Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

26.02.2016

Leopold von Bollersbach (für Heidi, Anke und Sonja)

...
Hallo, liebe Blog-Besucher,


nachdem nun erneut mehrfach der Wunsch nach weiteren Werken mit den süßen Tierchen geäußert wurde, habe ich mir überlegt, heute - auf speziellen Wunsch von Heidi, Anke und Sonja - Leopold von Bollersbach einen Platz auf meinem Blog einzuräumen.  ;)



Heute Morgen habe ich mich extra in mein "Kreativreich" verzogen, um eine Karte mit diesem speziellen Vierbeiner für euch zu werkeln. Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Betrachten, wie ich.


          






Der Schriftzug "DAY!" ist übrigens nicht schlecht abgestempelt, sondern bereits im Original so "verwittert".




Liebe Dunja, dich möchte ich heute ganz herzlich auf meinem Blog willkommen heißen. Toll, dass du zu mir gefunden hast und Interesse an meinen Werken zeigst! 


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. hallo liebe Katrin,
    toll.. ein Korkenbaum...;)
    Solang der adlige von Bollersbach nur pinkelt.. gehts ja ;)
    ist wahrscheinlich ein vornehmer Hund (und kein Sauhund ;) )

    Einen schöne Freitag wünscht dir
    eine breit grinsende Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte Herr von Bollersbach nicht sein Bein gehoben, sondern sich in die Hocke begeben, dann hätte ich selbstverständlich noch für einen kleinen zusätzlichen "Farbtupfer" sorgen müssen. ;) *grööööööhl*
      Breit grinsende Grüße zurück an dich, liebe Susanne!
      Katrin

      Löschen
    2. der Vogel ist natürlich auch zum Piepen...
      genau, man guckt da auch nicht hin!!
      oder ist es ihm unangenehm? Die Mimik kann ich nicht so richtig deuten.. ;)

      Löschen
    3. Du musst ihn dir pfeifend vorstellen. Im Sinne von: "Ich kriege davon nichts mit! Nein, das passiert jetzt nicht wirklich in meiner unmittelbaren Nähe! Tüdelüdüdüüüüüüü" Ein paar Noten wären vielleicht noch eine süße Ergänzung gewesen...

      Löschen
  2. Moin, Moin, da wird aus dem Blümchen ja wohl eine große Blume, wenn Herr von Bollersbach es so düngt. Eine super schöne Karte hast Du wieder gemacht mit dem pinkelnden Hündchen. Meine Begeisterung kennst Du ja *lol*.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mindestens, liebe Melodie. Ein ganzes Blumenmeer trifft es sicher besser. Na, kommt auf den Dünger an... ;)
      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Guten Morgen meine liebe Katrin,
    oh wie vornehm; ein adeliger Hund - den hat nicht Jeder......aber ein adeliger Hund
    pinkelt nicht in aller Öffentlichkeit! Nein, das tut er nicht; er geht ganz stilvoll mit seinem Butler zum p........ Der Piepmatz schaut ja auch sehr diskret weg...
    Also, lange Rede kurzer Sinn: die Karte ist wieder sehr originell!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag; bei uns scheint die Sonne und ich kann Dir
    gerne paar Strahlen schicken; musst halt das Porto übernehmen, hi, hi
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Karin,
      der kleine Herr von Bollersbach ist noch ein Welpe, da wollen wir ihm diesen kleinen Ausrutscher in aller Öffentlichkeit mal nachsehen. *kicher* Aber ich arbeite daran, hartnäckig!
      Ganz lieben Dank für deinen wieder sehr netten Kommentar, Karin.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Heute scheint auch bei uns die Sonne. Die können wir aber auch nach der bitterkalten Nacht gut gebrauchen. Die Natur sieht noch ganz frostig aus, brrrrr.

      Löschen
  4. Na, na, Deinen Hund hast Du aber nicht gut erzogen ... Der soll doch an den Baum und nicht an die Blumen ... Aber herzig ist er schon. Diese Tierchen sind und bleiben einfach toll. Und NEIN ... ich bleibe standhaft *lach*
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leopold ist noch ein sehr verspielter Welpe und in der Lernphase. Ich glaube, dass er sich unbeobachtet gefühlt hat. Konnte er denn ahnen, dass plötzlich so viele Augenpaare auf ihn gerichtet sein werden? *grins*
      Viele liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich bleibe auch (noch) standhaft, auch wenn sich mein Wunschzettel wieder füllt. ;)

      Löschen
  5. Ach das ist doch der Kracher! Die Karte ist doch der Hit! Die Farben, der Baum, der Spruch, der Vogel und vor allem der Hund! Jaaaa, da muss ich der Sigrid und der Karin recht geben, der kleiner Kerl ist noch etwas unerzogen - LOL!
    Tolle Gutelaunekarte!!! - Danke für´s zeigen liebste Katrin!
    Dicker Kuss
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      Leopold kann nichts dafür. Ich bin zu ihm gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde und muss nun auch erst noch lernen, wie ich ihm Manieren beibringen kann. Habt ein wenig Nachsicht mit ihm und mir. ;)
      Ich freue mich, dass dir die Karte so gut gefällt und du es mir in einem Kommentar auch schreibst. Danke!
      Eine dicke Umarmung,
      Katrin

      Löschen
  6. Perfekt! Köstlich!
    Aber erst einmal vielen Dank, dass du uns diesen Post "gewidmet" hast!
    Ja, was soll ich sagen...siehe oben. Auf jeden Fall ist die Idee mit dem Korkbaum klasse und mir gefällt auch die Tatsache, dass der Vogel so wegschaut ganz besonders gut! Jetzt ist die Frage ja beantwortet, was für eine Karte man mit diesem Stempel herstellen kann...
    Und was heißt eigenlich 'unerzogen'? Er kann ja schließlich nicht auf die Toilette gehen, gell?
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      da sprichst du was Wahres an! Sollte ich dem adligen Herrn von Bollersbach wirklich beibringen, seine vergoldete Toilette zu benutzen? Ich bin unschlüssig. Vielleicht lernt er es aber im Laufe der Zeit noch, sich vor Blicken geschützt zu erleichtern. Daran kann ich auf jeden Fall mit ihm arbeiten! :)) (Aber es gab in der Vergangenheit auch schon Prinzen, die sich in aller Öffentlichkeit an Zelte gestellt haben und nicht zu den Vierbeinern gehören! *LOL*)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Liebe Katrin.... ich übe mich bei dir in Wiederholungen.... fast bekomme ich ein schlechtes Gewissen ob meiner ewig gleich lautenden Kommentare: geniale Karte - gefällt mir richtig gut :)
    Eine gute Laune Karte von einer ewig gut gelaunten "Basteltante"! *grins*
    Komm gut ins Wochenende und lieben Gruß,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eunice,
      du weißt, dass ich mich über jede deiner "Wiederholungen" riesig freue! :) Bleib bloß nicht weg! *lach*
      Die "ewig gut gelaunte Basteltante" schickt dir ganz viele liebe
      Grüße und Genesungswünsche!

      Löschen
  8. GEEEENIAAAAL!!! ^.^ Deine Karte ist wieder absolut großartig!
    Super Farben und eine total süße Geschichte. Leopold ist einfach herrlich!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PRIIIIIIIIMAAAAAA! Ich danke dir sehr, Dark Birdie, für deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Kartin, der kleine Leopold ist einfach der Knüller!!! Eine mega GENIALE Karte, die groß und klein ein lächeln auf die Lippen zaubert!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, dann hat sich ja die "Mühe" gelohnt! :)
      Vielen Dank, Steffi, für deinen lieben Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Das ist wieder mal eine kleine süße Geschichte! Ganz toll! Und die Namen sind ja nur zu köstlich! Da fehlt aber definitiv noch ein Friedhelm oder ? (der war jetzt schon einen ganzen Tag nicht mehr da...)
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tiernamen sind der Brüller, Tanja. Alleine dafür lohnt es sich schon, den Shop zu besuchen. *lach*
      Einen Tukan gibt es neuerdings, wie ich gesehen habe, aber noch keinen Fasan. Würde alternativ auch ein Flamingo gehen? ;)
      Wo sich Friedhelm wohl wieder rumtreibt? Frag mal bei Anni nach, vielleicht hat sie das bessere Futter?! :))
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Ich liege gerade am Boden und kugel mich vor Lachen!!! So genial!
    Ich bin ganz verliebt in diese Karte mit dem süßen Hundchen... schaut in der Silhouette aus wie unserer war.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade, dass ich das nicht sehen konnte, Gabi. *lach*
      Leopold erobert jedes Herz in Windeseile, ich habe es gewusst!
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Die Karte ist genial :) Die Tiernamen finde ich allzu witzig, da wird Deine Karte gleich geadelt, mit dem kleinen Herrn von Bollersbach, haha.

    Hab lieben Dank für Deine Begrüßung. Ich hab mich sehr gern eingetragen, Dein Blog ist immer einen Besuch wert, vor allem, wenn man sich ein Lächeln ins Gesicht zaubern lassen möchte.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schick Dir ganz liebe Grüße
    Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dunja,
      sich diese süßen Tiermotive auszudenken, ist schon toll. Doch ihnen dann noch die passenden, ebenso kuriosen Namen zu vergeben - da müssen echt viele kreative, humorvolle Köpfe zusammengesessen haben! :)
      Ich freue mich sehr, dass dir meine heutige Karte so viel Spaß gemacht hat.
      Vielen Dank für deinen Besuch und deinen sehr lieben Kommentar, Dunja.
      Ein schönes Wochenende mit gaaanz viel Sonnenschein wünsche ich dir!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Ich schmeißt mich weg! Dein Undichter Leo ist ein Brüller.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde "undichter Leo" ist ein größerer Brüller! *lautlach*
      Vielen Dank für diesen lustigen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Vielen Dank, liebe Katrin, was für ein fröhlich buntes Werk!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      wenn sie uns erst einmal "gekriegt" haben, lassen uns diese süßen Motive kaum mehr los. :)
      Ich wünsche dir noch viele schöne Einfälle für deinen kleinen "Zoo"! ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Ooooh, ist das lieb von dir, Katrin! Extra für uns! Ich freu mich!!!
    Gestern war ich ausnahmsweise mal nicht auf deinem Blog unterwegs, weil ich auf der Keativmesse in München war - und schon übersehe ich eine eigens für mich (und zwei Mitbastlerinnen) gefertigte Karte! Gut, dass du mir noch eine Nachricht hinterlassen hast! Aber umso mehr freu ich mich jetzt über die lustige Karte. Und wie ich lese, haben hier noch viel mehr Leute ihren Spaß daran. Sowas darfst du uns nicht vorenthalten! Ich bin begeistert!
    Danke, danke, danke!
    Ein schönes Wochenende mit vielen tierischen Einfällen wünscht dir
    Sonja
    P.S. Auf der Messe hab ich mir Stempel von ein paar schrägen Vögeln zugelegt, die könnten dir gefallen! Ich zeig sie demnächst mal auf meinem Blog. Vielleicht kennst du sie aber auch schon...mal sehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss dich jetzt unbedingt gleich zu meinen Lieblingsblogs fügen. Wie konnte ich das nur vergessen? Jetzt kann ich nichts mehr übersehen was du hier machst!
      Und wenn du noch keine Verwendung für deine Karte hast...schick ich dir gerne meine Adresse...;-)

      Löschen
    2. Liebe Sonja,
      nachdem DU am lautesten nach Leopold von Bollersbach gerufen hast, MUSSTE ich dich doch auf ihn aufmerksam machen! *kicher*

      Ooooh, du warst auf der Kreativmesse?! Und es gab schräge Vögel? Schräger als "meine" Crazy Birds etwa? Oder meinst du die Mini-Ausgabe der Originale? Oder vielleicht die des Herstellers K...kraft???
      Hoffentlich lässt du uns nicht zu lange auf Werke mit ihnen warten, bin schon sooo neugierig! :))
      Ganz liebe sonnige Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Ich muss mich jetzt gleich auf die Suche nach deinen Crazy Birds machen...Ob das die gleichen sind? Ich seh da was im Hintergrund...das könnten sie schon sein...Ich mach mich mal auf die Suche hier!

      Löschen
    4. Jetzt bin ich platt! Es sind die gleichen, die großen! Was hast du schon für tolle Sachen damit gemacht!!! Ich bin total begeistert! WAHNSINN! Ich bin jetzt echt froh, dass ich sie mir gestern gekauft habe, wo sie meiner Tochter doch gar nicht gefallen haben... Hast du die Stanzen auch dazu? Meinst du, die brauch ich auch noch?

      Löschen
    5. Dann musst du nur in der Kategorie "Bird Crazy" meiner rechten Sidebar klicken. Da habe ich alle meine bisherigen Werke (16 insgesamt) verlinkt, liebe Sonja. Viel Spaß!
      P.S. Hast du das neue Set mit den ganz kleinen Vögeln und allen dazugehörigen Accessoires?

      Löschen
    6. Hihi, jetzt haben sich unsere Kommentare überschnitten. :)
      Es kommt ganz darauf an, was du mit ihnen vorhast, Sonja. Möchtest du sie "nur" stempeln und colorieren, dann kannst du auf die Framelits verzichten. Ich möchte meine nicht mehr missen, weil das Schneiden von Hand (vor allem zwischen den Beinen der süßen Pieper) schon ein wenig Nerven und Zeit raubt. ;)

      Löschen
  16. Hihi, eine lustige Karte! Leopold von Bollersbach*lach*



    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Schön, dass du meinen Humor hast, liebe Petra.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Hihi... ich musste ganz schön lange nach unten scrollen um überhaupt ein Kommentar abgeben zu können. Ich glaube, Du hast wahrlich "den Vogel abgeschossen" mit Deiner neuen fröhlichen Tier-Karte. Ich liebe sie auch! So lustig. Und noch all die Kommentare / Diskussionen rund um den Leopold zu lesen - das hatte ebenfalls einen großen Spaßfaktor! Deine Erklärung, warum der Leopold so "ungezogen" ist, fand ich wirklich zum Schießen: dass er noch ein sehr verspielter Welpe und in der Lernphase.... und dass er sich einfach unbeobachtet gefühlt hat (deswegen solche Ungeniertheit beim öffentlichen Pinkeln ;-) Da hast Du wirklich Recht, er KONNTE einfach NICHT ahnen, dass plötzlich so viele Augenpaare auf ihn gerichtet sein werden!!!! Hihi...
    Katrin, Du hast aber sonst alles in der Karte wunderbar gestaltet, der Korkbaum ist perfekt und diese ungleichmäßig großen Motive: Apfel, Vogel, Blume, Hund - einfach nur genial! Die Wölkchen, der Spruch, die lustigen Löcher im Gras, das Format der Karte - super! Für mich ein absoluter KNALLER :-) Ganz liebe Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, Karo, was habe ich gerade scrollen müssen, um an DEINEN Kommentar zu gelangen! :))
      Wie schön, dass du es dem kleinen Herrn von Bollersbach nicht verübeln kannst und Verständnis für seine Situation aufbringst. ;) Ich freue mich sehr, dass dir diese kleine "Bildergeschichten-Karte" so viel Spaß macht und du mir einen so netten Kommentar hinterlassen hast. Vielen Dank dafür!
      Einen schönen Sonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
      Katrin
      P.S. Die "lustigen Löcher" im Gras sind übrigens in Wahrheit Punkte im Designpapier. *kicher*

      Löschen
    2. Was? Ich hätte schwören können, Du hast Löcher gestanzt und ein anderes Papier unterlegt :-) *kicher*
      Und ja.... ich freue mich schon auf weitere Tierchen-Kärtchen von Dir.... sie sind so aufheiternd!!!
      Liebe Grüße, Karo

      Löschen
    3. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen! ;)
      Die süßen Tiere dürfen sich jetzt erst einmal von dem ganzen Stress erholen. Mal sehen, wann ich sie wieder zum Einsatz bringen werde.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. zum Abschluss meiner Runde "durch die tollen Blogs stöbern", komme ich doch noch wieder zu dir, liebe Katrin! Ich sehe deine Karte und kann mich schon wieder nicht mehr vor Lachen halten... zu genial ist deine Karte! So top umgesetzt... zu jeder dieser Karten kann man in netter Runde die herrlichsten Geschichten erzählen! Katrin, du bist KLASSE und verstehst zu begeistern!!!
    Drück dich,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      ich freue mich riesig, dass du meinen Blog in deine Runde mit einbeziehst und mir regelmäßig so nette Kommentare schreibst. :) Vielleicht sollten wir uns mal zu einer "Geschichtenerzählstunde" treffen? ;)
      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen