Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

06.03.2016

7 Tage - 7 Sketche (Tag 4)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


inzwischen haben wir Tag 4 der Challenge "7 Tage - 7 Sketche" und Mel feiert Bergfest auf ihrem Blog. :) 


Alles dreht sich bei ihrer Aktion noch immer um geometrische Formen. Heute gilt es SECHSECKE zu folgendem Sketch umzusetzen:

Ich habe in den letzten Tagen das beliebte Scrapbooking-Format 12" x 12" (30,50 cm x 30,50 cm) wieder für mich entdeckt und auch heute darauf zurückgegriffen. Drei Hexagons gemäß Vorgabe anordnen und noch einen Titel?
Da KÖNNTE man es sich leicht machen... Doch wer meinen Blog schon ein Weilchen verfolgt, wird ahnen, dass ich es mir NICHT so leicht machen werde! *zwinker* 

Hier siehst du zunächst mein Layout im "geschlossenen Zustand":




Doch was bedeutet "geschlossener Zustand"? Ich lüfte das Geheimnis des noch relativ unspektakulären Layouts, indem ich dir am besten weitere Fotos zeige:








Ich habe mich für kleine sechseckige Blüten-Verpackungen entschieden und sie mit Designpapier ausgekleidet sowie gestempelte Hexagon-Motive ins Innere geklebt. Das Thema SECHSECK zieht sich also wie ein roter Faden durch mein Projekt. Nicht zuletzt auch durch das gemusterte Designpapier, das ich für den Hintergrund gewählt habe.


Nun füge ich dir noch ein paar Detailfotos ein:



(Hier erkennst du ganz gut, dass ich fleißig alle Ränder und den Schriftzug gewischt habe.)




     






Ich bin neugierig darauf, wie du meine Umsetzung des oben gezeigten Sketches findest. Vielleicht hinterlässt du mir einen netten Kommentar? Ich würde mich freuen!


Viele liebe Grüße


Verlinkt mit:



und verlinkt mit:










Kommentare:

  1. Hallöchen Katrin,
    eine wirklich außergewöhnliche Idee hattest du bei der Umsetzung dieses Sketches :)
    Gefällt mir richtig gut!
    Viele liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Eunice,
      vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Hallo Katrin,

    ich finde deine Umsetzung so was von gelungen. Wahnsinn, was du immer für geniale Ideen hast. Bin immer wieder beeindruckt ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      es freut mich sehr, dass dir meine Idee zum Sketch so gut gefällt.
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Sonntagsgrüße
      Katrin

      Löschen
  3. Zuerst muss ich sagen, dass du den vorgegebenen Sketch hervorragend umgesetzt hast! Die aufklappbaren Sechsecke sind DIE Überraschung überhaupt! Sehr originell! Mit den ge-inkten Rändern hast du dir ja noch ganz besondere Mühe gemacht!
    Das Layout im Ganzen ist jetzt nicht so ganz mein Fall, was aber sicher auch daran liegt, dass ich kein großer Fan vom reinen scrappen bin. Das Sechseck-Designerpapier besitze ich auch und habe schon manchmal Anlauf genommen, es zu verarbeiten. Meine Versuche damit habe ich aber immer wieder verworfen. Dabei ist das Papier doch ganz hübsch! Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich damit nicht warm geworden bin...
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      wenn ich mir was in den Kopf setze, dann bleibe ich auch dran und "inke", was das Zeug hält. *lach*
      Mit dem DP geht es mir genau anders als dir: Lange Zeit habe ich es nur angeschmachtet und gestreichelt. Ich mochte von Beginn an diesen verwaschenen Effekt und liebte die Farbzusammenstellung. Wie oft hatte ich es schon in der Hand, um es für eine Verpackung zu verwenden? Schnell wurde es wieder aufgeräumt. ;)
      Doch das heutige Challenge-Thema schrie förmlich danach, es endlich einmal einzusetzen, deshalb auch der relativ breite Rand, damit noch viel vom Design zu sehen ist.
      Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden, Anke. Das Hexagon-Thema hat mich seinerzeit, als es ganz groß von sämtlichen Herstellern aufgegriffen wurde, sogleich gepackt. Ich mag die Form einfach sehr gerne.
      Also, wenn du so gar keine Verwendung für dein Papier haben solltest - ICH wäre ein dankbarer Abnehmer! :)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Wahnsinnsidee! Einfach genial... ich glaube, ich wiederhole mich wieder... selber schuld, wenn die immer nur so tolle Sachen zeigst - LACH!
    Ich liebe deine Sachen, sie sind nicht nur unglaublich toll, sie sind auch sehr abwechslungsreich!
    Ganz viele liebe Grüße
    Deine Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      inzwischen besuchst du mich so regelmäßig, es wird Zeit, dass ich endlich mal DANKE sage!
      Es freut mich wirklich riesig, dass du so viel Interesse an meinen "kreativen Ergüssen" zeigst,
      obwohl (oder gerade weil?) sie nicht immer nur "Mainstream" sind. ;)
      Ganz besonders liebe Sonntagsgrüße sende ich dir!
      Katrin

      Löschen
  5. Liebe Katrin, ich muss mich meinen Vorgängerinnen anschließen, eine mega tolle super klasse gigantische Idee mit den Hexagonformen! Und das sie auch noch auf gehen ist der Knüller schlecht hin! Wie kommst du nur immer auf so kreative Ideen ;-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Liebe Steffi,
      alleine für DEINEN Kommentar hat sich die Umsetzung des Sketches schon gelohnt!
      Ganz lieben Dank für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Hehe bitte bitte gern geschehen und immer wieder gerne ;-)

      Löschen
  6. Na du Fleißige, da hast du dir ja wieder was Tolles einfallen lassen!!! Richtig interessant, was du da für ein Layout gezaubert hast! Was ist das für eine "Blüten-Verpackung"? Die hast du doch nicht alle selber ausgeschnitten?????
    Ganz liebe Grüße und fühle dich mal gedrückt,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast jetzt aber einen kleinen Kommentar-Marathon absolviert, liebe Dörthe. :)
      Lieben Dank für deine vielen lieben Kommentare!
      Diese kleinen Verpackungen habe ich glücklicherweise von meinem Plotter schneiden lassen können.
      Das war schon eine große Erleichterung!
      Ganz liebe Grüße auch an dich und eine herzliche "Umärmelung" zurück,
      Katrin

      Löschen
  7. Was für eine schöne Idee liebe Katrin!Hat ein bisschen was von Glückskeksen....Super!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Urlauberin!
      Ob man dich wohl wieder ins Land lassen wird, so dunkelbraun, wie du wahrscheinlich inzwischen schon bist? ;)
      Die Assoziation mit Glückskeksen ist klasse, damit hast du gar nicht mal unrecht. :))
      Viele liebe Grüße aus dem kalten Deutschland, brrrrr.
      Katrin

      Löschen
  8. Hallo Katrin, traumhaft schön ist dieses Werk wieder. Die Idee mit den Blüten ist einfach grandios, und das Hexagon-Papier sieht super dazu aus. Großes Kompliment mal wieder für Dich.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melodie,
      das Hexagon-Papier war lange Zeit nur ein Streichel-Objekt. Jetzt hat es für mich einen würdigen Rahmen (im wahrsten Sinne des Wortes sogar) erhalten. Die Challenge hat es möglich gemacht.
      Wie schön, dass dir meine Idee mit den Blüten auch so gut gefällt. Das freut mich besonders, liebe Melodie.
      Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Oh Mann, schon wieder so eine geniale und raffinierte Umsetzung!!!
    Die Sechseck-Verpackungen sehen halb geöffnet total genial aus! ^.^
    Eine mega kreative Idee!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Deko wird von mir auch tatsächlich so zum Einsatz kommen: Mit zur Hälfte geöffneter Blüte, sodass die Schriftstempel zwar herausblitzen, aber noch nicht vollständig gesehen werden. Dieser Anblick gefällt mir persönlich auch am besten. ;)
      Danke für dein tolles Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  10. Da fehlen mir doch glatt die Worte (und das kommt selten vor *lach*). Boahhhh, ist das coooool!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlach* SO einen Kommentar habe ich von dir noch nie gelesen! :))
      Eine schöne Woche wünsch ich dir!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Achso: Danke für den cooooolen Kommentar!!!!

      Löschen
  11. Wieder super schön von dir gemacht, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Gabi!
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Liebe Katrin,
    den Sketch hast du ganz toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut. Ist mal ganz was anderes, so wie bei dir immer. Freu mich jett schon auf deinen nächsten Beitrag.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      wie schön, von dir wieder zu lesen! *freu* Ich habe dich schon ein wenig vermisst. Hast du deine Blog-Pause beendet?
      Es freut mich sehr, dass dir meine Sketch-Umsetzung so gut gefällt. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. coole Idee und obercool umgesetzt !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Obercoolen Dank!!!!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Hallo liebe Katrin,

    jetzt hat es mich doch glatt erst einmal umgehauen. Rappel mich wieder hoch auf den Stuhl.....Keine Sorge ist nichts passiert.....alles ist heil geblieben.....Deine Gestaltung gefällt mir wirklich sehr gut. Ich kann mich den vielen lobenden Worten meiner Vorscheiberinnen nur anschließen. Dieses Hexagonpapier war auch mal in meinem Bestand. Irgendwie hatte ich da so meine Probleme. Ich weiß gar nicht mehr ob ich es sogar schon entsorgt habe. Ich wußte damals einfach nicht wie ich es einsetzen kann.
    Du hast wirklich ein tolles Layout gestaltet und die zu öffnenden Sechsecke sind der Oberknaller.
    Ich schaffe es diesmal nicht an der Challenge teilzunehmen. Vielleicht beim nächsten Mal wieder. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      da bin ich jetzt aber froh, dass du sofort Entwarnung gegeben hast, dass dir nichts passiert ist. ;)
      Bitte nicht das schöne Hexagonpapier entsorgen!!! Es wäre doch wirklich zu schade. Die Rückseite ist doch auch sehr schön und vielleicht gefällt sie dir sogar besser?
      Prima, dass dir mein Beitrag zur Challenge so gut gefällt. Und nächstes Mal bist du ganz sicher auch dabei! Ich werde dich rechtzeitig daran erinnern. ;)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen