Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

06.03.2017

7 Tage - 7 Sketche, 3. Tag

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute zeige ich dir, was mir zu Mels 3. Sketch eingefallen ist. Ich weiß, dass schon einige Leserinnen meines Blogs auf der Lauer liegen.  ;)
 ................................................................................................................................
.................................................................................................................................................................................................................................................................
Möchtest du mehr über Mels Challenge erfahren oder weitere Inspirationen erhalten? Dann klick dich hier auf ihren Blog:




Für den 3. Tag hat sie sich diesen Sketch für uns einfallen lassen:




Ich wollte die Vorlage gerne für meine erste Osterkarte 2017 nutzen. Und herausgekommen ist dies:
   



MEIN TIPP: Die beiden Dreiecke aus kariertem Designpapier habe ich mit der Nähmaschine auf Cardstock befestigt. 
Anschließend habe ich diese ausgeschnitten und auf die vanillefarbene Grundkarte geklebt. 
Auf diese Weise sind im Karteninnern keine Nähte sichtbar!




Zuvor habe ich noch mit Zick-Zack-Stichen ein weiteres Stück Designpapier am größten Dreieck befestigt und hierauf den filigranen Holzhasen geklebt.

MEIN TIPP: Durch das Aufkleben unterschiedlich großer Kreise habe ich den Eindruck einer Prägung erweckt. Um es noch etwas realistischer erscheinen zu lassen, habe ich einige Kreise zerschnitten platziert.




Der aufgeklebte schöne Ostergruß (ebenfalls aus Holz) komplettiert meine Karte. 
An dieser Stelle möchte ich Karo noch einmal herzlich für die tollen Holz-Embellis danken. *wink*


Viele liebe Grüße






 Verlinkt zur Steckenpferdchen-Challenge #82:


 Verlinkt zur Kreativbude3einhalb:


Kommentare:

  1. WWO, ich bin total begeistert. Das aufgenähte Papier ist toll und die Idee mit den Kreisen ist einfach nur genial.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo...ich bin`s wieder ;)))
    Die Karte ist Dir sooo toll gelungen liebe Katrin!
    Deine Nähkünste bewundere ich sowieso immer!
    Die Karte ist wunderbar harmonisch in Farbe und Gestaltung.
    Die einzelnen aufgeklebten Kreise sehen wirklich wie eine Prägung aus und die Kombi aus Karopapier und Kreisen kommt super und wirkt gar nicht durcheinander.
    Die süßen Holzembellis runden das Ganze perfekt ab!
    Super Werk!
    Hab einen schönen Montag.
    Herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Gottchen, ist der Hase niedlich! Da hast du ja tolle Holzteile bekommen! Das Karo-Papier erinnert an einen gedeckten Ostertisch und die aufgeklebten Kreise sind eine tolle Alternative zur Prägung! Richtig klasse!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Du haust wieder eine geniale Karte nach der anderen raus!!! ^.^
    Ich bin schon so gespannt auf die nächsten Ideen von dir.
    Und danke für die tollen Tips!!!
    Die Dreiecke sehen durch die Nähte aus wie Stoff.
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    Nähte auf einer Karte gefallen mir unheimlich gut Da ich eine totale Niete im Umgang mit der Nähmaschine bin, kann ich nur neidvoll auf solche Werke schauen und sie bewundern.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wieder super, das nähen auf Karten, damit liebäugle ich ja schon lange, sollte ich doch mal meine Nähmaschine rauskamen, und das auch mal probieren......ich finde das jedesmal so was von ansprechend......einfach nur wunderschön. Deine Karte heute hat soooooo viele schöne kleine Details, einfach herrlich anzusehen.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. @Katrin79 und Conni:
    Ich kann euch nur empfehlen, dem Nähen auf Papier noch einmal eine Chance zu geben. Startet erste Versuche an alten Papierresten und spielt mit den Einstellungen eurer Nähmaschine.
    Außerdem unterstreichen unperfekte Nähte auch so manch einen Kartenstil. ;)
    Vielen Dank für eure Feedbacks!
    Liebe Grüße sendet euch
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,
    deine Karte ist toll geworden! Die Nähte auf Papier sehen bei dir wirklich Klasse aus, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Der Osterhase gefällt mir besonders gut, ist das eine Stanze?
    Liebste Grüße und einen wunderschönen Start in die Woche
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      ich sehe das Material als ganz feines Holz an (fühlt sich auch so an, ist aber sehr empfindlich).
      Es könnte allerdings auch Chipboard sein. Da ich diese Dekoteilchen geschenkt bekommen habe, kann ich dir leider keine verlässliche Auskunft geben. Meines Wissens stammen diese aus dem Shop von Wyczinanka.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin
    Du gibst ja Gas:-)) toll auch diese Umsetzung des Sketches gefällt mir sehr gut... so ein Hase schlummert bei mir auch noch irgendwo;-)
    Ja die Nähte geben das gewisse Etwas!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      ich habe dieses Jahr erst spät mit der 7T7S-Challenge begonnen, so dass ich noch nicht ganz aufgeholt habe.
      Tägliches Posten wird während Mels Aktion auch die absolute Ausnahme für mich bleiben! Sonst geht mir bald die Puste aus. :)
      Weißt du 100 %ig, um welches Material es sich bei dem Hasen handelt? Chipboard oder Holz?
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Nein leider kann ich bei dem Material auch nicht zu 100% weiterhelfen... hab ihn auch mal geschenkt bekommen oder war in einem Kit dabei... ich hätte aber auch auf sehr feines Holz getippt. GLG Adriana

      Löschen
    3. Vielen Dank, Adriana, dass du dir noch einmal die Zeit für eine Antwort genommen hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,

    eine super schöne Osterkarte, mal was ganz anderes :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein super schönes Werk, bin begeistert was du hier zeigst!
    Sorry das ich in letzter Zeit nicht mehr vorbei geschaut habe,
    manchmal läuft einen die Zeit davon, winke.
    Wünsche dir einen schönen Wochenenstart und schicke ganz liebe Grüsse zu dir
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Maria, das kennen wir doch alle! Ich freue mich über deine Besuche immer sehr, auch wenn sie aus Zeitgründen eben manchmal nur still ausfallen können. ;)
      Herzlichen Dank, dass du dir heute die Zeit für liebe Kommentare genommen hast.
      Starte auch du gut in die neue Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo Katrin,

    jetzt noch Osterkarten? Ich bin entsetzt *gröhl*
    Wunderbar umgesetzt hast du den Sketch. Eine schöne Verbindung ist mit den Kreisen zum Hasen entstanden, das gefällt mir. Ich bewundere immer wieder deine Nähkünste und NEIN, ich möchte es nicht versuchen. Alleine schon das Einfädeln des Fadens in die Nähmaschine lässt mich(auf Grund meiner Sehschwäche und Ungeduld) kapitulieren.
    Viel Erfolg bei den Herausforderungen.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      die heutigen Nähmaschinen haben inzwischen alle eine Einfädelhilfe, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Vielleicht denkst du über eine günstige Neuanschaffung nach? Oder eine andere Brillenstärke? :))
      Ganz lieben Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Neugierig, ungeduldig und auch noch hartnäckig😁

      Löschen
    3. Wie schön, dass dich diese Eigenschaften nicht abschrecken. Vielleicht, weil sie dir auch nicht fremd sind? 😁

      Löschen
    4. Dem ist NICHTS hinzuzufügen!

      Löschen
  13. Hallo meine liebe Katrin,
    ich sag' nur wow..... Du hast aber auch immer wieder neue Ideen für das Gestalten der
    Karten und der Sketch ist finde ich, perfekt umgesetzt. Das Einsetzen der Nähmaschine ist immer wieder spannend und man sieht ja bei Dir den Effekt.
    Bin schlicht und ergreifend b e g e i s t e r t !!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      herzlichen Dank für deinen begeisterten Kommentar. :)
      Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne Woche mit bestem Terrassenwetter.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. ist nix mit Terrasse; es schüttet in Strömen und es ist a...kalt.
      Das wollte ich nur noch gesagt haben, hi, hi...

      Löschen
    3. Die Woche hat doch gerade erst begonnen. Du kannst noch auf 6 sonnige Tage hoffen, Karin. :)

      Löschen
  14. Eine sehr schöne Umsetzung des Sketches. Wo ich jetzt die Punkte in der Mitte sehe, fällt mir auch ein, was ich bei meiner Karte noch hätte ändern können ;) Na ja - beim nächsten Mal.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Dein Meister Lampe hält sich ja in sehr exclusiver Umgebung auf. In den Karos und Punkten scheint er sich wohl zu fühlen.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Und wieder habe ich Scrollfinger!! ;-)
    Die Karte ist klasse.
    GLG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, hoffentlich habe ich keine fette Arztrechnung von dir zu erwarten! ;)
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  17. Tolle Umsetzungen der Layouts, ich bin ganz begeistert und habe mich gleich mal als
    Leserin eingetragen.
    LG Doris

    Danke für den lieben Kommentar bei mir,
    das Layout habe ich dann Mittags in meinem
    Bauch verschwinden lassen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      wie schön, dass du zu mir auf einen Besuch gekommen bist und sogar künftig regelmäßig hier mitlesen möchtest. :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Das nenne ich sehr gut archiviert! :) Auf diese Weise hat man doch recht lange Freude daran, hihi.

      Löschen
  18. Wink zurück meine Liebe! Freu mich riesig, dass Du die Holzteilchen genutzt hast und noch sooooooo schön! Wow! Die angenähten Elemente gefallen mit so gut. Im Moment reicht mir allerdings für gar NIX :-( Weder Kreativsein noch Bloggen. Ich habe den Eindruck, ich hechle allem hinterher. Aber immerhin hab ich zumindest heute geschafft, bei Dir vorbeizuschauen! Vielen Dank nochmal für die wunderschöne Osterinspiration! Und den Link! Wink :-) Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Embellis sind aber auch wirklich total schön, Karo. Mit ihnen wird sicher jede Karte aufgewertet.
      Ich freue mich noch immer, dass du mich hiermit überrascht hast UND, dass du dir heute die Zeit für einen Blog-Besuch und liebe Kommentare genommen hast. VIELEN DANK DAFÜR!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Vielen Dank für deine Tipps! Sie sind sehr hilfreich; insbesondere weil ich noch nie auf Papier genäht habe *hüstel* ich das aber so toll finde und es unbedingt einmal ausprobieren möchte. Nur trau ich mich da nicht so ganz drüber. Ist es total anders zum Stoff nähen oder muss man da auf irgendwas besonders aufpassen? Ich finde diese Naht-Hingucker einfach total romantisch und superdezent <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfehle dir, immer vorher auf einem Probestück zu testen und für die Papierarbeiten eine Nadel zu verwenden, die du später nicht mehr für Stoff einsetzt (das Papier macht die Nadeln schneller stumpf).
      Augen zu und durch! :) Viel Spaß beim Ausprobieren!
      Und herzlichen Dank für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Ganz Herzlichen Dank für deine Teilnahme an unserer Frühlingschallenge beim Steckenpferdchen.

    LG und ein schönes Wochenende
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne, Uschi. :)
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen