Startseite        Challenge-Erfolge       Gastdesign        Flohmarkt       Impressum

21.04.2016

Ein halbes Jahrhundert

...
Hallo, lieber Blog-Besucher!


Ein halbes Jahrhundert - das klingt im ersten Moment schon ein wenig heftig. Vor allem, wenn das Geburtstagskind eine Frau ist! *zwinker* 



Offiziell hat sie kein Problem mit dem Älterwerden, aber muss die Fünfzig unbedingt gut sichtbar auf dem Präsent oder der Karte erscheinen? Da schmeichelt ein "25 + 25" doch schon etwas mehr und relativiert das Alter. ;)
Ich entschied mich also für die schmeichelhafte Variante, denn ganz verzichten wollte ich darauf nicht! *frechgrins*

Mit dem Punch Board fertigte ich eine große Geschenktüte und verzierte diese mit Büttenrändern, Washi Tapes, Stempeln und Stanzformen (hinein kam ein in Seidenpapier eingeschlagenes Schätzchen für die Big Shot).   




Die Glückwunschkarte kennst du vielleicht bereits von ---> hier (klick!). Ich habe sie für diesen Anlass allerdings noch ein wenig verändert.  




So ergänzte ich zum Einen im Karteninnern noch einen weiteren Stempelabdruck (siehe linker Kartenrand):




... und zum Anderen einen mit dem Punch Board gefertigten Briefumschlag. Diesen fixierte ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Kartenrückseite (er ist seitlich geöffnet, der Überschlag erfüllt also keinen Zweck!)
Eine Einsteckkarte sorgt für genügend Platz für persönliche Worte und lässt sich leicht am Band herausziehen:









@Sabine: Hast du Leopold von Bollersbach mit seiner "Geburtstagsüberraschung" entdeckt? ;)


Das vollständige Geschenkset siehst du hier:




Ich habe versucht, die Schriftarten auf das Dekoherz abzustimmen und hoffe, dass mir das recht gut gelungen ist. 
Jetzt bin ich gespannt, wie dir mein Set gefällt. 

@Petra K.: Sollte ich dich heute womöglich mit den Stempelmotiven(klick!) infiziert haben, dann entschuldige ich mich aufrichtig dafür! *breitgrins*

Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Tatsächlich scheinen wir gerade im Gleichklang zu schwingen...ich merke hier auch schon voll die guten Vibes! Wow! Die Karte (ist ja eigentlich untertrieben bei den vielen Extras) ist super schön geworden! Ich habe nur nicht ganz verstanden, wie der Umschlag hinten gemacht wurde mit dem Überschlag....Ich glaub, mein Alter macht sich bemerkbar *lach*
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja, sie sind deutlich spürbar!
      Den Umschlag habe ich separat mit dem Punch Board für Tüten gefertigt und anschließend mit doppelseitigem Klebeband (rundum verlaufend) fixiert. So konnte ich die Einsteckkarte problemlos in den Umschlag schieben. Den Überschlag habe ich lediglich als "schmückendes Beiwerk" mit Washi Tape befestigt. Er erfüllt also keinen Zweck.
      Ich habe meinen Post um entsprechende Erklärungen ergänzt. Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte noch einmal bei mir.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  2. Na, das ist ja einer, der Leopold! Pinkelt einfach in die Geburtstagskarte!
    Ich habe auch schon Karten MIT und OHNE der allseits beliebten "50" gemacht. Aber wie sagt man so schön: man ist so alt, wie man sich fühlt! Mit 25+25 wahrscheinlich etwas jünger... :-)
    So bist du also wieder deiner Linie "schwarz-rot-weiß" treu geblieben. Nach wie vor eine tolle Farbkombi! Die Elemente sind liebevoll und harmonisch angeordnet! Kommt mit Sicherheit prima an!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leopold hat den Knochen, das eigentliche Geburtstagsgeschenk, irgendwo vergraben und nicht wiedergefunden. Und mit leeren Pfoten wollte er nicht gratulieren. ;)
      Meiner Linie musste ich schon alleine wegen der "Challenge-Gewinner-Karte" treu bleiben. Sie hat die Farben vorgegeben, sodass ich sozusagen "um sie herum gebastelt" habe. *lach*
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Hallöchen Katrin,
    irgendwie hatte ich grad ne Fehlermeldung und machs deshalb jetzt etwas kürzer (hoff es klappt überhaupt ;))
    Tolles Set, die Stempel und deine Gestaltung sind klasse, passt alles perfekt zueinander und es ist ganz klar erkennbar der allseits beliebte "Katrin-Stil" :)
    Liebe Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Hartnäckigkeit, Eunice. Es hat geklappt, mich hat dein lieber Kommentar erreicht. *freu*
      Ich sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
    2. yeah - ich hatte beim ersten Mal noch erwähnt, dass du mich fast soweit hast, dass ich mir das kleine Brüderchen von Leopold auch zulegen werde - wenn der neue SU-Katalog net bald käme... eieiei, du kennst das ja - so viele tolle Sachen und zuwenig Geld für alles ;)

      Löschen
    3. Oh jaaa, das kenne ich auch, Eunice!
      Ich hoffe (für mich), dass der neue Katalog nicht zu viele "Haben-Wollen"-Produkte enthält! ;)

      Löschen
  4. Hallo Katrin,

    einfach wundervoll kann ich nur sagen. Erst einmal eine tolle Idee für das Geschenk. Und dann alles so schön eingepackt und die passende Karte. Die Tiere sind einfach sooooo niedlich :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      ich danke dir für dein nettes Feedback. :)
      Die Tiere waren bei mir "Liebe auf den ersten Blick", aber das ist ja längst kein Geheimnis mehr. ;)
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  5. Ihhh, Leopold hat ja ein Pfützchen gemacht...Gleich mal das Revier markieren, Männer!!!

    Ja, infiziert bin ich schon länger..Aber wann es zum Ausbruch kommt, wir werden sehen!

    Eine tolle Idee in den Farben weiß, rot und schwarz...Wieder sehr aufwendig und liebevoll gestaltet liebe Katrin!
    Gefällt mir total!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ich sehe schon, Petra, Leopold und seine gefiederten Freunde schleichen sich so langsam in dein Stempelherz. Auf deine erste Karte mit den süßen Motiven freue ich mich schon heute! ;)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Herzliche Grüße
      Katrin

      Löschen
  6. Boah, das Set ist der Knaller!!! ^.^
    Toll, mit den Washi Tapes und den süßen Stempeln.
    Ein Traum in toller Farbkombi mit raffinierten, liebevollen Details.
    Wie Eunice schreibt: Allseits beliebter Katrin-Stil!!! ^.^
    LG Dark Birdie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes Dankeschön für dich, Dark Birdie. :)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  7. Witzig und peppig gemacht und die 25 wirkt wirklich sehr viel angenehmer ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte man auch noch beliebig erweitern: 30+25, 30+20+10, Wurzel aus 2500, Kubikwurzel aus... *lautlach*
      Vielen Dank für deinen Kommentar, Conny.
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  8. Na das ist ja eine dicke Überraschung! Wie ich sehe, ist der kleine Leopold immer noch so frech und ein wenig "undicht"! *lach*
    Katrin, die Sachen sind Hammerschön! Machst du mir auch so etwas tolles, wenn ich 50-zig werde? *ganzliebguck*
    Dicker Knutscha
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      bis du 50 bist, habe ich Leopold hoffentlich stubenrein bekommen. *lach*
      Ich drück dich!
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  9. Liebe Katrin,

    der Wahnsinn !!! Dein Set gefällt mir wahnsinnig gut und schaut irre schön aus.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      dass dir mein Set gefällt, liegt sicher in erster Linie an den Stempeln von coa. *zwinker*
      Ich danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar!
      Begeisterte Grüße zurück
      Katrin

      Löschen
  10. Was für ein senstionelles Set, liebe Katrin. Ich habe jetzt einige Male rauf- und runtergescrollt und entdecke immer mehr Details, die Deine Werke so einzigartig machen. Ein dickes Kompliment für Dich!!!!
    Frage: Könnte man auch so eine Karte mit Herrn von Bollersbach auch so gestalten - 35 + 35????
    Eigentlich ist es ein ganz kleiner Wink mit dem Zaunpfahl *duckundweg*
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes extra großes Dankeschön, liebe Melodie.
      "35 + 35", doch, das klingt durchaus schmeichelhaft und wäre sicher machbar! ;)
      Vielleicht könnte Herr von Bollersbach dann sogar ein anderes Präsent hinterlassen? *duckundweg*
      Liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  11. Liebe Katrin,
    nun hast du aus meiner "Lieblingskarte" ein traumhaft schönes Set mit viel Liebe zum Detail gezaubert.
    Die Beschenkte kann sich ja nur überglücklich fühlen. Was wünscht man sich sonst zum Geburtstag, außer solch liebe Grüße?
    Grüße dich herzlich,
    Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriele,
      dass du mich heute besuchst, freut mich riesig!
      Ja, die "Lieblingskarte" bzw. das oben gezeigte Set ist gestern verschenkt worden.
      Die Gestaltung hat unglaublich viel Spaß gemacht. Manchmal entstehen kleine "Selbstläufer". Ohne festen Plan, aber mit einer kleinen Orientierung im Kopf. Die Ergebnisse sind dann selbst für mich manchmal überraschend. *lach* In diesem Fall war ich wirklich ganz zufrieden.
      Ich danke dir sehr herzlich für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar und wünsche dir ein schönes Wochenende.
      Viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  12. so ein witig, freches, fröhliches Set. Das Geburtstagskind MUSS sich darüber gefreut haben.
    dir ein schönes Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      meine Freundin verträgt kleine freche, aber witzig gemeinte Anspielungen ganz gut.
      Sicher könnte man nicht für jede(n) die Glückwünsche auf diese Art und Weise gestalten. ;)
      Ganz liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  13. Das Set ist dir klasse gelungen, sehr schön gestaltet, ohne das Alter zu sehr in den Vordergrund zu stellen ;o))).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ich finde ja auch, dass ich nur seeehr dezent auf das Alter hinweise. ;)
      Ich danke dir für deinen Kommentar.
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  14. Eine wunderschön gestaltete Karte. Die Idee mit dem Umschlag gefällt mir total gut und auch der dezente Hinweis auf das Alter (ist schon abgespeichert *lach). Sehr schön!!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn ich dich für die passende Gelegenheit hiermit inspirieren konnte, Heike. :)
      Ich freue mich, dass du auf meinen Blog gehüpft bist und mir einen netten Kommentar hinterlassen hast.
      Ganz lieben Dank dafür!
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen
  15. Was für ein geniales Set und wie zuvorkommend, dass Du das halbe Jahrhundert so nett verpackt hast.
    Bekomme ich so ein schönes Set auch von Dir, wenn es soweit ist? Du kannt auch noch ein paar Jahre grübeln *lach* - aber bitte nicht ganz so lange, damit Du mein halbes Jahrhundert nicht verpasst.

    Ich könnte gar nicht sagen, welches Deiner Werke nun das genialste ist - wie immer sind sie alle wunderschön und insgesamt eben ein perfektes Set.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen uns gegenseitig ähnlich geniale Sets, wenn wir das halbe Jahrhundert, sprich die "25+25" erreicht haben. Was hältst du davon, Sigrid? ;)
      Für deinen lieben Kommentar sende ich dir ein ganz dickes Dankeschön und hänge noch liebe Wochenendgrüße an,
      Katrin

      Löschen
  16. Hallöchen,
    endlich habe ich mal wieder etwas Zeit um bei dir vorbei zuschauen und so hängt ich jetzt glaub schon bestimmt 20Minuten auf deinem Blog herum *lach* dein Set ist wieder große klasse und den netten Hund hast du auch wieder einmal gut in Szene gesetzt ;-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      dass du dir so viel Zeit für meinen Blog genommen hast, finde ich ja toll. Vielen Dank auch für dein Feedback zu meinem Set.
      Ja, Leopold hinterlässt einfach überall Spuren. Hunde und Kleinkinder sind sich da nicht unähnlich. ;)
      Liebe Wochenendgrüße
      Katrin

      Löschen
  17. Liebe Katrin das Set ist total schön alles passt perfekt zusammen. LG und ein schönes Wochenende
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      das freut mich aber, dass ich von dir mal wieder auf meinem Blog lesen darf. Schööön! :)
      Lieben Dank für deinen netten Kommentar.
      Auch dir wünsche ich ein erholsames Wochenende, du wirst es gerade dringend gebrauchen können!
      Ganz viele liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  18. Pfff, offiziell habe ich auch kein Problem mit dem Alter...aber netter ist es, wenn es nicht sooo deutlich auf der Karte steht- sehr dezent!!!
    Wenn ich dann zum wiederholten Mal 39 werde hätte ich auch gern so eine Karte...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre das nicht merkwürdig, wenn dann "25+25" drauf stünde??? *lautlach*
      Ach nein, du hast recht, auf der Karte befindet sich ja gar kein Hinweis auf das Alter, lediglich auf der Geschenktüte... ;)
      Liebe Grüße
      Katrin
      P.S. Ich würde dann auch noch ein Staubtuch gratis beilegen. *gröhl*

      Löschen
  19. Moin Katrin,
    ach, da hast du ja einige deiner lustigen Gesellen vereint. Einfach herrlich, Katrin. Sehr schön gemacht, die Jahreszahl zu teilen. Ich habe zwar auch kein Problem mit dem Alter, aber das kommt dann doch nicht so krass rüber, als würde da eine einzige, höhere Zahl stehen. Die zwei Farben harmonieren sehr schön und wirken wunderbar erfrischend.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Katrin.
    Liebe Grüße von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Heidi,
      es fällt mir schwer, mich nur für einen oder zwei der lustigen Tiere zu entscheiden. Sie wollen immer alle gleichzeitig auf die Karte. Und ich kann nur sehr schlecht "Nein" sagen. ;)
      Natürlich hätte ich die Zahl auch ganz weglassen können, aber manchmal macht es auch eine diebische Freude, ein wenig in der Wunde zu bohren. :) Von wegen "kein Problem mit dem Alter", hihi. Ganz so war es bei meiner Freundin dann wohl doch nicht. ;)
      Ich danke dir für deinen Blogbesuch, liebe Heidi, und deinen netten Kommentar. Ich habe mich riesig gefreut, von dir zu lesen!
      Ganz liebe Grüße zum Wochenende
      Katrin

      Löschen
  20. Jaaaaaaaa, hab ihn entdeckt und mich über das Wiedersehen gefreut. Der kleine Kerl ist zu süß.
    Die Idee mit 2x 25 finde ich sehr gelungen.
    Danke für das fette Lächeln in meinem Gesicht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, Sabine, Leopold ist einfach süüüüß! :)
      Ich freue mich, dass du den Post (und ihn) entdeckt hast und mich dies über deinen netten Kommentar hast wissen lassen. Vielen Dank dafür!
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  21. hach...herrlich...ich lach gerade wieder voll ab!!!!! Dein Set ist so grandios gelungen!! Tolle Farben, tolle Gestaltung und die 25 + 25 klingt so jung!!!! :-) :-) Super Super Super!!!
    Ganz liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dörthe,
      auf diese Weise können wir uns doch alle EWIG jung fühlen. ;) Es ist nur eine Frage der Betrachtungsweise (und der mathematischen Formel, hihi).
      Schön, dass dir mein Set so gut gefällt. Die Vögel sind sicher nicht ganz unschuldig daran. ;)
      Eine schöne Woche wünsche ich dir mit lieben Grüßen
      Katrin

      Löschen
  22. Hallo liebe Katrin,

    ich sehe gerade das mein Kommentar wieder einmal nicht gespeichert worden ist. Das passiert mir immer wenn ich mit dem Tablet schreibe. Es ist wirklich schade.
    Aber ich denke du freust dich auch heute noch über meine lobenden Worte zu deiner zauberhaften Karte. Die Stempelchen sind echt so genial und die Karte perfekt gearbeitet. Ich bin wie immer total begeistert. Es gibt immer so viel zu entdecken bei dir. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silvi,
      dass du heute extra einen erneuten Kommentarversuch startest, ist aber ganz besonders lieb von dir. Hab' vielen Dank dafür! (Wir Bloggerinnen freuen uns doch immer über ein Feedback, auch wenn es später nachgereicht wird. *zwinker*)
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und sende dir liebe Grüße
      Katrin

      Löschen