Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

22.09.2017

Blumiges

.......................................................................................................................
Ein kleines Geburtstagsset machte sich Anfang der Woche auf die Reise. Dafür habe ich wieder zu Lieblingsfarben gegriffen, die auch der Empfängerin gefallen sollten.
.......................................................................................................................

...................................................................
Die Kartenform, die ich ähnlich schon für meinen Herbstgruß(Klick!) verwendet habe, konnte ich noch etwas abwandeln: Gedreht um 180° und um eine Klappe ergänzt, wird der handgeschriebene Glückwunsch nicht sofort sichtbar. Gleichzeitig lassen sich noch ein gestempelter Spruch und weitere Deko unterbringen. 

Auf der Vorderseite habe ich die Initialen des Geburtstags"kindes" untergebracht. Das HB2U (= Abkürzung für Happy Birthday to You) wurde nach dem Ausstanzen aufgeklebt. 
So Ton in Ton wirkt es jetzt wie geprägt:


Stempelspruch von Carmen (inkystamp): "Und wieder hat die Erde die Sonne einmal umrundet. Herzlichen Glückwunsch"


Ein geprägtes florales Muster sowie ausgestanzte Blüten schmücken u.a. die Karte. Die Blüten finden sich ähnlich nochmals auf der Geschenkverpackung, die ich mit dem Envelope Punch Board gefertigt und mit einer Banderole versehen habe. 

Die Streifenstanzform habe ich im bastel-traum-Shop (Klick!) entdeckt. 


Kreative und liebe Grüße


Nachtrag vom 19.10.2017:
Mit diesem Beitrag habe ich 2 Challenges gewonnen! Ich freue mich riesig! :)




Verlinkt mit folgenden Challenges:

#193 "Flowerpower"
#36:
#57 Punkte, Blumen, CAS:
#423 Floral:

Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    ein wunderschönes Set mit Raffinesse, denn diese Kartenform finde ICH ganz besonders schön. Das mit kleinen Röschen geprägte Papier ist ja süß und die Blüten, die zart gewählt sind, passen sehr gut. Die blau-grüne Kombi finde ich wieder toll.
    Es handelt sich wohl um eine Blumenliebhaberin? Schön auch der runde Spruch in der Innenseite(kann ihn leider nicht lesen), der perfekt zur halbrunden Kartenform passt.
    Ein weiteres Highlight ist die Stanzform, die die Initialen ein wenig "verstecken", damit sie nicht zu plump aussehen.
    Ein "rund"um gelungenes Set, über das sich die Empfängerin mit Sicherheit sehr gefreut hat.
    Ich drücke dir für die ausgesuchten Challenges alle Daumen.
    Hab einen schönen und sonnigen Tag.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast richtig vermutet, liebe Petra. Die Empfängerin liebt Blumen (auch beruflich beschäftigt sie sich mit ihnen), weshalb ich ganz bewusst für sie diese Gestaltung gewählt habe. Außerdem weiß ich, dass sie diese Kartenform ebenso schön findet wie du.
      Der kreisrunde Stempelspruch im Innern der Karte ist von Carmen (inkystamp) und lautet:
      "Und wieder hat die Erde die Sonne einmal umrundet. Herzlichen Glückwunsch"
      (vielleicht sollte ich das oben noch ergänzen?).
      Vielen Dank für dein positives Feedback zu meiner Karte.
      Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. WOW ein wundervolles Set, liebe Katrin. Die Karte ist ja der Hammer, genial, einzigartig und so raffiniert gemacht.

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. was für eine tolle ausgefallene Karte. Die gefällt dem Geburtstagskind, da bin ich mir sicher. Die Karte, die sie von mir bekommen hat, habe ich in ähnlichen Farben gewählt.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wow wunderschön und mal was anderes!! Wunderschön gestaltet, besonders gefällt mir dabei, die Buchstaben Ton-in-Ton aufzubringen, sieht tatsächlich wie geprägt aus ... *merk!!*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Ein zarter Blumentraum!!!
    Ich schmelze dahin, so schön ist das Set!!! ^.^
    Die Karte ist der Knaller!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
  6. Zuerst einmal "Hut ab" für den genialen Papierturm. Ich wusste, du findest eine Lösung *yeah!*

    Und dein Set ist auch wieder ganz zauberhaft. Tolle Farben, schöne Blumen ... ein Traum.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    Daumen hoch für die Bewältigung der wirklich fast unlösbaren Aufgabe; den Sinn erkenne ich nach wie vor darin nicht (na ja, ist ja auch nicht meine Aufgabe)Vielleicht habe ich es auch nicht sooooo recht kapiert weil ich doch ein älteres "Semester" bin, zwinker...
    Dein Geburtstags-Set ist ja wieder ein wahrer Eye-Catcher und deutlich ist der Katrin-Stil erkennbar ♥ Dass sich das Geburtstagskind darüber sehr gefreut hat ist doch klar!
    Liebe Katrin, ich wünsche Dir einen schönen Herbsttag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      die zurückliegende Aufgabe war in der Tat eine harte Nuss, die nun endlich geknackt wurde. Du fragst dich nach dem tieferen Sinn? Zunächst ging es wohl darum, den Teamgeist der Schüler zu stärken, da sie in 3er Gruppen arbeiten mussten. Aber hinter bionischen Aufgaben steckt die Idee, geniale Vorbilder aus der Pflanzen- und Tierwelt für die Forschung/Technik zu nutzen, naturwissenschaftliches Interesse zu wecken. Im Fall des Turms konnte schließlich der Aufbau spezieller Gräser (z. B. Bambus) die Lösung liefern.

      Vielen Dank auch für deine tolle Rückmeldung zu meinem heute gezeigten Set.
      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Herbsttag und ein sonniges Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin!
    Zunächst erst mal DANKE, dass du den kreisrunden Text nachgeliefert hast. Auf dem Foto ließ er sich nicht so gut erkennen, zumal man deine Fotos ja nicht großklicken kann. Diese Detailaufnahme hat ausnahmsweise gefehlt. Ein sehr schöner Spruch übrigens!
    Das Set ist klasse geworden. Die Farbkombi ist ja immer wieder schön. Dadurch, dass hier obendrein viel Weiß verwendet wurde, macht die Karte einen noch frischeren Eindruck! Die Methode, die ausgestanzten Buchstaben in der gleichen Farbe aufzukleben, werde ich mir merken. Das sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Text habe ich gerne noch nachgereicht. Für mich war er auf dem 2. Foto meiner Collage sehr gut zu lesen (das fällt natürlich leichter, wenn man ihn bereits kennt).
      Vielen Dank, Anke, für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Wunderschön, dein Geburtstagsset gefällt mir so gut.
    Es bringt mit seinen Farben noch einmal den Sommer zurück.
    Solche "Farbenplusionen" brauchen wir jetzt alle, wenn die "dunklen" Monate kommen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin, wieder einmal sehr sehr schön!! Der runde Text ist ja ganz meins... solche Sprüche gefallen mir. Und was ich ja noch mag, sind deine Finessen, sie du in deine Karten mit einbaust, hier die "Klappe" und die Buchstaben die aussehen wie geprägt.
    Bei den Initialen auf der Vorderseite musste ich etwas schmunzeln, die arme CR... hinter Gittern ;))))
    Aber sie hat sich gewiss sehr gefreut, denn es ist einfach rundum gelungen!!
    Danke für das Turmbild !!! Ich freue mich sehr für dich und deine Tochter, du hast dich soooo dahinter geklemmt, alleine dafür ist der Erfolg so schön! Und was sind schon 10cm.... *pfffffff* .... ;))))
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir mein heutiges Set wieder so gut gefällt.
      Und ich hoffe, dass das Geburtstags"kind" die Streifenstanzform lediglich als gestalterisches Element sieht und nichts anderes hineininterpretiert. *lach*
      Vielleicht sollte ich die Form nächstes Mal neutraler oder für ein tierisches Stempelmotiv (z.B. Vogel) einsetzen? ;)

      Liebe Katrin, du warst eine der eifrigen Leserinnen, die sehr ehrgeizig an der Lösungsfindung Anfang der Woche mitgearbeitet haben. Herzlichen Dank noch einmal für dein großes Engagement.
      Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und sende dir
      sonnige Grüße
      Katrin
      P.S. Was sind schon 10 cm? Die einen sagen so, die anderen so. ;)))

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    auch hier noch einmal; tausend Dank für dein Set; ich liebe es!!
    Und ich habe mir nichts gedacht, bei der gestreiften Stanze, ich habe einfach nur alles genossen und der Spruch im Inneren ist wirklich sehr schön und ausgefallen.

    Nochmals vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße und ich drück dich
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,
      das ist so schön, dass ich hiermit deinen Geschmack getroffen habe.
      Ganz lieben Dank für deine Rückmeldung und deine Freude darüber, die du mit mir teilst.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Guten Abend liebe Katrin
    Hmm das Kartenformat ist echt toll, da hast Du Dir was großartiges ausgedacht!
    Das komplette Geschenkset finde ich absolut gelungen, die Farben sind so schön kräftig und die Blumen erinnern an laue Sommerabende...ach ist der Gedanke schön :))
    CR wird Dein raffiniertes Set in Ehren halten!
    Danke, dass Du uns Neugierigen die Lösung der schweren Bionik Aufgabe verraten hast.
    Ich finde es ganz zauberhaft, dass Ihr sie lösen konntet!
    Bravo und Applaus!
    Viele herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,
    ganz tolle Farben hast du gewählt und auch der Spruch ist so schön! Überhaupt ist die Karte wieder so toll gestaltet!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Karte, liebe Katrin! Ich habe es leider nicht geschafft, eine zu werkeln und zu verschicken (Urlaub).
    Liebe Grüße
    Christine
    P.S.: Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir und den Hinweis auf die Lösung :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem du so betont hast, an der Lösung interessiert zu sein, MUSSTE ich dich doch darauf aufmerksam machen. :)))
      Ich wünsche dir einen schönen restlichen Urlaub!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Liebe Katrin, ein ganz tolles Geburtstags- Set hast du wieder gezaubert. Wunderschön. Vielen Dank für die Lösung. Vielleicht hast du bald wieder eine kniffelige Aufgabe für uns. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,
      ich hoffe sehr, dass ich von weiteren (beinahe unlösbaren) Aufgaben in nächster Zeit von meinen Kindern bzw. deren Lehrern verschont bleibe! *lach*
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Moin Katrin,
    Deine Karte sieht ungewöhnlich und fröhlich aus. Die Form und die Stange machen sie zu etwas ganz Besonderem.
    Mit guten Wünschen, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sabine,
      herzlichen Dank für dein tolles Feedback.
      Sonnige Wochenendgrüße sendet dir
      Katrin

      Löschen
  17. Antworten
    1. Thank you so much for your comment, Charlotte. :)

      Löschen
  18. Wow, das ist ja ein mega tolles Geschenke Set! Die Karte ist eine echter Hingucker. Tolle Farben und sehr interessant gemacht. Gefällt mir richtig gut!

    Vielen Dank für Deine Teilnahme an unserer aktuellen Challenge bei den Sketchtanten!

    Grüßle und viel Glück
    Doris
    *DT* Die Sketchtanten
    *DT* Die Traumfabrik
    Kleido’s BastelStüble
    *Owner* Do-Al(l) Kreatives (#9 – Zum Herbstanfang (Lassen wir die Blätter fallen))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Doris, für dein positives Feedback zu meiner Karte.
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  19. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.... ich mag die Farben und den tollen Effekt.
    Und natürlich Glückwunsch, dass ihr die knifflige Aufgabe doch noch gelöst habt!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für ein wunderschönes Set!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Katrin,
    besondere Kartenformen begeistern mich immer wieder. Die hinter Gitter versteckten Initialien sind eine tolle Idee. Ein rundum tolles Geschenk.
    Gut, dass Du die Abkürzung HB2U, im Text dazu geschrieben hast. Ganz ehrlich, du hättest in Folge ein weiteres Rätsel für mich geliefert.
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Wochenstart. Einen sonnigen September haben und hatten wir schon in den letzten Tagen. So darf der goldene Oktober ruhig kommen.
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Katrin dein Set ist hammerstark, so wunderschön und ausgefallen, da kann man sich
    nur glücklich schätzen, so einen Schmückstück zu bekommen! habe mich etwas rar
    gemacht, sorry aber dein lieber Kommentar hat mich soooo gefreut.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  23. Ein richtig tolles Set. Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Sketch-Tanten.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Schickes Set...
    da freut sich die Empfängerin...
    wieder eine pfiffige Idee...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  25. Wow - was für ein tolles Set!
    Da sind so viele liebevolle Details zu bewundern.
    Danke für deine Teilnahme bei den Sketchtanten
    AndreaBastelmaus

    AntwortenLöschen
  26. Ein sehr stylisches, modernes Set :) Schaut klasse aus! Mir gefällt diese Streifenstanze richtig gut und bin fast neidisch, dass ich sowas nie entdecke.... *grins*
    Schaut auf jeden Fall super aus und ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber solltest du froh sein, Eunice. Dadurch sparst du 'ne Menge Kleingeld (und Platz). *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  27. Aus irgendwelchen Gründen kann ich unter deiner tollen Collage leider nicht kommentieren ... alos mach ich das jetzt einfach mal hier.
    Eine wunderschöne Zusammenstellung und schön, deine genialen Werke noch mal gesammelt zu sehen.
    Die Präsentation mit dem Ringbuch ist genial :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Fettgedruckt und sogar in Rot weise ich unter allen Monats-Collagen immer darauf hin, dass ich die Kommentarfunktion für diese deaktiviere. ;)
      Sie dienen lediglich mir (und sicherlich auch einigen Leserinnen) als Zusammenfassung und kleine Hilfestellung, um ein gesuchtes Werk schneller auffinden zu können.
      Ganz lieb von dir, dass du mir dennoch einen netten Kommentar hierzu hinterlassen hast.
      Ich sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  28. Liebe Kathrin, nun bin ich mal einwenig auf deinem Blog "spazieren" gegangen... :-) Da gibt's jede Menge Schönes zu entdecken. Wundervoll! Ich melde mich auch bei dir, weil du den ZWEITEN Platz in meinem Fruchtsalat-Giveaway gemacht hast. Hüpf auf meinen Blog www.frauvoegeli.blogspot.ch um zu sehen was du gewonnen hast. :-)
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Spaziergänger sind bei mir immer herzlich willkommen. ;) Vielen Dank für dein nettes Feedback.
      Oh, ich habe tatsächlich etwas gewonnen? Ich komme gleich mal auf einen Besuch zu dir! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  29. sweet card...love the colours you used and all the details you added.
    tfs,
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your sweet comment, Karen.

      Löschen
  30. Liebe Katrin. Schwer begeistert bin ich auch von dieser genialen Karte hier! Wow! Nicht nur dass Du wieder Deine Lieblingsfarben genommen hast, nein, Du hast Dir auch noch eine ganz ausgefallene Form hergenommen. Klasse!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für diesen lieben Kommentar danke ich dir sehr, Sandy. Diese Farbkombination gefällt mir immer wieder gut. Ob sie auch für Winterkarten zu verwenden ist? ;)
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich bin mir sicher, DU kannst das! Und ich freue mich schon darauf :-) Weihnachten kann kommen *hehe*
      GGLG und einen gemütlichen Sonntag für Dich!

      Löschen
    3. Den wünsche ich dir auch. :)
      Liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  31. Ein richtig tolles Projekt! Eine tolle Kartenform und sehr schöne Gestaltung. Und bei mir würde die Farbkombi auch sehr gut ankommem. ;-)
    LG, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Ich danke dir für dein tolles Feedback, liebe Carolin.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  32. Was für eine geniale Kartenform! Ich komm gar nicht aus dem Staunen raus :-O ehrlich! So was hab ich vorher noch nicht gesehen *hihi unglaublich!
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg der Monatschallenge bei kreativbude 3einhalb. Und vielen vielen lieben Dank für's Zeigen <3 vlg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      der Challenge-Sieg freut mich unglaublich. Vielen Dank, dass ihr meinen Beitrag zum Gewinner gekürt habt.
      Toll, dass ich dich mit meiner Karte zum Staunen bringen konnte. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen