Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

19.02.2016

Ein dickes Dankeschön! ... und: Kleine Stempel

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


noch immer bin ich ganz überwältigt von der zahlreichen Beteiligung an meiner gestrigen "Umfrage". Mit dieser großen Resonanz hatte ich nicht gerechnet! Ich möchte mich bei DIR und DIR und natürlich auch bei DIR und allen Anderen, die so fleißig kommentiert haben, ganz herzlich bedanken!!!



So viele wunderbare Einblicke habt ihr uns gewährt und uns ein Stück in eure kreative Welt mitgenommen. 
Ich bin begeistert und fühle mich, wie ganz sicher viele Andere auch, sehr bereichert und inspiriert! 

Und solltest DU jetzt gar nicht wissen, wovon hier die Rede ist, dann lies bitte hier ---> Klick. Es lohnt sich!
(Weitere Anregungen sind ausdrücklich erwünscht! *zwinker*)





Natürlich gibt es auch noch etwas Kreatives von mir! Und passend zum gestrigen Thema möchte ich dich gerne wissen lassen, was mich zur heutigen Karte inspiriert hat: 

Zum Einen lautet das aktuelle Challenge-Thema der Stempelküche "Kleine Stempel".
Zum Anderen hat mich meine Leserin Anke (*wink*) durch ihre lieben Kommentare dazu inspiriert, mal wieder meine Lieblinge von cats on appletrees hervorzuholen. *zwinker* 


Entstanden ist mit den kleinsten verfügbaren Stempeln gestern schließlich diese Karte:





 




Mit dieser humorvollen Empfehlung, jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen, verabschiede ich mich heute von dir.


Viele liebe Grüße



Verlinkt mit:

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Karte! An diese Empfehlung sollten sich alle Menschen halten, denn dann wäre es viel einfacher auf dieser Welt, denn ein Lächeln kann keinen Schaden anrichten.....

    Super Idee!

    Liebe lächelnde Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, Angela! Gerade in der heutigen Zeit ist uns leider nicht immer zum Schmunzeln...
      Umso wichtiger ist es, dass wir in unserer "kleinen heilen Welt" das Lachen nicht verlernen!
      Lächelnde Grüße nach Österreich
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Katrin,
    mit dieser Empfehlung habe ich den heutigen Tag begonnen (siehe meinen Post.....)
    Was ist mir denn da passiert? Na ja, man wird halt älter... Danke für Deinen Hinweis;
    Du hast mich gerettet!!!!
    Deine heutige Karte finde ich sehr interessant und man kann wieder mal sehen, wozu doch die Mini-Stempel "nützlich" sind.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      da bin ich aber froh, dass ich dich aus dem vermeintlichen "Unglückstag" rechtzeitig retten konnte! ;)
      Womöglich hättest du dich sonst heute nicht vor die Tür getraut, hihi.
      Die Challenge hat mich gereizt, weil auch ich kleine Stempelmotive oft vernachlässige.
      Einiges Kopfzerbrechen hat mich die Umsetzung gekostet, aber am Ende war ich sehr zufrieden. :)
      Hab' auch du einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin,

    erst einmal Danke auch an dich, dass du die tolle Umfrage hier auf deinem Blog gestartet hast. Ich fand es auch sehr interessant die anderen Kommentare mal zu diesem Thema zu lesen :)

    Deine heutige Karte sieht so niedlich aus mit den kleinen Vögeln. Mal wieder etwas ganz anderes, sehr schön :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      toll, dass du die Kommentare genauso interessiert verfolgt hast! :)
      Ja, die kleinen Pieper sind echt süß! *schwärm*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Die Piepmätze sind total goldig!!! ^.^
    Und deine Karte ist wieder einmal absolut klasse!
    Auch diesen Stil finde ich einfach nur genial!!!
    Mein Tag begann heute mit einem Lächeln. Danke! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch! Vogelmotive scheinen auf mich eine besondere Anziehungskraft auszuüben. ;)
      Schön, dass dir diese Karte wieder so gut gefällt und du fröhlich in den Tag starten konntest. *freu*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Die Karte trifft so zu 120% meinen Geschmack - fast schon erschreckend :) Dank dir beginne auch in diesen Tag mit einem Lächeln, auch wenn ich heute nacht meine Wohnung umgeräumt habe um einen größeren Bastelplatz zu schaffen und überall noch Kisten stehn... ;) Danke dafür!
    Starte schön ins Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      99% hätten mir schon gereicht! *lautlach*
      Du warst aber eine fleißige "Nachteule"! Wie sieht es aktuell mit den Augenringen aus? ;)
      Vielleicht schaffst du es, übers Wochenende auch noch das restliche Chaos zu beseitigen.
      Danach erwartet dich ein schöner großer Kreativplatz! ich freue mich für dich!
      Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich auch dir und schicke
      liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Bei der Karte habe ich wirklich gelächelt...die ist wunderschön und so witzig! Du schaffst es immer wieder ,ganz besondere Karten herzustellen, ich bin jeden Tag begeistert!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir gelungen? Das freut mich riesig, liebe Sarah. Ein Lächeln schenkt auch Anderen gute Laune! :)
      Ganz lieben Dank für dein Lob! *rotwerd*
      Aber die kleinen Piepmätze haben es mir auch leicht(er) gemacht! ;)
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Die coolen Vögel sehen ja zum Piepen aus! Vor allem der erste sieht aus, als ob er - etwas umständlich - die Stufen einer Treppe runterspringt. Der zweite guckt so lieb-doof aus der Wäsche und der dritte stolziert wie ein Soldat! Einfach klasse!
    Gleichzeitig habe ich durch die drei Rahmen eine neue Inspiration erhalten. Hast du die drei Quadrate selbst reingestanzt oder ist es eine komplette Stanzform (also Rechteck mit genähtem Rand inkl. der drei Ausschnitte)? Das Rechteck mit dem genähten Rand hab ich nämlich auch. Tolle Idee, dort Rahmen einzubringen! Danke!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es richtig er-raten, äh, er-KANNT! Ich habe hier sozusagen meine eigene "Wunschform" durch die Kombination verschiedener Stanzformen entwickelt. :) Wie toll, wenn ich dich hiermit inspirieren konnte, Anke!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin, was für eine süße Karte...Hihi, der tapsige kleine Vogel! Super...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast dich also auch ein wenig amüsieren können, Petra,
      das freut mich! :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin
    Wow diese Karte ist denn genial! Genial mit den Stanzteilen und toll mit den Farbakzenten...
    Ja und ein Lächeln mach so vieles einfacher!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Adriana. Schön, dass sie dir so gut gefällt. *freu*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Ganz klasse gemacht… gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch dir, Gabi. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. cooooooooool, ähm naja eher witzig und wahr,
    trotzdem cooooooooooool
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coooooooooooooooooler Kommentar! :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Hi Katrin, die putzigen Vögelchen sind ja große Klasse. Da sieht man mal wieder, dass auch so kleine Stempelchen eine große Wirkung haben können. Und Deine Farbtupfer sehen super dazu aus.
    Und noch eine Anmerkung zum vorherigen Thema, ich habe mich erinnert, dass ich auch noch eine Filmstreifen-Stanze habe, die ich noch nie benutzt habe. Liegt aber schon auf dem Basteltisch....
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      diese Challenge war wirklich eine Herausforderung, weil ich kleine Stempel doch irgendwie immer vernachlässige. Geht es dir auch so? Ich besitze unglaublich viele (meist florale Motive), aber nur selten kommen sie auch zum Einsatz. Und wenn doch, verschwinden sie auch mal auf unerklärliche Weise und fehlen dann im Stempelset. *lach*
      Wenn dich mein Post an die Stanze erinnert haben sollte, dann wäre das grandios! :) Ich freue mich schon auf deine Idee zur Umsetzung!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Eine geniale Karte! In einen schönen Rahmen gepackt, wäre die in jeder Ecke des Hauses perfekt angebracht. Es geht doch nichts über ein Lächeln :)
    Also: Gleich mal schnell lächeln, meine Liebe. Dann kann heute nichts mehr schief gehen!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diese tolle Inspiration, liebe Sigrid! Ich werde sie im Hinterkopf behalten und hoffe, sie zur rechten Zeit dann auch ausgraben zu können. *lächel* ;)
      Einen schönen und erfolgreichen (Einkaufs-) Tag wünsche ich dir heute.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Wiedermal ganz genial! Eine richtig tolle Gutelaunekarte!
    Ich drück dich ganz fest und hüpfe zu der Umfrage - bin schon ganz gespannt!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sylwia. :)
      Viel Spaß beim Hüpfen und Lesen (und vielleicht sogar Kommentieren? *zwinker*)!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Also bei so einer Karte bekommt man doch gleich gute Laune! Echt süß die Kerlchen;)

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass die gewünschte Reaktion bei dir eingetreten ist! :) Bei diesem verregneten Samstag (zumindest bei uns) kann man eine Aufmunterung in jeglicher Form gut gebrauchen!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Die Kerlchen haben demnächst noch einmal einen Auftritt bei mir. *zwinker*

      Löschen
  16. Och, die sind ja witzig, die drei Vögelchen. Toll, wie du sie zu einer so positiven Karte kombiniert hast. Da würde ich jetzt auch mal zu gerne wissen, was dich zu dieser Gestaltung inspiriert hast. Vielleicht turnen die drei Flattermänner ja regelmäßig vor deinem Fenster herum. Wünschen würde ich's dir jedenfalls. Dann müsstest du dir um ein Lächeln am Morgen sicher keine Sorgen mehr machen. Vielen Dank fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sonja. Inspiriert haben mich eure Herausforderung und die Erinnerung einer meiner Leserinnen an Stempel dieses Herstellers. Dann fiel mein Blick auf diese winzigen Vögelchen und plötzlich war die Idee geboren! Manchmal ist es ganz einfach. ;)
      Aber regelmäßigen Besuch von Vögeln, die wir durchs Fenster beobachten können, haben wir tatsächlich auch. Leider aber in der Nachbarschaft auch jede Menge Katzen, die sich gerne auf die Lauer legen...
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Das ist ja ein fröhlich, frisches Kärtchen ... toll!
    Ich überlege die ganze Zeit, ob die drei "Dots" rechts, Smarties sind.
    Ich glaub' ich muss mir jetzt mal ein Stückchen Schocki holen :-))

    Fröhlich freche Wochenendgrüße sendet dir Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      wie schön, dass du einmal wieder zu mir gehüpft bist. *freu*
      Ich vermute, dass du dich gerade mit dem (un-)freiwilligen Fasten quälst und deshalb überall Süßes zu sehen glaubst. *lautlach*
      Ich wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Der Kartenaussage kann ich nur recht geben. Und wenn ich so nette Vögel um mich rum hätte, dann täte es mir auch bestimmt leichter fallen. Die sind einfach umwerfend ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast keine netten Vögel um dich rum, Tanja? Vielleicht nur "schräge Vögel"? ;)
      Die können allerdings auch oft Anlass zum Schmunzeln geben! :)
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Ich selber kann definitiv mit grösseren Stempeln mehr anfangen - so wie die crazy birds im Hintergrund... Die Kleinen sind mir oft zu fuddelig in den Händen.
    Aber - es lassen sich ohne Zweifel so schöne kleine Hingucker gestalten - tolle Karte!
    LG,andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die kleinen Stempel dann auch noch auf Holz montiert sind, so wie diese winzigen Pieper, ist es zudem deutlich schwieriger, sie sauber zu platzieren (das geht mit clear stamps wesentlich einfacher).
      Schade, dass wir den kleinen Motiven so wenig Beachtung schenken. Da braucht es eben manchmal eine Challenge, um sich wieder an sie zu erinnern. ;)
      Vielen Dank für deinen Besuch und lieben Kommentar, Andrea. :)
      Einen schönen restlichen Sonntag wünsche ich dir und sende liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  20. Oh, so mega genial! Tolle Idee,tolle Farbwahl...und die Stempel sind sowieso der Hit! ;))Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge. LG,Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ein Fan dieser Motive?! *freu*
      Ganz lieben Dank für diesen netten Kommentar, Beate.
      Viele Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin,
    deine Karte ist ja so genial... ich kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht! :-) Diese Vöglis sind so lustig und du hast sie perfekt in Szene gesetzt!!
    Bei der Challenge hast du sicher die Nase vorn!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    ...danke du Liebe, für deine Info bezügl. des 2. Platzes!!!! :-) Grins!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      dass dir die kleinen Vöglis ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben, freut mich riesig!
      Dann werde ich dir heute vielleicht noch einmal ein Lächeln schenken können. Mal sehen, ob es mir mit dem neuen Post gelingen wird. ;)
      Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche und sende ganz liebe Grüße zurück
      Katrin
      P.S. Mich hat deine verdiente Platzierung unglaublich gefreut, Dörthe!!! :)

      Löschen
  22. *lachmichweg* ... Also wer beim Anblick dieser Karte kein Lächeln im Gesicht hat, dann versteh ich's auch nicht mehr :o)
    Hast du wieder mal super gemacht, liebe Katrin!
    Ganz liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzhaftes Lachen an einem Montag, liebe Bianka? Wer kann das schon von sich behaupten?! ;)
      Toll, dass ich ein wenig dazu beitragen konnte. :))
      Liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  23. Eine schöne und witzige Karte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen Besuch und dein positives Feedback! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Deine Karte zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht! Super gelungen, und die Challengevorgabe hast du perfekt umgesetzt :) Danke fürs Mitmachen bei der Stempelküche-Challenge und viel Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass die Karte auch dir, liebe Biggi, Freude macht! :)
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen