Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt

04.05.2017

Herzliche Umarmungen

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


nachdem meine letzten Beiträge doch sehr mutig in der Gestaltung waren, übe ich mich zur Abwechslung mal wieder etwas in Zurückhaltung.
..........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Ich ahne doch, dass deine Augen dringend etwas Erholung benötigen. *grins*



Anmerkung: Die Farbe des verwendeten Designpapiers ist ein Jeansblau und kein Schwarz oder Anthrazit!


Mit meiner heutigen Karte möchte ich herzliche "hugs" = Umarmungen verschicken. 


Ergänzende Erklärung: Ich habe hier versucht, den Schriftzug in Form einer Umarmung zu gestalten.


Gründe hierfür gäbe es viele. Der Muttertag am 14. Mai wäre zum Beispiel ein schöner Anlass!





Ich darf heute Cornelia als neue Leserin auf meinem Blog herzlich begrüßen. Wie schön, dass du zu mir gefunden hast.


Viele liebe Grüße



Verlinkt zur SSS Challenge "A Hint Of Pink"

Verlinkt zur CTS Challenge #219:



Verlinkt zur creative friday Challenge #178:




Kommentare:

  1. Dicke Umarmung zurück. Danke für Deine wundervollen Inspirationen.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katrin, du bist ja süß! :) Ich danke dir herzlich für deine warmen Worte.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Tolle Farben und tolle Gestaltung!!!
    Die Stanzformen sind der Hammer!!!
    Die Schrift steht so hervor, das finde ich echt stark!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als mir bei der Fertigung dieser Karte die Idee mit der Schrift kam, war ich von der Wirkung auch sehr angetan.
      Eine weitere Variante zeige ich demnächst.
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Uiii Katrin, Du warst ja schon wieder fleisig am Werk!
    Deine heutige " zurückhaltende" Karte gefällt mir ausgesprochen gut, mal wieder total mein Geschmack!
    Das tolle abstrakte Herz mit der darüber laufenden Schrift ist der Kracher und auch die Farbwahl finde ich super schön!
    Wer diese Karte von Dir bekommt wird sie in ehren halten!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      in den letzten Tagen sind noch einige Karten entstanden, die bereits im Entwurf auf ihre Veröffentlichung warten.
      Dass du eine Vorliebe für reduzierte Designs hast, habe ich schon bemerkt. Die Dreiecke sind hier sicher schon wieder zu viel für deinen Geschmack. ;)))
      Bei mir ist es oft abhängig von der Stimmung, ob ich meine Karten dezent oder auffällig gestalte. Aber natürlich sehr häufig auch vom Kartenempfänger, dessen Vorlieben ich zu berücksichtigen versuche.
      Deinen Geschmack heute getroffen zu haben, freut mich ganz besonders.
      Ich sende dir ebenfalls ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Die Dreiecke sind mir ganz und gar nicht zuviel, ich finde sogar sie passen ganz toll!
      Macht die Karte wunderbar modern und trotzdem nicht überfüllt!
      LG Sabrina

      Löschen
    3. Wie schön! :) Vielen Dank, dass du mir dieses Feedback noch gibst, liebe Sabrina.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir noch!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ah, du hast es auch, dieses wunderschöne Herz.
    Vielleicht sollte ich demnächst auch das kleben, statt den Ret :p
    Sieht einfach wunderbar aus mit dem schwazen Hintergrund und den Dreiecken kombiniert.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sigrid,
      ich weiß, dass du dir ein sehr ähnliches Herz von der creativa mitgebracht hast, aber unsere Stanzformen unterscheiden sich ein wenig.
      Jetzt gibst du mir allerdings mit deinem Kommentar ein kleines Rätsel auf. In deinen lustigen Vertipper bekomme ich irgendwie keinen Sinn. *lach*
      Der Hintergrund kommt auf den Fotos schwarz rüber? Er ist aber in einem Jeansblau bzw. Graublau. Schwarz wäre mir persönlich zu hart gewesen.
      Ich danke dir für deinen Kommentar und hoffe noch auf eine Aufklärung zu oben. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ach herrjeh, da hab ich mich ja gleich mehrfach vertippt :P
      Mir ist nicht aufgefallen, dass dein Herz etwas anders ist. Ich meinte den "Rest", denn bei mir muss man das Drumherum des Herzens aufkleben, aber das ist ganz schön mühsam.
      Ich finde, dass der Hintergrund auf dem Foto eher schwarz aussieht, aber es könnte wohl auch als Graublau durchgehen ;) Ich lass meine Brille mal neu einstellen, dann passt das wieder besser *lach*
      GLG Sigrid

      Löschen
    3. Danke, dass du zur Übersetzung noch einmal zu mir gehüpft bist. ;)
      Ach, meinst du es etwa so, wie ich es vor zwei Monaten mit meiner Herzform schon einmal hier gezeigt habe:
      http://katrins-kreative-art.blogspot.de/2017/03/7-tage-7-sketche-2-tag.html
      Die Fotos sind an einem grauen Regentag entstanden. Leider sind sie nicht so ideal geworden. Es liegt also am schlechten Fotografen und nicht an deiner Brille, Sigrid! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Katrin,
    was macht man bei solch einem Wetter? Na klar, man (Frau) schaut was es Neues bei Katrin zu
    sehen gibt!
    Eine sehr moderne und doch edle Karte! Die Herz-Stanze wirkt super auf dem schlichten Hinter-
    grund und der Schriftzug passt perfekt. Auch von mir eine Umarmung aus der Ferne.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      du hast bei schlechtem Wetter nichts Besseres geplant, als meinen Blog zu besuchen? Das nenne ich mal eine treue Seele! :)
      Ich freue mich immer, wenn du dir die Zeit für meine Beiträge nimmst (auch bei bestem Terrassenwetter).
      Deine Umarmung ist angekommen! Danke hierfür und für deinen netten Kommentar.
      Viele liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  6. Sehr raffiniert!! Da musste ich echt ne Weile drüber nachdenken, was zuerst gestanzt und dann zusammengefügut wurde. Gefällt mir gut.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Prima, freut mich, dass dir meine Karte gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo Katrin!
    Gut, dass du es aufgeklärt hast - ich war auch eher von Anthrazit oder Schwarz ausgegangen. Beim zweiten Ansehen und mit dem Wissen, dass es eher ein Jeansblau ist, hat die Karte schon wieder eine ganz andere Wirkung. Schön! Geometrische Muster, wie hier die Dreiecke, gefallen mir sehr gut! Die ansonsten schlichte Gestaltung, das Herz und der Schriftzug komplettieren die Karte. Um englische Schriftzüge greife ich eher drumrum, obwohl ich durch meine vielen CBS-Stempel jede Menge davon besitze (zumindest als Stempel). Leider fristen sie ihr Dasein in der Schublade. Ich mag es lieber deutsch...und ich glaube, meine Mutter könnte mit "hugs" gar nichts anfange. Somit würde sie bei mir als Muttertagskarte ausscheiden. Ich denke hier mal wieder praktisch - harmonisch sind Schriftzug und Herz allemal! :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Zu meinen Blog-Lesern gehören auch viele aus englischsprachigen Ländern (alleine schon aufgrund der Challenge-Teilnahmen) und ganz sicher auch einige, die wesentlich jünger sind als du. *frechgrins*
      Diese und deren Mütter können mit dem englischen Begriff ganz sicher etwas anfangen.
      Meine Mutter wohl eher auch nicht, aber der Einsatz der Karte für den nahenden Muttertag sollte ja schließlich auch nur als EINE von vielen Möglichkeiten verstanden werden. ;)
      Ich greife nicht um englische Schriftzüge drumherum, wenn ich davon ausgehen kann, dass meine Kartenempfänger mit ihnen etwas anfangen können (oft gefallen mir diese auch wesentlich besser als deren Übersetzung ins Deutsche).
      Die Generation nach uns wächst außerdem so selbstverständlich mit Englisch auf, dass das Lesen von Büchern und Ansehen von Filmen in englischer Sprache für sie keine Schwierigkeit mehr darstellt. Da dürften also englische Begriffe oder Sprüche auf einer Karte erst recht keine Probleme machen. ;)
      Bei meiner Karte ging es mir vordergründig um die Idee, den Schriftzug in Form einer Umarmung (= hug) einzusetzen.
      Und "hugs" sieht auf der Karte sicher auch viel schöner aus als das lange Wort "Umarmungen". ;)
      Wer diese Karte von mir erhalten wird, der wird ganz sicher keine Schwierigkeiten haben, den Schriftzug zu deuten.
      Dass dir meine Karte von der Gestaltung gut gefällt, freut mich. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hallo Katrin!
      Auch Menschen, die Mitte/Ende 40 sind, können natürlich mit dem englischen Begriff etwas anfangen! Dazu muss man nicht "jünger" (als ich) sein! *nochfrechergrins*
      Ansonsten hast du mich vermutlich falsch verstanden. Ich habe gar keinen Zweifel daran, dass du einen Empfänger für diese Karte hast und auch ich hätte Freunde und Bekannte, denen ich englische Sprüche auf ihre Karten verpassen könnte (und auch schon verpasst habe). Schließlich haben wir alle nicht umsonst viele, viele Jahre Englisch in der Schule gebüffelt. Meine Mutter (knapp 70) kann einigermaßen Englisch, aber ich glaube, das Wort hugs kennt sie nicht. Aber das ist ja auch schon wieder die nächste Generation. Deshalb schrieb ich: "... würde bei MIR als Muttertagskarte ausscheiden."
      Trotzdem greife ich LIEBER auf deutsche Sprüche zurück, OBWOHL ich viele englische besitze (vielleicht sollte ich sie raussuchen und an dich abtreten?). Nur das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    3. Nein, ich habe dich nicht falsch verstanden, Anke, ich wollte nur noch mal herauskehren, für wen ICH mir meine Karte vorstellen kann. ;))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Eine schöne und zugleich auch eine Karte mit Raffinese,
    gefällt mir.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, Andrea, dass ich hiermit deinen Geschmack getroffen habe.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,

    deine(Muttertags)Karte besticht durch diesen tollen Kontrast. Diese erhabene Schrift, mit dem pinken Herz hinterlegt, sieht unheimlich schön aus. Ein schöner Effekt auch, dass die dunkle Farbe dadurch nochmal zum Vorschein kommt.
    Das Herz habe ich schon einmal bei dir bewundert und es wird sicher bald bei mir einziehen, das ist mal ganz was anderes. Interessant finde ich diese Dreiecke, die du als Deko gewählt hast, sie bringen noch ein wenig Auflockerung. Und sehe ich ein Muster auf dem Herz? Hast du hierfür gestempelt oder DP verwendet? Das sieht sehr schön aus und ist mir erst gar nicht aufgefallen.

    Übrigens finde ich es schön, sich mutig und anders zu zeigen und NICHT, wie andere uns sehen wollen. Davon gibt es doch nun wirklich genug, liebe Katrin.
    Ich mag deine EIGENSINNIGKEIT.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den vielen Challenges.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      hast du deine Blog-Pause etwa beendet? Na, das lässt sich ja leicht rausfinden.
      Meine Güte, du hast ja wirklich jedes Detail bemerkt! Du scheinst gut erholt zu sein. *lach*
      Ja, das Herz finde ich auch besonders schön. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es von Tim H. auch eine ähnliche Form. Ich habe es für meine Karte aus rosa-weißem DP gestanzt. Daher auch die zarten weißen Muster, die du erkannt hast.
      Über deinen letzten Passus freue ich mich ganz besonders! Nein, angepasst möchte ich nicht sein oder mich für andere verbiegen. Ich zeige selbstverständlich weiterhin, was MIR gefällt! :)
      Herzlichen Dank und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Auch Deine schlichten Exemplare gefallen mir immer gut und Umarmungen kann jeder brauchen.
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, Sabine (also die Bemerkung mit den Umarmungen ;)).
      Gute Wünsche auch für DICH!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin,
    Ein sehr schönes Kärtchen, die Idee mit der Umarmung ist ja toll. Deine Farbkombi gefällt mir, genau wie die Gestaltung, so viele schöne kleine Details, wirklich supi.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Conni.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Wooow, die ist aber schön!
    KLASSE Karte!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie auch dir gefällt, Katrin.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Ein bisschen "aufgeräumter" steht dir auch sehr gut *grins* , liebe Katrin! Mir gefällt das Herz sehr und die Idee das Stanzteil wie eine Umarmung zu gestalten... toll!
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der Kopf aufgeräumt ist, dann sind es die Karten wahrscheinlich auch. *lach* Somit wirst du auch künftig beide Varianten, die "chaotische" und die "aufgeräumte", bei mir finden. ;)
      Ganz liebe Grüße sende ich auch dir, liebe Katrin.

      Löschen
  14. Liebe Katrin,
    da ist man mal ein paar Tage nicht auf den Lieblingsblogs unterwegs und gerade in dieser Zeit postest du eine schöne Karte nach der anderen! Tztz ;)
    Ich lass dir jetzt mal gesammelt für die letzten 3 Beiträge ein dickes Lob da - für die heutige auch ganz besonders! Ich mag den modernen reduzierten Look gerade sehr gern!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice,
      dann werden dir meine nächsten Karten vielleicht auch ganz gut gefallen. Stichwort: Reduziert! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin,

    obwohl ich es toll finde , dass Du abwechslungsreiche und auch mutige Karten gestaltest und mir Deine letzten Werke auch alle gut gefallen habe, hast Du Recht, tut der Anblick dieser Karte den Augen richtig gut :)

    Sie wirkt so beruhigend und schön und von den Farben her ganz ausgleichend (empfinde ich zumindest so) und Umarmungen kann man immer gebrauchen :)

    Toll umgesetzt!

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz besonders sensibel reagieren selbstverständlich Augenpaare, die sonst überwiegend auf sehr reduzierte Werke gerichtet sind. ;)))
      Aber ich empfinde es haargenau wie du, liebe Manuela. Schön, dass dir meine Karte so gut gefällt.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Danke für die nette Begrüßung! Ich fühle mich gleich umarmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie passend! :) Ich freue mich, dass du von nun an hier mitlesen möchtest.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Zauberhaft liebe Katrin! Umarmungen kann man immer gebrauchen, tolle Idee!
    Schönen Start ins Wochenende und bis bald, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie recht du hast, Laura. Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Idee so gut gefällt.
      Starte auch du gut in ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Very pretty take on the sketch!

      Löschen
  18. Hallo liebe Katrin,

    jetzt musste ich mir doch erst einmal alle anderen Werke anschauen damit ich verstehe was du mit reduzierter meinst. Ich finde die Karte wunderscön gestaltet. Ich muss aber gestehen das ich es sehr gern habe wenn du unterschiedlich arbeitest. Auch deine sogenannten etwas chaotischeren Werke haben für mich ihren Reiz. Ich liebe die Abwechslung und finde es sehr spannend was dir immer alles so einfällt. Jedes Werk ist liebevoll gearbeitet und hat seinen ganz persönlichen Hintergrund. Ich liebe deine Werke und lasse mich sehr gern inspirieren.
    Ich freue ich schon sehr auf die nächsten Werke. Jetzt kann ich hoffentlich wieder öfter vorbei schauen. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Hugs Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      du hast deine Lust am Bloggen wiedergefunden? Das freut mich aber sehr! Ich hoffe, dir geht es inzwischen wesentlich besser.
      Wie lieb von dir, dass du mich gleich besucht hast. Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Genieße das Wochenende und erhole dich weiterhin gut.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Hugs to you too!!!!
    Lovely !!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. eine Umarmung nehme ich auch gerne ;)
    ich finde aber deine anderen Sachen auch Hammer cool ich kann das gut vertragen ;)
    Danke für deinen mega geilen Betrag....
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU hast sie dir heute auch wirklich verdient, Melanie! ;))
      Ich sage noch einmal DANKE an dieser Stelle. :)
      Ganz liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  21. oh, das fällt tatsächlich sofort auf... du hast dich deutlich zurück gehalten... was deinem Kartenwerk aber sehr gut bekommt! Du hast einfach immer das richtige Auge... was du hier wieder deutlich erkennen lässt. Liebe Katrin, deine Karte ist SUPER!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gibt es doch immer mal wieder Karten, die ohne viel "Schnickschnack" auskommen müssen.
      Doch dann überkommt es mich auch ganz sicher irgendwann wieder! :)))
      Vielen Dank, liebe Dörthe, dass du wieder zu mir gehüpft bist für einen Kommentar.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  22. Liebe Katrin
    Sorry, ich bin etwas in Verzug.... mir läuft etwas die Zeit davon.
    Öööööh wunderschön.... mir gefällt vor allem das Layout der Karte... das Rosa ist ein wunderschöner Farbtupfer... die Herzstanze und das Danke ist auch ganz wunderbar. Die "Umarmung" ist ein ganz toller Effekt! Super!!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      bitte fühl dich auch weiterhin nicht verpflichtet, bei mir zu kommentieren! Dieses Gefühl solltest du grundsätzlich nicht haben! Eine entspannte Blog-Runde zur rechten Zeit macht nämlich viel mehr Spaß! ;)
      Ich danke dir für dein positives Feedback und sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)