Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

05.03.2016

7 Tage - 7 Sketche (Tag 3)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


du hast vielleicht mitbekommen, dass ich mich zum ersten Mal an Mels Challenge "7 Tage - 7 Sketche" beteilige. 
Wenn nicht, dann findest du hier ---> meinen ersten Beitrag (klick!) und hier ---> meinen zweiten Beitrag (klick!). 


Heute ist bereits Tag 3 der Herausforderungen! Das Motto lautet Dreiecke und es gilt, diesen Sketch umzusetzen:


Eine Idee hatte ich relativ schnell, doch die Umsetzung kostete mich ganz schön Nerven! Kennst du das auch: 
Im Kopf erscheint alles immer soo leicht! ;) 

Ich hatte die Vorstellung von einer quadratischen Karte, die ich mit einem schönen Schriftstempel gestalte und aus der ich mit dem Cutter ein großes Dreieck schneide. Anschließend wollte ich vier verschiedenfarbige, aber gleich große Dreiecke einsetzen (wie oben im Sketch zu sehen). Soweit klingt alles noch logisch und relativ simpel, stimmt's? 

Ein wenig schwieriger gestaltete sich das Bestempeln. Schließlich sollten die Dreiecke später wie ein Puzzle zusammengefügt werden, doch auch der Spruch musste perfekt platziert sein!

Genug der einleitenden und erklärenden Worte, du willst sicher Bilder sehen:



     




Heute erreichte mich noch eine richtig tolle Nachricht:
Das Designteam des Kreativ-DURCHeinander-Challengeblogs hat mein Set zum Thema "Kunterbunt...wird der Frühling" auf den 2. Platz gewählt! *freu-freu-freu*  Wenn du auf das Foto klickst, kommst du zu meinem Beitrag: 


Viele liebe Grüße




Verlinkt mit:


und verlinkt mit:










Kommentare:

  1. Glückwunsch zu deinem zweiten Platz.... Und die Vorgaben hast du mit der Karte wieder super umgesetzt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Glückwunsch, liebe Gabi. Die Platzierung hat mich wirklich sehr gefreut!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Katrin,
    wow, die Karte ist ja der "Wahnsinn"; Du hast den Sketch aber total gut umgesetzt.
    Deine Ideen erstaunen mich immer wieder...... bin begeistert.
    Meinen ♥lichen Glückwunsch zu Platz 2; den hast Du auch verdient!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      im Kopf war der Sketch leichter und schneller umgesetzt (du möchtest meinen Tisch nicht sehen und mein Fluchen währenddessen nicht hören!).
      Ich danke dir für deine positive Rückmeldung und deinen herzlichen Glückwunch! *freu*
      Auch dir ein schönes Wochenende!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Die Umsetzung scheint dir doch perfekt gelungen zu sein! Ich finde, der Stempelabdruck ist sehr sauber drauf und gut platziert! Dass du dann alles noch mit Zick-zack-Stichen genäht hast, stelle ich mir eigentlich am Schwersten vor! Die Farben passen wunderbar zusammen! Daumen hoch!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztlich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, ist mir die Umsetzung dann so gelungen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Mit Schweißperlen auf der Stirn habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt, da bin ich ehrlich. Denn, nachdem ALLES perfekt war, mussten auch die Nähte stimmen, sonst hätte ich von vorne anfangen müssen... Puh, geschafft! *lach*
      Ich freue mich, dass dir meine Karte so gut gefällt, Anke. Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hey Katrin,
    den Sketch hast du bravorös gemeistert und ICH würd dein ChAOS am Baseltisch zu gern sehn *ggg*
    Auch hier nochmal tausend Glückwünsche zu deinem 2t Platz - den hast du dir sowas von verdient!! :)
    Ganz lieben Gruß,
    Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice,
      sorry, aber die Beweisfotos meines Basteltisches sind nicht jugendfrei! ;)
      Herzlichen Dank für deine tausend (echt so viele?) Glückwünsche! :)
      Ganz liebe Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  5. Du wuppst hier einfach alles Katrin...
    Junge, Junge...
    Einfach großartig...
    Ganz liebe Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von dir, Ruth. Ein dickes Dankeschön für deinen netten Kommentar. :)
      Ich sende dir herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Auch wenn ich mich wiederhole: MEGA STARK!!! ^.^
    Der Sketch ist 110%ig umgesetzt und die Karte einfach total genial!
    Coole Idee, tolle Farben, super Hingucker!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hundertprozentig hätte mir genügt! *lach*
      Vielen Dank für dein positives Feedback, Dark Birdie.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Derartige Wiederholungen mag ich sehr gerne! ;)

      Löschen
  7. Eine richtig tolle Karte ist das geworden, finde ich sehr "scrappig" ;)

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach langer Abstinenz hat sich mein Scrapperherz mal wieder lautstark zu Wort gemeldet
      (Mels Aktion ist nicht ganz unschuldig daran). Es hat richtig viel Spaß gemacht!
      Vielen Dank, Conny, dass du mal wieder auf einen Besuch "reingehüpft" bist und für deinen lieben Kommentar.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Soooo....erstmal herzlichen Glückwunsch und dann Hut ab, daß du an einer 7-Tage-Challenge teilnimmst (ich würde nicht mal eine 3-Tage-Diät durchhalten *lachweg*)
    Die Karte sieht ganz toll aus! Erklär mir doch mal, wie du so tolle akurate Nähte hinbekommst (Wörter, die du dabei nicht verwenden darfst sind: Nähmaschine und ganz einfach *hihihihi*)
    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Tanja und Friedhelm alias der Terassenverschmutzer alias der Elsterschreck alias der Taubenfreund alias Tanja´s Gutelaune-Werkzeug *bussi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, da ist der kleine Wirbelwind ja wieder! ;) Jetzt mit mehr Zeit und ein paar mehr Sätzen, hihi.
      Ich danke dir für deinen Glückwunsch, Tanja, aber den Hut darfst du gerne wieder aufsetzen, da ich noch nicht sagen kann, ob ich tatsächlich an allen Tagen mitmachen werde. Ich sehe das ganz locker, soll ja schließlich in erster Linie Spaß machen! ;)
      Wenn du dich für Nähte nicht an die **** (piiiiep) setzen möchtest, dann greif doch auf entsprechend Stempel zurück (siehe mein gestriger Post "Stitched..."). Das geht WIRKLICH ganz einfach! *lautlach*
      Ganz liebe Wochenendgrüße zurück, natürlich auch an Friedhelm alias der Terassenverschmutzer alias der Elsterschreck alias der Taubenfreund alias Tanja´s Gutelaune-Werkzeug
      Mann-o-Mann, Friedhelm hat es aber schon weit gebracht! ;)




      Löschen
    2. Ja, der ist auf der Karriereleiter schon ganz weit vorne *lieguntermtisch*
      Jetzt brauche ich noch ein paar gedrückte Däumchen und dann geht es bei mir hoffentlich auch wieder in die richtige Richtung ;-) Katrin, du bringst mich zum grinsen. Ich danke Dir von ganzem Herzen (und mit Hirn) Das tut so gut!
      Tanja

      Löschen
    3. Däumchen sind gedrückt! ;)
      Liebe Grüße <3
      Katrin

      Löschen
  9. Super umgesetzt *respekt
    und Glückwunsch zur Platzierung !!!!
    Muss mal sehen ob ich die 7 Tage schaffe.... evtl. muss ich "Nachsitzen" *gg
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr! :)
      Ach, wir machen uns einfach keinen Stress. Es ist ja kein MUSS an allen 7 Tagen mitzumachen!
      Wenn es passt, ist gut, ansonsten wird Mel doch sicherlich mal wieder so eine Aktion starten...
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Hallo Katrin,
    tolle Karte, die du dir hast einfallen lassen! Das Genähte find ich total klasse, das könnte ich auch gern!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      bist du wieder im kalten (verschneiten) Deutschland oder meldest du dich regelmäßig aus Thailand?
      Finde ich ja klasse! Ganz lieben Dank für deine Treue und deine lieben Kommentare zu meinen Werken.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hi Katrin, sind bis 13.03 in Thailand! Sind hier gut "verdrahtet" ! Das gibt es in unserem Kaff in Deutschland nicht!

      LG Petra

      Löschen
    3. Unter diesen Umständen empfehle ich dir wärmstens: VERLÄNGERN! UNBEDINGT VERLÄNGERN! *lach*
      Dann genießt die letzte Woche in vollen Zügen und vor allem die herrlichen Temperaturen!
      Wenn ich heute rausschaue, dann sehe ich Schnee! Kannst du das glauben? Und du bist wahrscheinlich ganztägig im heißen Bikini... Nein, ich bin nicht neidisch, überhaupt nicht! *zwinker*
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Hallo Katrin, so langsam fehlen mir die Worte, um meine Begeisterung auszudrücken. Den Sketch hast Du wieder meisterlich umgesetzt mit einer tollen Farbkombi. Und Deine Nähte sind einfach ein Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fände ich aber ausgesprochen schade, Melodie. Wir Blogger(innen) freuen uns doch immer soooo sehr über Kommentare, stimmt's?! ;)
      Dass dir meine Umsetzung so gut gefällt, freut mich natürlich riesig. Ich muss sagen, dass ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin (ist nicht immer der Fall).
      Mal sehen, ob ich mich auch der heutigen Herausforderung stellen kann. Es reizt mich, aber ob ich die Zeit dafür finde?
      Ich sende dir liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  12. Du kannst einfach A L L E S Katrin, ich bin wie immer restlos begeistert! Auch mir fehlen langsam die Wort, um meine Begeisterung auszudrücken, es ist einfach wahnsinnig toll, was Dir immer wieder einfällt!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NIEMALS, liebe Sarah! *lach* Es gibt sooo Vieles, was ich nicht kann (dazu gehört zum Beispiel auch das Beherrschen meiner Nähmaschine, auch wenn es bei dieser Karte auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht *zwinker*).
      Dass du dich so begeistert von dieser Karte zeigst, finde ich klasse (mir gefällt sie auch sehr, wenn ich ehrlich bin). Ich hoffe, dass du auch künftig nach einem Besuch meines Blogs immer mal wieder ein paar Worte für einen Kommentar findest, wäre doch wirklich zu schade! ;)
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank,
      Katrin

      Löschen
  13. Liebe Katrin,
    oh man, wie schaffst du das nur immer wieder????? Du machst nicht nur geniale Werke, nein... du kannst auch noch so klasse schreiben!!!! Nicht nur deine Artikel, sondern so wie du auch kommentierst... wenn man das hier gerade mal wieder so liest... ich könnt mich teilweise weg lachen!!!!!
    Dein Layout finde ich richtig klasse! Passt alles perfekt zusammen!
    Und im übrigen meine Liebe: Glückwunsch zum Zweiten Platz!!!! :-) Mit dir zusammen unter den ersten 3... hach, dass macht mich ja direkt ein bisschen stolz!!!! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      ich weiß es selbst manchmal nicht. Kennst du das, wenn man nicht aufhören kann, weil man gerade einen "Lauf" hat? Mels Aktion hat mich ganz schön gepackt. *lach*
      Ganz lieben Dank für dein tolles Lob und Feedback, Dörthe. Eine wunderschöne Motivation! *strahl*
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Bestempeln nicht ganz so einfach war, aber es ist Dir hervorragend gelungen - genauso wie das gesamte Layout.
    Glückwunsch auch zu Deinem 2. Platz!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem dabei ist, dass du jedes DP für sich bestempeln musst und nicht erst alle Dreiecke anordnen und danach mit einem einzigen Stempelabdruck das Design erhältst. So wäre es natürlich deutlich einfacher... Es war knifflig, aber es ist mir dann letztlich doch noch geglückt. :)
      Vielen Dank für deinen Kommentar und deinen lieben Glückwunsch, Sigrid!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen