Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

10.05.2017

Von Herzen gekleckst

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


für den nahenden Muttertag habe ich endlich mal wieder zu meinen Brushos gegriffen ...
....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
....................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
... den Pinsel geschwungen, von Herzen gekleckst und distressed (= Papierränder aufgeraut)...




... winzige Perlen drapiert, einen Schriftzug gestanzt...




... frei Hand ein Herz gemalt und darauf geachtet, dass sich schöne Wasserränder bilden.



Herausgekommen ist dabei diese Karte in DIN A5:



Gefertigt von mir für den Muttertag, aber sicherlich auch geeignet für den Valentinstag, für ein Dankeschön von Herzen oder einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag/zur Hochzeit.


Viele liebe Grüße



Nachtrag vom 30.05.2017:
Meine Aquarellkarte hat es unter die TOP3 geschafft! *freu*






Verlinkt zur Challenge #184:

 
Verlinkt zur Steckenpferdchen-Challenge #83:

Verlinkt zur basteltraum-Challenge #52:


Verlinkt zur #12:

Verlinkt zur SSS-Challenge "Going Dotty":





Kommentare:

  1. Traumhaft schön, liebe Katrin. Ein Sahnestück !!!

    Sonnige Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass DIR meine Karte gefällt, liebe Anke, freut mich ganz besonders. :)
      Ich danke dir für deine positive Rückmeldung.
      Sonnige Grüße auch für dich,
      Katrin

      Löschen
  2. Ach Katrin, wie schön.
    Vor einiger Zeit habe ich mir auch Döschen zum Ausprobieren zugelegt. Irgendwie bin ich mit dem Ergebnis so gar nicht zufrieden. Die Farben sind total dumpf, überhaupt nicht leuchtend. Hast Du mir vielleicht einen Tipp? Vielleicht liegt es am Papier. Welches hast Du denn bei Deiner wunderschönen Karte benutzt?
    Endlich kann ich Dir heute wieder ein paar sonnige Grüße. Bis bald. Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katrin,
      eine Mail an dich ist unterwegs. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Wunderschön, liebe Katrin!!! Ich liebe Kleckserei :))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß! :) Macht ja auch immer wieder Spaß (das Aufräumen hinterher allerdings weniger).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich muss gestehen, ich räume hinterher sehr selten auf... mein Bastelreich ist pures Chaos :)))))

      Löschen
  4. Wow....eine Karte wie ein Feuerwerk...so klasse!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuerrot ist sie auf jeden Fall. :)) Vielen Dank, Sonja.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Boah, wie stark!!!
    Deine Karte ist der Burner!!! ^.^
    So genial gekleckst und gemalt!!!
    Ich bin mehr als begeistert!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte es nur ein Test werden. Das Resultat gefiel mir dann aber selbst so gut, dass ich es gleich für die geplante Karte verwenden konnte. :)
      Schön, dass du dich so begeistert hiervon zeigst. Danke für deine Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Da steckt viel Liebe drin, das sieht man Katrin!
    Mit guten Wünschen ,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine Muttertagskarte genau das richtige Maß! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. WOW, ich bin total begeistert. Sowas habe ich noch nie gemacht. irgendwann werde ich das bestimmt mal machen.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es dir nur empfehlen, Marita. Es entspannt und bringt unvorhersehbare Resultate hervor.
      Für mich eine sehr schöne Abwechslung zum sonstigen sehr kalkulierten Arbeiten mit Stempeln und Stanzen.
      Wenn du Überraschungen liebst und das Arbeiten mit Farben und Wasser, dann solltest du es unbedingt einmal ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Liebe Katrin
    Wow, wie wunderschön... so gezielt gekleckst... perfekt!
    Das Rot ist ein Traum...
    Ich liebe ja diese Technik... zeige heute auch grad wieder was damit... so toll und immer wieder ganz neue Ergebnisse:-)
    Ganz liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      vielen Dank für dein Feedback. Du arbeitest mit color burst (kenne ich persönlich noch nicht), aber ich denke, die Technik unterscheidet sich nicht sehr und auch nicht die Ergebnisse. Hast du andere Erfahrungen gemacht?
      Gerade das Unberechenbare macht für mich in der Anwendung immer wieder den Reiz aus. Ich bin nicht immer zufrieden mit den Resultaten, weshalb ich auch schon längere Zeit die Pulver nicht mehr angerührt habe, aber das Experimentieren mit ihnen macht mir immer richtig viel Spaß.
      Ganz liebe Grüße an dich!
      Katrin

      Löschen
    2. Nein, die Techniken unterscheiden sich nicht:-) Von den Brushos habe ich nur zwei Farben (geschenkt bekommen). Von daher kann ich im direkten Vergleich nur sagen, ich finde die color burst strahlender. Wobei wenn ich dein Herz sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher... ich habe einen Blauton und einen Violetteton von den Brushos... aber da spielt wohl auch immer das Papiernoch eine Rolle... ach da könnten wir wohl noch stundenlang fachsimpeln:-)
      GlG Adriana
      PS: wenn ich mit dem Resultat nicht 100% zu frieden bin... dann stanze ich aus diesem Papier später was aus... auf filigranen Stanzteilen wirkt es meist immer sehr gut;-)

      Löschen
    3. Die Qualität des Papiers wird ganz sicher eine Rolle spielen und auch, wie intensiv du die Pigmente einsetzt. Das bekommt man erst nach längerem Ausprobieren richtig raus.
      Vielen Dank auch für deinen Tipp, Adriana. Da ich leider nur schlecht etwas wegwerfen kann, nutze ich vermeintlichen Ausschuss auch immer noch zum Ausstanzen. Und urplötzlich gefällt es einem dann doch! *lach*
      Stundenlanges Fachsimpeln wäre mit dir ganz sicher auch mal spaßig. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Guten Morgen, liebe Katrin!

    Das ist doch mal ein ❤Herz! Wunderschön, wie es leuchtet und der "unscharfe", etwas verlaufene Rand gefällt mir dabei am BESTEN.
    Der Spruch in weiß passt sehr gut zur Grundkarte und hebt sich auf dem ROT schön ab. Die aufgerauten Ränder machen sich gut zum Look der Karte.
    Die Perlen habe ich erst etwas suchen müssen, in NATURA kommen sie sicher besser zur Geltung.
    Ich wünsche dir mit deinem Unikat viel Erfolg bei den Challenges.
    Hab einen schönen Tag.

    LG Petra



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Petra!
      Es hat etwas Mühe, Geduld und Fingerspitzengefühl gekostet, bis ich den Rand genau so hinbekommen habe (ich mag das etwas "Ausgefranste" bei Aquarellarbeiten).
      Die Perlen habe ich ganz bewusst so zart gewählt. Sie sollten nicht aufdringlich wirken und sich dezent im Hintergrund halten. Auch in natura sind sie kaum wahrnehmbar.
      Ich danke dir für dein tolles Feedback!
      Hab' auch du einen schönen und sonnigen Tag.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Die Karte ist der Knaller. Das Herz sieht aus als würde es schlagen. Einfach genial!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja noch mehr Fantasie als ich, liebe Sigrid. :)))
      Vielen Dank!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,

    deine Karte zum Muttertag ist toll...und Herzchen zu diesem Tag, sind immer wieder schön und ohne viel Worte, etwas Besonderes.

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ein paar Worte werde ich im Karteninnern schon noch ergänzen. Aber ich weiß, wie du es meinst. ;)
      Alle Mütter freuen sich über eine nette Geste ihrer Kinder. Das muss und sollte natürlich nicht auf diesen einen Tag im Jahr beschränkt sein. Viel schöner ist es doch, wenn wir es gar nicht erwarten.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Wow super schöne Karte, und das frei Hand.... Hut ab, spitze. Und tatsächlich so vielseitig einsetzbar.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Herz bekomme ich frei Hand gerade noch so hin, Conni. :)))
      Danke, dass du mir nach deinem Besuch einen lieben Kommentar dagelassen hast.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Fantastisch!!!
    Bin ja ein großer Fan von roten Herzen und deins ist echt superklassetoll geworden ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl sich keine einzige Paillette auf meine Karte verirrt hat. ;))
      Ganz lieben Dank für deine so positive Rückmeldung.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin....
    Eine HammerKarte...dein Herz ist grandios in Form und Farbe einfach perfekt:))!!
    Ich könnte noch lang Schwärmer sooooo schön finde ich deine Karte:)))))))))
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mich fast verlegen. :))) Ich danke dir herzlich für deinen Besuch und begeisterten Kommentar.
      Alles Liebe auch dir,
      Katrin

      Löschen
  15. Genial!! Irgendwie gehören die Farbe Rot und Herzen zusammen... und bei dir fielen mir noch flammende Liebe als Assoziation dazu ein...
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte ich die Karte vielleicht doch nicht zum Muttertag verschenken? ;) "Flammende Liebe"... Hört sich klasse an! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Wow Katrin 😍 was für eine geniale Karte! Ein mega Effekt...bin begeistert!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Simone. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Wahnsinnig toll! Mit Brushos habe ich allerdings selbst noch nicht gearbeitet. Da habe ich anscheinend noch Nachholbedarf.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du jetzt Blut geleckt, Kerstin? ;))
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Boah...schon wieder so ein klasse Werk!!!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sahrah. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Toll liebe Katrin, die Karte hat einen super Effekt und ist Dir total gelungen. Das ausgefranste Papier ist eine super Idee. Beide Techniken ergeben ein super Ergebnis. Will auch so "klecksen" können... 😊

    Liebe Grüsse Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen SUPER Kommentar, Manuela! 😊
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. hihihhi, jetzt musste ich selbst schmunzeln... es war spät am Abend... da wiederholten sich wohl meine Worte ...
      Aber auch früh am Morgen kann ich sagen eine Super Karte *lach* ...
      LG Manuela

      Löschen
    3. Das ist ja SUPER! 😊
      Ich mag Kommentare, die nicht "08/15" sind und nicht auf den 1. Blick schon nach "copy and paste" klingen. ;)
      Wenn sich dann noch kleine "Worterkennungsfehlerteufelchen" einnisten, ist das für mich der pure Genuss! Ich mache mich darüber nicht lustig, sondern amüsiere mich nur köstlich.
      In erster Linie geht es den meisten von uns doch um den Spaß! Ernst ist das Leben schon genug.
      Ich sende dir ein breites Grinsen und liebe Grüße! :)
      Katrin

      Löschen
  20. Ein wahres Farbfeuerwerk! Und ja, bin auch gerade ein bisschen im Brushofieber! Eine sehr ausdrucksstarke Karte, gefällt mir!
    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir meine Brushos vor etwa 1,5 Jahren zugelegt und nach anfänglichen Misserfolgen schnell die Lust daran verloren. Aber für den Papierkorb müssen diese Misserfolge nicht zwangsläufig sein, man kann ja immer noch ein Herz für eine Karte daraus stanzen. *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Guten Morgen liebe Katrin,
    deine gekleidete Herzkarte ist Klasse geworden. Ich bin ganz fasziniert wie wunderschön dein Brusho rot aussieht. Ich komme mit den Farben nicht so gut klar. Meist werden sie mir viel zu dunkel. Da muss ich noch sehr viel üben um so ein tolles Ergebnis wie du zu erzielen. Hab einen schönen Tag. Ganz liebe Knuddelgrüsse herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      probiere doch bitte mal unterschiedliche Papiere aus. Vielleicht verändern sich dadurch auch bei dir die Ergebnisse und du wirst noch glücklich mit deinem Brusho.
      Für dein tolles Feedback danke ich dir sehr.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin,

      vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir schon anderes Aquarellpapier besorgt und werde auch noch weitere Papiere ausprobieren. Vielleicht werden die Farben ja doch noch Verwendung finden. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

      Löschen
    3. Liebe Silvi,
      ich freue mich schon darauf, vielleicht bald von dir erste Ergebnisse auf deinem Blog sehen zu können. ;)
      Ein tolles Wochenende mit viel Sonnenschein und einen wunderschönen Muttertag wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  22. Katrin, die Karte ist ein Traum!
    Ein hammermäßiges Herz hast Du gezaubert, einfach toll in dem knalligen Rot!
    Auch mag ich Deine gekonnt aufgerauten Ränder. Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    Und... Die Schriftzugstanze habe ich sowieso total gerne, kommt bei mir ganz oft zum Einsatz.
    Ein super schönes Katrin-Werk ;)))
    Hab ein schönen Tag
    Ganz herzige Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      dass ich die Papierränder extra aufgeraut habe, erwähne ich nur deshalb, damit niemand denkt, meine Schneideklinge müsste dringend gewechselt werden. *lach* Distresste Ränder passen nicht zu jedem Kartenstil, hier war es aber auch für mich sehr stimmig. Freut mich sehr, wenn es dir gefällt.
      Ich kann dir schon heute Morgen sonnige Grüße senden. Hab' auch du einen schönen Tag!
      Katrin

      Löschen
  23. Vielleicht sollte ich meine alten Schneideklingen aufbewahren ;)))
    Solche Ränder könnte ich mir super bei Männerkarten vorstellen...

    Sonnige Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. UNBEDINGT! Und wenn die Ränder mal NICHT gewollt sind, dann sagst du einfach: "Das habe ich distresst!" *lautlach*
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Really lovely, love all the splatters.
    Thanks for sharing with us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tracy, thank you so much for your comment. :)

      Löschen
  25. Mensch, Katrin! Wie schön ist das denn!
    Ein richtiger Hingucker - total klasse!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  26. Sehr, sehr schick Katrin! Als wenn du nichts anderes machen würdest :)
    Eine extrem stylische Karte die genau meinen Geschmack trifft! Klasse :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  27. Schaut richtig toll aus Katrin!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Katrin!
    Die Ränder sind dir total gut gelungen! Sowohl die Wasserränder, als auch die ausgefransten Ränder des Auflegers und der Karte. Wer da denkt, deine Klinge war stumpf, dem ist auch nicht mehr zu helfen!!! :-)
    Schön gemacht!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Klasse!!!! Die ist vielleicht toll!

    AntwortenLöschen
  30. Die Karte ist ja wohl der Hammer, wooow das sieht stark aus und gefällt mir gut!
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  31. ich liebe dieses Rot....
    tolle, schlichte Karte...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  32. oh Katrin, hast du schööööön gemalt... eine ganz zauberhaft liebevoll gestaltete Karte.
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  33. i saw it in the simon says stamp gallery and i just wanted to say it's gorgeous

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This is a very nice surprise. :) Thank you so much for your comment, Maaike.

      Löschen
  34. Wow! Was für eine wundervolle Karte - genau mein Ding! Die Wasserränder sehen genial aus und ich liebe dieses leuchtende Rot! Fabelhafte Arbeit, Katrin ;o) Danke für's Mitspielen bei unserer "Frauenkarte" - Challenge bei Cards und More. Viele Grüße und happy crafting, Maike ;o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Maike, für dein tolles Feedback zu meinem Challenge-Beitrag. Das freut mich riesig!
      Happy crafting! :)
      ... und liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  35. Eine tolle Karte hast du für unsere Steckenpferdchenchallenge gemacht.
    Herzlichen Dank für die Teilnahme.

    LG Uschi

    AntwortenLöschen