Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

17.02.2016

Vitaminreiche Kost

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


passend zur Fastenzeit gibt es von mir heute mal einen ganz gesunden Post. *zwinker* 




Und damit halte ich mich auch gar nicht an langen Vorreden auf, sondern zeige dir gleich meine Karte:




Und immer schön daran denken: Jeden Tag einen Apfel essen, das erspart dir den Weg zum Arzt! Es sei denn... 
Tja, es sei denn, der Hausarzt ist neu und besonders attraktiv. *kicherundweg* (Insider!)   


Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Erfrischend und ganz wundervoll!
    Einfach wieder mal spitze Katrin...
    Einen schönen Aragon und liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hilfe.... schönen Tag natürlich... Was war denn da los?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Ganz lieben Dank, Ruth. Auch für den (ungewollten) Schmunzler. ;)
      Dir auch einen schönen Arag..., äh, TAG! *zwinker*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Den Spruch beherzige ich schon seit Jahren ... scheint was dran zu sein ;o)
    Tolle Karte mit humorvoller Botschaft - ganz Katrinlike :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ein Augenzwinkern mag ich ganz gerne. ;)
      Na dann, Bianka, wollen wir uns gleich mal einen knackigen Apfel gönnen! :)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Guten MOrgen, liebe Katrin,
    jetzt musste ich aber schmunzeln...
    Gestern habe ich meine gefühlten 1000 Stanzformen durchsucht, weil ich genau diesen Apfel gesucht habe. Aber dass du den hast, darauf wäre ich niemals gekommen *lach*
    Mein Apfel is wech... *schnief*
    Hatte aber was gutes, jetzt weiß ich mal wieder für einen Moment, was ich so alles an Dies habe ;)
    Ganz schön viel & trotzdem immer noch zu wenig, kennst du das?

    Jedenfalls...deine Karte: TOLL. Schlicht und dennoch mit Pfiff und Schmunzler.

    Hab einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Susanne,
      sag doch was, wenn du deine Stanzformen nicht mehr findest! Ich helfe gerne beim Überlegen und Orte raten (hast du schon im Kühlschrank, Papierkorb, zwischen der Wäsche und in der Garage nachgesehen?).
      Sind es denn wirklich nur "gefühlte" 1000 Stanzformen? ;)
      Und ob ich das kenne! Ich sage nicht, ich hätte zu wenig, aber es gibt schon noch Wünsche... *zwinker*
      Lieben Dank für deinen Kommentar!
      Hab auch du einen schönen Tag.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Ich weiß ja nicht, wie chaotisch das bei abgeht *grins*
      Meine Bastelsachen hab ich noch nie im Kühlschrank, zwischen der Wäsche oder in der (nicht vorhandenen Garage) gefunden. Die liegen lediglich verkramt an Orten im Bastelreich (Fächern, Kisten) wo sie *eigentlich* nicht hingehören. D.h. dann "Arbeitseinsatz, wieder etwas mehr Ordnung schaffen. Ist schließlich auch Zeit für einen Frühjahrsputz!! Das war betimmt der dezente Wink dafür. Also Ärmel hoch und los!!

      Aber ersteinmal einen Apfel, denn Zeit für´n Arzt hab ich ja jetzt nicht ;)
      Liebe Grüße Susanne

      Löschen
    3. Hoffentlich ist kein Wurm in meinem Apfel *breitgrins*

      Löschen
    4. Klingt zumindest bei dir jetzt nicht weniger chaotisch als bei mir, hahaha.
      Lass uns gemeinsam einen Apfel essen und überlegen, wie wir der Sache Herr werden können. ;)
      Oder aber, du denkst mal darüber nach, einen Großteil deines Materials zu veräußern!?
      Sag mir aber rechtzeitig Bescheid! *lach*

      Löschen
    5. willst du mich reich machen? Dann sende ich dir noch heute die Liste meiner "Ausverkaufsecke" oder "Fundgrube" oder wie auch immer das genannt wird *zwinker*

      Löschen
    6. was ich anstellen muss, um Dinge immer gleich wiederzufinden, das weiß ich wohl. Es hapert gewaltig an der Umsetzung ;)
      Doch dafür bin ich Mensch ...und muss nicht perfekt sein... will ich auch nicht...;)

      Löschen
    7. Perfekt sind wir alle nicht (sage ich jetzt mal so frech), ist auch kein erstrebenswerter "Zustand". ;)

      Du würdest also reich(!) werden, wenn du unnützes Material verkaufen würdest? Hut ab!
      Dann warst du definitiv schon steinreich, bevor du es angeschafft hast, hahaha.

      Löschen
  5. Ich finde die Karte einfach toll. Auch weil sie dezent humorvoll ist. ^.^
    Aber vor allem, weil mmir die Farben sehr gut gefallen und der Apfel appetitlich ist. ^.^
    SPITZE!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Apfel macht mir auch Appetit. :)
      Lieben Dank und viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. GENIAL !!!

    Wunderschön und herrlich zum Schmunzeln, gefällt mir supergut.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll, dass meine Leser auch so gerne schmunzeln! :)
      Herzlichen Dank für deinen Besuch und Kommentar, liebe Anke.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Katrin,
    das ist ja ein "gesunder" Post am frühen Morgen; hab' g'rad mal ganz "herzhaft" in den Apfel
    gebissen, lecker....
    Ich finde die Karte originell und genial zugleich und dieser "Kringel" oder wie immer das nennt
    rundet das Ganze noch ab. Bin begeistert!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: ich schicke Dir im Laufe des Tages eine Mail (nicht erschrecken, sie kommt von
    ...helmut@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      dann bleibt mir nur zu hoffen, dass dein Apfel nicht aus Cardstock besteht! :))
      Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Ich freue mich über Nachricht von dir und bin vorbereitet. ;)

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Katrin,
    wie genial ist das denn? Gesund und sehr humorvoll hast Du diese tolle Karte gestaltet. Immer nach dem Motto "Nix im Fernsehen, nix im Kühlschrank, also gehe ich mal zum Arzt". Aber Dein knackiger Apfel läßt einen ja umdenken.....
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlach*
      "Nix im Fernsehen, nix im Kühlschrank, also gehe ich mal zum Arzt" :))
      Ich habe herzhaft lachen können über deinen Kommentar, Melodie. Vielen lieben Dank dafür!
      Einen schönen Tag mit einem gut gefüllten Kühlschrank, interessanten Fernsehprogramm und einem rotbackigen APFEL (nicht Arzt!) wünscht dir von Herzen
      Katrin

      Löschen
  9. genial. Sieht richtig klasse aus, Mal wieder was ganz anderes.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und danke dir für deinen lieben Kommentar, Marita.
      Schön, dass dir meine heutige Karte auch wieder gefällt. :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo liebe Katrin,

    wow, du warst ja so super fleißig und es sind wunderschöne Werke entstanden. Ich habe richtig viel verpasst. Ich bin immer ganz begeistert von deinen Werken. Ich kann dir nur ein ganz großes Kompliment machen für all deine fantastischen Werke. Eines ist so schön wie das andere gearbeitet. Sehr edel und immer etwas ganz besonderes zu entdecken. Mir gehen fast die Superlative aus um deine Werke zu beschreiben. Ich wünsche dir einen schönen und kreativen Tag. Ganz lieben Dank sage ich für deine immer so lieben Kommentare und schicke dir liebe Knuddelgrüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      du willst mich doch nicht etwa in Verlegenheit bringen? Na, das ist dir mit deinem heutigen Kommentar auf jeden Fall gelungen! *zwinker*

      Wie schön, dass es dir wieder etwas besser geht und du wieder Spaß daran hast, dich an den Basteltisch zu setzen und etwas Kreatives zu schaffen. Dass du dir zudem die Zeit für eine Blogrunde und einen Besuch bei mir nimmst, freut mich sehr. Ganz lieben Dank dafür!
      Herzliche Knuddelgrüße zurück
      Katrin

      Löschen
  11. nein, leider ist der HA bei mir nicht besonders attraktiv... dann nehme ich doch lieber den Apfel ;)
    Oder so eine tolle Apfelkarte - das hilft dann auch bestimmt! Der Spruch ist echt voll cool!
    Ich sende dir ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, hoffentlich liest er hier nicht mit! *kicher*
      Wir wollen hoffen, dass wir "auch morgen noch herzhaft zubeißen können" (in Anlehnung an eine bekannte Zahncreme-Werbung...). Denn wenn auch der Zahnarzt nicht der "Reißer" ist, sollten wir auch auf die gute Pflege unserer Zähne achten! *lautlach*
      Ganz lieben Dank für deinen Besuch und lustigen Kommentar, Sylwia und herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Ich nehm da lieber mal den Apfel, auch wenn der HA nicht schlecht aussieht... die Zahnärztin ist nett und leider eine Notwendigkeit, tja, der einzige Arzt bei dem ich eine Reaktion zeigte war der Venenspezialist. Als der mit der Nadel anrückte, war ich mal kurz weg und hatte danach diese eigenartigen Anfragen zu verarbeiten.... Ja, er hat gut ausgesehen - und ehrlich, ich hätte lieber mit ihm geschäkert, anstatt da auf der Matte zu liegen....
    Die beste Alternative ist und bleibt der Apfel, egal wie toll der Arzt aussieht.....
    Deine Karte ist toll und dass du den Spruch hinzugefüpgt hast, finde ich Klasse....
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      dank deines Kommentars habe ich jetzt auf jeder Gesichtshälfte mindestens eine Lachfalte mehr!
      Da bleibt mir nur zu hoffen, dass wenigstens Schönheitschirurgen eine Augenweide sein werden. *gacker*
      Vielleicht hättest du mit dem Venenspezialisten weniger schäkern sollen, um ihn nicht zu sehr von seiner Arbeit abzulenken? ;)
      Ich freue mich, dass du mich mal wieder besucht und einen lustigen Kommentar hinterlassen hast.
      Mit einem lieben Dank und herzlichen Grüßen nach Österreich,
      Katrin

      Löschen
  13. Hallo Katrin,

    ich es auf der Arbeit täglich sogar zwei Äpfel :)
    Dafür dann aber am Wochenende nicht. Ich möchte ja auch nicht zu gesund leben *ggg*

    Deine Karte finde ich einfach mega. Verrätst du noch, wie du das mit dem Apfel hinbekommen hast?

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      na, dein Hausarzt wird dich bei deiner gesunden Lebensweise wohl nie zu Gesicht bekommen. :)
      Und am Wochenende sündigst du dann mit Bananen und Trauben? ;)
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Der Apfel ist mit Hilfe einer Stanzform und verschiedenen Cardstockfarben gefertigt.

      Löschen
  14. Liebe Katrin
    Also dein Apfel ist definitiv attraktiver als mein Hausarzt! Wunderbare Karte.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gröhl* Klasse, Heidi! :))
      Es macht echt Spaß hier mit euch lieben Leserinnen und vor allem Kommentatorinnen!
      Hab(t) vielen Dank dafür!
      Ganz liebe Grüße in die Schweiz
      Katrin

      Löschen
  15. yummy Kärtchen
    und an dem Satz, der Weisheit, scheint was dran zu sein
    denn ich nutze die Kraft der Äpfel auch gerne tgl.
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst du auch sehr lange auf die "Kraft der zwei Herzen" (wieder ein Werbeslogan, hihi)
      verzichten können! ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Moin Katrin,
    was für eine wundervolle Karte. Eine ähnliche Stanzen habe ich mir vor ca 2 Jahren gekauft, um damit eine Karte für eine Verwandte zu basteln, die einen Apfelhof betreibt. Da habe ich mich schwer getan, etwas Schönes zu gestalten. Die Kreation war weit entfernt von deiner wundervollen Karte hier. Haste wieder richtig genial gemacht, liebe Katrin.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Bei uns scheint seit zwei Tagen herrlich die Sonne, Ist aber ziemlich kalt. Das Laufen wird heute richtig Spaß machen.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Heidi,
      vor zwei Jahren hätte meine Karte vielleicht auch anders ausgesehen (diese ist letzten Sommer entstanden). *zwinker*
      Aber ich bin mir sicher, dass deine Karte ein Schmuckstück war und deine Verwandte sehr erfreut hat!

      Klirrende Kälte und Sonnenschein habt ihr aktuell? Mit Kälte könnte ich auch dienen, aber die Sonne will sich einfach nicht zeigen.
      Viel Spaß beim Sporteln! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Kurzbeschreibung der letzten 3 Minuten: Karte anschauen - schmunzeln, Kommentare bis hierhin lesen - lachen und am Kaffee verschlucken.... Herrlich ;)
    Aber zum Thema: die Karte ist der Knaller! Gefällt mir wieder mal super (sry wenn ich mich da ständig wiederhole...^^)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kaffeeflecken könntest du mir jetzt sicherlich als Mixed Media verkaufen! *gröhl*
      Ich amüsiere mich heute auch schon den ganzen Tag und finde es herrlich, was meine Leserinnen kommentieren. Ich sollte bei Schmunzelkarten bleiben, glaube ich. ;)
      Ganz lieben Dank, Wiederholungstäterin! :))
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Das ist aber liebe von Dir, dass Du uns nicht in Versuchung führst ;) Der Apfel sieht aber auch sehr lecker aus ... einfach zum anbeißen :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte dich der fehlende Adam eher in Versuchung führen? *kicher*
      Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Sigrid und schicke liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  19. Eine tolle Karte! Mein Arzt ist leider nicht so attraktiv, als das ich extra dorthin gehen würde ;-)!Aber weißt Du was? ...ich faste momentan tatsächlich und versuche es möglichst bis Ostern durchzuhalten, aber das ist schon echt schweeer.....
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      wir sollten alle auf die Straße gehen und für schönere Ärzte demonstrieren! *lautlach*
      Aber Äpfel sind während der Fastenzeit doch erlaubt? Dann vielleicht auf die ganz süße Sorte zurückgreifen! ;) Ich hoffe für dich, dass deine Familie mitzieht, dann fällt es leichter.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  20. Hallo Katrin,

    eine tolle Geburtstagskarte, wieder mit deiner ganz eigenen Handschrift! Toll...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Petra! :))
      Einen schönen Tag wünsche ich dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  21. In so einen saftigen Apfel beißen - wie lecker. Eine schöne erfrischende Karte!

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die nächste Apfelernte wird hoffentlich schöne neue Exemplare hervorbringen.
      Gerade jetzt, wo wir doch alle wieder dieses Obst für uns entdeckt haben... *zwinker*
      Ganz liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  22. Da fällt mir ein, dass ich auch Stempel und Stanzen mit Früchten habe...sollte ich wohl mal benutzen! Danke für die tolle Inspiration in Form deiner Karte!
    Wir haben hier im Umkreis zwar keinen gutaussehenden Hausarzt, aber einen HAUTarzt, der aussieht wie Wayne Carpendale! Da staunt ihr, was ? :-)
    Zum Thema Apfel: ich mag Äpfel sehr gerne, aber bekomme danach immer Hunger! Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders, oder? :-)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt benutzen, liebe Anke! Alle Schneeflockenstanzen verstauen und das Obst hervorholen! :)
      Ich freue mich auf deine Variante!

      Und du willst uns jetzt nach all dem knackigen Obst auch noch mit deinem (knackigen) Hautarzt den Mund wässrig machen? *lach* Mal sehen, wer sich freiwillig einem Allergietest unterziehen möchte... ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin (die das Problem mit dem "Hunger danach" leider auch kennt!)

      Löschen
    2. +LACH+
      Hunger danach *tzzzttzz*

      Löschen
    3. War ja wieder klar, dass DU darüber lachst! ;)
      Ich sprach von Hunger, nicht von einer Zigarette!!!! LOL

      Löschen
    4. du redest dich gerade um Kopf und Kragen, liebe Katrin...
      *Kopfkino*

      Löschen
    5. Ich möchte nur mal anmerken, dass ich Nichtraucher bin!!!!!

      Löschen
    6. Hi Katrin, gib mir noch ein wenig Zeit für die Obstkarte! Bin im Moment noch mit anderen Projekten, wie Konfirmation, beschäftigt. Aber ich komme darauf zurück!
      LG
      Anke

      Löschen
    7. Alle Zeit der Welt! ;) Es war lediglich als Anregung gedacht, möchte dich nicht unter Druck setzen.
      Aber ich würde mich sehr freuen, irgendwann einmal deine Obstkarte zu sehen! :)

      Löschen
  23. Sooooo cool, ganz klasse gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Gabi! *freu*
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  24. Die Karte ist ja voll süß! Leider reagiere ich auf Äpfel in Rohform allergisch....Mein Hausarzt ist schon was älter, dafür sehr nett....Tja, was bleibt dann noch als Medizin zur Erhaltung oder Wiederherstellung des Wohlbefindens?
    Kreatives Werkeln und so nette Kontakte finden wie Dich ;-)
    Ganz liebe Grüße auch von Simone....
    Bis bald liebe Katrin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich jetzt aber sehr, dass du mal wieder zu mir gehüpft kommst, Tanja. :)
      Äpfel, verbacken in leckerem Kuchen, schmecken ja auch ganz lecker. ;)
      Okay, passt jetzt nicht so gut zur Fastenzeit... *zwinker*
      Und dein netter älterer Hausarzt hat dir 3x täglich Werkeln im Kreativreich verordnet?
      Toller Arzt! Da würde ich glatt aufs Apfel essen verzichten, um mir auch dieses Rezept abzuholen. :)
      Ganz liebe Grüße zurück und bis hoffentlich bald mal wieder,
      Katrin

      Löschen
    2. Ich gelobe Besserung, aber mir fehlen gerade einfach ein paar Stunden zum Blogstöbern und Basteln. Bei mir ist es ja gerade ziemlich ruhig auf dem Baseltisch und so auch auf dem Blog. Vielleicht sollte ich mich nochmal zum Spezialisten überweisen lassen *lach*

      Löschen
    3. Wie schade, dass dir aktuell die Zeit für kreative Werke fehlt... :(
      Sollte allerdings ein akutes "Krea-TIEF" schuld sein, dann kann ich dir nur wärmstens meinen heutigen Post zum Thema Inspirationsquellen ans Herz legen. ;) Meine lieben Leserinnen haben ganz tolle Anregungen gegeben. Echt lesenswert! *schwärm*

      Löschen
  25. Ach Katrin... so tolle Werke hast Du in der letzten Zeit gezeigt. Ja.. aber es geht nicht nur darum. Deine Geschichten rum-herum mit dem ;-) sind ganz was Besonderes. Ich wünschte mir, genug Zeit zu haben, um all die Kommentare noch lesen zu können und Deine humorvolle Antworten. Schnief... schaffe gerade gar nicht. DAS muss ich aber doch noch schnell loswerden: Du bist echt eine begnadete Bloggerin! Es ist jedes Mal ein Genuss, hier bei Dir zu Besuch zu sein! Aber auch von Dir Besuch zu bekommen! Dicker Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karo,
      dass du dir immer wieder die Zeit für einen Besuch und lieben Kommentar nimmst, freut mich ganz besonders. Ich weiß, dass dich nicht nur mangelnde Zeit an häufigeren Blog-Runden hindert und hoffe, dir geht es jeden Tag ein wenig besser.
      Dein tolles Kompliment beflügelt mich. Ich freue mich, dass dich meine Werke und mein persönlicher (Schreib-)Stil so ansprechen. *rotwerd*
      Ganz viele liebe und dankbare Grüße zurück
      Katrin

      Löschen