Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

29.05.2017

Gedoodelt

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


ich habe mich einmal wieder an die Hintergrundgestaltung von Hand gewagt. 
...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Inspiriert von der aktuellen Danipeuss-Kartenchallenge(klick!) habe ich auf Stempel komplett verzichtet und dafür mit einem weißen Gelstift auf schwarzen Cardstock gekritzelt bzw. Fantasieformen mit verschiedenen Mustern versehen. Das nennt man dann wohl DOODLING. ;)


       


Zu Schwarz und Weiß passt als farbiger Kontrast Grün für mich perfekt (es muss ja nicht immer Rot sein *zwinker*).


Anmerkung: Die Grüntöne sind absolut identisch (siehe oben rechts). Dieses Foto lässt das leider nicht erkennen.


Aus grünem Cardstock habe ich das Wort GUTSCHEIN ausgestanzt und hiervon das Negativ verwendet. 
Drei grüne Brads wählte ich als Embellishments sowie ein farblich passendes grünes Band.
Fixiert habe ich alle Lagen mit 3D-Klebepads.


Viele liebe Grüße






Verlinkt mit danipeuss.de zur Challenge #044:

Verlinkt mit Challenge #67:


Kommentare:

  1. das grün gefällt mir auch seht gut. Wie du schon sagst, es muss nicht immer rot sein. Dir einen schönen sonnigen Tag
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch, Marita.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin
    Zum Wochenstart zeigst Du uns eine großartige Hintgrundgestaltung!
    Super hast Du gedoodelt und das alles per Hand...Hut ab!
    Das frische Grün macht sich total gut zu Schwarz und Weiß, eine richtig tolle Sommerkombi, gefääääälllt mir ;)))
    Die grünen Brads und das schöne Pünktchenband runden Dein pfiffiges Kunstwerk ab!
    Starte gut in eine neue sonnige Woche
    P.S. Viel Glück bei den Challenges
    Liebe Grüße hoffentlich ohne Rechtschreibfehler ;))) sendet Dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ich nochmal...
    Deine Fantasieformen erinnern mich an Kakaofrüchte ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      jetzt habe ich sehr grinsen können, denn mein Sohn hat gestern ebenfalls Kakaobohnen in meinem Gekritzel gesehen. :)
      Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar und wünsche dir eine tolle und sonnige Woche.
      Ganz besonders liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Dann is ja doch was dran an meiner Vorstellung und nicht nur die Schokisucht (winke winke Petra)
      Wenn Dein Sohn dass auch sieht, dann mach ich mir da gaaar keine Gedanken mehr ;)))

      Löschen
    3. Ich muss vielleicht erklären, dass wir zu Hause eine getrocknete Kakaofrucht zu Dekozwecken haben. Da lag die Assoziation für meinen Sohn wohl einfach nahe. Weshalb DU allerdings darauf gekommen bist, Sabrina?? Vielleicht doch die Schokisucht? ;)))

      Löschen
  4. Gekritzelt habe ich in der Schule und beim Telefonieren immer viel. ^.^
    Der Hintergrund sieht klasse aus, wie bedrucktes Papier!!!
    Der Kontrast der Farben ist gigantisch!!!
    Eine tolle Gutscheinkarte!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch! :) Meine Lehrer(innen) fanden das allerdings weniger schön, wenn ich mich während des Unterrichts kreativ betätigte, wenn es nicht gefordert war. ;)
      Das Tolle beim Doodlen (Doodeln?) ist, dass es hier nicht auf ein exaktes Arbeiten ankommt. Mir gefällt es sogar oft wesentlich besser, wenn die Linien und Muster nicht so aussehen wie mit dem Lineal gezogen. Frei Hand eben.
      Dann mal ran an den Stift und das Papier! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Klasse! Ich mag schwarz-weiß-Karten sehr gern und das Grün dazu ist die perfekte Ergänzung. Bei deinen Doodles habe ich zuerst gedacht, das seien Stempel. Sieht toll aus.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, mein Gekritzel will kein Hersteller als Stempelmotiv herausbringen, Kerstin. :))
      Das Beste ist, dass ich mit dem Gelstift die Motive so toll weiß hinbekomme, wie es mir sonst nur mit Embossingpulver gelingt.
      Weiße Stempelkissen decken leider nie so gut, so meine Erfahrung. Oder hast du einen Einkaufstipp für mich/uns?
      Ich freue mich, dass dir meine Karte so gut gefällt. Danke für deinen Besuch!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Katrin,
    die gekritzelten "Kakaofrüchte" sind Dir aber sehr gut gelungen. Alles in allem eine stimmige
    Karte; das frische grün gefällt mir besonders gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Sonnige Grüße schickt Dir
    Karin
    PS: ♥lichen Dank für Deine liebe Mail!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      du siehst auch Kakaofrüchte in meinen Motiven? Herrlich!
      Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart. Die Wetterprognosen versprechen viele Terrassenstunden. ;)
      Lass es dir gutgehen!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Super, Katrin, echt klasse! Davon kann sich so manches Designpapier von Amy Tan & Co. 'ne Scheibe abschneiden! :D
    Vielen Dank für deinen Beitrag zur danipeuss.de Kartenchallenge.
    LG und einen schönen Start in die Woche,
    Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Sollte ich hiermit vielleicht in Serie gehen?
      Ich danke dir, Reni, dass du dir wieder die Zeit für einen netten Kommentar genommen hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,

    ich dachte zuerst, es handelt sich um Designpapier. Das hast du sehr gleichmäßig hinbekommen. Ich habe einen weißen Gelstift, der ab und zu mal den Geist aufgibt und nicht deutlich genug "schreibt".
    Den Kontrast finde ich hier (mal wieder) ganz klasse. Du hast recht, es muss nicht immer ROT sein.
    MICH erinnern diese Blätter an Minze, die ich übrigens gerne in meine Karaffe mit Wasser fülle, das ist sehr erfrischend, gerade bei diesen Temperaturen. Sabrina *winke winke* hat wohl Hunger auf Schokolade?
    Die beiden verwendeten Stanzformen gefallen mir außerdem. Ein schöner Effekt, dass dein "Gedoodel" darunter zum Vorschein kommt. Die grüne "Deko" rundet dein Werk sehr schön ab.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und viel Erfolg bei den Challenges.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      gleichmäßig wollte ich es gar nicht hinbekommen, im Gegenteil. :) Aber wenn es dir gefällt, dann freut es mich natürlich sehr.
      Mit Gelstiften habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Schnell sind sie ausgetrocknet oder decken nicht richtig.
      Hmm, Minze in einer Wasserkaraffe. Zwar keine Alternative zu Schokolade, aber zum Erfrischen besser geeignet. ;)
      Sonnige Grüße machen sich zu dir auf die Reise. Starte gut in die Woche!
      Katrin

      Löschen
  9. Ein tolle Gutschein- Karte hast du kreirrt. DAs Doodlemuster gefällt mir auch sehr gut....ich doodele auch ab und an sehr gerne;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, allerdings ganz ohne Stift und Papier. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,
    doodeln kannte ich nur als Rand-Gekritzel (Ups,darf man das sagen?) Echt super. Wieder etwas dazugelernt.
    Weiß auf Schwarz sieht toll aus und dann das Grün dazu, richtig schön frisch.
    Ein rundum gelungener Wochenstart.
    Sonnige Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Bedoodeln" kannst du alles, Katrin, nicht nur Ränder. Deiner Fantasie sind da überhaupt keine Grenzen gesetzt.
      Bitte nicht zu verwechseln mit "bedudelt sein"! ;)))
      Ich sende dir liebe Grüße mit viel Sonnenschein und danke dir für dein Feedback,
      Katrin

      Löschen
    2. Bedudeln ist ab und an auch ganz nett *grins*
      Danke für Deinen super Tipp.
      Lg Katrin

      Löschen
    3. Du meinst doch ganz sicher nur, sich mit Musik bedudeln lassen, oder? ;)))

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    wieder eine sehr schöne Inspiration und das Doodeln habe ich auch schon ein paar mal gesehen und mir gedacht, hmmmm
    das willst du vielleicht auch mal machen. Jedenfalls super schön und sehr gut gelungen in dieser Schwarz-weiß-grün-Kombi ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      ich würde mich freuen, wenn wir bei dir demnächst mal etwas "Gekritzeltes" sehen dürften. Wenn wir nur immer ausreichend Zeit hätten, um unsere To-do-Liste abzuarbeiten...
      Ganz liebe Grüße auch an dich,
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo Katrin!
    Meine Gedanken drehten sich als erstes um den Weltraum und um Erbsenschoten. Also fliegende Erbsenschoten im Weltraum, haha! Kakaofrüchte würde ich aber auch unterschreiben!
    Prima, dass du dich ans Doodeln rangewagt hast. Bei der Überschrift hatte ich zunächst auch mit einem Doodle-Rand gerechnet, aber das ist natürlich auch doodeln. Toll finde ich, dass der Gelstift so gut deckt. Außer dem Embossen habe ich auch noch keine andere deckende Alternative gefunden! Ich glaube, wir hatten uns darüber sogar schon mal ausgetauscht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hihi...wie witzig....ich habe das Papier gesehen und gleich gedacht: DP mit Kakaobohnen...wie witzig ist das denn?!
    Dass du die selbst gemacht hast....HAMMER!!!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Wie? Das nennst du doch wohl nicht Gekritzel?? *zwinker*
    Ich finde es cool, vor allem die Farbkombination, die größeren Jungs gefallen dürfte. Bei mir ist letztens nämlich in der gleichen Kombi ein Geschenk für einen neunjährigen entstanden, kam sehr gut an.
    Übrigens hat das Ganze für mich eher etwas spaciges 😉
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katrin,

    wow, es haut mich aus den Socken......hihihi.... die ich bei den Temperaturen natürlich nicht an habe......zwinker....
    Ich bin schwer beeindruckt von deinem gedoodleten Hintergrund. Das sieht wirklich aus wie Kakaobohnen. Die Farbgestaltung schwarz/weiß wird das frische grün so richtig schön aufgepeppt. Deine Karte gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katrin,

    vielen Dank nochmals für Deine Glückwünsche :)
    Deine Karte gefällt mir gut mit dem "frei-Hand-Malen"... kenne ich auch noch vom Telefonieren... hihi, oder in der Schule.
    Schwarz grün finde ich eine schöne Kombination und Dein Hintergrund hat mich irgendwie an Blätter erinnert :)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine witzige Karte, die hätte doch auch sehr gut zur Kreativdurcheinander Challenge gepasst, wo das Thema "ohne Stempel" lautet.
    Deine gedoodle, find ich spitze hat mit kritzeln wirklich gar nichts zu tun. Die Farbkombi ist auch sehr schön und besonders schön finde ich den Rand.
    Schicke dir liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  19. Das Papier sieht ja aus wie gedruckt. Hättest du nicht gesagt, dass du selbst Hand angelegt hast, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Einfach genial!
    Eigentlich will ich ja auch noch bei der Challenge mitmachen, aber ich bin gerade so faul ... mir ist einfach viel zu heiß.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Wow, die Farbcombi ist ja genial. Ja, doodeln und handlettern sind momentan angesagt, und macht auch spaß.
    Kreative grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Yeah - gedoodelt! Klasse Katrin!
    Da muss ich auch unbedingt mal wieder ran - deine Karte inspiriert mich auf jeden Fall sehr, mal wieder meine Stifte zur Hand zu nehmen :)
    Die Karte schaut mega aus!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen