05.04.2017

dp Gastdesigner, Hipster Ostern(4)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


ich habe mal wieder zu meiner Lieblingsfarbkombination gegriffen. 
......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Für diese Glückwunschkarte, die zugleich ein überdimensionaler Geschenkanhänger (TAG) ist, habe ich schwarzen und weißen Cardstock miteinander kombiniert. 

Die Motive/Bärte stammen alle aus dem Klartext-Stempelset "Hipster Ostern":




Ich habe sie untereinander angeordnet und in Schwarz gestempelt bzw. in Weiß embosst.




Ein roter Cardstockstreifen sorgt für einen tollen Kontrast, den ich bei schwarz-weißen Papierprojekten immer sehr liebe. Den in Weiß embossten Glückwunsch habe ich im Stempelset "Willkommen" gefunden. Diese klare Schriftart erschien mir genau passend für einen Mann und zum Design.




Eine schwarze Metallöse (Eyelet) ermöglicht ein bequemes und sauberes Durchführen des schwarz-weißen Bandes.
Genügend Platz für die persönlichen Glückwünsche findet sich auf der weißen Rückseite.

Und da ich mich dieses Mal nicht für EINEN Hintergrund entscheiden konnte, habe ich dir die Geschenktüte noch ein zweites Mal fotografiert. :) 




Heute darf ich ganz herzlich Kerstin und Andrea als neue Leserinnen meines Blogs begrüßen. Ich freue mich sehr, dass ihr nun regelmäßig meine Beiträge verfolgen möchtet. Viel Spaß dabei! :) 


Viele liebe Grüße




Verwendete Materialien aus dem danipeuss.de Shop:
Klartext-Stempelset "Hipster Ostern" 
Klartext-Stempelset "Willkommen"
Stempelkissen Tsukineko - Versafine - Onyx Black






Verlinkt mit TMR #57:

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    eine tolle Farbkombi, der Kontrast ist einfach klasse. Mir gefällt hier wieder dein geradliniger Stil, die Streifen und die "ordentliche" (um 90 Grad gedrehte) Anordnung der Bärte.
    Interessant auch zu sehen, wie dein überdimensionaler Tag durch die verschiedenen Hintergründe wirkt, die du für das Foto ausgesucht hast. Da werde ich mal drüber nachdenken, das macht viel aus.
    Die Öse mit dem passenden Band ist ist die perfekte Deko für dieses "männliche" Anhängerle.
    Ich dachte erst, es handelt sich um eine Geschenktüte.
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die Challenge und danke dir für diese Inspiration.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Petra. Verrätst du mir mal, welcher Hintergrund dir heute besser gefällt?
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Dachte ich mir schon. ;) Sieht nicht so fad aus. Ich war mir nur unsicher, ob die Punkte zu unruhig wirken könnten (dabei habe ich sie ganz bewusst ausgewählt). Danke, Petra, dass du mir dieses Feedback noch gegeben hast.
      Für die Zukunft heißt es dann für dich: Mut zum farbigen Fotohintergrund! :)

      Löschen
    3. Diesen Rat nehme ich dankend an.

      LG Petra

      Löschen
  2. cooler Tag. Die Farbkombination gefällt mir, obwohl ich die nur selten nehme.
    GLG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende diese Kombination sehr häufig (da müssen meine Blog-Leser dann immer durch, hihi).
      Danke für deinen Kommentar, Marita.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Heute kein Schmunzelpost mit Langohren??? ^.^
    Diese Farbkombination sieht bei dir immer total klasse aus!!!
    Die Bärte so einzusetzen ist eine absolut geniale Idee!!!
    Die werde ich mir für den nächsten Männergeburtstag klauen müssen!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch anders! :)))
      In erster Linie geht es mir natürlich um die Vorstellung des Stempelsets "Hipster Ostern" und wie vielseitig es ist. Mein letzter Post zu diesen Stempeln wird das noch einmal deutlich machen. Besonders für maskuline Projekte ist das Set ideal (damit ist es auch ganzjährig einsetzbar).
      Wenn ich dich inspirieren konnte und du diese Art der Gestaltung demnächst gerne aufgreifen möchtest, freut mich das riesig. Danke für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Guten MorgenKatrin,
    Rot war bis heute gar nicht man Fall. Aber hier, dieser kleine Akzent: super.
    Dein ganzer Tag (oder heißt es ganzes Tag?) ist klasse; klare Linien passend für einen Mann.
    Sei lieb gegrüßt Katrin
    P.S. Welcher Hintergrund ist besser? Mmh, schwer zu sagen. Der weiße Hintergrund lenkt vom eigentlichen Werk nicht ab. Der rote Cardstock macht alles (Text + Bild) interessanter und wirkt frischer, freundlicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich sehr lachen können, Katrin. Ich war mir nämlich auch unsicher, ob es DER oder DAS Tag heißen muss und habe es daher geschickt vermieden, einen Artikel zu gebrauchen. ;)) Vielleicht hilft uns eine Leserin weiter (oder Google...)?
      Dein Argument FÜR den weißen Hintergrund war auch mein Grund, weshalb ich ihn ausgewählt habe. Doch dann kamen mir Zweifel. Toll, dass es Rückmeldungen gibt. Diesen Austausch finde ich immer sehr interessant.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Es freut mich, dass dir die Farbe Rot auf DEM Tag gefällt. ;)

      Löschen
  5. Hallo Katrin,
    total passend ist dieser Anhänger für einen Mann... tolle Farbkombination hast du gewählt.Wie unterschiedlich es doch wirkt mit den vershciedenen Hintergründen.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, Klaudia (alle von dir erwähnten Punkte übrigens, hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Deine hübsch gestutzten Bärte gefallen mir gut Katrin. Die Farbkombination bringt alles gut zur Geltung und die klare Gestaltung ist für die Männerwelt gut geeignet.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir ist sofort aufgefallen, dass ich mir besonders viel Mühe mit der Bartpflege gegeben habe. :) DANKE!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin!
    Es muss nicht immer eine große Karte sein - auch ein TAG erfüllt seinen Zweck, denn man muss ja keine Romane als Glückwünsche schreiben (ich jedenfalls nicht). Ein gesetztes Eyelet (oder heißt es DER Eyelet? ...hihi...am besten, wir gehen alle noch mal in die Schule!) sieht immer so professionell aus. Ich bin so froh, mir damals die Crop-a-dile gekauft zu haben. Eine absolut sinnvolle Anschaffung!
    Zu der Farbkombi wurde schon alles gesagt: wir kennen sie und sie ist immer wieder passend und alles harmoniert prima miteinander. Die Bärte-Anordnung finde ich auch super so!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gehöre leider zu denen, die lieber Karten basteln als beschreiben (davon soll es ja mehrere geben). *schäm* Mein TAG hat allerdings eine ordentliche Größe und bietet daher auch Platz für Romane. :)
      Ich schlage hiermit in erster Linie zwei Fliegen mit einer Klappe: Ein schmückender Anhänger für das Geschenk, der gleichzeitig den Glückwunsch beinhaltet. Das finde ich immer sehr praktisch. Zusätzliche Deko ist hier gar nicht nötig (vor allem Männer legen hierauf meist sowieso keinen gesteigerten Wert).
      Auf der/die/das Crop-a-Dile (*lautlach*) würde ich auch nicht mehr verzichten wollen. Ein tolles Helferlein!
      Danke für deine positive Rückmeldung, liebe Anke.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Katrin,
    in der Kürze liegt die Würze sagt ein altes Sprichwort und spontan fällt mir zu Deinem
    heutigen Werk ein Satz von Salvator Dali ein: ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig
    angezogen! Du hast wieder eine sehr originelle und fantasievolle Kreation gefertigt; Daumen hoch!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Salvador Dali stammt auch das Zitat: "Ich bewundere Picasso. Keiner hat sein Öl so teuer verkauft wie er." :)) Wo er recht hat(te)...
      Herzliche Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  9. Großartig, liebe Katrin!
    Die Farbkombi ist perfekt und sehr schön hast du die Bärte platziert, echt total witzig.
    Mir gefällt deine Idee sehr ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Diana. :)
      Liebe Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  10. Einfach nur cool! Ich nehme an, das Geschenk geht an einen Mann, denn für eine Frau wären es wohl doch zu viele Schnurrbärte *lach*
    Tolle Idee, mit Schwarz/Weiß so zu spielen und den roten Aktzent zu setzen.
    Schlicht, aber sehr elegant.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder zu wenig Zähne. Du weißt schon, wegen der Haare auf selbigen. *kicher*
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    ich bin mal wieder völlig geflasht, wie ich hier durch deine Werke klicke & lese!!
    Da ich mit dem Kommentieren gerade völlig hinterher hänge, muss ich heute alles zu einem Kommentar zusammen fassen! :-)
    Ich muss gestehen, dass ich mit diesem Stempelset meine Problemchen gehabt hätte und bin wieder mal so beeindruckt, was du daraus für gelungene Werke zauberst. So tolle, coole und witzige Karten - farblich immer wieder perfekt aufeinander abgestimmt... Katrin, du bist einfach unschlagbar!!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch noch ein weiteres Stempelset von danipeuss auf Herz und Nieren prüfen wirst... :-)!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      da ich durch mein Gastdesign nun schon über einen längeren Zeitraum fast täglich poste, ist ein Hinterherkommen auch für mich schwierig geworden.
      Ich danke dir sehr, dass du dir wieder die Zeit für alle Beiträge und einen so lieben Kommentar genommen hast.
      Schön, dass dir meine Ideen zu dem Stempelset so gut gefallen. Dein Feedback bedeutet mir viel.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Ich mag diese Farbkombi auch sehr, setze sie allerdings viel zu wenig ein.
    Deine Umsetzung mit diesem Stempelset ist grandios.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich greife dafür manchmal schon fast automatisch hierzu. :))))
      Herzlichen Dank, Andrea, für deine positive Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin....
    Toll, Toll, Toll...ich kann dir sagen, das ist die perfekte MännerKarte und ich weiss von was ich rede, lebe ich doch mit
    vier Männern in einem Haushalt :)))!!! Deine Farbwahl zusammen mit den Schnurrbärten sehen einfach super aus!!!!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit 4 (in Worten VIER) Männern? Hui, sollte ich Mitleid mit dir haben oder dich beneiden, Karin? ;))))
      Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Du hast immer sooo tolle und vielseitige Ideen!
    Hier zeigst Du eine super schicke Karte die sehr modern und klar wirkt...perfekt für einen Mann!
    Die Streifen sehen super aus und den Tag finde ich ganz toll gestaltet, mir gefällt die seitliche Anordnung der Bärte und die entgegengesetzte Schrift!
    Und...der rote Hintergrund gefällt mir besser ;)))
    Schön peppig und freundlich!
    Hab einen schönen Abend!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nimmst dir immer so viel Zeit für die Beiträge und Kommentare und gehst auf bald jedes Detail ein, liebe Sabrina. Und das trotz Baustelle!
      Ich danke dir herzlich für dein Feedback und deine persönliche Meinung zu dem Hintergrund"problem". ;)
      Ich wünsche dir einen erholsamen Abend!
      Ganz besonders liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin
    Klasse... tolle Farbkombi... einfach immer wieder... und ich finde super, wie du Möglichkeiten aufzeigst, das Set ganzjährig einzusetzen.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag' nur: Wohnzimmerwandbild in Acrylfarben! ;) Diese Farbkombination hat es mir vor vielen Jahren angetan. Und sie gefällt mir noch heute.
      Vielen Dank für dein positives Feedback zu meinen Inspirationen zum Stempelset.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Red is always a great choice to pair up with black and white, really pops. Love all those fun moustaches. Thanks for playing at TMR.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Jane. :)

      Löschen
  17. Du hast die weltbesten Ideen, liebe Katrin. Auch diese hier ist wieder GRANDIOS !!!

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir meine Gestaltungsidee so gut gefällt, Anke (wenn du auch maßlos übertreibst, hihi).
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Klasse! Genau mein Geschmack... :)
    GLG Tschenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ganz besonders. :) Vielen Dank für dein Feedback, Jenny.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. It's a really fun set of stamps - those taches are great for guy cards. Love the pop of red! Thanks so much for playing in our Colour challenge at The Male Room. Deborah, DT.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it is. Thank you so much for your comment, Deborah.

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)