. Verwendet habe ich u.a. das Danipeuss KLARTEXT-Stempelset "Willkommen" und das ältere SAB-Set "Hallo" (SU) sowie verschiedene Designpapiere und einen Briefmarkenstanzer (SU).


Kommentare:

  1. Moin Katrin!
    Bei dem Gruß "Tach" musste ich herzlich lachen! Sehr lustig!
    Was für eine Grundkarte hast du da genommen? Ist das ein Strukturkarton oder ist das Muster aufgedruckt? Das kann ich leider nicht erkennen.
    Die Karte ist mal wieder - wie wir es von dir kennen - ungewöhnlich und hebt sich daher von der breiten Masse ab. Die Quadrate unter den Grußetiketten erinnern mich an mit der Zick-Zack-Schere ausgeschnittene Stoffstücke. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach, Anke! :)
      Ich finde das Stempelset auch zum Schmunzeln, weshalb ich es mir einst unbedingt kaufen musste.
      Danke für deine Frage! Ich habe unter P.S. noch eine Erklärung zu den Papieren und der Stanzform ergänzt. Es handelt sich um stabiles gemustertes Designpapier/Patterned Paper.
      Den Motivstanzer, den ich für die Quadrate gewählt habe, wirst du wahrscheinlich selbst besitzen. Die TAGs bzw. Anhängerstempel hast du auf jeden Fall! *zwinker*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Großartige Sketchumsetzung!!!
    Du machst immer dein eigenes Ding aus den Vorlagen!!! ^.^
    Die Farben und die Textstempel sind super ausgewählt!!!
    Toll finde ich auch die Idee mit der Naht!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Dank, Dark Birdie. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Halli Katrin,
    Wow, so eine schöne und kreative Karte.
    Da sieht man sofort, wieviel Spaß Dir die Vorgabe gemacht hat.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      dieser Sketch hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Mal sehen, ob es bei den anderen Vorgaben auch so "flutscht". ;)
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  4. WOW! Katrin der erste Sketch ist ja schon mal ein Hammerbeitrag! Ganz toll!
    So schön dass du wieder kreativ unterwegs bist.
    GLG und ein schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      ich habe zwar noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, aber unser Hobby bietet für viele Lebenssituationen einen wunderbaren, fast schon heilsamen Ausgleich. Das Greifen nach Farben fiel mir verdammt schwer.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Moin sagt man hier bei uns im Norden. Für alle anderen Landstriche hast Du auch eine passende Begrüßung dabei.Deine Karte ist fröhlich und bunt . Sie wird dem Empfänger gute Laune bereiten und ihn freuen.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sabine! :)
      Und vielen Dank, dass du mich wieder besucht hast.
      Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Wow! Eine geniale Umsetzung des Sketches.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Tage :)
    Hab ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sketch Nr. 2 habe ich soeben "ausgebrütet". ;) Meine Idee dazu zeige ich morgen.
      Du bist ja schon gut im Zeitplan, liebe Sigrid. Bin gespannt, wie du die 3. Herausforderung meistern wirst.
      Ich wünsche dir ein kreatives Wochenende!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Eine schöne Idee, richtig Klasse, ich bin gespannt auf den Rest der Woche ;-)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich auch! :) Ich arbeite sehr gerne nach einem Sketch, lässt er mir doch viel Spielraum für meine eigene Kreativität.
      Schön, dass du mal wieder auf einen Sprung vorbeigekommen bist, liebe Claudia.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Papier und Nähen ist einfach eine wundervolle Kombi - die Karte ist klasse und ich freue mich sehr, daß du wieder dabei bist!
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch! Nur meist vergesse ich, dass da so ein weißes Monstrum in der Ecke steht und gerne mal wieder "schnurren" würde. ;)
      Vielen Dank noch einmal für deine Mühe, die du dir für uns immer gibst, um so geniale Sketche auszutüfteln. Die 2. Vorgabe habe ich nun auch erfüllt (wird morgen verlinkt). :)
      Ganz liebe Grüße sende ich dir!
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo Katrin,
    schön, dass du uns wieder an deinen kreativen Umsetzungen zu Mel*s Aktion teilnehmen lässt! Die Karte ist schonmal klasse und ich bin schon gespannt, was du uns zum 2. Sketch zeigst (den ich übrigens echt schwierig fand) ;)
    LG und ein angenehmes Wochenende,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      machst du auch mit? Ich habe vorhin auf deinem Blog gar keinen Post zu Mels Aktion gefunden, hmmmm. Oder habe ich ihn übersehen?
      Der 2. Sketch ist für ein Layout ideal, aber ich habe ihn für eine Karte umgesetzt (in Ermangelung an guten Fotos). :)
      Hab auch du ein schönes Wochenende!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,
    deine Karte nach dem Sketch ist sehr farbenfroh und witzig geworden. Tolle Umsetzung. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich freue mich, wieder von dir zu lesen, liebe Anne.
      Ganz liebe Grüße auch dir,
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,

    ich bin mit "Hallo" aufgewachsen, habe eine Zeit mit "Moin Moin" gelebt und befinde mich nun im privilegierten "Mia san mia" Wunderland. *gröhl* Hier sagt man Servus und Grias di, ich bevorzuge "Hallo", das kann man einfach nur richtig verstehen.
    Neben den Farben und Formen finde ich den Aufbau der Karte einfach klasse. Wie schön, dass du deine Nähmaschine wieder benutzt hast, das sieht auf Karten toll aus.
    Respekt vor der Herausforderung bei 7 Tage- 7 Sketche, liebe Katrin.
    Ich wünsche dir Spaß dabei und und viel Erfolg.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mit "Hallo" kannst du wirklich nicht viel falsch machen, Petra. Ich halte es genauso.
      Ich selbst habe auch Respekt vor Mels Herausforderung, werde mich aber nicht unter Druck setzen und notfalls auch mal einen Tag auslassen, sollte mir so gar nichts einfallen.
      Sketch Nr. 2 ist auf jeden Fall schon "in Sack und Tüten" und kann morgen veröffentlicht werden.
      Der Rest wird sich zeigen.
      Ich danke dir für deinen lieben Kommentar, der mich wie immer zum Schmunzeln gebracht hat.
      Ganz liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  12. Wieder so eine tolle genähte Karte von Dir liebe Katrin.
    Ich bin schon sehr neugierig auf Dein zweites Werk!
    Ich finde es ganz toll wie Du Dich jeder Herausforderung stellst und das ganz ohne Druck, so wie Du magst...super Katrin!
    Ach ja genau...der Stempel "Tach" ist großartig ;)))
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Lieber Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tach, Sabrina! ;)))
      Dass dich dieser Begrüßungsstempel auch so amüsiert, finde ich klasse.
      Man erschrickt kurz, weil man es auf einer Karte nicht erwartet. Aber im Zusammenspiel mit den anderen Stempeln ergibt es dann doch einen Sinn und erscheint nicht ganz so plump. ;)
      Hab einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,

    oh wie toll, dass Du da mitmachst... Werde Dich dabei begleiten und die nächsten Tage schauen was Du tolles draus machst :)

    Dein heutiges Werk finde ich total gut gelungen und eine coole Idee.
    LG Manuela

    Der Einstieg gefällt mir schon sehr gut... wieder etwas Genähtes...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich sehr freuen, Manuela. Vielleicht steigst du noch ein? Oder nächstes Jahr?
      Ich gehe mal stark davon aus, dass es auch noch eine 7. Runde geben wird. *winkzuMel*
      Ganz liebe Sonntagsgrüße,
      Katrin

      Löschen
  14. hachz...liebe Katrin, deine Karte ist großartig!! Mit deinem MOIN fühle ich mich doch direkt angesprochen :-)!
    Den Sketch hast du perfekt umgesetzt, was du daraus gemacht hast, ist einfach toll. Auch wenn ich es ja schon mehrfach geschrieben habe, aber gerade das fasziniert mich an deinen Werken immer so sehr... du hast so einen besonderen Stil!!
    Ganz besonders liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Dörthe! :)
      Es sind nur vier Buchstaben, aber ich wäre ohne dieses Stempelset nicht auf die Idee gekommen, einmal "Moin" für eine Karte zu verwenden. Also auf der Vorderseite! ;)))
      Über deinen Besuch und deinen tollen Kommentar habe ich mich riesig gefreut, Dörthe. Vielen Dank!
      Herzliche Grüße!
      Katrin

      Löschen
  15. Eine großartige Karte, liebe Katrin! Gefällt mir super gut :)))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Christine!
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und sende dir
      liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. WOW eine megageniale und traumhaft schöne Karte, liebe Katrin.

    Einen schönen Abend
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anke! :)
      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend,
      Katrin

      Löschen