Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

08.09.2017

7 Tage - 7 Sketche, Vol. 7 (Tag 1)

.......................................................................................................................
Es ist wieder soweit!...
....................................................................................................................
....................................................................................................................
Mel hat die 7. Runde eingeläutet und ruft wiederholt dazu auf, eine Woche lang ihre täglichen Sketche kreativ umzusetzen. 

(Näheres erfährst du, wenn du oben auf das Logo klickst.) 

Ich bin wieder dabei! Und du? 

Dies ist der 1. Sketch:

Und so sieht meine Umsetzung in meiner liebsten Farbkombination aus:



Ich habe mich dazu entschlossen, eine Karte zu fertigen, obwohl sich der Sketch für ein Layout wahrscheinlich sogar noch besser eignen würde. Aber ich wollte meine seither ungenutzten Stanzformen und Stempel endlich mal einsetzen. 

Die winzigen Briefmarken habe ich in Schwarz gestempelt und so mein eigenes "Designpapier" gestaltet, dessen Ränder ich nach dem Zuschneiden noch mit Stempelfarbe gewischt habe. 

Die Briefumschläge wurden ausgestanzt und zweifarbig zusammengesetzt. 




Gestreiftes Designpapier bildet im Hintergrund einen schönen Kontrast. 
Der Text "POST für Dich" ist ausgestanzt und aufgeklebt. 


Kreative und liebe Grüße


Verlinkt mit folgenden Challenges:
#408:
#349:
#SDC281:
#10:


Kommentare:

  1. Oh wie toll, es gibt wieder 7 Tage am Stück kreative Kunst bei Dir zu sehen.
    Ich freue mich unheimlich und werde jeden Morgen mit Spannung erwarten :))
    Dein heutiger Einstieg schaut super aus. Ich finde die vielen kleinen Briefmarken zum knutschen niedlich!
    Das Du das "für Dich" über den Schriftzug "Post" geklebt hast, finde ich raffiniert und toll anzusehen.
    Zu den Farben muss ich ja nicht mehr viel sagen...Du hast eine "Rotgegnerin" mit dieser Kombi überzeugt :))
    Und überhaupt...die ganze Karte schaut super aus!
    Ich schicke Dir viele liebe Grüße am heutigen Freitag
    Bis morgen :))
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich darauf, dich täglich hier bei mir begrüßen zu dürfen. :)
      Dass ich dich für Rot inzwischen nahezu begeistern konnte, ist großartig. Deine aktuelle Karte ist der Beweis, dass du mit dieser Farbe keinerlei Schwierigkeiten mehr hast.
      Schön, dass dir mein Einstiegskärtchen so gut gefällt. Danke für das Feedback.
      Bis morgen! :))
      Katrin

      Löschen
  2. Soo toll, die Farben sind echt der Hammer!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg, ich habe leider keine Zeit, um daran teilzunehmen,dabei hatte ich schon daran gedacht, auch mal mitzumachen.
    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      in erster Linie geht es bei dieser Herausforderung um den Spaß. Wer auch nur einen einzigen Sketch umsetzt, war dabei und hat mal "7 Tage/7 Sketche-Luft" geschnuppert. ;) Ob es mir zeitlich gelingen wird, jeden der 7 Sketche umzusetzen, weiß ich heute auch noch nicht. Das ist aber auch kein Muss!
      Vielleicht pickst du dir eine Vorgabe heraus und machst einfach mal mit? Ich würde mich freuen!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. HAMMER!!!
    Die Sketchvorgabe hätte mir keine Idee entlockt. ^.^
    Deine Karte ist aber im Ganzen wieder total genial!!!
    Super Umsetzung und tolles eigenes Designerpapier!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe zu, dass ich recht lange gegrübelt und zunächst ein Layout mit Fotos in Erwägung gezogen habe. Es mangelte (mal wieder) an passenden Fotos, so blieb nur die Möglichkeit einer Kartenumsetzung. :)
      Danke für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ich komme gerade von Gundi, die ebenfalls mitmacht und sehe hier eine komplett anderes Design. GROSSARTIG!! Das war es, was ich mit meinem letzten Post ausdrücken wollte... ich liebe die Vielfalt hier und die kommt gerade in der Kunst wunderschön zutage.
    Modern, stylisch, ausdrucksstark... so könnte man deine Karte umschreiben, einfach toll !!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist es auch, was mich an Challenges immer wieder reizt. Die Vorgaben sind scheinbar eindeutig (Thema oder Sketch), aber die Umsetzungen so vielfältig und individuell. Das ist wirklich großartig und inspirierend.
      Ich freue mich sehr, dass dir meine Kartenidee zur Vorgabe so gut gefällt.
      Sonnige Grüße sende ich dir,
      Katrin

      Löschen
  5. toll hast du den Sketch umgesetzt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  6. love this...so fun looking,
    xx Karen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    heute beweist Du wieder mal, dass Du Dich jeder Herausforderung stellst.....
    Die Karte unterscheidet sich wirklich vom Design, den Farben etc. und zeigt die Vielfalt Deiner Ideen!
    Ich meine, Du hast den Sketch super umgesetzt. Muss ich noch schreiben, dass ich begeistert
    bin?????
    Mach' weiter so!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, bitte! *lautlach*
      Nee, Spaß beiseite, ich freue mich über deinen lieben Kommentar und deine deutlich herauszulesende Begeisterung sehr. ;)
      Herzliche Grüße gehen an dich zurück, liebe Karin.
      Katrin

      Löschen
    2. Wow... die Karte schaut mega aus.
      Danke für deine Teilnahme bei den Sweet Stampers.
      LG
      Kuni

      Löschen
    3. Huch, jetzt habe ich deinen Kommentar erst einmal nach der Veröffentlichung suchen müssen, Kuni. *lach*
      Vielen Dank für deinen Besuch und dein positives Feedback.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Ein echtes Katrin-Kärtchen!
    Ich freue mich sehr jeden Tag von Dir zu hören und zu sehen. Bin schon gespannt, was noch so alles kommen wird...
    Auf jeden Fall: Hab viiiel Spaß dabei.
    Ganz liebe Grüße katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Katrin. Na dann, vielleicht bis morgen? ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Ach ja, eigentlich wollte ich dieses Mal unbedingt wieder dabei sein. ABer die Erkältung hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich hier erst mal andere Baustellen abarbeiten muss.
    Eine sehr schöne Umsetzung des Sketches. Ich freu mich schon auf mehr.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht es dir noch immer nicht besser, Sigrid? Dann steig doch einfach später ein oder sei nächstes Mal wieder mit dabei!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin!
    Mich würde die Teilnahme auch reizen und zu diesem Sketch hätte ich sogar schon eine Idee... Gut finde ich an der Challenge, dass man nicht jeden Tag mitmachen muss. Das wäre für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Mal sehen, ob es mir wenigstens einmal gelingt!?
    Deine Karte finde ich großartig! Schwarz wird total unterschätzt (gerade gestern ist bei mir eine Schwarz-Grasgrüne Karte entstanden). Dabei ist es so ausdrucksstark! Deine Vorliebe zu Schwarz-Rot kennen wir ja. Auch hier hast du diese Farbkombi wieder toll in Szene gesetzt! Dann wünsche ich dir eine kreative Woche. Wir lesen uns!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst mich neugierig auf deine schwarz-grüne Karte, Anke. Ich mag diese Kombination ebenfalls sehr. Eigentlich so ziemlich alles, was sich mit schwarz kombinieren lässt. Das dürfte dann wohl so ziemlich jede Farbe sein. *lach*
      Dann warte ich mal ab, welcher Sketch dich aus der Reserve locken wird. ;) Wir lesen uns!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo liebe Katrin,

    alles ist schon geschrieben zu deiner wundervollen Karte. Ich kann mich ebenfalls nur lobend äußern. Ob ich es diesmal schaffe weiß ich noch nicht. Es ist noch so viel zu tun bevor ich die Enkelmäuse besuche. Seit ich dreimal in der Woche zum Sport gehe bleibt nur noch sehr wenig zeit zum basteln. Der Sport tut aber meiner Gesundheit sehr gut und ich bin schon viel fitter geworden. Deshalb ist er mir momentan etwas wichtiger als das basteln. Na mal schauen ob mir am Sonntag etwas gelingt. Ich wünsche dir weiterhin so viele kreative Ideen und einen guten Start ins Wochenende. Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      das liest sich aber alles gerade sehr schön (neben deinem Lob für meine Karte *zwinker*).
      Toll, dass du inzwischen sehr konsequent Sport treibst und sich das schon spürbar positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt. Bleib unbedingt dran!
      Und du darfst schon bald deine Enkelmäuse besuchen? Deine Aufregung wird sicherlich schon sehr groß sein. Ich kann nur zu gut verstehen, dass dir im Moment die Zeit für eine tägliche kreative Herausforderung fehlt. Vielleicht nächstes Mal wieder?
      Starte auch du gut ins Wochenende.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hallo liebe Katrin,
    ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut und natürlich bin ich auch wieder am Start.
    Wird ja nach Wochen der Abstinenz endlich mal wieder Zeit und es gibt ja keinen besseren Einstieg als Mels 7T-7S. Nun aber zu Deinem Werk, ich bin hin und weg. Die Farbkombi die Details einfach nur schön.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris,
      ich freue mich, dass auch du wieder dabei bist. Hinter uns beiden liegen mehrere Wochen Blogpause. Das ist doch die beste Voraussetzung, um wieder in die Vollen zu gehen. ;)
      Vielen Dank, dass du dir die Zeit für einen Besuch und Kommentar genommen hast.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Super, dass du dich wieder den täglichen Herausforderungen stellst... da werden wir viele tolle Werke von dir zu sehen bekommen!!! Du startest ja schon gleich mit 100% - deine Karte ist sooooo toll gestaltet!!!! Die Farbkombi ist auch immer wieder klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über deinen Blogbesuch und die lieben Kommentare habe ich mich sehr gefreut, Dörthe. Ein dickes Dankeschön hierfür!
      Schön, dass dir meine Umsetzung des 1. Sketches so gut gefällt.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Love this Katrin! Very creative as always! Thank you for joining the Stampotique Challenge!
    xo Cheetarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for coming by and for your sweet words, Cheetarah.

      Löschen
  15. Wow, eine schöne Karte ... auf den ersten Blick wirkt sie etwas unruhig, aber dann sieht man wie alles harmonisch ineinander passt! Wundervoll! Danke für deine Teilnahme bei EAC. Lg Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und darüber, dass du einen 2. Blick riskiert hast. ;)
      Vielen Dank, Michi.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo Katrin,
    also diese Karte ist super schön, die Farben, deine Farben, sind spitze. Und die kleinen Kuverts einfach total süß. Klasse Umsetzung ;o)
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass dir "meine" Farben auch gefallen. :) Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Conni.
      Herzliche Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  17. Wonderful, thanks for joining this Stampotique DC

    AntwortenLöschen
  18. Toll umgesetzt, den Sketch! Haette auch gern mitgemacht, aber leider zu wening Zeit....Aber herzlichen Dank fuers Mitmachen bei Stampotique! Bis aufs naechste Mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, dass es dir fürs Mitmachen zeitlich nicht reicht. Vielleicht für EINEN Sketch? ;)
      Vielen Dank für deinen Blog-Besuch und netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Wieder einmal eine klasse Karte und den Sketch hast du perfekt umgesetzt. Vor allem die unterschiedlichen Schriftarten übereinander haben es mir angetan.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich freue mich sehr über deine vielen lieben Kommentare. Danke, dass du dir hierfür die Zeit genommen hast.
      Starte gut in die neue Woche!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Elegant Card
    Thank you for joining the Stampotique Challenge
    Jools x

    AntwortenLöschen
  21. Love the black&white!
    Thanks for joining our Stampotique Challenge.
    xoxo Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Very creative - I love the black and white look and the little pop of red!! Thanks so much for joining us this time at the Crafty Creations challenge, Elizabeth (DT)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks so much for coming by and for your sweet words, Elisabeth.

      Löschen
  23. Eine sehr schöne Karte! Danke für deine Teilnahme an der Stampotique Designers Challenge.

    Lieben Gruß

    Sternenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für dein Feedback, Sternenglanz. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Cool with the black and white and red accent! Thanks for participating in Stampotiques challenge. 💖💖

    AntwortenLöschen
  25. Schön umgesetzt! Das schwarz gestreifte Papier gefällt mir sehr gut :)
    Danke für Deine Teilnahme an der Stampotique Challenge.

    xx Arwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso überrascht mich das jetzt nicht? ;))
      Gerne habe ich mich wieder an eurer Challenge beteiligt, Arwen. Vielen Dank für deinen Blog-Besuch und Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  26. Love how you stamped that background, very creative!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your sweet words. :)

      Löschen
    2. Lovely background. Thanks so much for taking part in our Stampotique challenge x

      Löschen
    3. Thank you for your lovely comment, Gemma. It was fun, playing along. :)

      Löschen
  27. Such a cutie card! Thanks for joining the Stampotique DC!!

    AntwortenLöschen