Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

03.12.2015

Weihnachtskarte # 3

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute wird es bei mir quadratisch, praktisch, gut ... und verschneit! :)








Der Schriftzug "Leise rieselt der Schnee" stammt aus dem Stempelset "O du fröhliche" (inkystamp). Zweig und Zapfen findest du im Stempelset "Klassische Weihnacht" von Stampin' Up!. Beide Motive habe ich weiß embossed.

Die diagonalen Streifen auf der Grundkarte sind mit weißer Stempelfarbe auf chilifarbenen Cardstock gestempelt.

* * * * * 

Ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen möchte ich meine neue Leserin Sigrid, mit der ich mir rein zufällig einen sehr ähnlichen Blog-Namen teile. *lach* Ich wünsche dir viel Spaß mit meinen hier gezeigten Werken und würde mich über einen netten, kreativen Austausch freuen!

Wie ich gerade sehe, hat sich heute auch Uschi (Steckenpferdchen) als neue Leserin meines Blogs registriert. Darüber freue ich mich sehr! Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog!
* * * * *

Gestern Abend erreichte mich noch eine fantastische Nachricht: Auf dem ---> Bastelmühlen-Challenge-Blog durfte ich lesen, dass ich einen tollen Warengutschein für das ---> Stöber-Stübchen gewonnen habe! WOW! 


Ein dickes Dankeschön an alle lieben Mühlenmäuse und das Stöber-Stübchen 

für diesen großzügigen Preis!!!

(Für Interessierte: Ich hatte ---> hiermit an dem GeburtstagsHOP "Werk nach Anleitung" teilgenommen.)  



Viele liebe Grüße


P.S. Diese Karte verlinke ich zu Irishteddys. Das Thema vom 04.12.2015 lautet: Schneeflocken. 







Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    da freu ich mich aber für dich!
    Deine Geldbörse war aber auch was cool! Wenn du damit nicht gewonnen hättest, hätte ich die Welt nicht mehr verstanden.
    Aber du bist ja noch bei einer Challange dabei, jetzt bin ich echt gespannt, wie weit du es dort schaffst!

    NUn zu deiner Karte. Für mich eine ungewöhnliche Farbkombination, ich würde die so nicht verbasteln, bin ich (noch) nicht mutig genug. (nach oben hin muss ja immer noch einiges offen bleiben, oder? ) Aber es gefällt mir, über so eine Karte würde ich mich sehr freuen.
    *zwinker*

    Hab einen schönen Tag,
    liebe GRüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      strahle noch immer übers ganze Gesicht! :)) Bei dieser Challenge ging offenbar niemand leer aus. Für jede Teilnehmerin konnte ein Preis ausgelost werden, was ich total klasse finde. Das engagierte Team des Bastelmühlen-Challenge-Blogs konnte für den GeburtstagsHOP ganz viele Sponsoren finden, die Gewinne zur Verfügung gestellt haben. Daumen hoch!!!

      Und zur Karte: Die Farbkombination ist gar nicht soo ungewöhnlich, leider hat die Kamera die Farben ein wenig verfälscht, weshalb ich sie im Post extra noch erwähne. Die Zapfen scheinen unter der weißen Farbe noch braun hervor (das Foto fängt das nicht richtig ein) und der Chili-Ton wirkt auf dem Foto eher Lila. Im Original war es eine stimmige Weihnachtsfarbkombi, richtig schön warm.

      Darf ich deinen letzten Satz als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstehen? ;))

      Auch dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Liebe Susanne,
      strahle noch immer übers ganze Gesicht! :)) Bei dieser Challenge ging offenbar niemand leer aus. Für jede Teilnehmerin konnte ein Preis ausgelost werden, was ich total klasse finde. Das engagierte Team des Bastelmühlen-Challenge-Blogs konnte für den GeburtstagsHOP ganz viele Sponsoren finden, die Gewinne zur Verfügung gestellt haben. Daumen hoch!!!

      Und zur Karte: Die Farbkombination ist gar nicht soo ungewöhnlich, leider hat die Kamera die Farben ein wenig verfälscht, weshalb ich sie im Post extra noch erwähne. Die Zapfen scheinen unter der weißen Farbe noch braun hervor (das Foto fängt das nicht richtig ein) und der Chili-Ton wirkt auf dem Foto eher Lila. Im Original war es eine stimmige Weihnachtsfarbkombi, richtig schön warm.

      Darf ich deinen letzten Satz als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstehen? ;))

      Auch dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. ach mensch, da hab ich echt zu schnell gelesen, oder nicht richtig gelesen, es ist nicht bei mir angekommen, weiß nicht...war heute ein bisschen viel Text von dir ;)
    für mich war das lila/pink, stimmt ...naja...
    Aber nett, dass du mich darauf noch einmal extra hinweist, nicht dass die Enttäuschung nachher groß ist, wenn die Karte real gar nicht so knallig ist, wie ich vermutet hab *lach*
    Na gut, dann ist es eben eine stimmige, warme Karte ;)

    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Du hast absolut recht, heute ist mein Post recht umfangreich. Aber es gab so viele schöne Neuigkeiten, die ich unbedingt "loswerden" wollte. ;)

      Diese Karte ist letztes Jahr bereits verschickt worden, liebe Susanne. Hoffentlich ist deine Enttäuschung darüber nicht zu groß (ich lese aus deinen Zeilen so etwas wie eine freudige Erwartungshaltung heraus, hahaha).

      Aber probiere es doch einfach mal aus und lege von dir geliebte Weihnachtsmotive auf "mutige Knallfarben". Wer weiß, vielleicht ergibt sich für dich dadurch ein neues Farbempfinden und deine diesjährige Kartenproduktion nimmt eine ganz neue Richtung? ;) Viel Spaß beim Experimentieren wünsche ich dir.

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Karte. Tolle Farbkombi. Und danke auch für das herzliche Willkommen.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das Stempelmotiv dürfte dir ja sehr gut bekannt sein (habe deinen Blog aufmerksam angeschaut...). *kicher*
      Ich finde dieses Set noch immer sehr schön, zeitlos und vielseitig einsetzbar.

      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Na klar - erwischt ;)
      LG sigrid

      Löschen
    3. Hahahaha, dann werden dir auf meinem Blog häufig "alte Bekannte" begegnen. Hoffentlich kannst du die dann noch sehen. :))

      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Moin Katrin,
    na du bist ja ein Glückspilz, herzlichen Glückwunsch zu deinem erneuten Gewinn. Ich freue mich sehr für dich.
    Deine Karte gefällt mir wieder sehr gut. Toll gemacht, mit dem Schneebedeckten Zweig und den Zapfen. Mir gefällt die Farbkombi und in Natura sieht sie garantiert noch viel schöner aus.
    Ich danke dir für deine Antwort auf meine Frage zu der Schleife und ich freue mich, dass du Verständnis hast, dass ich nicht sooo regelmäßig kommentiere. Bist ein Schatz.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 2. Advent.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      im Moment scheine ich tatsächlich eine kleine Glückssträhne zu haben. Ob ich wohl am Wochenende mal Lotto spielen sollte?
      Wirklich schade, dass die Farbtöne der Karte nicht 1:1 auf dem Foto wiedergegeben werden, aber ein nochmaliges Fotografieren war mir leider nicht möglich (sie ist bereits letztes Jahr von mir verschickt worden). Dafür kann ich euch alle im Laufe der nächsten Woche vielleicht mit meiner ganz persönlichen Lieblingsweihnachtskarte ein wenig "entschädigen". Mal sehen, ob es mir gelingen wird.
      Auch dir wünsche ich ein schönes Adventswochenende.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen