Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

01.04.2017

dp Gastdesigner, Hipster Ostern(2)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute wird es bei mir noch einmal coooool. Doch auch an einer guten Portion Witz habe ich wieder nicht gespart. ;)
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Schau dir das neue Klartext-Stempelset "Hipster Ostern" an, das ich als Gastdesigner für danipeuss.de verarbeiten durfte und du wirst vielleicht verstehen, warum ich mich zu dieser ungewöhnlichen Karte habe hinreißen lassen:




Die Idee zu meiner  OSTERKARTE  war schnell geboren. Umgesetzt sieht sie so aus:




Diese moderne CAS-Karte ist sicherlich nicht gerade für die ältere Generation geeignet. Die erfreut sich doch immer noch am meisten an Blumen, bunten Eiern und Hasen als Motive zu Ostern.

Aber ich kenne viele Personen, deren Humor sich mit meinem deckt und die sich über diesen sehr speziellen Ostergruß amüsieren würden. Du (dich) vielleicht auch? 


Normal kann schließlich jede(r)!   ;))


Jetzt bin ich auf deine Reaktion gespannt! 


Viele liebe Grüße






WERBUNG!
Verwendete Materialien aus dem danipeuss.de Shop:
Klartext-Stempelset "Hipster Ostern" (wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt)
Stempelkissen Tsukineko - Versafine - Onys Black







Verlinkt zur danipeuss.de Kartenchallenge #040 "Witzig"

Verlinkt zur Steckenpferdchen-Challenge #82:

verlinkt zur Kreativbude3einhalb:



verlinkt zur Kreativ DURCHeinander-Challenge #32:


verlinkt zur TMR-Challenge #57:


Kommentare:

  1. Die Karte zaubert ein Grinsen in mein Gesicht,toll gemacht!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit habe ich bei dir ganz fest gerechnet, liebe Sabine. :) Danke für die Bestätigung.
      Liebe Grüße und gute Wünsche auch für dich,
      Katrin

      Löschen
  2. Guten Morgen Katrin,
    manchmal braucht es nicht viel (Zeit, Material oder was sonst auch immer) und eine neue Idee bzw. coole Karte ist geschlüpft. Alle Daumen hoch!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      meine persönliche Erfahrung ist, dass augenscheinlich einfache Karten nicht selten mehr Zeit brauchen, als die aufwendig und mit viel "Schnickschnack" gefertigten. Bei letzteren kann man viel kaschieren und mit etlichen Details schnell eine Wirkung erzielen.
      Bei CAS-Karten hingegen muss es auf den Punkt passen, was häufig mehr Überlegung im Vorfeld bedarf. So zumindest sind meine Erfahrungen. Und das macht für mich auch den besonderen Reiz aus. Wie ich oben schon ganz bewusst provokant und mit einem Augenzwinkern geschrieben habe: "Normal kann jede(r)!" *lach*
      Ich freue mich sehr, dass dir auch diese Karte so gut gefällt und danke dir für deine Rückmeldung.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  3. Wie cool ist das denn!!! ^.^
    Mega geil, deine Idee!!!
    Deine Osterkarte trifft meinen Sinn für Humor ganz und gar!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann können wir über die gleichen Dinge lachen, Dark Birdie. :)
      Ich danke dir für dein Feedback und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo Katrin,

    das kann ich dir ganz genau sagen, weil nackte Eier immer noch besser aussehen wie behaarte?!*gröhl*
    Mir wäre zu diesem Stempelset auch die "Eierverkleidung" eingefallen, da gibt es unheimlich viele Gestaltungsmöglichkeiten.
    Ich finde deinen geraden/schrägen Stil klasse, wie auch dieses schöne klassische Grün absolut passend zu Ostern.
    Ich mag aber auch den normalen und verspielten Stil, bin da grundsätzlich nicht festgelegt.
    Ich danke dir für diese moderne Interpretation und wünsche dir viel Glück bei den Challenges.
    Hab ein schönes Wochenende und genieße das tolle Wetter.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      bei deinem Kommentar hätte ich mich doch beinahe verschluckt. *gröhl* Ich lasse den 1. Satz ausnahmsweise mal unkommentiert. ;)
      Zur Frühlings-/Osterzeit passen diese Farben auch für mich perfekt. Ich liebe diese Kombination sehr! Und auch ich mag die ganze Bandbreite, die unser Hobby bietet. Wie schön, dass wir jede Stilrichtung bedienen können, sofern wir wollen und genügend Fantasie besitzen. ;) (Insider!)
      Wie sieht bei euch aktuell das Wetter aus? Gestern hatten wir Sonne satt und konnten uns der Gartenarbeit hingeben. Heute ist es leider trüb. :(
      Dir wünsche ich einen sonnigen Tag und Grillwetter.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo,

      bei uns ist es heute auch wieder schön und wie genießen es.
      Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntag, vielleicht am Basteltisch?

      LG Petra

      Löschen
    3. Wenn, dann nur zum Aufräumen. :)

      Löschen
  5. Hallo Katrin!
    Für Karten im CAS-Stil bin ich eigentlich immer zu haben! Weniger ist schließlich mehr, gell? Somit deckt sich deine Idee auch fast mit meiner von gestern, als ich vorschlug, drei Eier übereinander zu stapeln und zu dekorieren. Dieses Set schreit förmlich danach, dem Ei einen Bart anzukleben oder eine Brille aufzusetzen. Also: perfekt gemacht!
    Bis zur nächsten Idee!
    Liebe und sonnige Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      In dem Set sind nur Bärte/Haare und Brillen als Motive enthalten. Da liegt es natürlich mehr als nah, die Accessoires für das ebenfalls im Oster-Stempelset enthaltene Ei zu verwenden. ;)))
      Gerade entdecke ich noch die Fliege, die ich doch tatsächlich bis jetzt vernachlässigt habe. Die wird auf jeden Fall auch noch einmal zum Einsatz kommen.
      CAS-Karten gefallen mir auch sehr. Da ich aber die Abwechslung liebe, würde ich mich wahrscheinlich nie auf nur einen Stil festlegen.
      Dass dir meine Idee gefällt, freut mich riesig. Danke für die Rückmeldung!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Ach Süße, meinst Du wirklich dass ich mich über Deine "Osterkarte" amüsiere? Im ganzen
    Leben nicht; ich bin doch ein total "ernster" Mensch, gröööööhl..........
    Die Karte ist super und endlich hat das "Ei" mal einen totalen Durchblick uuuund kann auch
    mit dieser coolen Brille in die Sonne schauen ohne sich die Augen zu verderben, hi, hi
    Mach einfach weiter so; ich freu' mich schon auf Deine nächste INSPIRATION!!!!!
    Schönes, sonniges Wochenende
    wünscht Dir
    Karin, die ERNSTE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass DU dich über meine Karte amüsieren kannst, liebe Karin, habe ich nie bezweifelt. :) Deine Kommentare und auf deinem Blog gezeigten Werke sprechen eine klare Sprache. Du bist kein "bierernster" Mensch, da bin ich mir sicher.
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Wie cool, Katrin!
    Die Sonnenbrille ist der Hammer.... einfach supi!!!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonnenbrille wirst du schon bald wieder auf einer Karte von mir finden. ;) Toll, dass dir die Karte gefällt, liebe Katrin.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  8. Wie die Karte schon sagt: cool! Sehr cool sogar :))))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))) Danke, dass du dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast, Christine.
      Herzliche Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  9. Wie genial, deine Karte finde ich super.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      wie schön, dass du erstmalig zu mir gefunden hast. Ich freue mich immer sehr, hier auch einmal "neue" Gesichter zu sehen. Vielen Dank für dein Feedback zu meiner Karte.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Witzig, einfach nur witzig, ich finde solche Karten richtig cool hi hi hi.....was für Wortspiel......LGConni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du dich an humorvollen Karten erfreust, beweist du uns regelmäßig, liebe Conni. :)
      Und das finde ich großartig!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Wie ich sehe, tobst du dich mal wieder so richtig aus als Gastdesignerin - das finde ich richtig gut :)
    Die Karte ist nicht cool, die ist obercool - einfach genial!
    Ich wünsch dir ein entspanntes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Das Austoben ist abgeschlossen. Jetzt folgt "nur" noch das Zeigen meiner Ergebnisse.
      Vielen Dank für dein Feedback, liebe Sigrid.
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Wie cool ist das denn!!! Super gemacht.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Heike. Schön, dass du mal wieder zu mir gehüpft bist. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin
    Cooooool....gefällt mir noch einen Tick besser als die letzte Karte:-)
    Wunderbare Farbkombi!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, Adriana. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Ja, wirklich eine coole Karte! Ich finde sie witzig, obwohl ich zu Ostern auch Blumen, Hasen und Eier schön finde. Aber vielleicht gehöre ich ja jetzt auch schon zu den "Alten". ;-)
    Schön, dass du mit deiner Karte an der Challenge teilnimmst!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Diese Frage werde ich dir nicht beantworten (können). *zwinker*
      Das OSTER-Stempelset enthält exakt die von mir für diese Karte verwendeten Motive und Texte (s.o.). Weshalb ich davon ausgehe, dass mit den brandneuen Stempeln der Nerv der Zeit ganz klar getroffen wurde (die Kommentare sprechen für sich).
      Blumen, Hasen und Eier findest du auf meinen Osterkarten ansonsten auch. Streng genommen, stehen diese Motive aber nicht symbolisch für das höchste Fest der Christen. Für Strenggläubige gehört sicherlich das Kreuz zwingend auf eine Karte. Jeder wie er mag!
      Ich finde es toll, dass unser Hobby es ermöglicht, Karten auf die Empfänger genau abzustimmen und damit unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. "Einheitsbrei" wünschen sich doch die wenigsten. ;)
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Supercool....
    Eine megaklasse Karte!
    Danke für deinen Challengebeitrag...
    Herzliche Sonntagsgrüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne habe ich mich mit meiner Karte an eurer Challenge zum Thema Ostern beteiligt, Ruth.
      Vielen Dank, dass du für einen Kommentar zu mir gehüpft bist. Toll, dass dir meine Idee so gut gefällt.
      Herzliche Sonntagsgrüße gehen auch zu dir auf die Reise,
      Katrin

      Löschen
  16. Soooo cool gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Haha, diese Karte ist wirklich witzig und cool. Sehr gelungen liebe Katrin!
    Danke für deine Inspiration.
    GLG,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dich hiermit zum Lachen bringen konnte, Anne. :)
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  18. Sie ist echt cool Katrin!
    Gefällt mir sehr!
    Ich mag bunt und lustig aber meine Familie, vor allem die älteren Familienmitglieder können damit nichts anfangen.
    Aber so ist das, Geschmäcke sind unterschiedlich und wir sind kreativ genug um (fast) jeden unseren Lieben glücklich zu machen, gelle?!
    Kreative Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem muss ich gar nichts hinzufügen, Sylwia. :)
      Hab noch einen schönen restlichen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Ein cooles Kärtchen hast du da gezaubert. Danke für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge.

    LG und ein schöne Woche
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch und Kommentar, Uschi.
      Liebe Grüße und auch dir eine schöne neue Woche,
      Katrin

      Löschen
  20. Die coolste Osterkarte überhaupt!
    Modern, pfiffig und mit einem tollen Humor!
    Super Idee und Umsetzung von Dir!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für mich ist es die coolste Osterkarte überhaupt, die ich je gestaltet habe. :) Alle anderen waren eher "normal", sprich klassisch.
      Vielleicht auch mal humorvoll, aber "cool" war bislang noch keine. *lach* Hat mir aber großen Spaß gemacht. :)
      Ich freue mich, dass du wieder zu mir auf den Blog gehüpft bist, um einen netten Kommentar zu hinterlassen.
      Einen schönen restlichen Abend wünsche ich dir und einen guten Start in die neue Woche.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Grandios!! Clean and simple at it`s best!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. thaha wie cool ist denn diese Karte, bitte? Genial! Gefällt mir sehr gut :-) vielen Dank für's Zeigen auf unserer Challenge bei kreativbude 3einhalb <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie immer: Sehr gerne! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Ja.. genial, das stimmt! Liebe Katrin, danke für die coole Osteridee! Wie immer außergewöhnlich und einzigartig. Aber so kennen wir Dich ja! Schön, dass Du immer wieder Deine Projekte mit uns teilst! Herzlichst, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karo. :)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. This card is absolutely awesome!! Your splash of color is perfectly done. and the 'cool' sunglasses just crack me up!! Thank you so much for joining us at The Male Room.
    Cyber Hugs,
    Shawna DT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your kind comment, Shawna. :)

      Löschen
  25. Another super CAS card! I do like the striped green background and love the cool shades on the eggs! Thanks so much for playing in our Colour challenge at The Male Room. Deborah, DT.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for all your comments, Deborah. :)

      Löschen
  26. Thank you for joining us at TMR with your very cool egg card, it's fab!! Love the shades.

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön, liebe Katrin. Und ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest und konntest die Tage genießen :)
    Auch hier vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge.
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ostertage sind nur so verflogen. Aber wir dürfen uns noch auf ein paar Ferientage und somit Familienzeit freuen. :)
      Lieben Dank und viele Grüße
      Katrin

      Löschen