Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt

18.05.2017

Keine Karte!

...
Hallo, liebe Blog-Besucher,


heute darf ich als Gastdesigner für den NSS-Challengeblog(Klick!) einen Beitrag veröffentlichen, weil ich kürzlich mit dieser ---> Karte(Klick!) die Challenge und gleichzeitig einen Gastdesign-Spot gewonnen habe. *freu*
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
...........................................................................................................................................................................................................................................................................
Das Thema der neuen Challenge lautet: "Alles außer einer Karte"
Ihr seid also flexibel bei der Wahl eures Projektes. Vielleicht habt ihr Lust und macht mit? (Denkt bitte an ein Stempelmotiv!)




Ich zeige euch heute eine Explosionsbox, die anlässlich eines Geburtstages in den gewünschten Farben entstanden ist und einen Gutschein für das Lieblingsrestaurant enthält:




Explosionsboxen sind als Alternative zu einer Karte immer wieder schön und bieten im Innern viel Gestaltungsraum.




Sobald der Deckel gelüftet ist, offenbart sich dem Empfänger ziemlich schnell, welcher Wunsch ihm mit diesem Geschenk erfüllt wird. 




In den Einschubtaschen links und rechts befinden sich zudem noch die Glückwünsche und der Gutschein.




Und nun seid IHR dran! :)  Braucht ihr noch weitere Inspirationen für eure Challenge-Teilnahme? Dann klickt euch auf den NSS-Blog(Klick!), denn dort erwarten euch die Ideen des kreativen Designteams. Viel Spaß!


Viele liebe Grüße






Verlinkt zur Challenge #17:

Verlinkt zur TMR-Challenge #60: 


Verlinkt zum Thema "Schachteln" mit:

Verlinkt zur Challenge #8:

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Glückwunsch zum Gastdesign!!!
    Deine Wunderbox ist eine super Alternative zu einer Karte!!!
    Die Idee mit dem Besteck und den seitlichen Karten ist Klasse!!!
    Eine Explosionsbox habe ich noch nie gemacht, ist mir zu kompliziert. ^.^
    LG Dark Birdie


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kompliziert ist sie gar nicht, Dark Birdie, vielleicht ein wenig aufwendig. Aber bei der Gestaltung kannst du dich ja dezent zurückhalten. Bei dieser Box war es nur (leider) etwas üppiger gewünscht. ;)
      Vielen Dank für dein Feedback.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin,

    ich liebe Explosions-Boxen. Leider habe ICH noch nie eine geschenkt bekommen *traurig schau*
    Ich finde es toll, was es im Inneren alles zu entdecken gibt, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Allerdings sind sie doch recht aufwendig, aber sorgen bei dem Beschenken für einen "ahhh" Effekt.
    Das Besteck passt hier perfekt zum Restaurantgutschein und das Spitzendeckchen ähnelt einer Tischdecke, wie witzig, genauso wie die "Wunschbox" statt "Wunschtüte"
    Eine tolle und aufwendig gestaltete Box, liebe Katrin.
    Dafür wünsche ich dir viel Glück bei den Challenges.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektur: Wunderbox und WunderTüte *kicher*

      Löschen
    2. P.S. Herzlichen Glückwunsch zum Gastdesign.

      Löschen
    3. Hallo Petra,
      ich habe auch noch nie eine Explosionsbox erhalten. :(
      Dass dir meine gefällt, freut mich wirklich sehr. Denn ich hatte hier relativ wenig Spielraum und musste einige Wünsche in Bezug auf die Papiere und Farben berücksichtigen.
      Das tolle Besteck kam bei mir noch nicht oft zum Einsatz. Wenn ich es recht bedenke, dann wohl nur hierfür. :)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar und deine Glückwünsche.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    Du kannst also auch kleine Böxchen mit Überraschungseffekt!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Gastdesign. Wohlverdient!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katrin, dass du wieder zu mir gehüpft bist. Und natürlich auch für deinen Glückwunsch. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Wow ... was für eine Box. Da hast du ja für deinen Gastbeitrag mal wieder einen Mega-Knaller ausgepackt :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie nennt sich zwar "Explosionsbox", aber geknallt hat es hoffentlich nicht, als das Geburtstagskind sie öffnete. Klagen kamen mir jedenfalls keine. :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin!
    Eine Explosionsbox habe ich ganz am Anfang mal auf einem Workshop gemacht - ich glaube, seit dem nie wieder. Warum eigentlich? Wahrscheinlich fehlte mir eher der Anlass. Lust hätte ich schon drauf, mal wieder eine zu gestalten. Klar, bei deiner Box sieht der Empfänger sofort, was das Geschenk ist. Die Box war "üppiger gewünscht", somit war es eine Auftragsarbeit? Bestimmt war der Auftraggeber sehr zufrieden!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Diese Boxen habe ich auch noch nicht oft gemacht, vor allem nicht in dieser Größe. Während der Fertigung dieser Box saß die Auftraggeberin neben mir und wählte Farben, Papiere und Beschriftungen selbst aus. Mit dem Ergebnis war sie dann sehr zufrieden. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Solch eine Wunderbox ist eine super Idee und eignet sich prima für Geschenklis....erst kürzlich habe ich ähnliches im Kleinformet geschenkt bekommen.;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaudia,
      diese Box hatte ein Fertigmaß von etwa 10x10x10cm, da hätte also auch sehr gut noch eine Süßigkeit o.ä. hineingepasst. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Katrin es freut mich sehr, dass wir dich als Gastdesignerin dabei haben.
    Deine Werke sind immer etwas ganz besonderes, so super schön und geschmackvoll eingesetztes
    Detail und immer mit ganz besonderen Schick. Auch dies Überraschungsbox ist auf jeden Fall
    ein toller Hingucker geworden.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und danke für deine lieben und herzlichen Kommentare!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      dass ihr meine Karte ausgewählt habt, freut mich riesig. Sehr gerne bin ich eurer Einladung wieder gefolgt und habe einen Gastbeitrag beigesteuert. Schön, dass dir auch dieser gefällt. :)
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Auch dir wünsche ich schon heute ein erholsames Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Tolle Box, liebe Katrin. Sehr gelungen. Ich gratuliere Dir zu deinem Gastdesign und bedanke mich gleichzeitig für deinen lieben Kommentar bei mir gestern.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Claudia.
      Einen schönen Abend wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Klasse, liebe Katrin,
    bin begeistert... eine ganz tolle Box. Schmunzeln musste ich über das durchgetrichene Wort "Tüte" welchen dann durch Box ersetzt wurde...
    Sehr aufwendig sieht es aus, aber dafür mit WOW Effekt :)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      wenn Stempel mal nicht passen, müssen sie passend gemacht werden. ;)
      Vielen Dank für dein tolles Feedback zu meiner Box.
      Hab' noch einen schönen Abend!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Ich freue mich, dass Du wieder einmal verdient gewonnen hast liebe Katrin und wir wieder staunen dürfen ;)))
    Explosionsboxen sind toll, ich habe auch schon zwei verschenkt.
    Viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt in Deiner Box.
    Ganz herrlich hast Du sie ausdekoriert, ganz besonders toll finde ich das Besteck in Kombination mit dem Spitzendeckchen.
    Hier hast Du beim Geburtstagskind ganz sicher eine Punktlandung erzielt!
    Ich schick Dir ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      deine Explosionsboxen hätte ich zu gerne gesehen. Hast du sie auf deinem Blog gezeigt? Vielleicht fügst du uns noch einen Link ein (nur, wenn du möchtest)?
      Vielen Dank für deinen Blog-Besuch und deinen netten Kommentar. Heute ist Freitag = Sabrina-Tag! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Leider habe ich Dussel vergessen zu fotografieren!
      Aber bei der nächsten denke ich hoffentlich dran.
      Manchmal sind die Sachen so schnell weg und dann schaut man dumm aus der Wäsche und ärgert sich ;)))
      GLG Sabrina

      Löschen
    3. Wie schade! Aber das kenne ich auch. Dann freuen wir uns eben auf die nächsten Boxen, die du entstehen lässt. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Deine Explosionsbox ist ein Traum - einfach klasse ist die geworden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich freue mich, dass du mich mal wieder besuchst. Vielen Dank für dein positives Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Eine Explosionsbox ist eine tolle Sache, wenn es mal etwas besonderes sein darf, und eigentlich auch gar nicht so schwer...
    Du hast sie toll ausdekoriert, trotz erschwerter Bedingungen *zwinker*
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter erschwerten Bedingungen zu arbeiten, ist manchmal eine große Herausforderung, die aber auch sehr reizvoll sein kann. ;)
      Ich sende dir ganz liebe Grüße!!
      Katrin

      Löschen
  14. Prima, sehr sehr schöne Box. Und Glückwunsch zum Gastdesigner sein.....LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Conni. Starte gut in den heutigen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. die Box ist der ober kanller. Wunderschön geamcht. Glückwunsch noch zum Gastdesigern.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deinen Glückwunsch und deinen netten Kommentar, Marita.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,
    eine geniale Verpackung für ein Gutschein. Deine Box ist wieder ein tolles Kunstwerk geworden.
    Die Farben und die Materialien hast du super gewählt. Ich gratuliere Dir zu deinem Gastdesign :-)
    Liebste Grüße und ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende, Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wieder zu mir gehüpft bist, Laura. :)
      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hallo liebe Katrin,

    deine Explosionbox ist traumhaft schön, sehr aufwendig gestaltet und gefällt mir sehr gut. Ich bin von deiner Gestaltung absolut begeistert. Ich gratuliere dir zu deinem Gastdesign. Deine Box ist ein absoluter Hingucker. Ich habe sie schon öfter in klein gestaltet als kleines Goodie. Eine größere Explosionbox habe ich es bisher noch nicht gemacht.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Friendship Challenge.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      wie nett, dass du mir einen lieben Kommentar hinterlässt. Eine Leserin machte mich auf euren Challenge-Blog und das aktuelle Thema aufmerksam. Gerne habe ich mich daran mit meiner Box beteiligt.
      Ich wünsche dir ein erholsames und sonniges Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Super box card. Thanks for playing at The Male Room.

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Gestaltung deiner Explosionsbox - sie kam bestimmt sehr gut an.

    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Friendship-Challenge und einen lieben Gruß von Sonny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch und dein positives Feedback zu meinem Challenge-Beitrag, Sonny.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Huhu Katrin,
    da hast du ja mal wieder eine super durchdachte und toll dekorierte Box gezaubert :) Ich bin begeistert!
    Da stimmt einfach alles :)
    LG und ein schönes Wochenende,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Eunice,
      prima, wenn dir meine Box so gut gefällt. Danke für deine Rückmeldung! :)
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  21. WOOOOW! Was für eine Box!
    Ich steh diesen Explosionsboxen ja irgendwie noch kritisch gegenüber, aber wenn ich dein Werk so sehe .... HAMMER!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank, Katrin. Du hast noch nie eine Explosionsbox gewerkelt? Das solltest du unbedingt mal testen. Diese habe ich nach eigener Vorstellung "gebaut", aber im Netz findest du ganz sicher etliche verständliche Anleitungen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Explosionsboxen sind ja an sich schon was tolles, aber die hier ist ja nochmal extra toll! Ein rundherum gelungenes Projekt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Besuch und Kommentare genommen hast. Ich freue mich sehr darüber und wünsche dir ein tolles Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  23. Hallo Katrin,

    Explosionsboxen sind genial, wenn's etwas mehr als "nur" eine Karte sein soll. Und als Gutscheinüberbringer, wie bei Dir, natürlich total toll. Herzlichen Dank für Deine Teilnahme bei BaLiSa.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Peppina,
      bei den Empfängern kommen diese Boxen immer toll an. Der Überraschungseffekt ist jedes Mal groß.
      Und dennoch fertige ich sie nur sehr selten. Eine "normale" Karte geht einfach wesentlich schneller. ;)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. This is a Fabulous gift in a box, love everything about it. Thank you for joining us at The Male Room stars challenge. Faith DT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot for your nice comment, Faith. :)

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und meinen Blog besuchst.
Über einen lieben Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen. :)
~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~ ~~~
Thank you for visiting my site. Please feel free to leave me a comment. :)