Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

19.10.2015

Bird Crazy von Tim Holtz - Ein Einzugsgeschenk

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


als sich Anna und Maja entschlossen, die erste gemeinsame Wohnung zu beziehen, wollte meine Leserin Susanne ihnen zum Einzug ein besonderes Geschenk machen. Es sollte künftig die eigenen "vier Wände" der jungen Frauen schmücken und natürlich perfekt zu ihnen passen. 

Ich durfte in ihrem Auftrag ein Wandbild in der Größe 12" x 12" (30,5 cm x 30,5 cm) gestalten, und weil ihr meine 
---> Karten mit den verrückten Vögeln so gut gefallen haben, war für sie sofort klar: DIE müssen unbedingt 
einen Platz auf dem Bild bekommen! Vor allem, weil einer der Vögel (="Jacko") Maja ähnlich sähe, wie sie mir verriet. *lach*  Ich bekam übrigens die Erlaubnis, dies hier erwähnen zu dürfen!  ;)

Susanne äußerte ein paar Wünsche, ansonsten ließ sie mir bei der Umsetzung jedoch freie Hand. *freu*

Für den Hintergrund wählte ich einen strukturierten Cardstock von Stampin' Up! in der Farbe Chili und gestaltete 
hiermit ein Passepartout. Ein symbolischer Schlüssel und der Schriftzug HOME (beides aus selbstklebendem Kork ausgestanzt) schmücken zusätzlich das Bild. 

Das Wandbild, das vor dem Überreichen noch einen schönen Rahmen bekommen sollte, sah fertiggestellt so aus:     




Hier füge ich noch zwei Detailfotos für dich ein:



                                     Die Mailbox war ein Wunsch von Susanne. Da ich aber über keine entsprechende Stanzform
                                     verfüge, habe ich sie kurzerhand von einer Vorlage abgezeichnet und mit der Schere ausge-
                                     schnitten. Die rote "Fahne" ist von mir beweglich gestaltet worden. 




Wie ich erfahren durfte, hat das Einzugsgeschenk seine Wirkung nicht verfehlt und die jungen Frauen erfreuen sich täglich daran. Und das freut wiederum mich ganz besonders! An dieser Stelle auch noch von mir: 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Schritt, liebe Anna und liebe Maja! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und genießt das gemeinsame Heim und eure dadurch gewonnene Unabhängigkeit! 

P.S. Liebe Susanne, du weißt, ich hatte riesigen Spaß an der Umsetzung deiner schönen Idee! Nochmals vielen Dank 
für die tolle Zusammenarbeit und deine Erlaubnis, das fertige Werk hier zeigen zu dürfen.



Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Hallo liebe Katrin,

    wow, ich sitze hier und kann nur begeistert staunen. Was für ein wundervolles Bild. Du hast es traumhaft schön gestaltet. Die Freude von Anna und Maja kann ich mir lebhaft vorstellen. Ein ganz tolles Kunstwerk haben sie bekommen für die erste Wohnung. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,

      herzlichen Dank! Mir gefiel das Bild letzten Endes so gut, dass ich es selbst gerne behalten hätte, hahaha. Besonders, weil es nicht zu überladen ist und jedes Detail für sich wirken kann.

      Auch dir wünsche ich einen guten Wochenstart und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,

    ja, der Austausch mit dir hat Spaß gemacht. Ich wußte, es sollten die Vögel sein, ich hab dir dazu einiges aus "unserem Leben" erzählt.... und gemeinsam entstanden dann die Ideen.
    Und ja, Jacko heißt bei mir Maja. Unsere Maja kann so schön schräg gucken *gg* So schön naiv schräg ;) Kann man gar nicht beschreiben... Aber beim Überreichen des Bildes war für alle klar, wer "Jacko" ist.
    Die Mädels fanden das cool, ach alle... und lobten mich in den höchsten Tönen. Selbst als ich das Lob nicht für mich in Anspruch nahm, waren ringsherum alle begeistert von dieser Idee (auch wenn ich mal nicht selbst Hand angelegt hab), von dieser Idee des Austauschs. Ich bin ja in unserem Umfeld die einzig "verstrahlte" mit diesem Bastelhobby. Und so richtig vorstellen, dass man sich über solche Plattformen wie diesen tollen Blog so austauscht...kann sich das niemand in meinem Umfeld. Für die bin ich da wohl ein bisschen außerirdisch.

    Wie Katrin weiß, ich bin nicht der Stempler, also war es für keine Option, mir diese Stempel zuzulegen.
    Meine gebastelten Projekte kommen zu 95% ohne Stempel aus. *erstaunlicher Weise ...nicht wahr Katrin...*zwinker* *

    Liebe Katrin, ich werde den Mädels diesen Post ausdrucken, damit sie ihn hinter ihr Bild klemmen können, so dass sie später mal was zu schmunzeln haben.

    Mir hat der Austausch mit dir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Vor allem deine so prompte Umsetzung hat mich ein bisschen sprachlos gemacht.
    Kaum waren meine Zeilen abgesendet, kam stante pede ein neues Foto mit der Umsetzung.

    Und danke, dass du das Bild "rausgerückt" hast, ich weiß, du hättest es gern behalten ;)

    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. PS
    den Bilderrahmen gibt es zu Weihnachten, der Glaser meines Vertrauen war ja seinerzeit außer Gefecht gesetzt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,

      willkommen im "Club der außerirdischen Verstrahlten"! *lach* Es freut mich riesig, dass du das Bild nachträglich doch noch hinter Glas bringen möchtest. Das wertet es sicherlich dadurch sogar noch ein wenig auf.
      Und dass es auch ganz ohne Stempel geht, davon durfte ich mich schon überzeugen. Wann kommt DEIN Blog, Susanne? *grins*

      Eine tolle Zeit hatten wir, während dieses Projekt Gestalt annahm! Vielen Dank, liebe Susanne, für diese einzigartige Erfahrung!

      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      P.S. Eine süße Idee, den Mädels den Post zur Erinnerung ausdrucken zu wollen!

      Löschen
    2. Lass mal gut sein, liebe Katrin. Es war auch eher Zufall, dass ich dich und deine Karten gefunden hab. Aber so es oft im Leben.
      Wie du weißt, habe ich endlich meine Online-Zeit drastisch reduziert & mir geht es sehr sehr gut dabei.
      Ein eigner Blog... der würde ziemlich rasch zum Stiefkind werden, ich kenne mich!
      Zudem bin ich sehr sehr unorganisiert / chaotisch *lach*

      Löschen
  4. Ein tolles Geschenk zum Einzug! Ein schöner Auftrag für dich:-)
    Sag mal, Katrin, stanzt du die Vögel aus Designpapier? Oder colorierst du die so?
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana,
      da ich noch immer dabei bin, an meinen Colorationen zu feilen *lach* behelfe ich mir manchmal damit, das Motiv auf Designpapier zu stempeln. Für dieses Bild habe ich die Pieper sogar noch mit der Schere ausschneiden müssen (der Auftrag wurde von mir im Juni dieses Jahres fertiggestellt, da gab es die nützlichen Thinlits von Tim Holz noch nicht). Ich finde diese Möglichkeit, gerade bei DIESEN Vögeln, recht witzig. Wäre das auch für dich eine Idee?

      Demnächst zeige ich aber auch mal eine Karte, für die meine Marker zum Einsatz kamen, versprochen! *grins*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ach so, du bist noch am feile;-) dann bin ich ja gespannt, wie deine Kunstwerke coloriert aussehen... Ich bin auch noch am testen, wie es am besten herauskommt...
      Aber auf DP zu stempeln und dann zu stanzen, ist eine super Idee und passt wirklich gut zu diesen Vögeln. Muss ich auch mal versuchen... Danke für den Tipp:-)
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
    3. Sehr gerne, Adriana. Demnächst auf deinem Blog zu sehen: Vögel im "Designer(papier)-Kleid"??? *lach*
      Ich freue mich darauf!

      Löschen
    4. Wer weiss, ein Versuch wär's wert:-)

      Löschen
  5. oh was für ein schönes Geschenk ihr da zusammen ausgetüftelt habt !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, hellerlittle!
      Ja, Susanne und ich waren ein richtiges "Dream-Team"! :))

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Moin Katrin,
    wow, klasse gemacht. Das ist ein wunderschönes Einzugsgeschenk geworden. Ein absolut traumhaft schöner Hingucker in der neuen Wohnung. Ich finde die Idee genial, die Pieper auf DP zu stempeln. Es sieht ganz wunderbar aus.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      schön, dass auch dir das gezeigte Geschenk gefällt und du es mich wieder mit so einem netten Kommentar wissen lässt. Dankeschön! *freu*
      Eine angenehme und kreative Woche (an der Nähmaschine?) wünsche ich dir!

      Liebe Grüße von Katrin

      Löschen
  7. Hallo, liebe Katrin!

    'My home is my castle'
    noch dazu mit hübschen handgefertigten Arbeiten geschmückt - wie beispielsweise der zauberhaften Birdie-Collage aus deiner Werkstatt. Damit wirkt die Wohnung gleich nochmal so heimelig.
    Die Vögelchen sind echte Tausendsassas und unglaublich vielfältig einsetzbar.
    Deine Collage lässt die Herzen aller 'Bird Crazy'-Freunde höher schlage; bestimmt jetzt auch die Herzen von Maja und Anna
    (meines sowieso ;))) )

    Ich gratuliere Susanne zu ihrer tollen Idee, den beiden jungen Damen zu ihrem ersten eigenen Reich eine besondere Überraschung zu bereiten. Sie ist rundherum gelungen, wie ich finde. Nicht nur die Farben passen prima zusammen; auch die liebevoll eingearbeiteten Details machen das Bild rund und in sich stimmig.
    Jaaaaaaaa, und die goldigen Vögelchen sowieso ...
    (Von denen kann ich nämlich noch immer nicht genug bekommen ... *lach*)

    Viele liebe Grüße und danke für's Zeigen
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Momo,

      wir haben ja einen echten Narren an diesen Piepern gefressen, stimmt's? Sie werden mir auch nie langweilig. Ich habe gerade erst wieder ein neues Wandbild mit ihnen fertiggestellt (aber mehr wird nicht verraten, auch nicht dir, hihi). Demnächst auf diesem Blögchen! *lach*

      Schön, dass dir das hier gezeigte Bild auch so gut gefällt. Mir hätte es an MEINER Wand auch sehr gut gefallen, hahaha. (*winke* zu Susanne)

      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      P.S. Sind deine Birdies schon aus den Herbstferien zurück? ;)

      Löschen