Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

27.03.2017

dp Gastdesigner, Timo und Jens(3)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für heute habe ich dir eine Inspiration mit dem neuen Klartext-Stempelset "Timo und Jens" versprochen, die rein gar nichts mit Ostern zu tun hat.
...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Zur Erinnerung habe ich hier für dich noch einmal ein Foto der Oster-Stempel eingefügt:




Doch was habe ich mir einfallen lassen? Es ist eine  Karte zur Geburt  geworden:




Hierfür habe ich den süßen Hasen mit Copics in zarten Grautönen koloriert und ihm rosa Bäckchen gemalt. 
Auch die langen Ohren haben einen sanften rosa Anstrich erhalten. ;)

Der Gruß "Willkommen" stammt aus dem gleichnamigen Klartext-Stempelset(Klick!)

TIPP: Den Wortstempel habe ich entsprechend der Rundung meines Rahmens vor dem Abstempeln in Form gelegt. 
Danach konnte ich den Schriftzug ausschneiden und ihn perfekt platzieren.




Um den Rahmen plastisch erscheinen zu lassen, habe ich ihn mehrfach ausgestanzt und die Schichten aufeinander geklebt. Anschließend wurde er mit einem geprägten Herz-Hintergrund hinterlegt. 

Die grauen Sterne habe ich mit einem Background Stamp von MFT gestempelt. Ein farblich passendes Schleifenband und ein paar Pailletten setzen zusätzlich hübsche Akzente.

Ich bin gespannt, wie dir meine heutige Inspiration gefällt.  


Viele liebe Grüße




Verwendete Materialien aus dem danipeuss.de Shop:
Klartext-Stempelset "Timo und Jens" 
Klartext-Stempelset "Willkommen"
MFT Die-namics "Blueprints #16"
Stempelkissen Memento - Tuxedo Black  





Verlinkt zur Challenge # 180 "kids/children"

Verlinkt zu MOJO490:


Kommentare:

  1. super süß. Die Karte gefällt mir sehr gut. Der Hase macht auch auf einer Babykarte eine gute Figut.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich auch so, Marita. Für einen kleinen "Hasen" zur Geburt passt Timo doch prima! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin,

    ist diese Karte süß♥♥♥!
    Der Farbmix grau, rosa und weiß ist so schön und absolut passend für diesen Anlass.
    Wie schön auch wieder zu sehen, wie verschiedene Formen zueinander passen, wenn sie wohl dosiert sind. Die Herzen im Innenteil finde ich schön, genau wie die Schleife und die Pailletten. Eine klasse Idee, das "Willkommen" zu runden und an den Rahmen zu legen, in dem Timo zart koloriert und mit rosa Bäckchen Platz genommen hat.
    So schön♥
    Du zeigst wie wandelbar dieses Set ist, machst deinen Job als GD sehr gut.
    Ich danke dir für diese Inspiration und wünsche dir für die Challenge viel Glück.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich werde ja ganz rot (oder rosa, hihi). Toll, dass dir auch diese Inspiration so gut gefällt.
      Vielen Dank, dass du dir immer die Zeit für einen Besuch und lieben Kommentar nimmst.
      Ich wünsche dir eine schöne und sonnige Woche!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. OMG, diese Karte ist zucker-zucker-zuckersüß!!! ^.^
    Auch in dieser Farbe sieht Timo so süß aus!!!
    Ich bin schockverliebt!!! ^.^
    Deine Karte ist der Oberhammer!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Dark Birdie. Jetzt muss sich für meine Karte nur noch ein kleines Mädchen finden, das demnächst das Licht der Welt erblickt. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Die Karte ist wirklich mega klasse und die Sprüche auf dem Stempelset sind genau richtig!
    Muss ich mal schauen was meine Kasse macht *lautlach*
    Ich drück dich aus der Ferne Hase!
    Sonnige Grüße sendet dir
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich krempele meine Geldbörsen auch gerade auf links und hoffe, dass sich irgendwo noch ein vergessenes Scheinchen findet. *lach*
      Sonnige Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  5. Guten Morgen Katrin,
    Du hast recht, dass Häschen passt auch perfekt auf eine Babykarte. Tolle Umsetzung.
    Mach weiter so.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin. Das Hasenpaar kann ich mir zu sehr vielen Anlässen auf Karten vorstellen (Trauerkarten mal ausgenommen).
      Bei uns scheint auch schon die Sonne. Es wird spürbar Frühling! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Oh wie süß! Deine Karte ist soooo zauberhaft geworden!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was natürlich nicht zuletzt an Timo liegt. ;))))
      Danke, Sonja.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin!
    Jedes Baby/Kleinkind hat ja sein Kuscheltier und dafür kann man sich diesen Hasen gut vorstellen! Mädchen-Baby-Karten habe ich auch schon häufiger in Rosa-Weiß-Hellgrau gefertigt - das passt einfach sehr gut!
    Schön, wenn man so spezifische Stempelsets auch für andere Anlässe verwenden kann! Das hast du hiermit prima aufgezeigt!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das, Anke! Und wehe, das Schmusetierchen lässt sich nicht auffinden oder muss mal in die Wäsche...!
      Hasen eignen sich als erstes Kuscheltier ganz besonders gut, lassen sie sich an ihren langen Ohren doch gut greifen und hinter sich herziehen. ;))
      Vielen Dank für deine Bestätigung, dass sich das Set vielseitig einsetzen lässt und deinen lieben Kommentar.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Eine witzige Idee, den Stempel für eine Babykarte zu nutzen.
    Wie er so aus dem Loch schaut, lässt man sich doch gerne begrüßen :)
    Hab einen guten STart in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In fast jedem Baby-Stempelset sind doch Tiermotive enthalten. Das brachte mich erst auf diesen Gedanken. Und in so zarten Pastellfarben passt er ganz toll auf eine Karte zur Geburt, finde ich.
      Starte auch du gut in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin...
    was für ein süsses Stempelset und wie du uns wunderbar zeigst, nicht nur für Ostern einsetzbar :)), was ich
    ganz toll finde, ist die Osterzeit doch eher kurz ;))...der Hase ist so bezaubernd und kommt auch auf einer
    BabyKarte richtig gross raus:))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Hasen vielleicht hätte etwas kürzen sollen, Karin.
      Aber ich wollte unbedingt, dass seine Ohren Berührung mit dem runden Rahmen haben, um einen schönen 3D-Effekt zu erzielen.
      Ein kleinerer Rahmen passte von der Relation für meinen Geschmack aber wiederum nicht.
      Wie schön, dass dir das Set auch so gut gefällt. Bei mir war es Liebe auf den 1. Blick. Und nun, da ich weiß, dass es sich vielseitig einsetzen lässt, bin ich wirklich glücklich, es zu besitzen.
      Sonnige Grüße sende ich in die Schweiz!
      Katrin

      Löschen
    2. Die Freude ist auch meinerseits da...vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite:))!!!
      Aber glaub mir, auch wenn ich nicht immer einen Kommentar hinterlasse, besuche ich dich doch immer auf deinem Blog:))
      Verspreche aber Besserung:)))))))))))))!!
      Sonnige Grüsse zurück 😘

      Löschen
    3. Liebe Karin,
      ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Blog-Runden immer größer werden. Das Leben findet doch aber in erster Linie außerhalb unserer Blogs statt und das sollte auch oberste Priorität behalten.
      Umso schöner ist es, wenn wir uns immer mal wieder - wenn es die Zeit erlaubt - einen lieben Gruß bzw. Kommentar hinterlassen. Über deinen habe ich mich daher heute ganz besonders gefreut.

      Vergessen bist auch du nicht!!!! Ich berücksichtige nur verstärkt alle Bloggerinnen, die sich auch die Zeit für einen Kommentar bei mir nehmen. Das finde ich nur fair.
      Das Bloggen sollte aus meiner Sicht keine einseitige Sache sein. Unser Zeitaufwand für das Fertigen der Projekte und das Vorbereiten der Beiträge ist schon groß genug. Ganz klar, dass wir dann an anderer Stelle Abstriche machen MÜSSEN!
      Herzliche Grüße,
      Katrin

      Löschen
  10. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi.
      Sonnige Montagsgrüße,
      Katrin

      Löschen
  11. Megaschön 😍 du hast echt super Einfälle!
    Das Stempelset ist bestimmt schon ausverkauft 😉
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist noch zu haben, Simone. Wahrscheinlich sind die Stempel sogar noch warm (sie sind erst am Freitag in den Shop gewandert). :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    das Stempelset ist ja toll und deine Karte super süss:-)
    Sonnige Grüße und bis bald, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Laura. Schön, dass dir meine Karte und die Stempel so gut gefallen.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Mir gefällt auch diese Karte wieder und ich würde gerne wissen, welchen Cardstock du genommen hast, der sieht so schön lachsfarben aus.
    Ich hoffe ich schaffe es morgen mal wieder an den Basteltisch, trotz Arbeit!
    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen, Corinna, denn ich lauere schon ein wenig. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Mail an dich ist raus...

      Löschen
  14. Oh ja das ist auch eine tolle Idee! Timo und Jens sind wirklich vielseitig. Warte schon ganz sehnsüchtig auf ihr Eintreffen.;-)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich auf deine Ideen! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Moin, liebe Katrin,
    es ist doch immer wieder ein Fest, auf deinen Blog zu schauen. Deine heutige Karte ist gaaaanz bezaubernd gestaltet. In der Art habe ich noch keine Babykarte gesehen. Wunderschöööön!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, liebe Heidi,
      jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass sich bald ein kleines Mädchen in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis ankündigt, damit ich die Karte auch verschenken kann. :)
      Ganz lieben Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Ich weiß das sehr zu schätzen, liebe Heidi.
      Herzliche Grüße machen sich auf den Weg in den hohen Norden,
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin,
    Das ist ja eine niedliche Babykarte! Toll, dass du den Hasen einmal anders eingesetzt hast.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Dienstag!
    VG aus Holland, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judith,
      wie schön, Besuch aus Holland! :) Das freut mich aber sehr, dass du zu mir auf den Blog gefunden hast.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße ins Land der Tulpen, Windräder und des leckeren Käses!
      Katrin

      Löschen
  17. This is so sweet. I love the rabbit coming out of the circle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Suzanne. :)

      Löschen
  18. Liebe Katrin
    Wow, klasse, wie vielseitig du das Set einsetzt... du machst einen tollen GD-Job!
    Eine wunderschöne Karte... die Farben passen perfekt zur Geburt eines Mädchens.... schön auch, wie du Muster, Prägung und Stempel eingesetzt hast👍🏻
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, liebe Adriana.
      Auf zwei Inspirationen zu diesem süßen Stempelset dürft ihr euch noch freuen. Eine davon, die ich heute veröffentlichen werde, wird wieder rein gar nichts mit Ostern zu tun haben. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Wunder...wunderschön, liebe Katrin. Total genial, was Du alles aus diesem Set zauberst ...

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sende dir ein dickes Dankeschön und besonders liebe Grüße. :)
      Katrin

      Löschen
  20. Ein superschönes Kärtchen!Danke für deine Teilnahme bei cards und more und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen Besuch und Kommentar, Beate. Gerne habe ich mich wieder an eurer Challenge beteiligt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Die Karte ist ein Träumchen, da gibt es gar nicht mehr zu sagen ;)))
    Was Du aus einem Osterstempelset zauberst...einfach toll Katrin!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sende dir ein dickes Dankeschön und viele liebe Grüße! <3
      Katrin

      Löschen
  22. WOW... Katrin... wunder-wunderschön!!!!
    Diesen Hasen für eine Geburtskarte einzusetzen, ist wieder mal eine tolle Idee von dir.
    Ich bin hin und weg... hachz
    Muss dich mal drücken...
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein virtueller Drücker hat mich erreicht, liebe Dörthe. Danke schön! <3
      Ich stehe nun vor dem Luxusproblem, keinen Empfänger für diese Karte zu haben. Irgendwie meinen in meinem unmittelbaren Umfeld alle, mit der Familienplanung abgeschlossen zu haben. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Oh dear that Hase is so so suuuuees
    an love thecolors on your card
    lovely layered all element
    Great card
    many thanks for joining us at Cards Und More this time
    hugs
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your sweet comment, Monika. :)

      Löschen
  24. Such a sweet Easter card and especially love the peach and white colors! Thanks for joining us at Mojo Monday!

    AntwortenLöschen