Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

04.02.2016

Kartenset mit Flaschenhänger

...
Hallo, lieber Blog-Besucher, 


für einen besonderen Geburtstag wollte ich eine besondere Karte fertigen, ohne gleich mit der runden Zahl "ins Haus zu fallen" (manche reagieren etwas empfindlich darauf, wenn für jedermann gut sichtbar ist, dass sie wiederholt "genullt" haben *zwinker*)



Ich habe wieder einmal auf gemustertes Designpapier verzichtet und dafür auf verschieden große Punktstempel zurückgegriffen und mich auf goldene und schwarze Stempelfarbe beschränkt. 




Die großen Schriftzüge "Celebrate", "Happy" und "Cheers" sind aus goldenem bzw. schwarzem Cardstock gestanzt. 
Der angedeutete Weinkorken ist selbstverständlich aus Korkmaterial! *grins*   





        


Für eine gute Flasche Wein habe ich einen Hänger gefertigt und hierfür wieder die Farben der Karte aufgegriffen. 




Hier siehst du Karte und Flaschenhänger noch einmal zusammen auf einem Foto:





Liebe Conny, ich freue mich sehr, dass du meinen Blog gefunden hast und ich dich heute als neue Leserin begrüßen darf. Ich wünsche dir viel Spaß bei mir!


Und dann möchte ich gerne noch eine große Freude mit meinen Lesern teilen:


Das Night-Shift-Stamping-Designteam hat diese ---> Karte von mir unter die TOP 3 gewählt! 

Ich freue mich riesig und habe mir den Button natürlich gleich in meine Sidebar geholt! *strahl*

Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Glückwunsch...top 3 hast du definitiv verdient!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Annette!!!
      Lieben Gruß
      Katrin

      Löschen
  2. Superschönes Set und vorallem find ich die Stempel hammermässig... alle so mit einem "Zwinkern" ;) Die Top3 haste dir ect verdient - mein Glückwunsch!
    Lieben Gruß,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Stempel in deutscher Sprache wären auch toll, aber man kann nicht alles haben. ;)
      (...und manche Sprüche klingen übersetzt auch längst nicht so gut, hihi).
      Danke, dass du dich mit mir freust, Eunice!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallo Katrin,

    der echte Korken ist ja witzig...Das ganze Set passt toll zusammen und die Farben miteinander find ich "mal wieder" unheimlich schön!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind deine Farben, Petra, ich weiß! *zwinker* Aber demnächst werde ich wieder tief in die Farbkiste greifen. Da musst du dann leider auch durch (ganz schnell schauen und dann wieder schnell weg, notfalls, hihi).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Ach, vergessen!!! Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz mit deiner tollen Karte!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, Petra die Zweite? :)
      Wie lieb, dass du mir noch einen Glückwunsch hinterlässt. DANKE!!!

      Löschen
  5. Wieder triffst du meinen Geschmack zu 100%. Echt lässige Karte - die Form, die Farbe, die Stempel... einfach alles super toll. Ach, das überrascht mich gar nicht, dass du unter den Top 3 gelandet bist - herzliche Gratulation.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schweizer Besüchle, wie schön! :)
      Alles gefällt? Prima! Das freut mich sehr, liebe Heidi.
      Vielen Dank für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Darf ich dir diese Kartenform-Idee abluchsen? Ich bin nämlich total begeistert und mich juckt es in den Fingern dies nach zu basteln. LG Heidi
    Noch was - immer lese ich von deinen tollen Geburtstags-Sets und bin richtig neidisch auf die Beschenkten - also wenn dir so anfangs Mai langweilig sein sollte - mein Briefkasten (ich auch) freut sich über so tolle Post - und macht am 10. Mai sicher seinen Schnabel ganz weit für den Postboten auf *zwinker, lach*
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, noch etwas vergessen? ;)
      Gerne, Heidi! Gegen unangenehmen Juckreiz hilft in diesem Fall wohl nur Nachbasteln! *lach*
      Nochmals lieben Gruß
      Katrin
      P.S. Hiiilfeeeee!!! Hellerlittle wird schon nicht müde, mehrfach auf ihren nahenden Geburtstag "dezent" hinzuweisen! *kicher*
      Langeweile und zu viel Zeit haben wir ja alle nicht wirklich, leider. Daher möchte ich nichts versprechen, was ich u. U. nicht halten kann. Das Datum habe ich aber registriert! *zwinker*

      Löschen
    2. jajaja ... ich bin mal wieder schuld *tztztz
      was zeigst du uns denn immer so schnieke Sets und machst uns die Nase lang ????
      LG hellerlittle
      PS: Auch das heute gefällt mir wieder ausgesprochen gut !!!!

      Löschen
    3. Okay, okay, demnächst gibt es hier wieder ganz viel Pink und Rosa, extra für dich! *gröhl*
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich danke dir! *freu*

      Löschen
    4. Da haben hellerlittle und ich wohl was ausgelöst *lautlach*
      Oh je, und niemand fragt nach Kartenhexle-Geburtstag - oh du arme *sniff*
      Du weisst ja wo du mich findest - hinterlass einfach eine Spur und mal sehen ob sich da was gegen deinen *nichtfragGeburtstagsfrust* machen lässt.
      LG Heidi (auch an hellerlittle)

      Löschen
    5. *kicher* Meine crazy birds werden eine Spur aus ganz vielen Herzen legen, bis zu dir in die Schweiz! ;)

      Löschen
    6. danke an Nachteule für die Grüße.... *freu
      Genau !!!! Wann ist denn dein "Ehrentag" ????
      kommt die Spur auch nach Hessen ???

      Löschen
    7. Ich werde meine Herzspur rechtzeitig und vor allem großzügig auslegen, also haltet die Augen offen! :)

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    erst mal auch von mir meinen ♥lichen Glückwunsch zu TOP 3 bei NSS; Du hast es verdient!!!!
    Das Set ist wieder sehr ansprechend und gleichzeitig auch originell mit dem "echten" Korken.
    Ich denk' mal, ich muss auch mal meinen Geburtstag "anmelden", zwinker....
    Helau und Alaaf
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      vielen Dank für deinen netten Glückwunsch! *freu*
      Schön, dass dir auch dieses Set wieder gefällt, das freut mich.
      Waaas, du hast auch dieses Jahr Geburtstag? *lautlach*
      Helau und Alaaf zurück
      Katrin

      Löschen
  8. Ich muss mich wiederholen: Wow, das Set ist einfach Spitze!!!
    Möchtest du auch meinen Geburtstag wissen? ^.^
    Das freut mich ganz ehrlich, dass du unter die Top3 mit deiner Knopfkarte gekommen bist,
    mein Glückwunsch!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So langsam muss ich wohl über einen speziellen "Blogger-Geburtstagskalender" nachdenken...
      Aber keiner fragt, ob er/sie MIR eine Geburtstagsüberraschung machen dürfte! *lach*
      Vielen Dank für deinen lieben Glückwunsch und Kommentar, Dark Birdie.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo liebe Katrin,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen TOP 3. Deine Werke sind so wunderschön und du hast es verdient einen Preis zu gewinnen.
    Auch dieses Set ist wieder so wunderschön. Mei ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
    Einfach Klasse deine Kreativität und so inspirierend. Dafür sage ich herzlichen Dank.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      das würde mich wirklich freuen, wenn ich dich hin und wieder mit meinen Werken inspirieren konnte!
      Vielen Dank für deinen herzlichen Glückwunsch und deine lieben Worte.
      Ganz liebe Grüße auch von mir
      Katrin

      Löschen
  10. Liebe Katrin,
    Tata...Glückwunsch!! Hey, du hast wohl Blut geleckt, wie ich beim aufholendem Lesen deiner vergangenen Posts so vernommen hab. An welchen Challanges u ä du mitlerweile teilnimmst ;)
    Ich habe in der Karibik auf dem Handy nur die Bildchen bestaunt ;) Fürs Lesen hatte ich nicht die Geduld.
    Mit diesem Set triffst (fast) voll meinen Nerv. Ich mag "Zahlen"-Karten nicht. Bei Kindern, ja klar, da sind Zahlen ein MUSS! Aber später dann... ist das für mich ein NoGo.
    Da sag ich hier, super, keine Zahl... da nehm ich doch die englischen Texte in Kauf *frotzel**
    Die Farben gefallen auch... also: Daumenhch!

    Nochmals, ich freu mich mit dir für/über die Top 3, liebe Katrin!!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Dicken Drücker,
    liebe Grüße Susanne


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      echt verrückt, dass du sogar am entfernten Urlaubsort meine Blog-Posts überflogen hast (hätte mir das jemand vor drei Monaten gesagt, ich hätte laut losgeprustet!).
      Und, hast du jetzt auch noch den Text zu den Bildchen der vergangenen zwei Wochen gelesen? ;)
      Dass du an den englischen Texten wieder rumnörgelst, das habe ich nicht anders erwartet! :))
      Aber diese sind wirklich süß und treffen genau mein Humorzentrum.

      Ganz lieben Dank auch dir, dass du dich mit mir über die Top 3 bei NSS freust, Susanne. *drückdich*
      Einen schönen Abend, erhol dich gut und liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hey...ich hab nicht genörgelt...*schmoll*
    Es ist DEIN Stil und das ist gut so! Heisst ja nicht, dass es mir deshalb weniger gefällt.

    Willst du, dass ich dir zu Munde rede?? *frechguck**

    Ja, ich habe deine Posts angesehen.Da ich selbst mit dem Valentinstag nix anfangen an (ich brauch diesen Tag nicht, keine Süßigkeiten in Herzform, kein Essen gehen in vollen Restaurants)
    hab ich diese Bildchen "überblättert"
    Wobei ich deine Beiträge gelungen und dem Anlass entsprechend geschmackvoll fand. Du verstehst, was ich meine... *fragendguck**
    doch... du verstehst mich **ganz sicher bin**

    Aber deine schwarz-weiß-Kärtchen, die haben mich echt begeistert!!
    Bis bald, liebe Katrin...

    PS deinen Valentins-Blog-Hintergrund konnte ich auf dem Handy nicht sehen (achnee.. ich meine Smartphone ;) )
    Wieso ist er jetzt so langweilig weiß *frechgrins**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))
      Quatsch, hier muss mir gar keiner "zu Munde reden"! Das war als Insider-Scherz gemeint, Susanne. :)
      Ich weiß doch, dass du auf deutsche Texte stehst und englischen Schriftzügen nicht so viel abgewinnen kannst. Deshalb habe ich schon regelrecht darauf gewartet, was du wohl zu meinen heutigen Stempelchen sagen wirst. *lach*

      Es scheint doch genügend Menschen zu geben, die den Valentinstag zelebrieren, sonst wäre das Angebot in den Läden nicht entsprechend hoch. Wir gehören nicht dazu, aber Karten werkele ich für den Anlass trotzdem sehr gerne (da kann man sich mit Herzen so schön austoben, hihi).

      Ach ja, zum Blog-Hintergrund: Der war von mir speziell für die Valentinskarten-Serie gestaltet und musste danach weichen, weil so viele farbenfrohe Sets folgten, dass es mir zu bunt und zu unruhig wurde. :)) Aber extra für dich, liebe Susanne, könnte ich die HERZIGEN Birdies ja noch einmal für ein paar Tage auf meinen Blog zaubern. Ich schaue mal, ob sie sich bitten lassen. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. neeäääeee...zwing die Birdies zu nix!! ;) ;)

    AntwortenLöschen
  13. oh... da sind sie ja schon *lach**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Sie waren von der Idee begeistert, schließlich habe ich sie schon länger nicht mehr beachtet.
      Und? Sollen sie bleiben, Susanne? Oder haste genug davon gesehen, was im Urlaub auf dem Smartphone nicht erkennbar war? ;))

      Löschen
  14. Die Birdies kannste lassen... schön, wie "Maja" mich anglotzt...
    Die Herzen kannste gern wegnehmen *lach**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, da musst du jetzt durch! Die Herzen lasse ich noch ein paar Tage. ;)
      Vielleicht kommst du ja doch noch in Stimmung und bastelst deinem Schatz ein Kärtchen für den 14.2.?
      "Maja" (also eigentlich ja "Jacko") hält dir doch schon ein Herzchen entgegen. ;)

      Löschen
  15. allo liebe Katrin,
    herzlichen Glückwunsch zu deinen TOP 3. Dein Set ist wunderschön und ich freue mich mit dir, über diese Auszeichnung....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Klaudia,
      schön, dass du dich mit mir freust. Vielen Dank auch für deinen Glückwunsch! :)
      Einen schönen Abend wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Liebe Katrin,
    na denn mal Prost ;o) Wirklich ein tolles Set ist dir da vom Basteltisch gehüpft ... mit den gewählten Farben und der Gestaltung triffst du mal wieder ganz meinen Geschmack. Die Spruchstempel find ich klasse!

    Und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Top 3!!!

    Liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianka,
      klasse, dass dir meine Gestaltung gefällt. Die Sprüche finde ich einfach auch genial und spiegeln meinen Humor wieder (hätten also von mir stammen können, hihi).
      Vielen Dank für deinen Glückwunsch!
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem neuen Stempelchen! ;)

      Löschen
  17. Hi Katrin, das Set ist ja wieder hammermäßig. Die Kartenform ist total klasse, und alles ist so geschmackvoll dekoriert. Ich finde auch, dass das Alter nicht unbedingt auf einer Karte nicht verewigt sein muß. Das Geburtstagskind wird wohl wissen, wie alt es ist bzw. wird, ebenso auch die Gratulanten.
    Dann gratuliere ich Dir doch mal zu der Top 3, das freut mich, dass Du unter den ersten bist. Hast Du auch redlich verdient.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Melodie,
      mit der Altersangabe ist das so eine Sache... Manche sind auch sehr stolz darauf, es "geschafft" zu haben (dann steht meist eine 9 oder 10 vor der Null, hihi), sofern sie denn noch bei bester Gesundheit sind. Und dann darf durchaus auch die Zahl zur "Erinnerung" für Alle auf der Karte erscheinen (für die, die es einfach nicht glauben können *zwinker*).
      Bei Kinderkarten finde ich es auch süß, sofern die Empfänger es nicht "total uncool" finden. *lach*
      Aber es gehört für mich nicht zwingend auf den Glückwunsch, es sei denn, es wird ausdrücklich gewünscht.
      Hier hätte es für meinen Geschmack auch überhaupt nicht gepasst. Ich freue mich, dass dir dieses Set so gefällt, wie ich es umgesetzt habe. Vielen Dank für deine lieben Worte, auch zur Top 3. :)
      Klar, ich habe mich total darüber gefreut, letztlich ist es aber immer eine subjektive Entscheidung.
      Du weißt ja: Geschmäcker sind verschieden und deshalb lässt sich über Geschmack auch nicht streiten! ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Ein genialer Spruch - ich musste gerade direkt darüber lachen. Ob das allerdings besser ankommt als die Zahl auf der Karte? Na, ich weiß nicht ;) Das Set ist auf jeden Fall wunderbar und sieht sehr edel aus.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz sicher! *lach* Natürlich muss der Spruch auch zur Person passen (und sie sollte der englischen Sprache ein klein wenig mächtig sein. Oder lieber doch nicht? *kicher*).
      Schön, dass dir mein Set gefällt, liebe Sigrid.
      Herzliche Grüße an die liebe "Eule" ;)
      Katrin

      Löschen
  19. Katrin!!! Was für ein Set! Die Karte ist schon der Knaller und dann noch der Flaschenhänger! Der Spruch passt so super - wo hast du das schon wieder aufgegabelt ;) Richtig schick und edel!
    Ja! ich glaube, wir müssen dringend mal zusammen Workshoppen!
    Knutscha
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sylwia!!! :)
      Nachdem außer mir noch weitere Bastelverrückte Interesse an einem Colorationsworkshop bei dir bekundet haben, könnte es ja vielleicht sogar klappen?! *zwinker*
      Ganz liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  20. Ich bin wieder völlig hin und weg, ... absolut genial gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,
      schön, dass du mich wieder besuchst! :)
      Ganz lieben Dank, dass du bei dieser Gelegenheit auch gleich einen netten Kommentar für mich hinterlässt.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Sehr tolles Set, tolle Auszeichnung, viele liebe Kommentare! Wow! Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank, Tanja! :)
      Herzliche Grüße von mir,
      Katrin

      Löschen
  22. Geniales Set...und eine klasse Leistung unter die ersten 3 zu kommen! Aber du hast eine solch tolle kreative Ader... du begeisterst einfach!!!!
    GlG Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön, liebe Dörthe! *rotwerd*
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen