Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

16.12.2015

Weihnachtskarte # 13 - Sag's mit Loriot!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


du kennst ihn sicherlich, den inzwischen legendären Satz: "
FRÜHER WAR MEHR LAMETTA!" Dieser eignet sich prima für Weihnachtskarten! Wie das? Meine heutige Karte tritt den Beweis dafür an. 


* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Natürlich durfte auf die Karte nur ein ungeschmückter Baum und auch nur sehr wenig "Schnickschnack", sonst hätte der Spruch seine Wirkung verfehlt. Alles ein wenig rustikaler und reduzierter, nur die Ränder leicht gewischt...






Im Karteninnern finden die Empfänger dann einen kleinen Vorrat Lametta. Damit dürfte das bevorstehende Weihnachtsfest doch gerettet sein, oder? *zwinker*







Da ich gerade sehe, dass Irishteddys heute zufällig das Thema TANNE vorgibt, verlinke ich diese Karte noch zum Challenge-Blog.



Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Huhu Frau Hoppenstedt, eine großartige Idee hast Du super umgesetzt. Ich bin ganz begeistert.
    Als Loriot-Fan bin ich nur traurig, daß es diese tollen Darsteller - Loriot und Evelyn Hamann - nicht mehr gibt.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus der Seele, liebe Melodie. Wir haben uns erst letztes Jahr eine große DVD-Sammlung aller Loriot-Sketche zugelegt, weil wir seinen feinen Humor und seine Sicht auf die (Alltags-)Dinge sehr lieben. "Weihnachten bei Hoppenstedts" gehört für uns schon traditionell zur Weihnachtszeit dazu und "Das Bild hängt schief" ist mittlerweile zu einem Running-Gag in unserer Familie geworden. ;)
      Wirklich schade, dass nichts Vergleichbares nachzukommen scheint. Es scheint niemand an Vicco von Bülow alias Loriot je heranreichen zu können.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Katrin,
      hach ich will Dich immer mit "h" schreiben, so schreibt sich nämlich meine Tochter *lol*.
      Vergiß nicht den Kosakenzipfel und den Jodelkurs, und vor allem
      Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.
      Ich sollte mir die Sammlung auch anschaffen.
      Liebe Grüße
      Melodie

      Löschen
    3. Hahahaha, wennn du mich jetzt gerade sehen könntest, Melodie, mir laufen gerade die Tränen vor lachen! Ich hätte mich nicht getraut, DIESEN Spruch hier aufzuschreiben, aber DER bleibt doch nun wirklich jedem im Gedächtnis! *lautlach*
      Ich kann dir nur wärmstens diese komplette Sammlung empfehlen:

      http://www.amazon.de/Loriot-vollst%C3%A4ndige-Fernseh--Sketche-Cartoons/dp/B000UWT8RE/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1450291456&sr=1-1&keywords=loriot+vollst%C3%A4ndige+fernseh+edition

      Vielleicht erhört das Christkind ja deinen Wunsch und erfüllt ihn dir noch rechtzeitig zum Fest? Den Wunschzettel am besten sehr gut sichtbar aufhängen! ;)

      Ganz liebe Grüße
      Katrin (ohne "h", mich würde es aber nicht stören, wenn du mich einmal anders anschreiben solltest, ich bin Kummer gewöhnt, hahaha)

      Löschen
  2. Guten Morgen;)
    Ein Leben ohne Loriot - unmöglich. Meine Loriotstempel, sind mein eigentlicher Schatz.
    Lamettatolle Kartenidee, großartig.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen auch dir, Elisabeth! ;)
      DU HAST LORIOTSTEMPEL??? Wie ich dich darum beneide! Hüte sie gut, sie haben inzwischen einen hohen Sammlerwert. Aber das wirst du sicherlich wissen.
      Schön, dass dir meine Idee so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin!
    Ich habe gerade Tränen gelacht! Die Idee, Lametta mit einer Weihnachskarte zu verschicken ist ja mal richtig klasse! Da passt der Spruch von Loriot natürlich wie die Faust aufs Auge, super!
    Vielen Dank auch für den Sketch, der mich wohl noch viele Jahr zum Lachen bringen wird.
    Ein toller Start in den Tag!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tränen lachen kann ich bei Loriot auch noch immmer! ;)
      (...und inzwischen bei seinen Sketchen fast mitsprechen, hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Thanks, ich liebe Loriot...in dem Sinne: Früher war mehr Lametta!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer liebt ihn nicht? *zwinker*
      Hast du schon einmal LAMETTADRUCK ausprobiert, Annette? Nein? Sollten wir mal darüber nachdenken? *lach*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin,
    wie g**l ist denn diese Idee!!
    Also du hast mir so viele Vorlagen/Ideen jetzt gegeben, dass ich gleich im Januar mit der Weihnachts-Kartenproduktion 2016 beginnen würde (verschieb ich auf den Februar)... Vielen Dank dafür!
    Das hätte auch den Vorteil, ich verbrauche vieles von meinen Vorräten auf und würde dann im nächsten Jahr schon wieder neuen Bastelkram shoppen gehen, ohne dass das alte schon vollständig genutzt und aufgebraucht wurde.
    Und ja natürlich, diese Karte IST perfekt. Gedeckte Farben, nicht knallig...und vor allem: Deutsche Texte! *grins*

    Also, für solch eine Karte würde sogar ich mal über meinen Schatten springen und 1 Packung Lametta kaufen. ;)

    Hab noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße Susanne

    P.S ... und selbstverständlich drücke ich für alle deinen an den div Challanges teilnehmenden Karten die Daumen. Wollte nur mal erwähnt haben, das meine Daumen noch immer für dich tätig sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      bin gespannt, ob du tatsächlich schon für 2016 in Produktion gehen wirst. Da verpasst du womöglich viele Schätze unterm Jahr, die du dann auf deinen Karten auch gerne gehabt hättest... ;)
      Aber deine Überlegung finde ich grundsätzlich schon klasse, weil man dann deutlich entspannter in die Vorweihnachtszeit gehen würde (und man uns nicht so leicht zum Kaufen verführen könnte, hahaha).

      Dass ich dich mit dieser Karte (nicht zuletzt wegen der deutschen Texte *zwinker*) überzeugen konnte, freut mich sehr. Vielleicht überlegst du dir ja doch noch, eine Packung Lametta zu kaufen (oder ggf. kaufen zu lassen *lach*) und eine ähnliche Karte zu gestalten? Noch wäre Zeit! ;)

      Ganz lieben Dank - auch fürs Daumendrücken (laufen die nicht schon langsam blau an?) - und dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. ...blau sind sie, die Daumen, aber ob vom Drücken oder vor Kälte, das weiß ich nicht *lach*
      das mach ich doch gern, liebe Katrin und auch völlig uneigennützig aber aus Nächstenliebe ;)

      Löschen
    3. Du weißt aber schon, dass Daumen nicht nachwachsen, Susanne. *lach*
      Bevor unwiderrufliche Schäden entstehen, erlöse ich dich lieber von der Qual, damit deine Daumen wieder eine natürliche Farbe annehmen können. ;)

      Löschen
  6. Hallo liebe Katrin,

    deine Karte ist super gestaltet und die Idee mit dem Lametta finde ich witzig.
    Ich muss ehrlich gestehen, ich bin kein Fan der Loriot Filme......Ist noch nie so mein Ding gewesen.
    Ich hoffe das mir das keiner übel nimmt.....zwinker.....
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      dass du Loriots Humor nichts abgewinnen kannst, das wird dir ganz bestimmt niemand übel nehmen!
      Auch wenn ich nur wenige Menschen kenne, die über ihn nicht lachen können.
      So gibt es aber z. B. auch die eine oder andere Comedy-Größe, die aktuell die Hallen füllt, die mir kaum einen Schmunzler entlocken kann. Es ist, wie so oft im Leben, eine Frage des persönlichen Geschmacks. *zwinker*

      Aber es freut mich, dass dir meine Karte mit der "Notfallration" Lametta gefällt. :)
      Auch wenn in meinem näheren Umfeld niemand mehr seinen Baum mit Lametta schmückt, kam diese Karte vor ein paar Jahren richtig gut an. Oder gerade deshalb? ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Eine geniale Karte. *hihi* früher war Lametta ... Ich liebe Loriot!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Fan! :)
      Ich sage nur: "Zickezacke Hühnerk...", um Dicki Hoppenstedt mal zu zitieren.
      Was für ein "WeihnachtsGEDICHT"! *lach*

      Löschen
  8. Moin Katrin,
    hahaha, das ist genial. Wer kennt den Sketch nicht. Deine Kartenidee ist der Brüller. Ich mag ja immer Karten mit Witz. Deine Karte finde ich klasse gemacht. Da muss man erstmal drauf kommen, das fehlende Lametta gleich mit zu liefern. Sag bloß, du hast so einen grandiosen Loriot-Stempel.
    Den Baum habe ich heute auch gerade auf eine Karte gestempelt. Er ist auch ohne Lametta toll, finde ich.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      leider nein. Ich habe vor Jahren mal recht intensiv nach diesen tollen Stempeln Ausschau gehalten, vergeblich. Selbst im bekannten Auktionshaus hatte ich zu keiner Zeit Glück. Ich habe es nun aufgegeben, denn die Stempel werden sicherlich inzwischen ein Vielfaches vom ursprünglichen Kaufpreis wert sein...

      Du hast recht, der Baum bzw. das komplette Stempelset ist sehr schön und absolut zeitlos. Es gehört für mich eindeutig zu den wenigen Sets, von denen ich mich wohl nie trennen würde.
      Es sei denn... Bietet mir jemand im Tausch Loriot-Stempel??? *lautlach*

      Einen schönen Abend auch dir und ganz liebe Grüße
      Katrin


      Löschen
  9. Wie immer PERFEKT gedacht und umgesetzt !!!!
    Meine Vorschreiber haben ja schon alles dazu getippt, also ich wiederhol nichts ------ außer das Video *lol
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, läuft das Video jetzt bei dir in der Endlosschleife? Egal, wie oft ich es mir noch ansehen werde, lachen muss ich wohl immer!

      ... "Eine Krawatte!" *lach*

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen