Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

18.11.2015

Tierische Geburtstagskarte für Kinder

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


was mich an der Arbeit mit Stempeln fasziniert? Zum Beispiel, dass ich mir mit ihrer Hilfe meine eigenen Hintergründe und mein eigenes "Designpapier" gestalten kann! Für diese Karte habe ich einfach einen Stempel mit dem Schriftzug "Geburtstagskind" mehrmals in verschiedenen Blautönen versetzt abgestempelt. Das Ergebnis gefiel mir richtig gut: 







Ein kleiner Klettverschluss hält die Karte zusammen. Die Tiermotive habe ich bewusst schwarz gehalten, da sie so einen starken Kontrast zum Hintergrund bilden und sich dadurch gut abheben. Insgesamt wirkt die Karte, trotz der vielen Farben, dennoch nicht zu unruhig.   






Passend zur Karte habe ich noch eine kleine Box für Süßigkeiten und/oder ein Geldgeschenk gestaltet.






Diesen und weiteren Tiermotiven von Cats on appletrees wirst du auf meinem Blog noch häufiger begegnen, denn ich mag sie mindestens genauso gern, wie die "Bird Crazy" von Tim Holtz! ;) Und wenn du dich jetzt fragen solltest, wo du die süßen Stempel kaufen kannst, dann klick einfach mal hier ---> Cats on appletreesAber Vorsicht, hier besteht eindeutig SUCHTGEFAHR!!! *zwinker*


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Liebe Katrin
    Das ist ja eine tolle Karte.... Die Art der Karte gefällt mir, aber auch das selbst gestaltete Hintergrundpapier wirkt super. Müsste man wirklich mehr machen - man bzw. Frau hat ja genug Stempel zu ahause:-)
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Adriana. Besonders viel Spaß macht es auch, Geschenkpapier selbst zu gestalten. Dafür kannst du einfaches Packpapier verwenden und es nach Lust und Laune (oder Anlass) bestempeln. Auch zu Weihnachten sehr schön und individuell. Probier es doch gelegentlich mal aus! Wie du so richtig sagst: Frau hat ja genug Stempel... :)

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Wunderschön!
    Etwas ganz besonderes für Kids zeigst Du hier...
    Ganz lieben Gruß von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte zu meiner Karte!

      Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir,
      Katrin

      Löschen
  3. Liebe Katrin!
    Das ist ja mal wieder eine wunderschöne Karte geworden! Die Tierchen sind ja herzallerliebst! Mir gefallen solche "Silhouetten" eh immer sehr gut ;) Und dann auch noch eine passende Box dazu! Das Geburtstagskind konnte sich bestimmt sehr darüber freuen :D
    Was mir auch gut gefällt ist der Kreis mit dem Geburtsdatum darauf, dass er im Deckblatt der Karte und im Innern zu sehen ist. ^.^ Da hast du eine tolle Idee gehabt!
    LG
    Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dark Birdie,
      Silhouetten-Stempel gehören auch zu meinen Favoriten und diese Tiermotive sowieso. :) Demnächst wirst du auf meinem Blog noch die eine oder andere Idee mit ihnen sehen können.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen