Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

08.05.2017

Thanks

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


häufig brauche ich Karten für ein kleines Dankeschön, weshalb mein Vorrat schon wieder aufgebraucht ist. 
.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
.........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
Daran musste ich schnellstens etwas ändern!




Und so entstand meine heutige Karte mit Designpapier in einem Jeansblau, Cardstock in Weiß und Kraftkarton 
(teilweise mit Silberstreifen).




Die Gestaltung ist ähnlich zu dieser ---> Karte. Das liegt daran, dass beide Karten an demselben Tag entstanden sind (und daran, dass das Design mir selbst sehr gut gefällt *zwinker*).    




xxx
Die beiden Punkte rechts auf dem weißen Cardstockstreifen sind ebenfalls aus dem gestreiften Kraftkarton gestanzt.

Diese Dankeskarte kann ich mir auch sehr gut für einen männlichen Empfänger aus dem engsten Umfeld vorstellen.




Danke möchte ich heute Melanie sagen, da sie sich bei mir als Follower registriert hat. Herzlich willkommen! :)
Es freut mich immer, wenn neue Leser zu mir auf den Blog finden oder seither stille Leser ihr "Schattendasein" beenden.


Viele liebe Grüße





Verlinkt zur kreativbude3einhalb: 

zum Thema "Danke":




Kommentare:

  1. Guten Morgen Katrin,
    Diese Karte ist auch sehr schön. Auch diese Farbkombination ist klasse. Wobei das Jeansblau eher wie ein grau wirkt, schon bei der letzten Karte, gut dass du es dazu geschrieben hast. Auch hier sieht es wieder wie eine Umarmung der Herzen aus......sehr schön.
    LG Conni die sich übrigens auch immer sehr über deine lieben Kommentare freut.....also auch ein Danke an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conni,
      wie schade, dass du das Jeansblau auf den Fotos nicht richtig erkennen kannst. Dabei hatte ich das Gefühl, bei dieser Karte den Farbton besser eingefangen zu haben. Besonders auf dem letzten Foto.
      Vielleicht liegt es daran, dass du dir die Fotos über dein Smartphone ansiehst?
      Ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar und danke dir hierfür.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin,

    eine absolut "männertaugliche" Karte präsentierst du heute. Kein Schnick-Schnack, Glitzer oder Gebömmel. Einfach schlicht (aber nicht einfach)in der Gestaltung. Deine gewählten Farben, die sich immer wieder treffen auf der Karte, finde ich klassisch und perfekt gewählt für dieses schwierige (Männer) Thema. Die Herzen sind nicht zu aufdringlich und vermitteln eine klare Botschaft.
    Die "Thanks" Stanze über den Herzen ist soooooo schön, I love it.
    Ich danke dir für diese Inspiration und wünsche dir viel Erfolg bei den Challenges.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      ursprünglich war meine Karte gar nicht für einen Mann gedacht. Im Laufe der Gestaltung entpuppte sich aber wie von Geisterhand geführt ein maskulines Design. *lach* Wenn man es darauf anlegt, klappt es oftmals nicht.
      Die Stanzform finde ich auch total schön. So eine Handschrift hätte ich sehr gerne. ;)
      Vielen Dank, dass du mir so ein tolles Feedback zu meiner Karte gibst. Es freut mich, dass ich hiermit auch deinen Geschmack getroffen habe.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Diese Variante ist auch wieder total schick!!!
    Auch für einen Mann sehr passend!!!
    Die Farben und Herzen finde ich Klasse!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, Dark Birdie. Die Farkbombination gefällt mir auch richtig gut. Danke!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Die Danke Karte gef#llt mir sehr gut. Das DP ist auch genau meins.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! :) Danke für dein Feedback, Marita.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Wow, die ist ja toll ;)
    Vor allem wie raffiniert du das thanks montiert hast, gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      bei dieser Karte habe ich noch eine kleine Veränderung/Verbesserung gegenüber der vorigen vorgenommen. Jetzt lässt sich nur noch erahnen, dass ich die Schrift aus dem weißen Streifen ausgestanzt habe. ;)
      Wie schön, dass dir meine Karte so gut gefällt. Ich danke dir für diese Rückmeldung.
      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Tag (hier regnet es schon wieder seit den frühen Morgenstunden),
      Katrin

      Löschen
  6. Hallo Katrin,

    du bastelst immer so bezaubernde Karten, einfach ein Traum.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Kerstin. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Toll, das schraffierte Herz ist ein wahrer Hingucker!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gefallen mir auch sehr! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin,
    diese Karten bestechen durch ihren schlichten Aufbau, du legst damit den Fokus voll auf diese supermegatollen Herzen und das raffinierte "thanks".
    Das finde ich das tolle daran...
    Ganz liebe Grüße
    Katrin




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pure Absicht, Katrin! :)) Ich danke dir für dein tolles Feedback!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin
    Gleich noch einmal so eine wunderbare Karte... die Herzstanze ist einfach ein Traum und von dir wunderschön eingesetzt... zusammen mit der Danke-Stanze einfach genial.
    Eine klasse Männerkarte - viel Glück bei der Challenge!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Adriana. Du bist ja die Spezialistin in Sachen Männerkarten. ;) Ein Lob aus deinem Munde zählt also doppelt! :))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Deine maskuline Karte gefällt mir richtig gut, ein hübsches Design Katrin. Ist es bei Euch auch so kalt, brrrr. Ich trinke jetzt einen heißen Kaffee.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      wir haben aktuell 7 Grad (gefühlte 3 Grad). Und es regnet unaufhörlich, leider. So ein richtig "schönes" Grau in Grau. *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Ob Grau, ob Blau: egal. Mir gefällt sie sogar noch ein Tickchen besser als Deine erste Variante.
    Die Befestigung Deines Schriftzuges ist genial, dass habe ich so noch nirgends gesehen. Überlebt wahrscheinlich nur den Postweg nicht.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      da sich die Schrift bei einem Druck von oben leicht "zusammenzieht" und anschließend wieder von selbst aufstellt, habe ich überhaupt keine Sorge, dass sie Schaden nehmen könnte.
      Die erste Kartenvariante hat den Postweg schon genommen. Mir wurde nichts Gegenteiliges berichtet. Also ein bereits erprobtes Detail! :))
      Schön, dass dir auch diese Karte so gut gefällt.
      Ganz liebe Grüße auch von mir,
      Katrin

      Löschen
  12. Eine wunderschöne Karte. Die zwei Herzen mit dem Schriftzug wirken sehr edel. Und ich hab es mir gemerkt: Der Hintergrund ist NICHT Schwarz :p
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es extra auch noch einmal erwähnt. ;) Hast du es dir nur GEmerkt oder auch BEmerkt, liebe Sigrid?
      Die Woche startet verregnet. Aber wir freuen uns ja schon, wenn im Mai kein Schnee fällt. *lach*
      Ganz liebe Grüße auch dir,
      Katrin

      Löschen
  13. So schön!
    Diese Schriftzüge .... wunderschön! Ich glaub, ich muss mal nachrüsten ...! :-)

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blog-Besuche ziehen manchmal tatsächlich recht hohe "Folgekosten" nach sich. :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Das Mittagessen war wieder ein Gespinst der Worterkennung, lach. Wie das ursprüngliche Wort lautete, weiss ich nicht mehr. Hab das Mittagessen aufgegessen und rausgenommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gröhl* Das ist ja herrlich! Danke für die Aufklärung, liebe Sabine.
      Ja ja, die liebe Worterkennung hat schon oft für einen Schmunzler gesorgt. *wink zu P.*
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. MEINE Worterkennung ist einwandfrei*wink zurück*

      Löschen
    3. Ja, inzwischen. Aber ich muss ein "LEIDER!" anhängen. Es war immer soo lustig! *lach*

      Löschen
  15. Ui uiiii Katrin, wieder eine so tolle Karte!
    Diese gefällt mir auch wieder sehr gut!
    Die Technik mit der tollen Schrift ist einfach der Hit...ich kann mich nur wiederholen,,,tolle Idee von Dir!
    Ob Mann oder Frau, die Karte wird ganz sicher super ankommen ;)))
    Ganz ganz liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese gefällt dir auch, Sabrina? Wie schön! Dann muss sie also nicht zwangsläufig für einen Mann zurückgehalten werden, sondern könnte auch durchaus einer Frau gefallen.
      Ich danke dir sehr für dieses Feedback.
      Einen schönen restlichen Abend wünsche ich dir!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Jeansblau, Weiß und Kraft finde ich durchaus eine gelungene Farbkombi für eine Frau!
      Natürlich sind Geschmäcker verschieden... aber mir gefällt's!
      LG Sabrina

      Löschen
    3. Mir auch! :)
      Ich sende dir ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Super gefällt mir deine Karte.
    Ich hoffe nun, dass sie bei BaLiSa gewinnt.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dafür.
    LG Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie DIR gefällt, liebe Flo. Danke für dein Feedback. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hallo liebe Katrin,
    deine Dankeskarten sind mega edel gestaltet. Die Herzen gefallen mir sehr gut.
    Auch als Herzen kalten kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Ich bin begeistert. Hab einen schönen Abend. Ganz liebe Knuddelgrüsse herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      ich freue mich sehr, dass du wieder deine Blog-Runden drehst und auch bei mir vorbeischaust.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Karten.
      Hab' auch du noch einen schönen und erholsamen Abend!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Sehr stilvoll, sehr gelungen und sehr edel. Eine wundervolle Karte und der wunderbare Schriftzug passt perfekt.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Dankeschön für deinen Besuch und netten Kommentar, liebe Anke.
      Sonnige Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  19. Hallo Katrin,

    auch diese Karte finde ich total gelungen. Was für schöne Stanzen es doch gibt... *schwärm*

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir auch für diesen Kommentar sehr, Peppina. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Total schick deine Karte, macht sich so gut da braucht es auch kein bisschen mehr sein!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Feedback freut mich sehr, Maria. Vielen Dank! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Na, liebe Katrin, diese Karte ist ja richtig schlicht... zwinker!!! Aber absolut richtig... mehr braucht es hier auch nicht... genau so sieht sie klasse aus!!!
    Liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch anders! ... wenn ich möchte. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen