Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

10.02.2016

Konfirmationskarte #1

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


heute möchte ich dir endlich auch einmal eine Konfirmationskarte zeigen, nachdem dieses Thema schon seit einigen Tagen viele Bogs füllt.




Da ich sie für einen wirklich coolen(!) Jungen benötigte, habe ich mich für die Farben Grau, Weiß und frisches Grün sowie eine moderne Gestaltung entschieden. Der Hintergrund ist mit weißer Farbe gestempelt und das religiöse Fischsymbol silbern auf Transparentpapier embosst.






Ein Schmuckbrad dient als Verschluss und greift gleichzeitig nochmals einen Großteil der Farben auf. 
Im Innenteil befindet sich ein kleines Einsteckfach für ein Geldgeschenk:







Hier siehst du nun endlich meine Karte im Ganzen und im Großformat:








Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Die Farben sind für einen Jungen sehr passend! Das Designerpapier im Hintergrund finde ich auch sehr cool! Ich werde morgen mit den ersten Konfirmationskarten anfangen. Mal sehen, was mir da vom Basteltisch fällt...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      das "Designerpapier" ist grauer Cardstock, den ich mit einem Hintergrundstempel "aufgemotzt" habe. ;)
      Bin gespannt auf deine Karten!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. cool locker und trotzdem ein wenig edel --- perfekt für einen jungen Mann !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch, hihi. Vielen Dank!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Das ist mal eine Konfirmationskarte, wie sie mir auch gefallen würde. ^.^
    Voll lässig und trotzdem total schick! Genau richtig für das Alter und coole Jungen!
    Ich finde sie total klasse, auch wegen des tollen Musters und der Farben.
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das wollte ich vereinen: Lässiger Schick! :)
      Klasse, wenn es mir mit dieser Gestaltung gelungen sein sollte.
      Lieben Dank, Dark Birdie und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hallo liebe Katrin,
    wow ist das eine tolle Karte geworden. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Ich finde sie jugendlich und trotzdem sehr edel. Die Idee mit dem Band um den Knopf einfach Klasse. Du hast mich wieder begeistert mit der wunderschönen Karte. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      diese Karte könnte ich mir durchaus auch in einer anderen Farbkombination für Mädchen vorstellen (sofern es zu dem Mädchen passt). Mir gefällt dieses frische Grün als "Eyecatcher" sehr gut.
      Toll, dass auch dir meine Version einer "modernen" Konfirmationskarte gefällt, liebe Silvi.
      Einen schönen Abend wünscht dir
      Katrin

      Löschen
  5. Richtig cool - vor allem auch der Kniff die Schrift im "Scrabble-Look" auf die Karte zu bringen - oder interpretier ich das nur hinein? Egal - ich find die Karte total klasse!
    Kreativen und ganz besonders lieben Gruß,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das interpretierst du ganz richtig, wenn auch die Punkte/Zahlen fehlen. ;)
      Angelehnt an das Scrapbooking, habe ich hier ganz bewusst auf exakt-saubere Quadrate verzichtet, sondern gewollt den unteren Teil gerissen. Hiermit wollte ich den lässigen Eindruck noch ein wenig unterstreichen. Super, dass dir die Karte so gut gefällt, Eunice. Danke für deine Rückmeldung!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Liebe Katrin
    Eine geniale Karte für einen coolen Jungen. Farblich wie auch alle Details gefallen mir sehr.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      das ist ja toll, dass ich auch deinen Geschmack mit der Karte getroffen habe.
      Das freut mich sehr.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo du Liebe,
    deine Karte ist einfach klasse! So viele schöne Details sind zu entdecken.
    Auch farblich wieder absolut gelungen!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      das ist soo lieb von dir. Ich danke dir ganz herzlich für dein positives Feedback! *freu*
      Ganz viele liebe Grüße schicke ich dir
      Katrin

      Löschen
  8. Sehr sehr schön Katrin...
    Ein Lob an Deine immer wieder wundervoll gestalteten Werke, du machst das einfach super!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schwitz* Jetzt stehe ich aber ganz schön unter Druck! ;)
      Nein, nein, liebe Ruth, alles gut und ein wenig Druck bringt mich (meist) zu Höchstleistungen, hihi.
      Hab' lieben Dank!
      Herzliche Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  9. Katrin, Deine Karten sind jedesmal aufs Neue sooo wunderschön, wie machst Du das nur? Ich freue mich schon auf das nächste Werk!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      hast du die kreative Auszeit ein wenig genossen und dir ausgiebig Karnevals-/Fastnachtsluft um die Nase wehen lassen? *zwinker*
      Schön, dass du wieder für einen Blog-Besuch "hergehüpft" bist. Vielen Dank!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Eine tolle Karte absolut passend gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Gabi! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hi Katrin, was für eine grandiose Karte, perfektes Design und tolle Farben für einen Jungen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      schön, dass sie dir gefällt. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Oh ja, die Karte ist sowas von Cool. Hätte nie gedacht, das man eine Konfirmationskarte mal Cool nennen kann. Dir ist es gelungen. gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, es war eine Herausforderung, ich gebe es zu. Aber ich hätte in diesem Fall bzw. bei diesem Jungen wirklich nicht mit einer Karte mit Kreuz o. ä. kommen können. *lach*
      Ich freue mich wirklich sehr, dass diese etwas andere Konfirmationskarte bei euch so gut ankommt.
      Vielen Dank für dein tolles Feedback, Marita.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,
    eine sehr schöne Karte, die Farbeauswahl gefällt mir. Und die passt auch gut zu einem Jungen.
    Ich hätte mich nicht getraut, so viel "drumherum" anzubringen (die Kringel, den Brad, das Band) für eine coole Jungenkarte.
    Du zeigst, dass es durchaus geht! ;)
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das ging super leicht von der Hand und machte dem Beschenkten sichtlich Spaß! :)
      Wir dürfen nicht vergessen, dass es noch immer Kinder sind (und seien sie noch so cool ;).
      Hier und da etwas "Verspieltes", so lange wir es nicht übertreiben, darf aus meiner Sicht absolut sein!
      Die "nüchternen" Karten erhalten sie noch früh genug und dann wohl ein Leben lang. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. dass das leicht von der Hand geht, glaub ich dir... ;)
      Ich finde das auch gar nicht so sehr verspielt. Das ist schon erwachsen, dein "Gedöns" *lach* Viellt. hätte ich gerade deshalb das nicht so verbastelt.

      Aber wie gesagt, du zeigst, dass es geht ;)... und "belehrst" mich da eines besseren... *zwinker*

      Das sollte auch gar keine Kritik an dich sein...
      ...und auch nicht heißen, dass mir die Karte nicht gefällt...

      Hab noch einen schönen Tag, liebe Katrin

      Löschen
    3. Das habe ich auch gar nicht so aufgefasst, Susanne. :)
      Ich wollte damit nur sagen, dass mir manche Karten für den Anlass oft schon "zu erwachsen" sind. ;)
      Aber das ist natürlich wieder nur mein persönlicher Geschmack...
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo Katrin,

    klasse, wirklich eine tolle Konfirmationskarte für einen Jungen. Die Farben hast du prima ausgewählt :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      lieben Dank für deinen netten Kommentar. *freu*
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Diese wunderschöne Karte ist mir doch ganz durchgegangen. Ich bin wohl doch noch mehr im Karnevalsfieber als ich dachte oder hat mich das Bützchen etwa blind gemacht? *lach*
    Pfiffige Idee mit dem Knopf.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bützchen muss ein ganz besonderer BUTZ gewesen sein. *lautlach*
      (Wenn da mal nur nicht dein Prinz zu Hause eifersüchtig wird! :)
      Ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar,
      Katrin

      Löschen