Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

05.03.2017

7 Tage - 7 Sketche, 2. Tag

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute widme ich mich der 2. Herausforderung von Mels 7 Tage - 7 Sketche.
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Du weißt nicht, was sich dahinter verbirgt? Dann klick dich doch mal auf den Blog der kreativsüchtigen Mel:




Am 2. Tag diente dieser Sketch allen Teilnehmern als Vorlage:




Und dies ist meine Umsetzung für eine quadratische Karte in meiner Lieblingsfarbkombination:






Die Streifen rechts und links sind gestempelt, ebenso der Schriftzug auf dem gestitchten Banner am unteren Kartenrand.
Das Sentiment "with love" habe ich auf Tafelkarton weiß embosst.




Die im Sketch vorgegebenen Kreise habe ich teilweise durch Ringe ersetzt und deren Überlappung mit DP ausgefüllt.
Aus dem gestitchten Kreis habe ich ein Herz gestanzt und ein gemustertes dafür wieder eingesetzt.




Den Abschluss bildeten wieder ein paar meiner Nagellackpünktchen. ;)


Viele liebe Grüße





Verlinkt zur danipeuss.de Kartenchallenge #038 "Negativ" (= Kreis, Ringe, Herz)

Verlinkt zur Monatschallenge der Kreativbude3einhalb:

Kommentare:

  1. wow.. ist das schöön.. ♥
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Mal um die Ecke spitz und was sehen meine Augen da...
    Dein zweiter Sketch ist schon online ;)))
    Ist der weiße Schriftzug "with Love" gestempelt und embosst?
    Die Karte ist Dir ganz toll gelungen, mit schwarz weiß hast Du mich eh schon in der Tasche ;)))
    Die Kreise sind super angeordnet und mit dem abstrakten Herz und dem kleinen Halbkreis aus Designpapier...einfach eine super Wirkung!
    Ich hoffe mal Du zeigst uns auch Nummer Drei ;)))
    Hab einen schönen Sonntag
    Ich sende Dir liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Oh man ich Schussel...oben steht ja gestempelt und embosst...sorry "grinz"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Meist hüpfen wir als "Bildchengucker" von Blog zu Blog und überfliegen nur die Texte.
      Ist mir auch nicht fremd, Sabrina.
      Nummer Drei zeige ich sehr gerne. Ich freue mich, dass du schon ein wenig lauerst. ;)
      Ich sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,

    dein Style ist einfach unvergleichlich!
    Ich warte immer gespannt auf einen Post von DIR, denn es gibt garantiert etwas NEUES und UNKOPIERTES zu sehen.
    Verrätst du mir, was das für eine Herzstanze ist?
    Viel Glück bei der Challenge und weiterhin viel Freude bei Mel.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. MEGA GEIL!!!
    Die 3 Farben und die Anordnung der grafischen Elemente sind der Hammer!!!
    Boah, die Schriften sind aber auch toll!!!
    Die Karte ist der Knaller!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  6. Mmh, gefällt mir, hat so was spritziges, modernes!

    Liebe Grüße von mir, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin
    Wow... so schön... dachte ich ganz spontan... tolle Farbkombi und den Sketch wunderbar umgesetzt👍🏻
    Hab andere Jahre ja auch mitgemacht, dieses Mal schaff ich es leider nicht!
    Bin schon auf die nächste Umsetzung gespannt.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich hatte diese Aktion überhaupt nicht auf dem Plan und habe mich dann sehr spontan dazu entschlossen, wieder mitzumachen.
      Die vermeintlich einfachen Sketche bereiten mir nicht selten die größten Kopfschmerzen, weil ich sie nicht gerne 1:1 umsetzen möchte. ;) Damit stehe ich mir aber oft selbst im Weg und mache es mir unnötig schwer.
      Vielleicht schaffst du es, dich nächstes Jahr (Mel geht bestimmt in Runde 7) wieder zu beteiligen.
      Vielen Dank für dein tolles Feedback!
      Liebe Grüße in die schöne Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin,
    deine neue Karte, hat ein modernes spritziges Design und die Farbkombi gefällt mir besonders gut!Hast du toll gemacht!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine geniale Umsetzung des Sketches. Tolle Kombination aus ausgestanzten und aufgeklebten Kreisen!
    HAb noch einen schönen Sonntag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Umsetzung... Auch von gestern die Karte sehr schön... Einfach Katrin...😍
    Lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAAAAAANKEEEE, Anke! 😍
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin!
    Die Karte gefällt mir SEHR, vor allem das Schotten-Karo in Herzform und als Lückenfüller. Die Intarsien-Technik finde ich ohnehin immer total klasse! Die schwarzen Akzente geben der Karte das gewisse Etwas!
    Leider hätte ich - bezogen auf die Wortwahl - für so eine Karte gar keine Verwendung.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie cool!
    Die schaut ja suuuper aus! Frech und modern! Klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  13. Die Karte ist cool mit dem Negativherz und dem Schottenkaro. Rahmen und Ringe passen auch gut zur Gesamtoptik.
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,
    wieder eine traumhaft schöne und kreative Karte.
    Ganz liebe Grüße Katrin
    P.S. Ich brauche mal einen Tipp von Dir. Dein weißer Embossingschriftzug ist so klar und ohne kleine weiße Flecken auf dem schwarzen Karton. Wie machst Du das? So schön bekomme ich es trotz Antistatic-Pad und Pinselchen nicht hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      gerne würde ich dir mit einem Geheimtipp weiterhelfen. Aber ich verwende auch nur den Embossing Buddy (SU) und einen sehr feinen Pinsel. Oftmals liegt es aber auch an der Qualität des Cardstocks, so meine Erfahrung.
      Schön, dass dir meine Karte wieder so gut gefällt.
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
    2. Lieb von Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast.
      Dann experimentiere ich mal ein wenig mit meinen Cardstocks. Vielleicht liegt es daran.
      Danke für Deine Hilfe und Deinen sehr netten Kommentar auf meinem Blog.
      Komm gut in die neue Woche.
      LG Katrin

      Löschen
    3. Sehr gerne, Katrin. Beste Erfahrungen habe ich mit dem Tafelkarton von SU gemacht, der auch für diese Karte zum Einsatz kam. Die Oberfläche ist nicht so porös, sondern schön glatt und vielleicht gerade deshalb ein Garant für sehr schöne Embossing-Ergebnisse?
      Viel Glück beim Experimentieren! :)
      Dir auch einen guten Wochenstart!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Eine schöne moderne, geradlinige Karte und eine kreative Umsetzung des Sketchs! Gefällt mir sehr :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Katrin, fand deinen gestrigen Beitrag schon super und derzeitige schon wieder mit Spannung werde ich verfolgen was da noch kommt ;0))))) LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Conni.
      Teil 3 werde ich heute nachreichen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön. Das Herz gefällt mir besonders gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  19. Der Sketch ist ja genial umgesetzt - und dann auch noch mit der negativ-Vorgabe! Echt Klasse, Katrin! So viele liebevolle Details auf der Karte <3
    Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge.
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schöööön, Reni. :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Oh wow, die Karte ist wunderschön und der Sketch ist super umgesetzt. Mir gefallen auch die Farben sehr gut.

    AntwortenLöschen
  21. Auch diese Karte ist dir sehr gut gelungen und der Rand macht das Ganze zu einen
    echten schicken Werk! Das Herz sieht total klasse aus und die beiden ineinander
    laufenden Kreise mit demselben Muster wie bei dem Herz sind ein echter Hingucker.
    Liebe Grüsse schicke ich zu dir
    Maria

    AntwortenLöschen
  22. Äh... Bis man hier unten angekommen ist, hat man ja Scrollfinger! *lach*
    Klasse Karte!
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hüpfst echt zu JEDEM Beitrag und hinterlässt einen Kommentar, Mel? Wahnsinn(ig toll)!
      Allerdings befürchte ich, dass du dann nach den 7 Tagen tatsächlich einen "Scrollfinger" haben wirst. *lach*
      Vielen Dank für deine lieben Kommentare zu meinen bisher verlinkten Sketch-Umsetzungen.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Absolut traumhaft! Kurz und knapp gesagt, aber auf den Punkt! ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  24. WOW... wieder so ein geniales Kartenwerk von dir!!!! Es gibt so viele liebevolle Details zu entdecken... auch das DS Papier ist einfach perfekt gewählt. Katrin, dein Stil ist absolut EINZIGARTIG!!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  25. Ollllala! Wie toll! Wunderbar! Tolle Farben, so schön kräftig und eindrucksvoll! Witzig, wie Du mit den Kreisen gespielt hast! Und dem DP! Toll! Die Wimpel mit dem Spruch unten rechts ist mir allerdings too much. Ohne die wäre die Karte für mich perfekt. Aber ich weiß, es war die Umsetzung vom Sketch, also sie musste hin.... ;-) Ich hoffe, Du nimmst mir diese kritische Bemerkung nicht übel? Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)) Natürlich nicht, Karo! Ohne zu wissen, für wen diese Karte bestimmt ist, hätte ich es genauso empfunden wie du!
      Mir geht es da wie dir, mir sind z. B. sehr häufig ins Deutsche übersetzte Spruchstempel (auch von SU *zwinker*) oft zu heftig, weshalb ich um den Kauf verschiedener Sets schon einen großen Bogen gemacht oder mir lieber die englische Version gekauft habe. ;)
      Lieben Dank für deinen Besuch und die vielen lieben Kommentare, die du mir heute geschenkt hast.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. aaaaaawh <3 ich bin ein totaler Fan von schwarzen Akzenten auf Karten! Hast du total toll gemacht! Superschöne Karte!

    AntwortenLöschen