Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

24.03.2017

dp Gastdesigner, Timo und Jens(1)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute endlich ist es soweit und ich darf ein kleines  Geheimnis  lüften, das ich seit Tagen mit mir herumtrage. 
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Gegen Ende der Sketchwoche hat mich die liebe Reni von danipeuss.de gefragt, ob ich Zeit und Lust hätte, ein brandneues Klartext-Stempelset als  Gastdesigner  zu verarbeiten. Was für eine Ehre!




Ich habe mich riesig über diese Anfrage gefreut, denn meine ersten Stempelerfahrungen habe ich doch tatsächlich mit Klartext-Stempeln gesammelt!
Damals beschäftigte ich mich noch mit Scrapbooking. Die exzessive Kartengestaltung folgte erst viel später. :)

In den nächsten Tagen zeige ich dir fünf Ideen zu dem süßen Stempelset "Timo und Jens".  
Vorab darfst du aber schon einmal einen Blick auf das Set werfen, das 7 Sprüche und 3 Motive enthält:




Wer wie ich Lasse und Peer sofort verfallen war, für den ist dieses Set ganz sicher auch ein Must-Have! ;)

Als Erstes habe ich für dich eine Inspiration für einen originellen Ostergruß:






Diese Karte wird mit einem großen Schokohasen den Besitzer wechseln. Passt doch, oder? :)

Koloriert habe ich mit Copics. Für den dunklen Schoko-Ton waren vier verschiedene Marker nötig.
Der Schriftzug "SCHOKOLADE" ist mit einem Dymo-Gerät geprägt.




Ich bin gespannt, ob dir meine ungewöhnliche Kartenidee gefällt. 


Viele liebe Grüße




Verwendete Materialien aus dem danipeuss.de Shop:
Klartext-Stempelset "Timo und Jens"
Klartext-Stempelset "Willkommen"
Klartext-Stempelset "Lara" Alphabet
MFT Die-namics "Blueprints 18"
Stempelkissen Memento - Tuxedo Black  



Nachtrag vom 02.04.2017: 
Mit dieser Karte habe ich es unter die TOP 3 der Stempelgarten-Challenge geschafft! *strahl*






Verlinkt zur Challenge #59 "Hmm... Lecker!"

Verlinkt zur Challenge #51 "Ostern / Punkte"

Verlinkt zur Challenge von NSS "Bald nun ist... Osterzeit"



Verlinkt zu Carola und ihrer März-Linkparty zum Thema "Ostern"
★Linkparty auf meinem Blog


Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Katrin,
    ich schmeiß mich weg....die Karte ist ja zum "dahinschmelzen" und allein die Idee
    solltest Du Dir patentieren lassen. Ich musste so lachen als ich den Text gelesen
    habe a a a a a b e r , Du weißt schon dass Möhrchen gesünder sind, gell!!!
    So und zu guter letzt gratuliere ich Dir noch zum "Gastdesigner"; die wissen schon wer
    was kann, Ideen hat und diese auch umsetzen kann.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? Möhrchen sind gesünder als Schokolade? Warum sagt mir das denn keiner? *lach*
      Vielen Dank, liebe Karin, für die Aufklärung und deinen gewohnt humorvollen Kommentar.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende mit bestem Terrassenwetter. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Wow, liebe Katrin, toll... Gratulation zu diesem GD... ich freu mich sehr für dich und bin schon sehr auf deine Ideen gespannt. Die heutige Karte finde ich schon mal sehr witzig und sehr passend für die Übergabe mit einem Schokohasen.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sende dir ein dickes Dankeschön und ganz besonders liebe Grüße in die Schweiz, Adriana. :)

      Löschen
    2. Herzliche Gratulation zur Top 3 bei der Stempelgarten-Challenge:-) aber wen wunderts:-))))
      Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
      Adriana

      Löschen
    3. Liebe Adriana,
      das ist ja ein Ding! Das habe ich noch gar nicht gesehen. :) Vielen Dank für deinen lieben Glückwunsch und den Hinweis.
      Herzliche Sonntagsgrüße gehen in die Schweiz zu dir!
      Katrin

      Löschen
  3. WOW! Was für eine große Ehre so eine Anfrage ist!!!
    Aber du machst auch immer ganz tolle Sachen, die einzigartig sind!!!
    Ich freue mich mächtig für dich!!!
    Deine 1. Inspiration als Gastdesignerin ist auch schon wieder ein Knaller!!! ^.^
    Wir dürfen gespannt sein, was da noch kommt.
    GLG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du dich mit mir freust, Dark Birdie. Und dir gefällt meine 1. Inspiration? Prima! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo Katrin,
    mein erster Gedanke war - ohne den Text gelesen zu haben: Da hat sich die liebe Katrin einen kalorienarmen Schokohasen gebastelt. So eine kreative Idee kann nur von Katrin kommen.
    Ich bin jetzt ganz gespannt auf weitere Osterüberraschungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wünschen wir uns den nicht alle, den kalorienarmen Schokohasen? ;) Warum hat den eigentlich noch niemand erfunden? Ich arbeite mit Hochdruck daran, wie du an meiner Karte sehen kannst, Katrin. *lach*
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Ein schönes Wochenende auch dir und liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
    2. Da war ich doch total auf Deinen Schokohasen fixiert und hab ganz vergessen Dir noch zu Deinem super Job zu gratulieren. Ich freue mich sehr für Dich.
      Sonnige Grüße Katrin

      Löschen
    3. Oh, wie lieb von dir. :) Danke schön, Katrin!
      Auch von mir sonnige Grüße,
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin!
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem tollen, neuen Job! Eine wirklich große Ehre! Hui, gleich fünf Werke solltest du mit dem Set machen? Da bin ich ja mal gespannt, was du uns dazu alles zeigen wirst! Der Hase im Schokoladenpapier hat mir ein dickes Schmumzeln entlockt! Super Idee!
    (wer denkt sich bloß diese Namen aus...Timo und Jens???) :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Anke. :) Die Anfrage erreichte mich, als ich mich ziemlich leer nach der Sketchwoche fühlte. Ich befürchtete schon, die Luft wäre raus. Aber "Timo und Jens" haben es mir dann relativ leicht gemacht. ;)
      Ganz liebe Wochenendgrüße sende ich dir!
      Katrin

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich finde, die Stempel von danipeuss auch toll und habe auch Stempel, aber nicht viele.
    Die Stempel sind echt süß!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Corinna. Gerade habe ich mal nachgesehen: Meine ersten Klartext-Stempelsets (ausschließlich Texte) sind doch tatsächlich im Jahr 2008 produziert worden! Damals waren die Stempel allerdings noch in anderer Qualität.
      Ich bin ein großer Fan der Sprüche und Motive! Sie treffen ganz oft mein Humorzentrum und sind soo vielseitig einsetzbar. Ich hoffe, dass ich das mit diesem Oster-Set noch beweisen kann. Es ist meiner Meinung nach nämlich nicht ausschließlich nur für die Osterzeit geeignet. ;)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Und ob die mir gefällt...die Karte ist großartig Katrin!
    Die Idee ist so cool!
    Hase in Silberpapier eingewickelt...einfach mega!
    Ich bin auf Deine weiteren Ideen gespannt, der Einstieg ist Dir mehr als gelungen!
    Hab ein schönes Wochenende
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, wenn ich dich ein wenig neugierig machen und dich schon für meine 1. Inspiration begeistern konnte, liebe Sabrina. :) Lieben Dank für dein Feedback!
      Genieße das Wochenende!
      Ganz besonders liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,

    habe ich etwa deinen tierischen Beitrag übersehen? Tzeee, und das MIR.
    Wow, was für eine Ehre für Dani Peuss zu designen, dazu gratuliere ich dir von ❤️en.
    *lach* Timo und Jens, so "normale" Namen für diese beiden süßen Langohren, herrlich!
    Jens(?)in Alufolie zu wickeln und als Schokohasen (mit den Spruch "statt Möhrchen") auf der Karte Platz nehmen zu lassen, kann ja nur von dir kommen. Das Set ist wie für dich gemacht, das fand ich auch schon bei Lasse und Peer.
    Ich habe mir die Stempel genau angesehen und freue mich auf die Sprüche, die in dem Set enthalten sind*gröhl*
    Was für eine tolle Herausforderung, Katrin. Ich danke dir für diesen schokoladigen Schmunzler und dieses eigenwillig gestaltete UNIKAT.
    Toll!
    Ich drücke dir die Daumen für die Challenge, danke dir besonders für die Teilnahme bei der NSS.

    LG Petra


    P.S. Habe dich mit deiner Karte im Dani Peuss Shop gesehen, du musst ja platzen vor Stolz!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      wir beide haben ja ein Faible für tierische Stempelmotive mit gänzlich untypischen Namen. ;) Ich habe mir gleich gedacht, dass dir die zwei Langohren gefallen werden. UND die Sprüche! :))
      Vielen Dank für deine so lieben Worte und das (wiederholte) Drücken deiner Daumen für die Challenges.
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ganz ehrlich? Mich hat das Wissen darum im Vorfeld ganz schön unter Druck gesetzt. Aber jetzt bin ich schon ein klein wenig stolz und freue mich riiiiesig! :)

      Löschen
  9. Antworten
    1. Ich übe noch, aber es zeigen sich bei mir währenddessen nicht mehr ganz so viele Schweißperlen auf der Stirn wie am Anfang. ;)
      DANKE!

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Katrin,
    ich finde die Karte absolut genial. Eine typishe Katrin Idee.....zwinker....Ich bewundere deine Ideen sehr und merke wie sehr ich doch deine herzerfrischenden Beiträge vermisst habe.
    Zu deiner neuen Gastdesigner Aufgabe gratuliere ich dir ganz herzlich.
    Auch die vielen anderen Werke von dir die ich in der letzten Zeit verpasst habe sind wunderschön und Inspiration pur für mich.
    Ich danke dir herzlich für die Treue zu meinem Blog und deinen lieben Kommentar zu den Zwillingen. Wir sind froh das es den Mäusen inzwischen so gut geht und auch zu Hause alles gut klappt. Langsam kann ich wieder beginnen zu bloggen da auch meine Gesundheit sich immer mehr stabilisiert. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silvi,
      über deinen Besuch nach deiner langen Blogpause freue ich mich ganz besonders! Ich danke dir dafür und für deine herzlichen Worte.
      Dass es den kleinen Kämpfern inzwischen so viel besser geht, ist eine ganz große Freude und Erleichterung. Ich halte selbstverständlich weiterhin die Daumen für die Beiden gedrückt und wünsche ihnen und dir beste Gesundheit.
      Schön, wenn du wieder Freude am Füttern deines Blogs hast. Du wurdest in der Bloggerwelt schon sehr vermisst. ;)
      Ganz liebe Wochenendgrüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  11. Das nenn ich mal eine coole Sache! Da bist Du unter die Designer gegangen,Respekt. Deine Karte gefällt mir sehr gut. Ich liebe Funnycards. Mach weiter so.
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sabine. Ich hoffe, ich kann deine Erwartungen erfüllen.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Leopold von B. wird in den nächsten Tagen Zuwachs bekommen. ;) Du wirst vielleicht nicht mehr all zu lange auf deine Lieblinge warten müssen. ;)

      Löschen
  12. Na die Stempel passen ja perfekt zu dir!! Herzlichen Glückwunsch... ich freu mich schon sehr auf deine Ideen mit den zwein! Die erste ist schon mal toll :-)
    GLG und ein schönes Wochenende.
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind doch wie für mich gemacht, nicht wahr? :)) Vielen Dank, liebe Simone, für deinen netten Kommentar.
      Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo Katrin,
    ich habe deine Karte gestern auch schon bestaunt. Die Idee ist klasse! Da musste ich gestern auch schmunzeln. Und schön,dass du die Gelegenheit nutzt und mit dieser Karte bei der Basteltraum-Challenge mitmachst. Ich freue mich svhon auf die anderen Karten.
    LG Kerstin (BT Designteam)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      gerne habe ich mich an eurer Challenge beteiligt. Das Thema Ostern habe ich mit meiner Karte auf jeden Fall umgesetzt. Allerdings sind die Punkte bei mir eher ausgestanzte Mini-Löcher geworden. :))))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Punkte muss deine Karte nicht zwingend haben. Hat meine übrigens auch nicht ;-). Also alles gut, die Vorgaben der Challenge hast du erfüllt.
      LG Kerstin

      Löschen
    3. Prima! Vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hi Katrin, in deinen leckeren Schokoosterhasen mag ich direkt reinbeißen... lecker! Danke für deine Teilnahme bei der Stempelgartenchallenge, Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, Alma, guten Appetit! :)))) Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Sonntagsgrüße sendet dir
      Katrin

      Löschen
  15. Moin Katrin,
    oh neee, ich musste echt sofort lachen, als ich diese geniale Karte sah. Du hast wirklich nicht zu viel versprochen. Auf was für wunderbare Ideen du auch immer wieder kommst. Der Schokohase halb ausgepackt...herrlich. Hätte nur noch gefehlt, dass schon ein Ohr angeknabbert worden wäre. Statt Mörchen,so genial.
    Nun zu deinem kleinen Geheimnis. Ich freue mich sehr für dich. Sie wissen eben genau, was für eine wunderbare Bastlerin du bist. Eben eine, die immer grandiose Ideen so unglaublich schön umzusetzen weiß. Ich gratulierte dir von Herzen zur dp Gastdesignerin und freue mich auf deine kommenden Werke.
    Deine gestrigen Karte ist auch so wundervoll gestaltet. Die Idee mit den Pfötchen gefällt mir super. Auch das umgehängte Schild...einfach köstlich deine Umsetzungen. des tollen Stempelsets von Dani Peuss.
    Danke,dass du mich zum lachen gebracht hast, wie du weißt, kann ich das jetzt gut gebrauchen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenendausklang und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Heidi,
      das mit dem angeknabberten Ohr hatte ich auch erst im Sinn. :) Aber derartige Karten habe ich in den vergangenen Jahren schon so oft gesehen (und selbst auch gemacht), das mir das nicht individuell genug erschien. ;) Aber vielleicht greife ich diese Möglichkeit ja doch noch mal auf...
      Ich hatte so gehofft, dass du dich an dieser Kartenidee erfreust, liebe Heidi. Wie schön, dass mir das gelungen ist.
      Für dein tolles Feedback und deine herzlichen Worte danke ich dir sehr und wünsche dir einen schönen Abend und guten Wochenstart.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hahaha.... Zum Anbeißen, liebe Katrin! Eine tolle Idee und ich bin mir absolut sicher, dass das Kärtchen richtig gut ankommen wird :-)
    Ich finde mich, dass Du Deine "leckere" Karte bei NSS und Bastel-Traum zeigst! Super!
    LG und einen schönen Sonntagabend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Dann konntest du ja sogar doppelt lachen, Sandy. ;) Danke schön für deinen Besuch und netten Kommentar.
      Hab noch einen schönen Sonntagabend!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. I love this card, Katrin. THe chocolate bunny is very clover. Such a sweet stamp set.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm glad you're here, Jayma. :) Thank you so much for your comment.

      Löschen
  18. Ein Schokolade! Super :)
    Eine tolle Idee den Stempel so einzusetzen!
    Ich bin gespannt was dir mit dem Set noch so einfällt :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird von mir noch zwei Inspirationen geben, die zeigen sollen, dass das Set auch ganzjährig genutzt werden kann.
      Du kommst doch zum Schauen, oder? ;)
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. WOW das sind ja wunderbare Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch, meine Liebe !!!

    Deine Häschenkarte ist genial geworden, hihi ... Du kommst immer auf die besten Ideen.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du über diese Idee schmunzeln kannst, freut mich das, liebe Anke. :)
      Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Hallo Katrin,
    was für eine süße Idee, den Hasi einzupacken! :-)
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich bin selbst gespannt, wie sie beim Empfänger ankommen wird.
      Vielen Dank für deinen Besuch und netten Kommentar, Carola.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Total süße Idee. Süße im wahren Sinne ;-) Bin hin & weg! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Süß" ist die Idee tatsächlich, hihi. Vor allem zur Fastenzeit völlig bedenken- und gefahrlos zu verwenden. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Mensch Katrin, ich muss mich erst mal wieder durch deine gigantischen Werke durcharbeiten... hihi!! Also immer schön der Reihe nach und auf Anfang gesetzt... grins!!
    Glückwunsch, dass du als Gastdesignerin bei danipeuss dabei sein darfst - richtig toll!!!! Und auch genau so richtig!!!!
    Das Stempelset ist ja schon von seinen Motiven und Sprüchen super, aber was du daraus für Werke entstehen lassen hast, haut mich wieder um!! Woher nimmst du nur diesen unerschöpflichen Ideenreichtum???
    Dein Schokihase ist zum anknabbern süß!!!!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist zu lieb, Dörthe. Herzlichen Dank!
      Ich staune übrigens immer wieder aufs Neue, dass du dir spät abends noch die Zeit nimmst, so viele Blogs zu besuchen und die vielen Beiträge liebevoll und individuell zu kommentieren. Das ist echt eine starke Leistung!
      Ich sende dir ganz viele liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  23. Hach wie (sprichwörtlich) süss!!! Tolle Idee! Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Stempelgarten Challenge.
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne habe ich mich eurer Challenge gestellt, Nicole.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Dein Häschen sieht einfach niedlich aus mit seiner Verpackung, du hast aber auch
    immer tolle Ideen und die Karte ist auf jeden Fall ein schönes Werk geworden!
    Danke das du uns dein Werk bei NSS zeigst und ich wünsche dir viel Glück bei
    der Auslosung.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maria, für dein Lob. Gerne habe ich zu euch verlinkt.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  25. Hi Katrin, wow, echt schon Ostern, das ging ja jetzt schnell und da bekomme ich doch gleich Lust auf einen leckeren Schoggihasen. Toll Dein Kärtchen, die Idee und Umsetzung einfach super!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein positives Feedback, Claudia. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Hallo Liebes,

    was für eine schöne Karte!

    Vielen Dank das du bei NSS mitgemacht hast! Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Verlosung!

    Liebe Grüße Cinni (DT NSS)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Cinni. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen