Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

19.03.2016

Für Sylwia und Anke - Osterkarte #4

...
Hallo, lieber Blog-Besucher,


ja, du siehst und liest richtig: Ich veröffentliche heute einen ursprünglich gar nicht geplanten 2. Post! Diesen möchte ich besonders Sylwia und Anke widmen. Wahrscheinlich werden beide sofort wissen, warum. *zwinker*




Liebe Sylwia, deine derzeitige Lieblingsfarbe scheint eindeutig Aquamarin zu sein. *zwinker* Lange lagen Bänder, Cardstock, Stempelkissen, Knöpfe etc. in dieser Farbe vor mir, aber es wollte mir einfach nichts dazu einfallen. 

Als Anke bei meinem heutigen ---> 1. Post (klick!) die Anregung lieferte, eine Blume oder ein Ei hätten sich ganz gut auf meiner Osterkarte gemacht, nahm ich dies zum Anlass, beide Herausforderungen zu vereinen und diese neue Osterkarte ist entstanden: 








Ich bin neugierig: Habe ich euren Geschmack hiermit getroffen? Und wie sieht es bei meinen anderen Leserinnen aus? Passt Aquamarin zu dieser Karte oder wäre ein Grasgrün besser gewesen?

Viele liebe Grüße 





Kommentare:

  1. wow...ich darf als Erste kommentieren!!!! grins

    Auch diese Karte ist dir super gelungen, wobei ich nicht sagen könnte, welche mir jetzt besser gefällt! Ich mag den farblichen Akzent in Aquamarin sehr, Grasgrün wäre mir zu `hart` gewesen!

    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    liebste Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* Ja, du bist die glückliche Erste! :))
      Da freue ich mich aber, dass du meine Meinung teilst, Dörthe. Grasgrün wäre sicher zu dominant gewesen. Aber mal sehen, wie es die anderen Leserinnen empfinden. Es bleibt spannend! :)
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und sende dir liebste Grüße,
      Katrin

      Löschen
  2. Oh, vielen Dank! Welche Ehre! Und soll ich dir was sagen? Du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! Denn Aquamarin gehört auch zu meinen Lieblingsfarben (wie fast alle Blautöne)! Also kann ich mir beide Schuhe anziehen!
    Und...ja...die Karte gefällt mir außerordentlich gut! Geschmack voll getroffen!
    Anke sagt DANKE! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, Anke? Das ist ja toll! Auf zwei Schuhen läuft es sich auch viel bequemer! ;)
      Danke nochmals für deine Anregung! Freut mich riesig, dass ich deinen Geschmack voll getroffen habe.
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Noch ein Beitrag von dir? So kann es von mir aus weitergehen!!! ^.^
    Diese Karte ist auch total klasse!!! Kein Grün! Aquamarin ist hier genau richtig!!!
    Ich bin wieder total begeistert! Kommt noch ein 3. Post heute? Dann bleibe ich wach! *smile*
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Nein, für heute ist wirklich Schluss! :)
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  4. Hey Katrin, Aquamarin passt perfekt zu der schönen Karte! Wieder ein klasse Werk! Schönes Wochenende wünscht
    Die Stempelmaus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Bestätigung, Steffi. :)
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße an die Stempelmaus vom Kartenhexle ;)

      Löschen
  5. WOW, tolle Karte Katrin!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich danke dir, Petra. Hab' noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Hi Katrin, die Karte ist auch wieder super geworden, die Farben gefallen mir sehr gut, die Sentiments sind klasse. Was ist das denn für eine Ei-Stanze? So eine Form habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melodie,
      schreibe dir gleich eine Mail. Die Eier sind aus speziellem Papier ausgestanzt, daher die etwas ausgefallene Form. ;) Toll, dass dir meine Karte und die Farben gefallen.
      Liebe Grüße zurück,
      Katrin

      Löschen
  7. Aquamarin ist DIE Farbe! Grasgrün wäre mir auch ein bisschen zu hart im Kontrast gewesen außerdem mag ich gerade im Frühjahr die Pastellfarben besonders gerne!
    Herzlichen Glückwunsch übrigens noch zum verdienten ersten Platz bei der Challenge!
    Genieß den Sonntag und alles Liebe wünscht Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, Sarah, die Pastelltöne passen sehr gut ins Frühjahr und zu Naturtönen. Warum ich anfangs dennoch Schwierigkeiten ganz allgemein mit Aquamarin hatte, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht, weil ich diese Farbe schon so lange nicht mehr eingesetzt habe? Vielen Dank für deine persönliche Meinung und natürlich auch für deinen lieben Glückwunsch!!! :)
      Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag. Vielleicht hast du die Sonne, die wir aktuell mal wieder schwer vermissten? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. joooooooooooo, so gefällt mir das etwas besser *gg
    und Aquamarin sieht super dazu aus !!!!
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber erleichtert, dass es DIR jetzt etwas besser gefällt! *ggg*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. JAAAAH! BABY!!! I LOV IT!!!
    So schön!!! Wie hast du das Ei gemacht? - ist echt der Hit!
    Ich drückt dich gaaaaanz feste!
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))
      Das Ei, liebe Sylwia, ist (m)ein grooßes Geheimnis! *kicher*
      Nee, Quatsch, ich hebe für mich interessant erscheinende Umverpackungen auf, um sie zum richtigen Zeitpunkt einer neuen Verwendung zuzuführen, wie hier beim Ei. *zwinker* Wenn sie sich dann noch verändern/anpassen lassen, sind sie für mich perfekt! In der Beziehung bin ich fast ein Messie und kann kaum was wegwerfen, manchmal echt schrecklich, findet meine Familie. *lach*
      Es freut mich sooooo sehr, dass ich mit meiner Karte deinen Nerv getroffen habe. Aber mit Aquamarin konnte ich ja gar nicht so viel verkehrt machen. ;)
      Sonnige Grüße zum ausklingenden Sonntag,
      Katrin

      Löschen
  10. Sehr schön gemacht..ist mal ganz eine besondere Gestaltung für eine Osterkarte...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, liebe Gabi und wünsche dir noch einen schönen Abend.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Die Karte ist Dir wunderbar gelungen bzw. die Kombination aus beiden Herausforderungen. Wie ich bei Sylwia lesen konnte, machst Du um das Ei ein kleines Geheimnis ... gut, dass Du in der Beziehung ein "Messie" bist (falls man in der Beziehung überhaupt davon reden kann, denn so richtig Müll oder Reste gibt es ja eigentlich gar nicht *lach*).
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* Ich tue nur geheimnisvoll, um zu verschleiern, dass es sich um eine ausgediente Weinumverpackung handelt. *lautlach* Klingt doch nicht wirklich interessant, stimmt's? ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. Stimmt - das klingt eher langweilig *lach*

      Löschen
    3. *lach* Aber nun ist der "Zauber" flöten gegangen. ;)

      Löschen
  12. Da ist man mal 2 Tage nicht im Lande und schon verpasst man so ne schicke Osterkarte - gefällt mir - ganz besonders sogar die Farbgebung :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht auch wirklich nicht, Eunice. Einfach mal so zwei Tage außer Landes, tststs.
      Was da nicht alles in der Zwischenzeit passieren kann: Wasserrohrbruch, neue Osterkarten, Blog-Schließung oder -veröffentlichungen... *kicher* Nicht auszudenken, was man da ganz schnell verpassen kann. Das muss eine einmalige Sache bleiben, unbedingt! *lach*
      Bin gespannt, was du zu meinen anderen Farbgebungen sagen wirst, die ich in ein paar Tagen hier zeigen werde!
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Total schön! Da passt einfach alles! Und die Farbwahl ist perfekt! Auch die Stempel sind ein Traum! Bin begeistert!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      wie schön, dass du mich einmal wieder auf dem Blog besuchst, das freut mich sehr!
      Und dir gefällt meine Osterkarte so gut? Toll! :)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen