Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

23.10.2015

Bird Crazy von Tim Holtz - Natürlich(e) Piercings!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


Nasenzwicker, Nasenbebber, Nasenklemmer, Ahorn-Nasen, Propeller... Welche Bezeichnung man der geflügelten Spaltfrucht des Ahornbaumes auch geben mag, letztlich zählt nur der Spaß! Und bestimmt hat sich jeder von uns als Kind schon einmal den Ahornsamen auf die Nase geklebt (und sich dabei wie ein kleines Nashorn gefühlt? *grins*).

Warum also diese Frucht nicht auch einmal den verrückten Vögeln von Tim Holtz auf den Schnabel setzen?  ;)
Diese Idee kam mir spontan, als ich diesen Spruch gelesen habe:



"Wir hatten früher keine Piercings. 
Wir haben uns Ahorn-Nasen ins Gesicht geklebt." 


Ich konnte darüber so herzhaft lachen, dass mir die Tränen übers Gesicht liefen. Und die Idee für ein neues Wandbild im Format DIN A4 mit dem Stempelset Bird Crazy von Tim Holtz war augenblicklich geboren! Hier siehst du, wie ich sie für mich umgesetzt habe:


(Klick aufs Bild!)

(Und für alle mit guter Sehschärfe (*grins*) noch eine kleine Anmerkung:
Die Ränder erscheinen nur deshalb leicht wellig, weil ich zum Fotografieren sowohl das Glas, als auch die Rückwand entfernt habe, hihi.)



Silberdraht und ein Strasssteinchen habe ich zu "Piercings" umfunktioniert. ;)






Entwarnung! Für mein Bild hat kein echter Nasenzwicker sein Leben lassen müssen! *lach*



Den ursprünglichen Spruch habe ich etwas abgeändert, 
da ich "Nasen" in Bezug auf Vögel ein wenig unpassend fand. *kicher*



Für die Vögel habe ich meine Marker ZIG Clean color real brush von Kuretake verwendet. Den Himmel und den Erdboden habe ich mit Distress Inks gewischt. 

Weitere Wandbilder von mir mit diesen Vögeln findest du hier ---> Comic Strip, hier ---> Comic Strip "Party" 
und hier ---> Ein Einzugsgeschenk.


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Hey Katrin,
    wiel geil ist das denn?
    Ich hab hier im Büro laut loslachen müssen und krieg mich gar nicht so recht ein! Die Lachtränen laufen noch immer ;)
    Hier passt einfach alles, ein total stimmiges Bild, das jeden wenigstens zum Schmunzeln bringen muss.
    Wo haben deine Birdies ihre Tatoos?

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susanne,
      jetzt bringst DU mich gerade zum Lachen, denn über Tattoos habe ich tatsächlich bei der Gestaltung nachgedacht! :))
      Aber auf einem Federkleid..? Ich habe mich letztlich dagegen entschieden, weil ich vor allem das Thema PIERCINGS aufgreifen und natürlich die Ahornfrucht in den Mittelpunkt rücken wollte. Jetzt komme ich allerdings wieder ins Wanken, dank dir, hahaha.

      Toll, dass du den gleichen Sinn für Humor zu haben scheinst wie ich.

      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      P,S Hast du inzwischen deine Lachtränen trocknen können? Ich hoffe, du trägst heute den ganzen Tag noch ein Schmunzeln im Gesicht. ;)

      Löschen
  2. Hallo Katrin, ah da sind jetzt die colorierten Vögel:-) Hast du sehr schön coloriert. Das Bild ist echt witzig... Auf was für Ideen du immer kommst:-) Toll. Ich bin also sehr gespannt, was noch alles kommt:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana, das Colorieren verlangt mir noch 'ne Menge Übung und Fleiß ab. Schau(t) also bitte über meine Anfängerfehler großzügig hinweg, bin schließlich ein Dilettant! :) Dennoch habe ich Spaß daran, der auch immer größer wird. Und das ist die Hauptsache!
      Schön, dass ich mit meiner Idee auch dein Humorzentrum erreicht habe. ;)

      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. hayhahahahahahah ... heeey Katrin,
    du hast mit deiner super witzigen Szene gerade einen heftigen Lachanfall bei mir ausgelöst.
    Wie cooooooooooooooooooool ist DAS denn bitte ????
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner grandiosen Szene, die du aus zwei kurzen Zeilen Text entwickelt hast.
    Hier stimmt einfach ALLES. Die Anordnung der Birdies, die Farben, deine Colorationen, Pierchings, Punk-Frisuren ... ich bin total begeistert. Bitte, bitte mehr ... meeehr ... meeeeeeeeeeehr davon ... hihihii ....
    Vielen Dank für das Lachen, das du mir zum Start in den Tag schenkt. Heeeerrrlich !!!!!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die "Königin der Sprücheklopferei" - nur in Bezug auf die Birdies selbstverständlich - einen Lachflash beim Anblick meines Bildes bekommt, dann gleicht das ja fast einem Ritterschlag, hahahahaha.

      Für "meeeeeeeeeehr" darfst du gerne wieder auf deinem Blog sorgen, liebe Momo. Jetzt, da sich ein Vögelchen aus den Ferien endlich wieder zurückgemeldet hat, scharren wir alle mit den Hufen und wollen "meeeeeeeeeeeeehr" von DIR sehen! *lach*

      Liebe, wenngleich verregnete Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Tja, leider wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen, liebe Katrin. Denn meine Vögelchen sind noch nicht wieder zurück.
      Ich hatte es im Text erwähnt, dass ich Tweetys Wunschzettel beim Herrichten ihrer Nestchen gefunden habe.
      Aber ich denke, die kleine Rasselbande wird schon bald wieder aufkreuzen - das sagt mir jedenfalls derzeit mein Bauchgefühl - und meine (zwischenzeitlich wieder in Ordnung gebrachte) Welt ordentlich durcheinander wirbeln .. hihihi ...

      Übrigens: Ich bitte um Verzeihung für den kleinen Vertipper oben im Text.
      Da schreib ich doch anstelle "Piercings" ... 'Pierchings' ..... ;)))
      Wenigstens ist nichts Schlimmes daraus entstanden, wie hier beispielsweise:

      "Es wird Tote geben!" - Ein Rechtschreibfehler der dazu führte, dass niemand zu meinem 8. Geburtstag gekommen ist.

      *gröööööööööööööööööööööhl* .....

      Löschen
    3. Die Vogelschule verwöhnt die Pieper aber mächtig! Die Kinder hier haben lediglich eine Woche Herbstferien, da wünscht sich wahrscheinlich mancher Schüler, dass ihm über Nacht Flügel wachsen. *lach*

      Dein Vertipper ist ja harmlos, Momo (wie gut, dass das "i" von dir nicht vergessen wurde!). Wenn allerdings aus "Torte" plötzlich "Tote" werden... Nicht auszudenken! Steht dann als Todesursache auf dem Totenschein: Überdosis Schwarzwälder Kirsch???

      Löschen
  4. den Ritterschlag hast du dir wahrlich verdient !!!!
    Mir tut es grade wirklich gut zu Lachen und ich musste so an meine Jugend denken bei dem Spruch.... einfach perfekt !!!
    und was fällt mir dazu ein.... "Hurra hurra die Schule brennt...." *träller
    und wech
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für diesen super Ohrwurm, hellerlittle! Ach ja, die Neue Deutsche Welle... *schmacht* Das war noch Musik, die sich vom Mainstream abhob, hahaha.

      So, werde mir jetzt mal 'ne 80-er Jahre-CD einlegen und in Erinnerungen schwelgen. Bin dann mal auch wech... ;)

      Viele Grüße sende ich dir.
      Katrin

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Katrin,

    ich kann ja nicht mehr.......ich lach mich kringelig.......Du hast Kindheitserinnerungen geweckt. Wie oft haben wir und diese Nasen ins Gesicht geklebt und Spaß gehabt. Deine Umsetzung mit dem Piercing finde ich so genial. Einfach grandios was du wieder geschafft hast. Das ist ein ganz tolles Schmunzelbild geworden. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen