Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

09.03.2016

7 Tage - 7 Sketche (Tag 7)

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


kannst du es auch riechen? Nein??? Atme noch einmal gaaanz tief durch die Nase ein! Und jetzt? Noch immer nicht? Aber es liegt doch ein Hauch WEHMUT in der Blogger-Luft! 


Heute ist Tag 7 der "7 Tage - 7 Sketche"-Challenge und somit der letzte Tag! *seufz* Zugegeben, es waren echte Herausforderungen! Mel (klick!) hat sich für jeden Tag tolle Sketche und gleichzeitig bombastische Inspirationen zum Thema "Alles geometrisch" einfallen lassen! Doch nun geht es in die letzte Runde... 

Die heutige Herausforderung lautet PARALLELOGRAMM und eine Umsetzung ist nach diesem Sketch gewünscht: 


Da Mel die "Scrap-Queen" ist, wird es am letzten Tag von mir noch einmal ein Layout geben! 

An meine Leserinnen, die so gar nichts mit Scrapbooking anfangen können, an dieser Stelle meine WARNUNG: WEGKLICKEN! Noch habt ihr die Chance, euch und eure Augen in Sicherheit zu bringen! ;) 

Alle anderen Blog-Besucher (ob nun besonders mutig oder nur neugierig *kicher*) dürfen jetzt nach unten scrollen!

**********************************************************************************************



Wer genau hinsieht, wird erkennen, dass ich meine Challenge-Werke der letzten Tage verscrappt habe!!! ;)



















Die Bilderflut ist geschafft! Leider auch die Challenge... Aber Mel hat schon eine Wiederholung in Aussicht gestellt. :)


Viele liebe Grüße



Verlinkt mit: 
 

und mit:


Kommentare:

  1. Ein absolut krönender Abschluß einer fantastischen Woche Katrin - ich liebe dieses Layout! Allein auf die Idee zu kommen.... *Kopfschütel*
    Echt klasse - mehr muss ich dazu heut nicht sagen!
    Liebe Grüße, Eunice
    PS: Ich rieche neben Wehmut auch Frühling!!! Draussen ists frühlingswarm und sonnig *jubelrumhüpf*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schööööön, dass dir mein Abschlusswerk so gut gefällt! :)
      Vielen Dank und ganz liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Bei uns herrscht noch ein anderes "Draußen"... :(

      Löschen
  2. Das ist eine einzigartige Katrin Idee. ..superkalifragilistischexpialigotisch.... wenn mich meiner Erinnerung nicht im Stich lässt oder einfach superaffenhammergenial. .
    Liebe sonnige Grüße Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Superkalifragilistischexpialigetisch ... ich liebe Marry Poppins :)
      LG sigrid

      Löschen
    2. *lautlach* Egal, wie - es liest sich einfach großartig! :))
      Ganz lieben Dank, Simone
      und auch dir, Sigrid.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Wow, ich bin wieder total begeistert. Eine geniale Umsetzung. Vor allem die Idee, die "alten" Umsetzungen mit einzubeziehen finde ich einfach genial! Katrin - Du bist eine Künstlerin!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, wie leer mein Kopf heute Morgen war! Ein blöder Kopfschmerz wollte einfach keine Ideen zulassen...
      Aber dann schlug der "Ideenblitz" doch noch ein! :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Na, der hat dann aber ganz mächtig eingeschlagen. Ich hoffe, er hat auch Deine Kopfschmerzen beseitigt.
      LG sigrid

      Löschen
    3. Leider so gar nicht... Quäle mich schon 'ne ganze Weile und die Tablette will einfach nicht helfen. :(

      Löschen
  4. Liebe Katrin,
    jetzt muss ich mir mal etwas Zeit geben zum Kommentieren.
    Auch wenn ich -noch immer- mit Werken dieser Art nix am Hut habe...
    ..ich muss dennoch gestehen: Dieses hier haut mich echt vom Hocker!
    Die Idee allein schon ist mehr als genial!
    ..und eine "hangemalte" Naht ;)

    um jetzt keinen Kommentar-Marathon absolvieren zu müssen, hier jetzt gleich noch was zu den anderen Werken:
    -Die Jugend-Jungenkarte ist so richtig cool, da kannst du sicher sein, dass der coole Junge diese auch noch in 20Jahren haben wird. ;)
    -deine Osterkarte..*lach* meine erste Osterkarte am WE bekam auch Kork-Eier, allerdings keine bestempelten. Ganz ehrlich, ich wäre auch nicht wirklich auf die Idee gekommen, Kork zu bestempeln. Danke, dass du das ausprobiert & gezeigt hast ;)

    Das sind jetzt die Werke, die mir "hängengeblieben"...

    Ich bin echt begeistert, dass dir zu allen Vorgaben so wunderbare Dinge eingefallen sind!

    Liebe Grüße
    Susanne

    und natürlich: Glückwunsch zu deinem 2.Platz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      die Naht ließe sich zwar sehr gut auch von Hand zeichnen, aber ich habe hierfür einen Stempel genommen. ;) (Ja, ich habe sehr viele und verschiedene Nahtstempel, hihi)
      Auch ich habe Favoriten unter meinen Werken, aber verrate nicht, welche es sind. ;)
      Prima, dass dich tatsächlich ein Layout "vom Hocker hauen" konnte! Davon hätte ich nicht zu träumen gewagt. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin


      Löschen
    2. dass ich damit nix anfangen kann, heißt ja nicht, dass es mir nicht gefällt ;)
      ich mag auch keine rote Küche haben, dennoch sieht die neue meiner Eltern schön aus und gefällt mir auch... ;)
      ich wüßte jetzt nicht, wozu ich solch ein Layout bräuchte...(das geht doch vielen mit ganz vielen Dingen so )
      und dennoch...ja, dieses Layout ist der Hammer! Allein schon, auf diese Idee zu kommen! und vor allem, das dann in der Kürze der Zeit noch so akkurat umzusetzen. Mein Bastelreich wäre tagelang ein Chaos!

      dein Hexagon-Layout ist auch toll! wie kommt man auf solche Ideen?

      und die Dreieck-Aufgabe hast auch genial umgesetzt, die Farben sind Klasse!

      ich wünsch dir einen schönen Abend, lass dir dir nächsten 1-2Tage den Kopf ein bisschen durchpusten, damit dieser für die Osterkarten_Produktion frei wird!

      liebe Grüße...

      PS gute Besserung für deinen Kopf!

      Löschen
    3. Guten Morgen, liebe Susanne,
      gestern Abend habe ich mir und meinem Kopf eine Pause gegönnt, daher erst jetzt meine Antwort.
      Du hast natürlich recht, uns können sehr viele Dinge gefallen, ohne sie selber haben (oder machen) zu wollen. Das kenne ich selbstverständlich auch.
      Und wie mein Bastelreich aktuell aussieht, das zeige ich auf dem Blog lieber nicht. ;)
      Vielen Dank für dein erneutes positives Feedback, auch zu meinen anderen Werken. *freu*
      Dir wünsche ich einen schönen Tag und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Katrin,
    jetzt steht mir aber der Mund offen..... was ist das denn für eine coole Idee, alle
    bisherigen Sketches zu "verscrappen" (huch, was ist denn das für ein Wort?). Ich sag'
    einfach mal S P I T Z E !!!!!. So was hätte ich mich nie getraut und auch sicher
    nicht die Idee dazu gehabt..... Beigeister, begeistert, begeistert, begeistert......
    Ich bedanke mich ganz ♥lich, dass Du mir die Challenge-Krone überreicht hast; hoffentlich
    fällt mir jetzt "kein Zacken aus der Krone", hi, hi....
    So meine Liebe, genug gequatscht; ich setz' mich jetzt wieder in die Sonne und "schlürfe"
    meinen Cappuccino - ohne Mozartkugel, möchte ich nur noch mal betonen.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      wer bereits kurz nach Bekanntgabe des Themas und des Sketches seine Werke abliefern kann,
      der hat es einfach verdient, von mir die Challenge-Krone überreicht zu bekommen! :)
      Hoffentlich fallen wir Beide jetzt nicht in ein tiiiiefes Kreativ-Loch,
      ansonsten müssen wir uns künftig selbst Sketche ausdenken! *lach*
      Ich gönne dir deinen Cappuccino (hätte dir auch die Mozartkugel gegönnt!), denn nach dieser Woche hast du ihn dir wirklich verdient! :)
      Herzliche Grüße
      Katrin
      P.S. Ganz lieben Dank für deine positive Rückmeldung!

      Löschen
    2. ach meine Liebe, wäre das denn sooooo schlimm wenn wir in ein kratives Loch
      fallen würden? Wir machen es uns dann gemütlich, hecken einen Sketch aus und
      ich bin mir ganz sicher, eine liebe Bloggerin holt uns wieder 'raus!
      So, jetzt noch mal mein "Senf" dazu...
      Ganz ♥liche Grüße
      Karin

      Löschen
    3. Solche Phasen, in denen mir so gar nichts einfallen will und Stempel etc. so gar keinen Reiz auf mich ausüben, kenne ich auch. Und? Es bringt uns nicht um! :)
      Eine Verschnaufpause ist auch mal ganz gut, um wieder unverkrampft und mit Spaß an die Sache rangehen zu können.
      Außerdem gibt es ja auch noch sooo viele andere Dinge, die uns Freude machen!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. GEIL!!! HAMMERGEIL!!! ^.^
    Deine Idee ist grandios, die Challenge so abzuschließen.
    Das Layout sieht einfach klasse aus!!!!!
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Ich danke dir, Dark Birdie!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Also das ist ja ........................ GENIAL-O-MAT !!!!
    Ich glaube das hat bei Mel noch niemand geschafft, alles noch einmal zusammen zu packen herrlich.
    Da alle Vorschreiber es schon getippt haben
    von mir nur ein (?) Chappo !!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre toll, wenn es so wäre! Mache zum 1. Mal mit und kannte zuvor die Challenge auch gar nicht, somit auch nicht die Beiträge.
      Vielen Dank für dein tolles Kompliment, Petra!
      Liebe Grüße zurück und, wenn noch nötig, hänge ich noch Genesungswünsche an!
      Katrin

      Löschen
  8. Ein toller Abschluss Katrin!
    Ich hoffe es hat sich gelohnt für Dich! Da steckt viel Arbeit und Zeit drin und andere entscheiden, ob es gut genug war!

    Viel Glück!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat sich schon gelohnt für mich, Petra, denn ich habe meine 1. Osterkarte fertig! *lach*
      Und zwei der Karten, die im Zuge der Challenge entstanden sind, sind bereits für nahende Geburtstage eingeplant, so kann ich auch wieder etwas von meiner To-do-Liste streichen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! :)
      In erster Linie ging es mir darum, zu sehen, ob ich diese Herausforderung schaffe. Und zwar mit ganz unterschiedlichen Projekten. Das ist mir gelungen und darüber bin ich ziemlich glücklich. ;)
      Dir wünsche ich noch einen tollen Tag in traumhafter Kulisse und bei hochsommerlichen Temperaturen.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. P.S. Die Tages- und der Wochengewinner werden elektronisch per Mr. Random ermittelt. Hier wird also keine Jury eine Entscheidung treffen (müssen).

      Löschen
  9. Schon alles vorbei? Ach nö :( Das war aber echt spannend!
    Ich habe jeden Tag an dich gedacht und war ganz gespannt, was du uns zeigen wirst!
    Dein Projekt heute ist wieder spitze! So was habe ich noch nie gesehen! Einfach genial!
    Dicker Knutscha!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon alles vorbei! :(
      Ich fand es auch unglaublich spannend, Sylwia (dabei war ich nicht nur "Zaungast", hihi).
      Jeden Tag, nach dem Blick auf Mels Blog, dieselbe Frage: "Wird mir dazu überhaupt was einfallen?".
      Schwups, sind die 7 Tage um und ich allerdings auch ein wenig erschöpft.
      Vielleicht sollte ich mir jetzt mal 7 Tage "Kreativpause" verschreiben? ;)
      Dicker Knutscha zurück!!!!
      Katrin

      Löschen
    2. Ich finde du bist so unglaublich kreativ - nein ich schleime jetzt nicht! das ist einfach so!
      Ich glaube jedoch, du schaffst nicht sieben Tage ohne - hihi - bei mir sind es max. drei Tage - das reicht dann auch ;)

      Löschen
    3. *rotwerd*
      Du könntest damit recht haben, dass mir eine selbst verhängte 7-tägige Pause schnell langweilig würde.
      Drei Tage klingen auch schon schwierig, hahaha. Eindeutig sind das erste Suchtanzeichen, Sylwia! :))

      Löschen
  10. Hallo Katrin!
    Ich gehöre ja zu denen, die ab dem Warnhinweis nicht hätten weiterlesen sollen (oder dürfen?)! Aber da man als Frau ja von Natur aus neugierig ist, musste ich natürlich schauen, hihi!
    Da hast du wirklich eine sehr gute Idee gehabt, quasi aus der Woche ein Resümee zu ziehen! Tolle Farben, tolle Zusammenstellung und die Parallelogramme aus der Sketch-Vorgabe hast du auch nicht vergessen. Obwohl sehr viele Elemente dein Layout zieren, wirkt es noch nicht mal überladen. Eher wie eine Collage.
    Dennoch werde ich dem Scrappen in meinem Leben wohl nichts mehr abgewinnen können. Ich bleibe da lieber bei meinen Karten :-).
    Ich wünsche dir mit deinen Werken auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei der Challenge!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,
      ich sage nur: Autounfall! (Niemand möchte hinsehen, aber am Ende schauen doch alle...) ;)
      Scrappen ist ja auch kein Muss! Ich werde auch weiterhin wieder meine Karten etc. gestalten.
      Vor allem, weil es einfach schneller geht, hahaha.
      Liebe Grüße
      Katrin
      P. S. Bei der Challenge wird übrigens "Mr. Random" die Aufgabe übertragen, die Gewinner zu ermitteln. ;)

      Löschen
  11. Hallo Katrin,

    ja sehr schade das die Challenge schon zu Ende ist, aber wir können uns ja auf eine Vortsetzung wohl freuen :)
    Wieder eine Top Arbeit von dir....aber alles andere hätte mich auch gewundert ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      so hat Mel es versprochen, wenn auch nicht in den nächsten Monaten gleich wieder. ;)
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. Ein genial Abschluss krönt Deine 7 Tage 7 Sketche Woche!
    Du hast echt Ideen, mein lieber Scholli...
    Einfach grandios diese Katrin!
    Ganz ganz arg kreative Grüsse von Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      dass mein Layout so viele positive Kommentare erntet, hätte ich ehrlich nicht erwartet, schließlich können sich nur sehr wenige meiner Leserinnen für Scrapbooking begeistern. Umso mehr freut mich dieses durchweg positive Feedback!
      Lieben Dank auch für deine lieben Worte!!! :)
      Ganz viele kreative Grüße sende ich auch dir, liebe Ruth.
      Katrin

      Löschen
  13. Huhu, das ist wahrhaftig eine Bilderflut *lach* aber alles sind großartige Werke geworden! Einsame Spitze!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann wird mein Blog noch aus allen Nähten platzen und ich werde nur noch ein einziges Mini-Foto veröffentlichen können. *lach*
      Ich freue mich, dass dir meine Werke zur 7 Tage-Challenge so gut gefallen, Steffi.
      Vielen Dank für dein Feedback!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Tja, meine Liebe, auf so eine Idee kannst wohl auch nur Du kommen, nämlich die bisherigen Werke als krönenden Abschluß zu vereinen. Sensationell und perfekt umgesetzt!!!!! Ich bin mal wieder restlos begeistert von Deinem Meisterwerk.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ein dickes Dankeschön macht sich auf diesem Weg zu dir auf die Reise, liebe Melodie.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Hat sich dein leerer Kopf wieder ein wenig mit Kreativität gefüllt?

      Löschen
  15. Wow, das ist ein geniales LO als Abschluss der Challenge! Da muss man erst mal auf die Idee kommen ;O)))
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Corinna, für deinen Besuch und deinen netten Kommentar!!! :)
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  16. Wieder super schön von dir gemacht, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Gabi! :)
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  17. Na meine Liebe, du machst mich gerade mal wieder sprachlos!!!! Deine Idee, alle Werke in ein Layout zu verarbeiten, ist absolut genial!!!! Ich frage mich gerade mal wieder, wie du das zeitlich alles schaffst... ein geniales Werk nach dem anderen!!!! Einfach ganz große Klasse!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh, dass du nur sprachlos bist (das hindert dich nicht am schriftlichen Kommentieren, hihi). Der Zeitfaktor ist leider oft genau der Knackpunkt, der mir die Herausforderungen manchmal so schwer macht. Aber das geht uns Allen ja so...
      Ich freue mich sehr, dass dir mein Abschlusswerk so gut gefällt. Lieben Dank für dein Feedback, Dörthe.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen