Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

24.02.2016

Tiere gehören auf den Tisch!

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


in meinem letzten Post (klick) versprach ich dir eine weitere Idee mit den lustigen Stempelmotiven. Heute möchte ich mein Versprechen einlösen.



Sicherlich kennst du den Ausspruch: "Tiere gehören nicht an den Tisch!". Meine natürlich auch nicht, denn sie gehören unbedingt AUF den Tisch! *zwinker*

Vielleicht gibst du mir recht, wenn du meine nachfolgenden Fotos gesehen hast:



      

 Der karierte Streifen ist übrigens gestempelt und kein Designpapier oder Band!










Ich finde, dass sich die Motive toll als Tischdekoration machen. Ob für den nächsten Kindergeburtstag oder die Ostertafel - diese Tischkärtchen wären doch sicher ein fröhlicher Hingucker, egal in welcher Farbkombination!

Was hältst DU von meiner Idee? Verrätst du es mir in einem Kommentar und auch gleich, ob du noch an weiteren "tierischen Werken" von mir interessiert bist? (Ich habe auf meinem Rechner noch Etwas entdeckt...)




Ich freue mich sehr, heute Steffi als neue Leserin bei mir begrüßen zu dürfen. Wie sie selber sagt, liest sie schon längere Zeit still bei mir. Umso mehr freut es mich, dass sie sich nun entschlossen hat, ihren Klicks einen Namen und ein Gesicht zu geben. Das finde ich klasse!!! Vielleicht folgen noch weitere stille Leserinnen deinem Beispiel? *zwinker* Herzlich willkommen, liebe Steffi! 

Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katrin,
    wie witzig so eine Idee schlummerte schon bei mir im Hinterkopf. Allerdings mit den Mini-Stempeln.
    Plane nämlich schon nebenbei eine kleine Party, die im Spätommer stattfinden soll.
    Deine Variante gefällt mir auch sehr.mit dem "überstehendem" Kreis.
    Die Farbkombi ist sowieso der Knaller & der Stempel...genial!

    Du hast wirklich den ganzen Bauernhof, was?

    Sonnige Grüße aus Berlin schikce ich dir...
    herzlichst...Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      für die Mini-Stempel könntest du ja den Kreisdurchmesser kleiner wählen. Oder du gönnst dir nach der "Fastenzeit" doch noch etwas größere Stempelmotive... *zwinker*
      Ich und einen ganzen Bauernhof? Nein! Wie kommst du nur darauf? *lautlach*
      Liebe Grüße
      Katrin, die dir für die Sonnenstrahlen dankt, damit der "Schnee von gestern" tauen kann :)

      Löschen
  2. Liebe Katrin!
    Die Motive sind einfach zu schön! Und als Tischkärtchen zaubern sie jedem am Tisch gleich ein Lächeln ins Gesicht...
    Ich bin auf weitere Werke mit diesen fröhlichen Kameraden gespannt ;-)
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich stimme heute einfach nur zu*gg

      Löschen
    2. Ich danke dir herzlich für dein positives Feedback, Nadja.
      Und dir, Petra, für deine uneingeschränkte Zustimmung. *lach*

      Viele liebe Grüße machen sich zu euch auf den Weg,
      Katrin

      Löschen
  3. Moin Katrin,
    jaaaa, deine Tiere gehören definitiv auf den Tisch, ääääh, ich meine natürlich diese Tiere. Nur zur Sicherheit, falls du echte Tiere hast. Die gehören natürlich nicht an den Tisch.
    Ich finde diese Tischkärtchen einfach wunderbar. Da ist die gute Laune schon mal vorprogrammiert, wenn man sich auf seinen Platz setzt. Ich sehe es gerade vor mir, wie die Gäste (ob groß oder klein )sich gegenseitig ihre Kärtchen zeigen und darüber lachen werden, wie witzig die Idee ist. Den Rollstempel habe ich auch. Hmmmmm, ich glaube, ich habe ihn bisher nur ein mal eingesetzt. Danke fürs Erinnern.
    Kannst auf jeden Fall noch mehr Viechereien hier zeigen. Mich würde es freuen. Wirklich wieder eine klasse Idee, liebe Katrin.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Heute scheint hier herrlich die Sonne und es ist Walkingtag, was will man mehr.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      hahaha, selbstverständlich gehören ausschließlich diese ganz besonderen tierischen Freunde an und auf den Tisch! (wer weiß, ob hier womöglich Kinder mitlesen?! Wir wollen schließlich niemanden auf dumme Gedanken bringen!)
      Das wäre auch mein Wunsch: Freude und Spaß am Tisch! Das ist doch schon einmal eine tolle Einstimmung auf Kaffee und Kuchen (da spielt es dann auch keine große Rolle mehr, sollte der Kuchen missglückt sein, hihi).
      Den Rollenstempel habe ich auch sehr vernachlässigt, dabei ist der wirklich sehr schön! Erst, nachdem ich ihn von der Rolle gelöst und mit EZ Mount versehen habe, erhält er wieder mehr Beachtung. Vielleicht wäre das auch für dich eine Überlegung?
      Herzlichen Dank für deine Rückmeldung, auch zur oben eingefügten Frage. Mal sehen, wie es meine anderen Leser sehen. Ich möchte ja schließlich niemanden langweilen...
      Ich wünsche dir einen tollen sonnigen (Walking-)Tag und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Also das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen, dass sich hier jemand langweilen könnte.
      Es ist echt 'ne Überlegung wert, den Rollstempel auf EZ Mount zu kleben. Das stempelt sich mit Sicherheit besser. Ich tue mich nur schwer damit, das Original zu zerstören, wenn man das so sagen kann. Ich denke aber auf jeden Fall darüber nach. Habe schon oft gelesen, dass die eine oder andere Stemplerin es so gemacht hat.
      Liebe Grüße von Heidi

      Löschen
    3. Deine Sorgen kann ich gut verstehen, habe ich mich doch auch lange Zeit nicht an diese Möglichkeit getraut. Aber sie sind VÖLLIG UNBEGRÜNDET!
      Inzwischen habe ich (fast) alle Rollenstempel demontiert und mit EZ Mount beklebt. Sie lassen sich jetzt deutlich besser abstempeln: Der Abdruck ist gleichmäßiger UND du kannst sie besser platzieren.
      Ein weiterer Pluspunkt: Die nicht unerhebliche Platzersparnis!
      Ich habe meine Stempelgummis nun in DVD-Hüllen gelagert. Du kannst dir in etwa ausrechnen, wie viele Hüllen du nebeneinander stellen könntest, bis du den Platzbedarf einer einzigen Stempelrolle erreichst. *zwinker*
      Das Lösen von der Rolle geht absolut problemlos. Du wirst überrascht sein! Und ganz wichtig: Dein Stempelgummi nimmt dabei keinerlei Schaden!
      Bei Fragen darfst du mich gerne anschreiben, Heidi.
      P.S. Ist dir aufgefallen, dass die Rollenstempel längst aus dem Sortiment von SU gestrichen sind? ;)

      Löschen
    4. So schnell kann es gehen. Anke und besonders du haben mich überzeugt. Nächste Woche werden die zwei Rollenstempel umfunktioniert *grins*. Schade nur, dass ich mir extra dafür zwei Rollen gekauft habe. Jetzt, wo du es hier erwähnst, fällt mir erst auf, dass es die Rollenstempel nicht mehr gibt. Vielen Dank für dein Hilfsangebot. Ich nehme es bei Bedarf gerne an.
      Heute hatten wir Glück beim Walken bei Sonnenschein. Wir sind gerade zu Hause angekommen, da hat es heftig, aber nur kurz gehagelt. Eine dunkle Wolke, die über der Ostsee hing, hat das ganze ausgelöst.
      Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße von Heidi

      Löschen
    5. Das ist toll, Heidi! Du wirst es ganz sicher nicht bereuen und deine Stempel künftig auch wieder häufiger einsetzen (und außerdem hast du nach der Demontage auch noch gleich zwei Teigroller mehr in der Küche, hihi).
      Ihr seid heute mit Sonnenschein regelrecht verwöhnt worden, wir nur kurz. Dafür erlebten wir in der Mittagszeit auch einen kurzen Hagelschauer. Verrücktes Wetter!
      Einen schönen restlichen Abend wünsche ich dir, liebe Heidi.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Boah, die sind sowas von genial!!! ^.^
    Die Farben sind ein echter Kracher! Auch die Tiere sind einfach total süß!
    Bei jedem Werk sieht man, dass du ein echter Fan bist. ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich bin ein großer Fan dieser Motive! :) Und ich freue mich, dass viele Leserinnen das inzwischen sehr gut verstehen können. Sie sind aber auch einfach zu putzig und so vielseitig (die Stempel!).
      Lieben Dank und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo Katrin,

    wundervolle Idee mit den Tischkarten.
    Und dann immer unterschiedliche Tiere, deine Gäste können sich da nur freuen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das ist nur eine kleine Auswahl. Natürlich KÖNNTE ich noch weitere Tiere für die Tischkarten zu Papier bringen. Jedes wäre sicherlich eine Augenweide. ;) *schwärm*
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Antworten
    1. Ich danke dir, Kuni. :)
      Liebe Grüße nach Österreich!
      Katrin

      Löschen
  7. Das sind wirklich Tierchen, die am Tisch "mitessen" sollten. Ich finde die Idee ganz bezaubernd!
    Die machen wirklich Lust auf einen tollen Brunch mit lieben Menschen! Wenn Du Simone und mich mal besuchen kommst hier in Oberriexingen, dann würde ich die gerne auch auf den schön gedeckten Tisch stellen (wenn Du sie mitbringst *lach*, ich habe nämlich keine verrückten Tierstempel im Sortiment)
    Ganz liebe Grüße von Tanja und Friedhelm (der heute noch nicht da war ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese "Mitesser" mögen wir Alle, stimmt's? ;)
      Darf ich das als Einladung verstehen, Tanja? ;) Die Tiere scheinen eine anziehende Wirkung auf dich zu haben, hihi.
      Ganz liebe Grüße nach Oberriexingen, selbstverständlich auch an deinen gefiederten Friedhelm
      (falls er sich mal wieder blicken lässt ;)

      Löschen
    2. War den ganzen Nachmittag da ;-) Unser Kater hat ihm kurz mal gesagt, wer der Chef ist, da ist er kurz abgerauscht, kam aber kurze Zeit später wieder, als wäre nichts gewesen ;-)
      Klar ist das eine Einladung!
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Womöglich war Friedhelm nur wieder bei Anni, weil euer Vogelfutter nicht aufgefüllt war. *kicher*
      (Was man über die Kommentare alles so mitbekommt, tstststs).
      Dann danke ich schon mal für die Einladung und komme vielleicht gelegentlich mal drauf zurück. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    4. *lach* Das Netz ist doch so klein....

      Löschen
    5. Also immer schön aufpassen! ;)

      Löschen
  8. Ich schließe mich den anderen an und finde auch, dass die Kärtchen als Tischdeko sehr geeignet sind. Das Wildschwein ist ja auch klasse! Schaf und Giraffe (?) kennen wir ja schon. Und das letzte Tier ist wohl ein Bär, oder? Die Idee mit den Anfangsbuchstaben finde ich auch sehr gut! Ebenso die karierte Bordüre. Einen Rollenstempel hab ich auch schon zerschnitten (mehr besaß ich auch nicht). Aber aus dem Grund, weil ich gar keinen Griff dazu hatte :-) !
    Schönen Tag!
    LG von
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: hab deine Frage vergessen, zu beantworten: ja, klar, zeig' doch, was du noch hast, warum nicht?? Immer her damit!

      Löschen
    2. Vielen Dank für dein Feedback, Anke.
      Die Giraffe ist übrigens ein Reh, namens Elsa. ;) Und Bär Kuni wird umschwärmt von Bienen (oder sollen es gar Schmetterlinge sein?). Vielleicht war er heimlich am Honigtopf? ;)

      Da sieht man mal wieder, dass die Not erfinderisch macht! Du warst gleich so mutig und hast deinen Rollenstempel umfunktioniert. Vielleicht bestärkt das Heidi ein wenig...
      Dir wünsche ich auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    3. Ups...oh ein Reh...! Da lag ich ja "leicht" daneben, *hüstel*!
      Immerhin beim Bären war es ein Volltreffer. An die Honigvariante dachte ich dabei auch.
      Ich hab auch schon andere Stempel zerschnitten und mal einen Post darüber gebracht (ob das nun Frevel ist, oder nicht). Wenn du Lust hast, kannst du hier nachlesen:
      http://stempelklatsch.blogspot.de/2014/11/stempel-zerschnitten.html
      LG!

      Löschen
    4. Mittlerweile gibt es aber auch eine Giraffe dieses Herstellers, wie ich gestern gesehen habe.
      Aber NEIN! Es wird gerade Konsum gefastet! *lach*
      Deinen Post werde ich mir gerne mal ansehen, Anke. Ich bin da auch nicht mehr so erschrocken, was das Zerschnippeln der Stempel angeht. Oftmals gefällt mir ein bestimmter Teil nur, dann wird dieser eben kurzerhand "gerettet". ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. :))))) super witzig und eine tolle Idee !!
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)))) Ein fröhliches Dankeschööööööööön und liebe Grüße sende ich dir, liebe Elisabeth!

      Löschen
  10. Deine Tierkreationen gefallen mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, darüber freue ich mich! :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Die Tierchen sehen super süß aus! Und die Farbgestaltung der Kärtchen wieder 1a!!
    Liebe Grüße
    Steffi
    Ps:Danke für deinen letzten Kommentar bei mir ;-) hab mich sehr gefreut und deine Antwort auf meinen ist super! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, Steffi, dass du heute wieder auf meinen Blog gehüpft kommst! *freu*
      Vielen Dank für deine nette Rückmeldung (in jeder Hinsicht! *zwinker*).
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Zuckersüss…genau mein Ding.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und meins erst! :))
      Viele Grüße zurück von mir, liebe Gabi

      Löschen
  13. ...du schaffst es tatsächlich immer wieder, mich zum Grinsen zu bringen!!!! :-)
    Deine Projekte mit diesen liebenswerten Tierchen sind so genial gut! Einfach große Klasse... soll heißen: gerne mehr davon!!
    Sie in Form von Tischkärtchen mit auf den Tisch zu bringen, ist perfekt! Auch deine Farbkombi... perfekt!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein!!! :) Hoffentlich hält das Grinsen heute noch ein wenig an, Dörthe. ;)
      Ich hatte schon Sorge, es könnten sich Tierschützer oder Vegetarier über meinen Post-Titel beschweren... *lach* Aber, das ist ja alles noch einmal gut gegangen (bis jetzt, hihi).
      Ich freue mich, dass dir meine Idee und Umsetzung so gut gefällt und danke dir für dein tolles Feedback.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Ach wie süß! Tiere gehören definitiv auf den Tisch! Die sehen alles so klasse aus!
    Eine tolle Idee mit den Tischkärtchen liebe Katrin.
    LG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sylwia. *freu* (Wie gut, dass diese Tiere lediglich auf den Tisch und nicht auf den Teller kommen! *zwinker*).
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. OhOh liebe Katrin. ..ich spüre ein starkes ich will haben Gefühl. ..grins. .. ganz arg mega toll deine tierischen Ideen und jaaaa unbedingt noch mehr zeigen ! Lieber Gruß Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fastenzeit! Genauer gesagt: Konsum-Fastenzeit! *zwinker*
      Aber ich könnte verstehen, wenn du schwach werden würdest, Simone. Die sind einfach tierisch gut!
      Ich habe deinen Schrei übrigens bis zu mir gehört! *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Hallo meine liebe Katrin,
    ja Du liest richtig, ich bin es....ist wieder etwas später geworden, aaaaber es gibt eine
    Entschuldigung. Nach dem gestrigen Schnee haben wir heute strahlenden Sonnenschein bei
    stolzen 15° auf der Terrasse. Wie Du es Dir sicher vorstellen kannst, habe ich die Sonne
    in vollen Zügen genossen.
    So und jetzt mein Kommentar: von Deinem "Getier" bin ich total begeistert und die heutigen
    Tischkärtchen sind genial. Also wenn Du noch paar Viecher hast, dann "darfst" Du sie gerne
    zeigen. Ich bin da nicht so, hi, hi.
    Zwei Sonnenstrahlen habe ich noch und die machen sich jetzt auf den Weg zu Dir!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind da! Sie sind da! Alle beiden Strahlen sind eingetroffen! :))
      Hallo liebe Karin,
      wir Alle sehnen uns danach, uns von der Sonne etwas verwöhnen zu lassen. Ich kann das gut verstehen, dass es dich nach draußen zog. Für unsere Region wurden leider schon wieder kältere Temperaturen und Minusgrade für die Nächte angekündigt, wie schade.
      Ich habe noch ein paar der süßen Viecher auf meinem Rechner entdeckt. Die habe ich nun an die Luft gelassen, damit sie demnächst hier ihren Auftritt erhalten (bin ja froh, dass du dein Einverständnis dazu erteilt hast!). :)
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Haben denn noch ein paar Mozartkugeln den heutigen Tag überlebt oder müssen deine Espressotassen neu bestückt werden? ;)

      Löschen
  17. Hallo Katrin, du scheinst ja einen ganzen Bauernhof zu Hause zu haben!
    I like it, wirklich schön!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind in der Unterhaltung alle aber sehr günstig und auch genügsam: Nur ab und zu ein Farbauftrag und anschließende Renigung, fertig! Bei diesem überschaubaren Zeitaufwand müsste mancher Bauer nicht ins TV, um sich eine Frau zu suchen. *grins*
      Vielen Dank für deinen Besuch, liebe Petra.
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Beherbergst du einen ganzen Zoo, liebe Katrin? ;) Als Tischkarten-Variante begeistern mich deine tierischen Freunde genauso, wie in all deinen anderen Werken, also wenn du noch mehr zu zeigen hast - immer her damit :)
    Ganz liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst, Bianka, nicht so laut! Ich verrate es (nur) dir: Jaaa, es sind schon so zwei bis drei (bis viele) Stempel in meinem Bestand. ;) Na gut, eine kleine Sammlung ist es inzwischen geworden, weil mich allein der Anblick der süßen Holzstempel schon total glücklich macht (sie stehen dekorativ bei mir im Regal).
      Ich habe noch zwei Karten in meinem "Fotoarchiv" finden können, an die ich mich gar nicht mehr erinnert habe. Diese werde ich noch zeigen, dann ist aber erst mal Schluss mit tierischem Spaß. ;)
      Toll, dass dir diese Motive auch so viel Freude machen, Bianka.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Antworten
    1. *lach* Wenn du meine letzten Posts anschaust, liebe Sabine, dann wirst du "meeeeeeeeehhhhhhhr" sehen können. Oder du klickst gleich in der rechten Sidebar meines Blogs auf die Kategorie "cats on appletrees", dann werden dir alle meine seither veröffentlichten Werke mit diesen Tierstempeln angezeigt. ;)
      Aber zwei weitere Karten werde ich noch zeigen. Demnächst... ;)
      Vielen Dank für deinen humorvollen Kommentar. Ich habe sehr gelacht!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Wie süß sind die denn???
    Super Idee und mal was ganz anderes!
    Liebe Grüße und danke auch für deine netten Kommentare!
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Corinna! :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  21. Liebe Katrin,

    also ich muss Dir was sagen. Du machst mich FERTISCH !!!

    Schon wieder so geniale Werke mit diesen herrlichen Stempeln, wunder...wunderschön.

    Dein Set gefällt mir wahnsinnig gut !!!

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das hoffe ich doch nicht. Es liegt mir fern, hier jemanden fertig oder FERTISCH (kicher) zu machen!!! :)
      Aber es ist toll, wenn dir dieses Set so gut gefällt. Die Motive machen einfach gute Laune und sind ein schöner Hingucker. Da kann ich fast nichts falsch machen. ;)
      Ich sende dir viele liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Start in den Tag!
      Katrin

      Löschen
  22. Eins hübscher als das andere! Tierisch gut ;)

    LG von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tierischen Dank! :))
      Liebe Grüße sende ich dir, liebe Conny.

      Löschen
  23. Hallo Katrin,
    habe eben die Tiere auf dem Tisch entdeckt!!!! Grandios und eine super Idee!!!! Mehr davon!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      du hast also nichts gegen Tiere auf dem Tisch? ;) So lange sie so reinlich wie diese sind und sich so dekorativ einsetzen lassen, bin ich auch ein Fan davon! :) Schön, dass dir meine Idee so gut gefällt.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen