Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

21.06.2017

7T7S - QUICKIE 5 und 6

.......................................................................................................................
Steht euch überhaupt noch der Sinn nach einem Quickie? ;)

.......................................................................................................................


Keine Sorge, du bist nicht auf eine unseriöse Seite gestoßen! :) Vielmehr hat sich die kreativsüchtige Mel diese Herausforderung überlegt:


 


Mitmachen kann wie immer jeder! Ich habe mich wiederholt ihrer 7 Tage / 7 Sketche-Challenge gestellt und bereits in den vergangenen Tagen meine ersten Karten HIER und HIER gezeigt.


Den 5. Sketch:
Kartensketch


... habe ich für eine Geburtstagskarte im CAS-Stil verwendet:




Hierfür habe ich den Sketch im Querformat angewendet und endlich mal wieder meine Neon-Stempelkissen hervorgeholt sowie verschiedene Stempel und ein Designpapier mit Holzdekor.


Meine Karte verlinke ich hier:

(#62 "CAS")


Der 6. Sketch:
7 Tage 7 Sketche


... wurde von mir für eine Danksagung (alternativ: Geburtstagskarte) umgesetzt:


Für Karte, Motiv und TAG kam ein reinweißer Cardstock zur Anwendung (s. Detailfoto). 


Ich habe den Sketch gespiegelt und abermals im CAS-Stil umgesetzt. 
Es wurde gestanzt, florales Designpapier gemäß der Vorgabe zugeschnitten und ein silbernes Band befestigt, durch das zuvor ein bestempelter Anhänger/TAG gezogen wurde.

Den letzten Sketch werde ich euch morgen zeigen. Ich hoffe, ihr bleibt neugierig. ;)


Kreative und liebe Grüße



Meine Karte verlinke ich hier:


Kommentare:

  1. Heute ganz kurz: Super.
    Der CAS-Stil gefällt mir sehr.
    Sommerliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katrin. :)
      Sommerlich-heiße Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. beide Karten sind toll, aber am besten gefällt mir die erste mit den kleinen Sternen. Die ist so schön sommerlich leicht und frisch.
    sonnige Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben haben im Original noch eine stärkere Leuchtkraft. Sommer pur! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Deine beiden CAS-Karten finde ich wieder großartig!!!
    Ganz tolle Sketchumsetzungen!!!
    So dezent gefallen mir sogar Neonfarben!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein tolles Feedback. Die Neonfarben habe ich schon ewig nicht mehr benutzt. Hier passten sie für mich aber perfekt. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Wow, deine Karten sind toll geworden. Die zweite ist mein Favorit.
    Ich mag die Aktion von Mel, nur dieses Mal habe ich keine Zeit dafür. Schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dich und deine Layouts habe ich schon vermisst, Nadia. Nächstes Mal!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Diesmal weiß ich echt nicht, welche schöner ist, aber das ist eigentlich auch egal 😉 denn im Zweifel kauft man halt beide *grins*
    Den unteren Sketch finde genial, so einfach und so schlicht, aber mit dem gewissen Etwas !!
    Lieben Dank dir auch mal an dieser Stelle für deine netten Kommentare bei mir, ich freue mich immer sehr! ( Danke auch fürs herzen 😉)
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito! :))
      Herzliche Grüße an dich, liebe Katrin von ...
      Katrin 😉

      Löschen
  6. Ohhh zwei total unterschiedliche Karten, die beide wieder total super sind.
    NEON, auch mal richtig cool, die erste Karte finde ich schon deshalb supi. Wie das leuchtet, die sieht in Original sicher noch viel besser aus von der Leuchtkraft.
    Zweite Karte mit dem Männchen ist auch toll. Hier finde ich das kleine Herz im runden Anhänger einfach nur total herzig ;o)))) so ne schöne Idee.
    Also beide Sketchvorlagen super umgesetzt und ganz tolle Karten gezaubert liebe Katrin.
    Ich hoffe doch ich schaffe es morgen deinen letzten Sketch zu schauen ;o)))))
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich sehr freuen, Conni, dich morgen hier wieder "anzutreffen". :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Moin Katrin,
    Sie sind Beide toll. Sterne gehen bei mir immer, die liebe ich in jeglicher Form. Das Kerlchen auf der zweiten Karte gefällt mir aber auch gut. Da hast Du wieder tolle Karten gestaltet.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sterne gehen bei mir auch das ganze Jahr. Ich freue mich, dass dir beide Karten gefallen, liebe Sabine.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo meine liebe Katrin,
    also, einen "Qchickie" gestatte ich Dir noch, dann ist aber Schluss..hi, hi...
    Ich bin wieder total begeistert, wie Du die Vorgaben von Mel so genial und auch gleichzeitig interessant umgesetzt hast. Ich freu' mich schon auf morgen und bin ganz gespannt wie Dein letzte Sketch aussehen wird.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Karin, den werde ich mir (und euch) dann morgen gönnen. ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo liebe Katrin,
    ...tzeeee, schon wieder ein Quickie....lach mich schief......dazu habe ich bei der Hitze wahrlich auch keine Lust.....hihihi....Spaß muss auch mal sein gell......?
    Aber nun zu deinen beiden fantastischen Werken. Ich bin von beiden wieder begeistert. Du hast immer so geniale Idee für die Umsetzung. Beide Werke sind Hingucker die mich begeistern. Die Sketche hast du perfekt umgesetzt. Weniger ist mehr scheint bei den Sketchen die Devise zu sein.
    Hab einen schönen Nachmittag. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Mir geht es nicht anders, Silvi. Aber morgen muss ich da noch einmal durch. *lach*
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin,
    beide Karten sind toll, diesen Holzhintergrund finde ich ganz super und sehr passend.
    Danke dir für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar, freue mich sehr :)
    Habe nicht vergessen zu posten ;) war nur unterwegs und bin nun auch verlinkt.
    Mein Rücken macht momentan nicht so wirklich mit, also Kopf und Herz sind dabei und das ist die Hauptsache!
    Resümiere: Alles im Kasten, besser früher anfangen, viel Spaß gehabt und Erfahrung gesammelt.
    Liebe Grüße und bis morgen, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      dass du trotz Rückenbeschwerden durchgehalten hast zeigt, dass du mit dem Herzen und viel Spaß dabei warst. Wenn man erst einmal Blut geleckt hat, kann man so schnell auch nicht aufhören. ;)
      Aber 7 Sketche in 7 Tagen ist schon 'ne Hausnummer. Danach brauche ich auch erst einmal eine kleine Verschnaufpause.
      Bis morgen!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin!
    Als bekennender Anti-Romantiker ziehe ich die erste Karte vor! Auf blaue Holzoptik stehe ich total (bin sogar gerade am Tapeten-aussuchen für mein neues Bastelzimmer und liebäugele mit einem solchen Design)! Als CAS extrem würde ich sie nicht einordnen, aber auf alle Fälle passt sie zum Thema CAS! Sehr schön!
    Die Sketche hast du bei beiden Werken super umgesetzt - ob nun gespiegelt oder nicht. So viel Freiheit ist meiner Meinung nach absolut okay! (Ich habe in letzter Zeit im Netz da ganz andere Karten gesehen, die der Sketchvorgabe nicht entsprechen - nicht bei Mel...)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Holzoptik magst, dann kommst du auch morgen wieder auf deine Kosten. 😉
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Ach sind die wieder schön geworden, man kann sich gar nicht satt sehen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris. Wir lesen bestimmt morgen wieder voneinander. 😉
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Gefallen mir beide sehr gut, schön die verschiedenen Stile.

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich, Conny. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Liebe Katrin
    Wow...das blaue Holzpapier ist ja irre schön...bin ganz verliebt!
    Und obwohl ich nicht so auf bunt stehe, finde ich Deine Neon-Sternen-Parade hier total passend und schön.
    Manchmal geht eben auch bunt bei mir ;)))
    Den zweiten Sketch hast Du ganz großartig umgesetzt, hier finde ich das gewählte Designpapier total ansprechen.
    Ach, der kleine süße Gärtner wäre so passend für die Geburtstagskarte von meinem Onkel.
    Ich freue mich schon auf morgen, allerdings auch mit einem weinenden Auge, denn dann ist schon wieder alles vorbei...schade!
    Bis morgen
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sabrina!
      Ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Ich bin gespannt, ob der kleine Gärtner bei dir einziehen darf und demnächst auf einer Geburtstagskarte für den Onkel zu sehen sein wird. ;)
      Heute folgt zwar der letzte Sketch, aber ich werde ja weiterhin zeigen, was meine Hände zusammengefügt haben. :))
      Ich freue mich auf dich und bin gespannt, ob ich mit meiner heutigen Sketch-Umsetzung deinen Geschmack getroffen habe.
      Bis später?!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ups... da hätte ich doch beinahe diese tollen Karten verpasst.
    Gut, dass ich gerade mal ein bisschen bei dir stöbere ;) Wäre ja unverzeihlich gewesen, sie nicht zu sehen.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte dir verziehen, Sigrid. *lach*
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deinen erneuten Besuch heute,
      Katrin

      Löschen
  16. Zwei richtig schöne Karten sind das geworden. Da ich ein bekennender Farben-Freak bin, gefällt mir die erste einen Ticken besser, aber das süße Motiv und die elegante Umsetzung der zweiten sprechen mich auch total an. Vielen lieben Dank fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es da wie dir, Sonja. Mein persönlicher Favorit ist auch die 1. Karte. ;)
      Vielen Dank für dein nettes Feedback. Gerne habe ich bei euch wieder mitgespielt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hallo Katrin, was für zwei tolle Kärtchen. Deine Version mit den Sternen ist echt toll geworden und danke, dass Du mich an meine Neon-Stempelkissen erinnert hast, die liegen auch rar benutzt rum. Du hast damit ein schlichtes, aber sehr ansprechendes Kärtchen kreiert!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme an der Stempelgarten Challenge.

    GLG und viel Glück
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      das muss sich ändern! :) Denn eingesetzt sehen die Neonfarben nämlich richtig toll aus (im Original ja noch viel schöner als auf den Fotos).
      Ich danke dir für deinen Besuch und netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Liebe Katrin,

    nun muss ich Dir doch unbedingt noch schreiben, wie schön ich Deine CAS-Karte für den Stempelgarten finde. Diese 5 knalligen Sterne sind der Hit !!!

    Und die zweite Karte nach der Sketchvorlage ist auch total schön geworden, ich mag ja das Gartenmädchen so gerne und mit den zarten Farben und dem runden Tag schaut die Karte zauberhaft aus.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, heute noch einmal von dir zu lesen, liebe Anke. :)
      Vielen Dank für deinen erneuten Besuch und deine lieben Zeilen.
      Herzliche Grüße sende ich dir.
      Bis bald! :)
      Katrin

      Löschen