Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

11.10.2015

Bird Crazy von Tim Holtz - Comic Strip zum Thema "PARTY"

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


nachdem ich dieses ---> Wandbild im Comic-Stil gestaltet hatte, stand ein ganz besonderer Geburtstag an. Mir kam die Idee, anstelle einer Karte eine kleine Bildergeschichte zu verschenken.




Diese sollte natürlich Bezug auf das bevorstehende Fest nehmen. Und da die crazy birds schon auf meinem Tisch lagen, kamen die Stempel gleich noch einmal zum Einsatz. *grins*

Für einen Mädchengeburtstag durfte es jetzt ein wenig farbenfroher werden. Gestanzte Pailletten und Papierschlangen sorgen für die feierliche Stimmung.




Die Geschenke, Luftballons, Hüte und die Pralinenschachtel in Herzform aus dem Stempelset "Crazy Things" von
Tim Holtz habe ich auf farbiges Designerpapier gestempelt und von Hand ausgeschnitten. Hier und da verwendete
ich für kleine Farbtupfer noch meine Marker ZIG Clean Color Real Brush von Kuretake.





Was du auf dem Foto nicht sehen kannst: Ich habe das Bild (24 x 26 cm) natürlich vor dem Verschenken noch gerahmt! Wäre das nicht auch eine Geschenkidee für dich? Ich kann dir verraten, dass sich das Geburtstagskind riesig über dieses Bild gefreut hat!


Ganz herzlich auf meinem noch fast warmen Blog begrüßen möchte ich Momo, Silvi und Anna.
Ich freue mich sehr, dass ihr mich ein Stück des Wegs begleiten möchtet, danke!

  

Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. wow !!!
    fantastisch umgesetzt und ein Unikat zum Geburtstag .... wen freut das nicht ???
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, hellerlittle. Es wurde auch schon vom Geburtstagskind um ein weiteres Bild zur Ergänzung gebeten. ;)
      Da habe ich ja was angefangen! Hahaha
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    wow, das ist ja ein wundervolles Wandbild geworden. Ich bin wirklich beeindruckt wie toll du den Comic gestaltet hast.
    Die Freude kann ich mir lebhaft vorstellen. So ein individuelles Geschenk bekommt man ja nicht alle Tage. Vielen lieben Dank für die liebe Begrüßung. Ich komme sehr gern vorbei. Hab noch einen wunderschönen Abend. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      es würde mich sehr freuen, dich hier künftig häufiger begrüßen zu dürfen.

      Vielen Dank auch für deine lieben Worte zum heute gezeigten Wandbild. Und da du auch ein Fan dieser verrückten Vögel bist, darfst du dich schon auf weitere Ideen von mir freuen, die ich demnächst hier zeigen möchte. ;)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo liebe Katrin,

    woooo-howwww .... let's Partys ... yeeaahh .... ICH BIN DABEI !!!!

    Dein Comic ist so zuckersüß, ich möchte am liebsten auf der Stelle hineinspringen und mitfeiern.
    Das Geburtstagskind hat sich bestimmt riesig über dein Birdie-Comic gefreut und gleich auch einen besonderen Platz dafür gefunden.

    Durch die kräftigen farbigen Akzente und die in Schwarz-Weiß gehaltenen Vögelchen wirkt das Bild nicht zu bunt und zauberte mir sofort ein fröhliches Lächeln ins Gesicht. SO lustig starte ich meinen Tag besonders gerne.

    Auch gefallen mir in deiner Zusammenstellung die sehr fein schwarz gestrichelten Ecken und Kanten. Sie machen das ganze Ensemble "rund" und stimmig.
    Ich bin total begeistert.

    Vielleicht hast du noch ein paar Ideen für weitere Birdie-Werke? Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Besonders, wenn sie so liebevoll arrangiert sind wie beispielsweise deine Kreationen. ;)))

    Dankeschön für's Zeigen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    und freue mich auf bald wieder.
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll vergessen: Herzlichen Dank für deine liebe Begrüßung, liebe Katrin.
      Ich freue mich, dich ein Stück begleiten zu dürfen und bin gespannt, was du uns noch alles Schönes aus deiner Werkstatt zeigen wirst.
      Viel Spaß beim Basteln und Freude am Bloggen wünscht dir
      mit lieben Grüßen
      Momo

      Löschen
    2. Liebe Momo,
      eine weitere Comic-Idee schlummert noch im Hinterkopf, aber die Umsetzung muss leider noch ein wenig warten. Diese Art der Gestaltung ist dann doch ein wenig aufwendiger und zeitintensiver. Aber es macht riiiesigen Spaß! Probier es doch selbst mal aus, sobald deine Birdies aus den Herbstferien zurück sind. *grins*

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und noch einen schönen Abend wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo liebe Katrin!
    Ich bin durch einen glücklichen Zufall auf deinen Blog gestoßen und von deinen Werken hellauf begeistert! Die Umsetzung, wie du aus so kleinen Vöglen einfach mal einen richtig genialen Comic machst, einfach der Hammer!! Da hat sich derjenige sicher riiiesig darüber gefreut!
    Die Farbkombination ist auch genau mein Geschmack und mit den Pailletten wirkt alles gleich noch schöner ;)
    Rundum einfach nur toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dark Birdie!

      Abgesehen davon, dass mir dein Name gut gefällt *grins* freue ich mich, dass du auf meinen ganz frischen Blog gefunden und dich sogar gleich als Leser eingetragen hast. Herzlich willkommen! Und vielen Dank für deinen netten Kommentar.

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen