Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

23.05.2017

Farbenspiel

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


im letzten Post hatte ich es schon angekündigt, es bleibt nicht bei "Clean & Simple".  ;)
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
...................................................................................................................................................................................................................................................................................
Schließlich wollte ich doch noch mit meinen neuen Farben spielen und sie auf Herz und Nieren prüfen!




Also schnappte ich mir eine Schablone, meine Distress Oxide Stempelkissen(klick!) und trug drei Farben mit einem Blending Tool auf. Auf diese Weise sind die Ringe auf meinem Hintergrund entstanden.




Anschließend wischte ich den kompletten (ehemals weißen) Cardstock mit denselben Farben und kleckste unkontrolliert Wasser darauf. Die Tropfen entziehen augenblicklich wieder den Farbauftrag, wodurch sich die helleren Flecken auf meinem Hintergrund gebildet haben. 



     
Nun noch gestempelt, gestanzt, geklebt und gemattet und alles mit 3D-Pads auf einer weißen Grundkarte befestigt. 
Den schwarzen Cardstock habe ich zuvor noch mit den Distress Oxide Inks bestempelt.



xxx
Auf diese Weise entstand eine Geburtstagskarte, die sich auch für einen Mann gut eignen würde. 


Viele liebe Grüße





Verlinkt mit danipeuss.de zur #043:

Verlinkt mit der kreativbude3einhalb:

Verlinkt mit der Monatschallenge Mai:

Verlinkt mit #344:

Verlinkt mit der SDC273 "For the Boys":

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Katrin,
    zu später Stunde überrascht Du mich mit dieser "Waaaahnsinns-Karte"; wow mir fehlen die Worte.
    Welche Mühe und Fantsie steckt da wieder von D I R d'rin! Bin begeistert, begeistert,
    begeistert......... Katrin, DU bist schon eine "Meistern" und das ist kein hohles Gelaber von mir.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ja, gestern ist es ungewöhnlich spät geworden. Üblicherweise veröffentliche ich morgens. Da wir uns aber auf ein verlängertes Wochenende freuen dürfen, habe ich meinen Beitrag kurzerhand vorgezogen.
      Ich werde mir (voraussichtlich) mal ein paar freie Tage mit meiner Familie gönnen.
      Dass dich mein Farbenspiel in derartige Begeisterung versetzt, damit habe ich wahrlich nicht gerechnet. Aber es freut mich natürlich riesig!
      Dark Birdie hat es treffend formuliert: Ein Kontrastprogramm zum vorherigen Beitrag. :)
      Vielen Dank, dass du mich so kurz nach der Veröffentlichung auf meinem Blog besucht und mir auch sogleich einen lieben Kommentar hinterlassen hast.
      Ich wünsche dir sonnige und erholsame Tage.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin
    Ohhhhh die ist ja toll und so viele schöne Details.... Wollte die Farben auch noch auf dunklem Papier testen...ach es gibt so viele Möglichkeiten.
    Eine klasse Männerkarte... wobei ich mich auch freuen würde:-)
    GlG Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      viele Möglichkeiten, aber immer zu wenig Zeit, stimmt's? ;) Hiervon können wir alle ein Lied singen.
      Aber die Farben laufen uns ja nicht weg (so ganz ohne Zugabe von Wasser *lach*), so verschieben wir die Experimente einfach auf ein anderes Mal. Oder wie in deinem Fall: Auf den Abend. :))
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz,
      Katrin

      Löschen
  3. Was für ein Kontrastprogramm zu gestern!!! ^.^
    Aber diese Karte ist auch wieder megastark!!!
    Der Hintergrund und die Stempel sind der Hammer!!!
    Richtig stark!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte euch ja bereits vorgewarnt! :) Dass dir auch diese Karte wieder so zusagt, freut mich.
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Du verstehst es, auf mehreren "Hochzeiten zu tanzen". Die Cas-Karte ist klasse, aber das Farbenfrohe liegt dir auch.
    Mir gefällt beides auf seine Art sehr gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und so geht es mir auch, Andrea. Wenn ich mehrere CAS-Karten am Stück gefertigt habe, dann schreit in mir alles danach, wieder viel Farbe einzusetzen und Stempel, die zuvor gar keinen oder nur sparsam Platz fanden.
      Unser Hobby ist toll, da wir uns nicht auf nur einen Stil festlegen müssen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Ja, sehr gut!! Das schreit förmlich nach Party. Toller Hintergrund, tolle Karte. Ganz mein Geschmack.
    Sei herzlich gegrüßt, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da habe ich wohl Glück gehabt, Kerstin. :))))
      Ich danke dir für dein tolles Feedback!
      Herzliche Grüße gehen auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  6. Mensch, Katrin!
    Wie schön ....! Die Kombination mit den Nähten ist klasse - danke für diese Anregung! Ich muss auch mal wieder meine Nähmaschine aktivieren! :-)

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, Katrin! Nähte auf Karten sehen doch meist recht schön aus. Selbst dann, wenn man wie ich dafür noch nicht einmal die Nähmaschine in Gang gesetzt hat. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Keine Nähmaschine? Dann kann ich das auch, oder?!? *grins*
      LG die andere Katrin

      Löschen
    3. Na klar, Katrin! Dir traue ich überhaupt 'ne Menge zu! :)

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Katrin,
    wow, was für eine wundervolle Farbexplosion auf deiner Karte. Ich bin von den Oxide Farben auch total begeistert. Die Farben habe so eine tolle Leuchtkraft und man kann unendlich mit ihnen spielen. Ich liebe es wenn du uns so unterschiedliche Werke zeigst. Du hast so Recht, es ist vielseitig und jeder hat seine eigene Kreativität. Genau das macht es so spannend. Mal gefällt mir dies, mal das und wenn ich ehrlich bin gefällt mir bei dir immer alles was du gestaltest.....zwinker.... Ich mag eigentlich alles was mit Kreativität zu tun hat. Jeder hat sich Gedanken gemacht wie er was gestalten möchte. Wenn es einem anderen nicht gefällt, muss man nicht traurig sein denn die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich bewundere jedenfalls deine Keativität und auch die Umsetzung. Ich merke wie sehr mir das alles gefehlt hat während meiner langen Pause und wie froh ich bin das auch bei mir die Lust am kreativ sein wieder zurück gekommen ist. Ich wünsche dir einen schönen Tag und morgen einen gemütlichen Feiertag. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silvi,
      mit den Vorgängern, also den Distress Inks, habe ich vor vielen Jahren meine ersten Stempelerfahrungen gemacht. Inzwischen sind die Kissen fast ausgetrocknet. ;) Da ich mit den Farben aber immer schon sehr gerne gearbeitet habe, wollte ich unbedingt die Nachfolger testen.
      Und ich teile deine Begeisterung! Die Farben behalten ihre intensive Leuchtkraft allerdings nicht so stark, sondern trocknen eher kreidig. Aber gerade das gefällt mir persönlich sehr gut.
      Und das Papier erhält nach dem Auftrag eine ganz weiche, geschmeidige Oberfläche. Herrlich anzufassen. Unser Hobby spricht eben viele Sinne an. :)
      Ich gebe dir recht, Kreativität hat viele Gesichter und die Geschmäcker sind selbstverständlich verschieden. Dass dir dennoch "immer alles" gefällt, was ich hier zeige, schmeichelt mir, liebe Silvi. Vielen Dank für dieses wunderbare Feedback.
      Auch dir wünsche ich einen erholsamen und sonnigen Feiertag.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Gefällt mir auch sehr gut und macht auch Lust auf me(e)hr!
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl es nicht CAS ist, Corinna? ;) Prima! Ich danke dir für deine Rückmeldung.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Welch eine geniale Farbexplosion liebe Katrin!
    Die Leuchtkraft der Farben auf dem schwarzen Hintergrund ist enorm und sticht einem ganz wunderbar ins Auge!
    Gekrönt mit Kreisen, Klecksen, kleinen Kreuzchen und Deinen Ziernähten ist Dir eine super schöne Karte gelungen, die in mir Lust auf mehr weckt!
    Die Schrift finde ich übrigens auch richtig cool ;)))
    Einen schönen Tag mit lieben Grüßen wünscht Dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      dass ich hiermit deinen Geschmack treffen könnte, habe ich nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. Umso mehr freut mich deine positive Rückmeldung.
      Die Schrift mag ich auch unheimlich gerne. Das Alphabet ist schon etliche Jahre in meinem Besitz, aber es scheint noch immer aktuell zu sein. :) Und zu den Nähten passte es für mich ganz besonders gut (obwohl ich diese erst zum Schluss ergänzt habe *zwinker*).
      Ich sende dir ganz liebe und sonnige Grüße und wünsche auch dir einen schönen Tag,
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,

    dein entstandener Farben Mix gefällt auch mir, besonders diese "Tröpchen" sehen toll aus.
    Du hast kein "Nähen" im Text erwähnt, heißt das, du hast alle Nähte gedoodelt? So hast du es auch mit den kleinen Kreuzen auf dem Hintergrund gemacht. Den passenden schwarzen Cardstock als Mattung hast du gestempelt, das passt perfekt zusammen. Diese Karte ist absolut "männertauglich" und ich wünsche dir für die Challenges viel Erfolg.


    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      diese "Tröpfchen" waren für mich DER Grund, weshalb ich mich schon vor Jahren für Distress Inks entschieden habe. Dass man auch mit den neuen Kissen wieder diesen tollen Effekt erzielen kann, hat meine Kaufentscheidung enorm beeinflusst.
      Im Text habe ich das Nähen nicht erwähnt, weil alle Nähte ein Fake sind. *lach* Ich habe sie gestempelt, ebenso die Kreuzchen.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Sonnige Grüße
      Katrin
      P.S. Ich habe gerade gesehen, dass die Stempelkissen bei Dani Peuss inzwischen ausverkauft sind. ;) Wir werden also demnächst häufiger den Farben begegnen. :)

      Löschen
  11. Der Hintergrund ist klasse. Der Farbübergang ist richtig klasse geworden und die Kringel und die weißen Punkte sind perfekt. Gefällt mir sehr gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir mein Farbenspiel und die Gestaltung meiner Karte so gut gefallen, liebe Marita.
      Ich danke dir für deinen Besuch und dein nettes Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo Katrin,
    wow.. bin mega begeistert von der Krte.. was für tolle Farben.
    Richtig geniale Karte. ♥
    Knuddel, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin wirklich überrascht, dass meine "Farbexplosion" so gut bei euch ankommt. Das freut mich riiiesig!
      Vielen Dank auch dir, liebe Katrin, für deine Rückmeldung. :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Es wäre ja auch nicht Katrin, wenn es bei Clean & Simple bliebe :) Schön, dass du dich in beiden Varianten austobst, denn die heutige Karte ist wieder der Knaller.
    Der Hintergrund ist so genial und der gebogene Schriftzug ist einfach cool. Das ist SPITZE :)
    Hab einen schönen Tag und Feiertag!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. RICHTIG! :) Prima, dass dir meine heutige Variante so gut gefällt, Sigrid.
      Ich danke dir für deinen Besuch und lieben Kommentar und wünsche dir ein tolles langes Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin,
    Deiner neuen Karte kann man sich nicht entziehen. Wow, was für ein Design und was für eine Leichtkraft. Bin hin und weg.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Katrin. :)
      Sonnige Grüße gehen auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  15. Hallo Katrin!
    Interessiert habe ich deine beschriebenen Arbeitsschritte verfolgt, die es nötig machen, diese "gewaltige Explosion" herzustellen. Leider kenne ich die Distress Oxide Inks gar nicht - habe die Ergebnisse aber z.B. schon bei Adriana bewundert. Sehr schöne Effekte! Mir gefällt die Technik sehr gut und ich bin grds. neugierig, wie es wohl aussehen mag, wenn sich die Farben durch die Zugabe von Wasser zusammenziehen (wenn ich es richtig verstanden habe). Leider müsste ich mir die Sachen erst anschaffen und dann auch die Zeit haben, damit herumzuexperimentieren. Daher werde ich es zunächst dabei belassen, mir die schönen Werke bei anderen anzusehen! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Das Wasser ent-zieht dem Papier die zuvor aufgetragene Farbe. Deshalb fehlt sie auf meinem Hintergrund an den Stellen, wo ich die Tropfen aufgetragen habe.
      Ganz sicher wirst du in nächster Zeit noch auf vielen Blogs schöne Ergebnisse hierzu sehen können. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin, du hast also entschieden das unsere Augen nach zwei CAS Karten erholt sind und wir wieder ordentlich Farbe vertragen?! *lach* Ich finde du hast recht... dieses Farbfeuerwerk ist großartig, aaaaber es ist ja nicht nur viel bunt 😉 nein, es gibt noch eine Menge mehr das man betrachten kann.
    Interessant ist aber , das, egal welchen Stil du nutzest , man immer noch deine "Handschrift" erkennen kann. Und das finde ich wieder toll...
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau SO habe ich mir das gedacht, Katrin. *lach* Waren deine Augen etwa noch nicht darauf vorbereitet? Dann sollte ich die Übergänge zwischen den einzelnen Posts künftig vielleicht etwas "schleichender" gestalten?
      Ich werde darüber nachdenken. *schmunzel*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Wow Katrin was für ein gigantisches Kärtchen, da leuchtet ja alles.......und ganz raffiniert finde ich die Tropfen, das schaut spitze aus.
    Und ich glaube du hast noch was vergessen aufzuzählen......denn mir scheint dass du auch genäht hast :0) oder ist es vielleicht ein Stempelabdruck der so,aussieht? Hm jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher, aber aussehen tut es wie genäht.

    Wie ich dich bisher kennengelernt habe, wirst du mir sicher eine Aufklärung schreiben, also setz ich auf alle Fälle mal ein Häckchen ;0))))

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch und morgen einen tollen Vatertag.....
    Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conni,
      wenn das Häkchen von dir richtig gesetzt wurde, dann erreicht dich JETZT meine Antwort. :)
      Du hast schon richtig vermutet, die Nähte auf dieser Karte sind Stempelabdrücke. Hierfür ist kein Nähtalent erforderlich! ;)
      Hin und wieder finde ich das ganz witzig. Aber ich schmeiße auch gerne mal die Nähmaschine für meine Karten an.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Solltest du dich über einen Brückentag freuen dürfen, dann wünsche ich dir schon heute ein tolles verlängertes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. I love your colors here! I might try this color combo myself! Thanks for playing along with Stampotique!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like the colors too. :) Thank you so much for leaving a lovely comment on my blog.
      Happy crafting!
      Katrin

      Löschen
  19. farbenfroh bunt...
    so finde ich es bei dir einfach klasse...
    und in Kombination mit schwarz im Hintergrund immer wieder schön...
    tatsächlich fehlen diese Stempelkissen auch noch in meiner Sammlung...
    (als wenn ich nicht genug hätte...)

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie fehlen dir in deiner Sammlung? Dann kann ich davon ausgehen, dass du diese Lücke noch füllen wirst? ;)
      Es wäre für mich sehr spannend zu sehen, wie du sie einsetzt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Seehr schick Katrin :)
    Bei deiner Experimentierphase hätte ich gern mal Mäuschen gespielt - war bestimmt lustig zuzuschauen :) Das Ergebnis schaut richtig klasse aus!
    Brauch ich die nun etwa auch noch? *hmpf*
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, was unterhaltsamer wäre: Mich während der Fertigung einer CAS-Karte zu beobachten oder während ich großflächig mit Farben experimentiere. :))
      Das war jetzt aber nicht als Aufforderung zu einem Video zu verstehen, Eunice? Sollte ich schon mal nach passender Schunkelmusik schauen? *grins* (INSIDER)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Jaaaa ich fände das super! :) Mit oder ohne Schunkelmusik *lach*

      Löschen
    3. EINEN Fan hätte ich dann ja schon mal. *lach*
      Aber ich muss dich enttäuschen, Eunice, das wäre wohl nichts für mich. Dann lieber ein Daumenkino. *kicher*

      Löschen
  21. Da hast Du Dich mal so richtig ausgetobt :)))) Das Ergebnis gefällt mir jedenfalls super gut, liebe Katrin!
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztlich waren es "nur" drei Farben, Christine. :) Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Ganz wunderbar gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Gabi.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Lovely masculine card! Thanks for joining the Stampotique Designers Challenge 😊

    AntwortenLöschen
  24. BOA. Katrin! Wie genial!

    hmpft. Und dann erst so rumzieren wege der Stempelkissen ;DDD ;*

    Hammer Karte! So viele Details. <3<3<3

    Und die Farben... aaaah....

    Noch einmal vielen Dank für deinen weiteren Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge :D
    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Reni,
      ich weiß auch nicht, wieso ich so lange überlegen musste.
      Ich stand vor der Wahl: Entweder kaufe ich Nachfüller für meine uralten Distress Inks oder die Oxide Inks. ;)
      Toll, dass dir auch mein 3. Challenge-Beitrag so gut gefällt. Ich danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, jeden meiner Beiträge zu kommentieren.
      Herzliche Grüße und dir ein schönes Wochenende!
      Katrin

      Löschen
  25. Love your bright, but still masculine, card! Thank you for joining our challenge at the Stampotique Designers Challenge blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your nice comment, Julie. :)

      Löschen
  26. Die Karte ist ja der Hammer. Tolle Farben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Nadia.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Lovely colours ! Thank you for joining us over at Stampotique !
    Corrie x

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)