Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

30.10.2015

HOME - Ein Album der besonderen Art

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


als meine Freundin im Jahr 2013 ihren Umzug organisierte und jede freie Minute zusammen mit ihrer Familie in die Renovierung investierte, wollte ich sie nach geglückter Arbeit mit einem besonderen Geschenk zum Einzug überraschen. Ich wusste schnell, dass es ein Album werden sollte, in das sie ihre Erinnerungen an die zurückliegende arbeitsintensive Zeit schreiben und mit Fotos ergänzen könnte. 

Mit einer Software für meinen Plotter (Cricut) entwarf ich einen Album-Rohling, der zusammengefügt das Wort "HOME" ergab. Verschiedene Farben und Prägungen, Stempel, Bänder, Charms, Brads, Taschen, Paper Clips, Tags... machten das Album nicht nur zu einem Unikat, sondern auch zu einem besonders detailreichen Hingucker. 








Und da meine Freundin selbst auch kreativ mit Papier, Stanzen und Stempeln ist, durfte ich mich an diesem Projekt mal SO RICHTIG austoben! *lach* Gebunden habe ich das Album übrigens mit Hilfe meiner Bind-It-All von Zutter.

Nachfolgend zeige ich dir einen Teil der aufwendig gestalteten Seiten, deren Ränder ich größtenteils gewischt habe. 




Achtung! Es folgt eine bunte Bilderflut!





















Dieses Album steht nach mehr als zwei Jahren noch immer als Deko-Stück bei meiner Freundin. Und wie sie mir verriet, wird es jedem Besucher stolz in die Hände gedrückt. *lach* Ein rundum gelungenes Geschenk also! 


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. eine super Idee und klasse umgesetzt !!!
    So ein schönes Album zeigt man ja auch mal gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, mir trotz derzeitigen Einschränkungen an der Hand einen Kommi zu hinterlassen. Dankeschön!

      Darf ich mal fragen, ob dich gestern auf der Messe viele liebe Blogger aufgrund deines Shirts erkannt und angesprochen haben? ;) Deine Idee fand ich einfach klasse! Ich hoffe, du hattest einen mindestens so tollen Tag in Frankfurt wie Momo.

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Moin Katrin,
    wow, wow, wow, da hast du echt ein sehr aufwendig gestaltetes Album gebastelt. Das ist ja ein Träumchen. In der Tat ein ganz wundervoll gestalteter Hingucker. Dass deine Freundin es in Ehren hält und immer noch einen Ehrenplatz in ihrer Wohnung einnimmt, ist doch ein riesen Kompliment für dieses unglaublich mühevoll und sehr liebevoll gebastelte Geschenk von dir.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das ist aber schön, dass du einmal wieder auf meinem Blögchen vorbeischaust! :)

      Dieses Album war tatsächlich ein wenig aufwendig und hat seine Zeit gebraucht, bis es fertiggestellt war. Schön, dass es dir gefällt.

      Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Wow, ein super aufwändiges Werk, liebe Katrin.
    ich bin echt begeistert! da glaub ich gern, dass das Büchlein einen Ehrenplatz hat und immer voller Stolz herumgereicht wird.
    Ich kann auch deinen Stolz nachvollziehen. (ich verspüre diesen immer, wenn meine (schnöden) am Comp. erstellten Fotobücher herumgereicht werden)
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was denn, was denn, Susanne. Es ist dir nicht zu bunt, zu überladen, zu VIEL des Guten? *kicher*
      KLASSE!
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar.

      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Huuuuch ... Da ist mir doch tatsächlich dieser Post "durchgewitschelt" ... Aber ich drück mir auf dieser Seite gerne noch einmal die Nase platt. Boaaah .. wie schööööööööööööön!!! Was mir zuerst aufgefallen ist, sind die spannenden Farben, die du gekonnt miteinander kombiniert hast. Das helle Blau sticht sofort ins Auge und passt sich dennoch in die anderen dezenteren Farben perfekt ein.
    Als nächstes habe ich mir die vier Buchstaben angeschaut .. (also die auf dem Album *lach*). Du hast das Cover sehr professionell gestaltet. Was mir daran besonders gut gefällt, ist das leicht schräggestellte "O". Dadurch wirken die Buchstaben aufgelockerter und geben dem Ganzen einen gewissen Pfiff!
    Ja und dann das Innendekor ... Ich kann dazu nichts weiter sagen als: "Der Künstler ist anwesend!" Auf jedem Foto, jedem festgehaltenen Ausschnitt ist deutlich erkennbar, mit wie viel Liebe du gearbeitet hast, wie viele Gedanken du dir zu jedem einzelnen Blatt gemacht hast. Kurzum: Du hast meinen Geschmack wieder einmal zu 100% getroffen.
    Es ist kein Wunder, dass dieses einzigartige Werk auch noch nach Jahren von deiner Freundin geliebt wird und sie ihm einen ganz besonderen Ehrenplatz schenkt.
    Einfach wunder-wunder-schön ...
    Ich habe übrigens auch vor längerer Zeit zwei BABY-Alben in diesem Stil gewerkelt - auch die einzelnen Buchstaben-Seiten selbst entworfen und - damals mit nur wenigen Stanzen ausgestattet - viel in Handarbeit geschnippelt. Wenn du sie dir mal anschauen magst, hier kommst du direkt zu den entsprechenden Blog-Seiten; viel Spaß ---> klick!
    Ich wünsche dir weiterhin sooo viele tolle Ideen und freue mich schon darauf, deine nächsten Werke bewundern zu dürfen.
    Bis bald und viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, komm' mir bloß nicht eines Tages mit einer Rechnung vom Chirurgen, der dir die Nase richten musste. ;)

      Wow, wie genau du das Album "studiert" hast, liebe Momo. Dir sind soo viele Details aufgefallen. *freu*
      An dem Schriftzug der "vier Buchstaben" (kicher) habe ich tatsächlich recht lange gefeilt, bis er für mich passend war.

      Jetzt bin ich gleich mal neugierig deinem Link gefolgt und habe lange mit offenem Mund deine Baby-Alben bestaunt!
      Welche Arbeit du dir gemacht hast und mit wie viel Liebe zum Detail diese schönen Erinnerungsalben entstanden sind, das ist ja wirklich der Wahnsinn! Wenn man dann noch bedenkt, dass du von Hand geschnitten hast...! Sehr schön finde ich auch die vorgedruckten Seiten und nicht zuletzt die zuckersüße Karte! Die damals frischgebackenen Eltern werden sicherlich noch heute mit großer Freude dieses Album in die Hand nehmen. Ein einzigartiges Geschenk zur Geburt!
      Danke, dass du den Link hier eingefügt hast.

      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen