Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

19.05.2017

Schmetterlingsgruß

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


wenn sich kürzlich verwendete Materialien noch griffbereit auf meinem Tisch befinden, dann kommen sie bei mir meist noch einmal zur Anwendung. Ist das bei dir ähnlich?
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

...................................................................................................................................................................................................................................................
Ich sah also die Töpfchen Brusho und meine neuen Distress Oxide Inks und im Kopf begann es zu rattern. 




Außerdem wollte ich meinen Lieblingsschmetterlingsstempel (30 Buchstaben! Wow!) wieder einmal einsetzen. 




Ich habe ihn weiß embosst, mit Brushos aquarelliert, ausgeschnitten und seine Flügel in Form gebracht. 
Mit 3D-Klebepads wurde er anschließend auf einem ausgestanzten Stück türkisfarbenen Cardstock fixiert. 




Den filigranen Schriftzug "hello" habe ich ganz bewusst im Farbton der Grundkarte ausgestanzt und aufgeklebt. Hiermit wollte ich auf dem Kraftkarton eine Prägung simulieren. ;)




Für die gestempelte Bordüre am linken Kartenrand habe ich zwei verschiedene Distress Oxide Inks miteinander kombiniert und mit Wasser bearbeitet, um den Aquarell-Look des Schmetterlings noch einmal aufzugreifen.


Viele liebe Grüße





Verlinkt mit Challenge #61:

Verlinkt mit Challenge #184:

Verlinkt mit Challenge #12:


Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    13 Buchstaben: SUPER GELUNGEN!
    Ich danke Dir fürs Vorbeihüpfen und Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Wochenende. Hoffentlich können ab morgen die Schmetterlinge wieder fliegen.
    Liebe Grüße und bis bald.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      5 Buchstaben: DANKE! :)))
      Genieße das Wochenende, das hoffentlich wieder Sonnenschein für uns bereithält (hier regnet es gerade in Strömen).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Superschön!! Da hast du genau meinen Geschmack getroffen, klasse;)

    Schönes Wochenende, LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, das freut mich sehr, Conny. :)
      Auch dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin
    Oh da ist ja der schöne Schmetterling:-)
    Tolle Idee die Oxide (sind übrigens eingetroffen juppppiiii - nur haben sie vergessen Zeit mitzusenden:-))) ) und Brushos zu kombinieren!
    Eine wunderbare Karte hast du gewerkelt... schön auch das hello...
    Ganz liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      du hast mich ja erst kürzlich wieder an ihn erinnert. ;) Er gehört wirklich zu meinen liebsten Flattermännern, sowohl von seiner Größe als auch seiner Erscheinung.
      Und deine Oxide sind gekommen? Pünktlich zum Wochenende, Adriana! Da wird sich doch sicher etwas Zeit erübrigen lassen, um erste Erfahrungen zu sammeln. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren und hoffe, du zeigst dann deine Ergebnisse gleich kommende Woche. ;)
      Ganz liebe Grüße sende ich dir!
      Katrin

      Löschen
    2. Am Dienstag gekommen, am Mittwoch ausprobiert, heute fotografiert und gepostet... ich konnte es nicht lassen:-)))
      GlG Adriana

      Löschen
    3. Dann lag der Lieferung wohl doch eine gratis Portion Zeit dabei, Adriana?! *lach*
      Ich hüpfe gleich mal zu dir! *hüpf*

      Löschen
    4. Ich hab dir ja, glaube ich, schon einmal gesagt, ich bin froh, kommt nach dem Tag noch die Nacht:-)))
      Für ein bisschen weniger Schlaf gab's eine schnelle Karte;-)

      Löschen
    5. Unter uns Bloggerinnen gibt es ganz sicher ein paar "Nachteulen". :)
      Aber eine Mütze Schlaf ist besonders mit kleineren Kindern auch nicht so verkehrt, Adriana. ;)

      Löschen
  4. Hallo Katrin,

    jetzt habe ich erst einmal die Buchstaben von "Lieblingsschmetterlingsstempel" nachzählen müssen, puhhh
    Du hast RECHT, es sind 30 *gröhl*
    Zauberhaft ist der Flattermann geworden, so zart. Der Kontrast (Kraft und Farbe) ist so schön und ich finde das "Hallo" perfekt zurückhaltend eingesetzt. Die sich wiederholenden Muster und die farbigen Lackpünktchen geben den letzten Schliff.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Challenges.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ich hätte wetten können, dass garantiert jemand nachzählen wird (ich werde doch wohl noch bis drei ... äh ... dreißig zählen können! *lach*).
      Die Lackpünktchen, die du hier siehst, sind übrigens ausnahmsweise mal nicht selbst gemacht. ;)
      Lieben Dank für deinen Besuch und positiven Kommentar.
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin


      Löschen
    2. Reste kommen bei mir übrigens immer in die Restekisten, wo sie dann versauern. Das muss ich dringend ändern.

      LG

      Löschen
    3. Vielleicht zur Abwechslung mal in eine ResteTÜTE umfüllen? *gröhl*

      Löschen
  5. Hallo Katrin!
    Der hello-Schriftzug könnte tatsächlich eine Prägung im Kraftkarton sein. Von daher ist dir dieser Effekt sehr gut gelungen!
    Das Türkis sticht auch schön frisch heraus und der Schmetterling ist wunderbar dezent "gepanscht"! Gut gemacht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke!
      Da der Kraftkarton relativ dunkel ist, mussten unbedingt frische und leuchtende Farben kombiniert werden. Schließlich haben wir doch Frühling, auch wenn es aktuell gerade wieder "herbstelt".
      Schön, dass dir mein "Gepansche" gefällt. :)))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Traumschön!!!
    Der Aquarell-Effekt ist spitze!!!
    Die Farben und das Design finde ich Oberklasse!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn ich hiermit deinen Geschmack getroffen habe, Dark Birdie.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallihallo Katrin,

    also ich finde deine Schmetterling super sommerlich toll und umwerfend. Und ein Wort mich 30 Buchstaben ist ja auch der Hammer ;) Aber ich finde Schmetterlinge aber auch zu schön... es gibt nie zu viel Schmetterlinge... nur zu wenige

    ganz liebe Schmetterlingsgrüße die Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo zurück! :)
      Jetzt beginnt doch die Zeit der Schmetterlinge. Zumindest findet man sie ganz sicher auf dem einen oder anderen Blog wieder gehäuft. Ich mag sie auch sehr gerne, ob nun in der Natur oder auf dem Papier.
      Schön, dass du zu mir geflattert bist, Meli. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Katrin,
    jetzt komm' ich auch noch und hab' erst mal die Buchstaben gezählt...hi, hi...es stimmt tatsächlich. Mann muss sich immer selbst überzeugen und darf nicht alles glaubven, ha, ha...
    So genug gequasselt; dier Karte ist Dir wieder sehr gut gelungen und auch mir gefällt das
    hervorgehobene "hello" sowie die anderen Akzente.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit. Eigentlich wollte ich Dir paar Sonnenstrahlen schicken, doch es gab außer einem Eimer Regentropfen und den wolltest Du doch sicher nicht, k e i n e..........
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      bitte behalte deinen Eimer mit den Regentropfen. Wir haben aktuell ausreichend von diesem Nass. Solltest du demnächst wieder Sonnenstrahlen abgeben können, dann rufe ich laut "Hier!".
      Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Blog-Besuch und fürs Nachzählen genommen hast. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin
    Der Schmetterling ist ein Traum, wunderschön embosst und aquarelliert!
    Die Farben sind so frisch und aufmunternd und kommen auf dem Kraftpapier doppelt so toll zur Geltung!
    Schön auch der Hello Schriftzug in Kraft, macht sich super in der gleichen Farbe!
    Ich grüße Dich ganz lieb und möchte mich gerne bei Dir für die regelmäßigen Besuche bedanken, ich freue mich immer wieder ;)))
    Hab ein schönes Wochenende
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      den Dank möchte ich sehr gerne an dich zurückgeben. Du zählst schon sehr lange zu meinen sehr treuen Blog-Leserinnen, die sich auch die Zeit für ein Feedback nehmen.
      Dich virtuell zu besuchen macht mir unglaublich viel Spaß. Du weißt, dass mir dein Stil in jeglicher(!) Hinsicht sehr gut gefällt. ;)
      Genieße das Wochenende und gönn dir auch mal eine Auszeit von der Baustelle.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin, das besondere an deinen Karten ist, das sie so leicht aussehen und doch bis ins kleinste Detail durchdacht sind.
    Auch bei dieser Karte wieder, die Bordüre passend zum Schmetterling coloriert, das Hello Ton in Ton zur Grundkarte... einfach toll!!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, Katrin, dass du dir immer die Zeit für meine Karten und einen lieben Kommentar nimmst.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Ahhhh ... Distress Oxides: sehr gut! Und in Kombination mit Kraftcardstock ... hachz. (Stell dir mal jetzt ganz viel Herzchen vor ;-)). Ich bin ganz hingerissen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie fliegen sehen, die vielen kleinen Herzchen. :) Aber du bist schließlich auch voreingenommen, Kerstin, du hast deine Liebe für die Distress Oxide Inks längst vor mir entdeckt. ;))
      Ganz liebe Grüße und noch einmal vielen Dank für den Anstoß,
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo Katrin!
    Ich nochmal... wo ich gerade die Diskussion über die ellenlangen Wörter lese: das kann ich toppen! Mein Beruf hat 34 Buchstaben: Sozialversicherungsfachangestellte! Bekomme ich nirgendwo ins Formular, wenn ich das mal eintragen muss, hihi!
    Liebe Grüße
    Anke
    P.S.: die korrekte Bezeichnung lautet sogar "Sozialversicherungsfachangestellte - Schwerpunkt Krankenversicherung"!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich nicht zu toppen versuchen! *lautlach*
      Danke, dass du dich in unsere Diskussion humorvoll "eingemischt" hast, Anke.
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo Katrin, Wow so ein toller Schmetterling und so schöne Farben. Schaut echt klasse aus....und ich bewundere wie du immer so schön wirklich alles zurück kommentierst.
    Wahnsinn, ich gebe zu die Zeit habe ich nicht und ich vergesse auch oft den Haken zu setzen um die Antworten zu bekommen ...ich Antworte eigentlich meist nur bei Fragen....Asche auf mein Haupt....hoffentlich ist da keiner traurig aber es gibt eh Tage wo man eigentlich viel zu viel Zeit am (bei mir) IPad, Handy oder PC verbringt.
    Wie schnell schon so ne Stunde rum ist wenn man nur mal eine Blogrunde dreht und sich alle neuen Beiträge anschaut und paar Kommentare da lässt.
    Aber auf der anderen Seite liebe ich es auch mir die Neuigkeiten anzuschauen und mich inspirieren zu lassen und selber meine Ideen zu zeigen und zu teilen.......
    Auf alle Fälle Hut ab wie du damit umgehst und ein Danke auch mal an der Stelle für deine schönen Zeilen immer.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conni,
      ungewöhnlich viele Zeilen von dir. Über jede einzelne habe ich mich aber sehr gefreut. Vielen Dank!

      Doch möchte ich dir gerne versichern, dass auch mich das Kommentieren und Reagieren auf Kommentare natürlich Zeit kostet, die mir an anderer Stelle dann auch schon mal fehlt. Aus diesem Grund habe ich auch meine bisherige Blogrunde kritisch beäugt und guten Gewissens Änderungen vorgenommen.

      Letztlich kostet doch jede Bloggerin ein Kommentar gleich viel Zeit - abhängig natürlich von der Länge und Individualität. Kopiert und eingefügt ist ein Einzeiler, der für alle Werke gleich zutrifft, natürlich wesentlich schneller, doch lässt dieser die Absicht dahinter auch genauso schnell erkennen. ;))
      Ich stelle uns alle ausnahmslos gedanklich auf eine Stufe, weshalb es für mich auch keinen Grund (mehr) gibt, Kommentare einseitig zu verteilen. Meine Zeit ist nicht weniger kostbar und der Spaß am Bloggen sollte auf keinen Fall auf der Strecke bleiben. Sobald es verpflichtend wird, werden nur noch Einzeiler geschrieben - das habe ich im Laufe der Zeit immer wieder beobachten können.
      Ich danke dir sehr, dass du dir so viele Gedanken gemacht und diese auch niedergeschrieben hast.
      Auch dir wünsche ich ein tolles Wochenende mit ganz viel Sonnenschein. :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin!
      Deinen Worten kann und möchte ich mich öffentlich anschließen! Du triffst es auf den Punkt! Natürlich fehlt manchmal die Zeit und ich schreibe auch nicht immer Romane, aber ein wenig persönlich und gedankenvoll sollten die Kommentare doch schon sein.
      Das Antworten auf die Kommentare mache ich allerdings nur in Ausnahmefällen oder bei Fragen. Das bekomme ich sonst zeitlich auch nicht hin. Aber jeder Kommentar wird beachtet und gelesen.
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
    3. Liebe Anke!
      Danke, dass du mir beipflichtest. Es geht mir gar nicht darum, dass Kommentare "immer ewig lang" sein müssen. Sie sollten aber zumindest erkennen lassen, dass sich die Schreiberin in ihrem Kommentar auf das gesehene Werk und die besuchte Bloggerin bezieht. Du hast es treffend mit deinen Worten "persönlich und gedankenvoll" formuliert. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Das Reagieren auf erhaltene Kommentare stammt noch aus meiner Anfangszeit als Bloggerin. Damals hat es mich verständlicherweise weniger Zeit gekostet, aber ich habe diesen persönlichen Kontakt zu meinen Lesern beibehalten wollen. Es gelingt mir zeitlich nicht immer, aber ich bemühe mich darum.

      Löschen
  14. Wunderschön, liebe Katrin!!! Kraft in Kombi mit Türkis/Wasserfarben.... Leuchtende Idee und absolut traumhaft! Mit wenig hast Du hier wieder voll gepunktet :-)
    Ich danke Diir für Deinen lieben Kommentar und wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende.
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke DIR, liebe Sandy, dass du zu mir gehüpft bist, um mir ein Feedback zu meiner Karte zu hinterlassen. :)
      Bei uns scheint heute wieder die Sonne, herrlich. Genieße auch du das Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Wow diese Karte ist wunderschön. Ich dachte der Schriftzug ist embossed. Toll gemacht. Ich mag deine Farben.
    Thanks for joining us at Cards und More.
    Good luck!! Michelle (DT)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michelle,
      vielen Dank für deinen Besuch und dass du dir die Zeit für ein Feedback genommen hast.
      Ich freue mich, dass dir mein Schmetterlingsgruß so gut gefällt.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,
    du hast mich mit der Schmetterlingskarte geradewegs eingefangen ;)
    So so schön und in den Farben, einfach ein Prachtwerk.
    Ganz liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mir das geglückt ist, liebe Diana... Wer kann dem Charme eines Schmetterlings schon widerstehen? ;)
      Ganz lieben Dank für dein Feedback. Auch dir noch einen schönen Restsonntag.
      Sonnige Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  17. Das ist eine wunderschöne Karte, auf die Idee den Spruch im gleichen Grundton zu stanzen und aufzukleben, wäre ich nicht gekommen. Der Schmetterling ist wunderschön geworden. Echt top.
    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge und viel Glück.
    GDT Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das freut mich sehr, dass dir meine Karte so gut gefällt.
      Für das "hello" habe ich zwar den gleichen Farbton der Karte, aber ein anderes Material gewählt, damit sich der Spruch wie eine Prägung abhebt. Ich war selbst überrascht, dass dieser Effekt so gut herausgearbeitet werden konnte und werde das gelegentlich bestimmt noch einmal wiederholen.
      Gerne habe ich mich hiermit an eurer Challenge beteiligt. :)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  18. Eine für deine Verhältnisse sehr schlichte Karte. Aber gerade deshalb gefällt sie mir ganz besonders gut, denn so kommt der wunderschöne Schmetterling voll und ganz zur Geltung. Einfach perfekt.
    Ich schick dir sonnige Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sigrid. Schlichte Karten entstehen bei mir in letzter Zeit häufiger, doch nicht alle(s) zeige ich auf meinem Blog. ;)
      Starte gut in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Super schön gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Wundervoll. Die Farben, das Kraftpapier, der Schmetterling... einfach wundervoll. Vielen Dank für's Mitmachen bei der Stempelgarten Challenge.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne habe ich mich an eurer Challenge beteiligt, Nicole. Ich freue mich, dass dir meine Karte so gut gefällt.
      Vielen Dank für dieses positive Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Kartrin, eine tolle Kombi und echt toll gelungen Deine "Weiterverarbeitung" vom Vortag. Die Farbkombi ist toll und der Schmetti ein zauberhafter Fokus!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank, dass du mich auf dem Blog besucht und mir einen netten Kommentar hinterlassen hast.
      Gerne habe ich mich eurer Herausforderung gestellt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  22. Was für ein super schöner Schmetterling. Er kommt traumhaft rüber in der Aquarelltechnik. Danke für deine Teilnahme bei der Stempelgartenchallenge. Alma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR, liebe Alma, dass du dir am Sonntag die Zeit für einen Kommentar bei mir genommen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen